Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher doch... Die PS2 kann ja auch Unmengen mehr Polygone als der GCN darstellen die Ruckeleinlagen bei der PS2, wenn zu viele Objekte (bzw. Polygone) dargestellt werden müssen, sind auch in diesem Fall, nur ein Feature ;)
GT2 wäre auf dem N64 vom grafischen Aspekt her mit Leichtigkeit möglich gewesen aber bekanntlich hatte der N64 einen schlechten 3rd Party Support und Nintendo selbst war noch nie für Rennspiele bekannt. Das es von dem her kein wirklicher Direktvergleich in diesem Genre möglich ist dürfte wohl jedem einleuchten.

Aber trotzdem mal ein netter Vergleich zwischen 2 NO-NAME N64 Racern und den Playstation Referenzrennspielen.

GT64 [N64]
gt64cham_screen002.jpg

gt64cham_screen003.jpg

gt64cham_screen005.jpg

World Driver Championship [N64]
bossrally_screen036.jpg

bossrally_screen034.jpg

bossrally_screen041.jpg

Ridge Racer 4 [PS]
ridge4_screen007.jpg

ridge4_screen004.jpg

Gran Tourismo 2[PS]
gt2_screen014.jpg

gt2_screen012.jpg

gt2_screen153.jpg

Nur als kleiner Hinweis, das Thema des Threads ist Nintendo DS und nicht N64 und PSone

Laguna schrieb:
Jemand der die PSone vom Grafikpotenzial besser einstuft als den N64 bzw. die PS2 besser als den GCN, von so einem, wundern mich solch Aussagen wie über Lumines nicht im geringsten. Das ganze zeigt nur mit welcher "Objktivität" er an die Sache rangeht.

Laber nicht so einen Mist, wo habe ich das bitte gesagt? :rolleyes:

Lumines wäre mit Leichtigkeit auch auf dem DS möglich und das Gegenteil lasse ich mir sicher nicht von einem Sony fixierten Fan einreden, egal wie sinnlos die ganze Diskussion hier eigentlich ist. Solche falschen Aussagen nerven mit der Zeit einfach. So wie damals die lächerlichen Aussagen das die PSP ein portfreies Handheld wird, was draus geworden ist dürfte wohl jeder wissen

Wenn du wirklich lächerliche Aussagen sehen willst, kuck dir mal deine Zukunftsprognosen im Resi 4 Thread, ein Bockschuß nach dem anderen und von Technik hast du mit Sicherheit keine Ahnung.

Auch mit niedrigerer Auflösung bekämst du auf DS das Spielfeld von Lumines nicht hin, kannste drehen wie du willst..., und ich muß mir von einem Nintendo-Fan wohl nix falsches sagen lassen, von dem er keine Ahnung hat, weil er weder das System noch das Spiel besitzt.

Jetzt BTT.

@/aik
Finde ich ja eine Ehre, dass du wegen meinen Aussagen ein Spiel holst... ;)
Aber ich denke, es wird dir gefallen, das "Anders-"Spielgefühl ist reichlich vorhanden.

Resi4 Thread? Was soll da sein? Das resi4 nur für Cube kommt? Na klar. Das haben alle gedacht. Bis dann die Aktionäre entgegen aller Versprechungen allein entschieden haben das es anders kommt.

Und damit einen großen Krach gemacht haben.

Das Ninendo die nicht verklagt..

Ich bleib dabei. Die PSP hat ne schönere Graphik. MEHR NICHT.
Das kann noch so schön sein, ich spiele auch gerne Spiele die häßlich sind (Final Fantasy 7), und eben "mal was neues".

/ajk

/ajk schrieb:
Resi4 Thread? Was soll da sein? Das resi4 nur für Cube kommt? Na klar. Das haben alle gedacht. Bis dann die Aktionäre entgegen aller Versprechungen allein entschieden haben das es anders kommt.

Und damit einen großen Krach gemacht haben.

Das Ninendo die nicht verklagt..

Ich bleib dabei. Die PSP hat ne schönere Graphik. MEHR NICHT.
Das kann noch so schön sein, ich spiele auch gerne Spiele die häßlich sind (Final Fantasy 7), und eben "mal was neues".

/ajk

Da stehe noch ganz andere Aussagen drin, net nur Resi 4...

Und wenn du meinst, die PSP habe nur ne schönere Grafik, dann warte eben bis du sie hast, dann siehst du, dass du falsch gelegen hast.
Bessere Buttons. Besseres Display. Besserer Sound. MP3. Filme. Bilder. :)

Display = Graphik

Buttons )= klar andere Geräte haben halt fortschrittliche Bedientechniken, nicht Knöpfe. So steuerte man im letzten Jahrhundert.

Sound = ... also für Spiele ist der sound sehr gut. Soweit ich das mit bekommen habe, ist der Sound des NDS sehr hochwertig. Klar kein MP3. Dafür hab ich meinen iPod.

Bilder= ???? Bilder??

Filme = Schau ich auf meinem iBook

Und was aussagen über die Zukunft angehen sollten die Sonys ganz leise sein mit ihrem arrogantem getue.
:lol:

/ajk

mich ließ es keine Ruhe. Ich hab mir jetzt mal angeschaut was Lumines überhaut ist und war ziemlich überascht. DAS IST EIN PUZZLEGAME!!! Warum soll das bitte schön nicht auf dem DS möglich sein?
Auf die Breite hat Lumines 16 Felder, Polarium hat 11, hat links daneben noch Platz und wenn man die großen Felder auf Tetris-Block-größe staut dann passen 20 daneben!

Und nun noch ein paar Screenies:
GBA Tetris World: 10 Felder in der Breite und nur die Hälfte des Displays wird verwendet!!!

gr10531-7.jpg

GB Tetris: 10 Felder und wieder nur das halbe Display(also theoretisch wär Lumines auch auf dem Gameboy realisierbar!)

tetris.gif

Und nun noch zur innovativen interaktiven Musik ( :o). Ist wirklich einfallsreich, aber sollte für den DS auch keine Probleme darstellen!

ich glaube ich bin im WAR-forum! ;)

also damit wir wieder zum thema zurück kommen! ist jetzt eigentlich was genaueres über die Weckfunktion im PAL-DS bekannt?

/ajk schrieb:
Display = Graphik

Buttons )= klar andere Geräte haben halt fortschrittliche Bedientechniken, nicht Knöpfe. So steuerte man im letzten Jahrhundert.

/ajk

Man fährt auch noch Auto wie im letzten Jahrhundert und es macht Spass :rolleyes: Man muss nicht zwangsmässig immer was anderes suchen um Spass zu haben...

@s2s

Das Feature wird nicht im pal-ds drin sein.
Ich glaube aber irgendwie das es später n update dafür geben wird oder so ^^

CroixVert schrieb:
/ajk schrieb:
Display = Graphik

/ajk

Man fährt auch noch Auto wie im letzten Jahrhundert und es macht Spass :rolleyes: Man muss nicht zwangsmässig immer was anderes suchen um Spass zu haben...

Nein, /aik macht ab jetzt alles nur noch mit der "Steuerung des neuen Jahrhunderts", würd mal gern wissen, mit welch revolutionärer Tastatur er seine Texte schreibt..., wahrscheinlich diktiert er sie seinem DS... :lol: ;)

Immerhin hat er jahrelang im letzten Jahrhundert diese Steuerung in PDAs etc. verpasst, ist klar dass sie nun absolut neu ist..., und er steuert eben Rennspiele auch lieber per "Touch" anstelle mit nem ordentlich Analog Stick..., soll er halt... :wink2:

@Sardello
Du kriegst es trotzdem nicht wie auf PSP hin, da gibt es soviele Skins und Blockmuster, dafür ist das Display zu klein und es sieht dann scheiße aus.

@s2s

Das Feature wird nicht im pal-ds drin sein.
Ich glaube aber irgendwie das es später n update dafür geben wird oder so ^^

oh, schade! :oops:
naja, aber wenigstens ist ja bald die E3 und dort werden erstmal neue DS games gezeigt! ;)

Würd mich freuen wenn n rollercoaster tycoon fürn DS komnt ;)
Ist imo ideal fürn DS und ich fand das Spiel schon immer spassig

frames60 schrieb:
@Sardello
Du kriegst es trotzdem nicht wie auf PSP hin, da gibt es soviele Skins und Blockmuster, dafür ist das Display zu klein und es sieht dann scheiße aus.
du machst dich echt lächerlich!

ich hab die Frage zwar schon einmal gestellt, stell sie aber jetzt nochmal da ich damals keine Antwort bekommen habe und heute mehr DS-Eigentümer im Forum sind.

Gibt es eine Option mit der man Aktionstasten + R-Taste mit Digipad + L-Taste tauschen kann?
Wäre für mich als Linkshänder ziemlich interessant.

Sardello schrieb:
Gibt es eine Option mit der man Aktionstasten + R-Taste mit Digipad + L-Taste tauschen kann?
Wäre für mich als Linkshänder ziemlich interessant.

mario 64 DS, wario demo und metroid demo haben diese option drin. ich denke mal, das jedes andere spiel diese option auch beinhaltet :)

@frames60

hmm also ich habe gehört das die psp buttons eben nicht so toll sind...
einige stimmen (darunter auch offizielle siehe aktuelle maniac) die den handheld bereits besitzen, sagen das die buttons öfter mal festhängen und der lautsprecher im vergleich zu denen des DS zu wünschen übrig lässt... ich mein mir solls egal sein kauf mir eh beide, aber ich denke auch so wie ajk, die psp ist nun ma nich wirklich was besonderes oder innovatives... die multimedia features und die grafik haben mich allerdings trotzdem zum kauf überredet...

ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wär ne nette abwechlung zu dem Kleinkrieg der hier stattfinded ;-)

In a recent interview with ITmedia, NCL's PR chief, Ken Toyota, has unveiled new information on things to come for the company. On the subject of the Revolution, he spoke of the fact that E3 will be the starting point for the console. Whether they will show the real machine, videos or just the concept is still being decided by them.

However they do want evalution of the machine to be possible at the event, although they think releasing too much information on the machine would be a mistake. Not only that but they are still stolidly on the path of making a console that veers from the path set by conventional gaming hardware. They furthermore hope that this can be accurately conveyed at E3 when they unveil the console, setting loose the idea that it will change the way we play games.

The interview then turned to matters concerning the Nintendo DS. They have cited some new demographic figures. 22% of DS owners are female according to a Club Nintendo survey, and that over-19 'mature' use of the DS has risen from 49% to 59%.

They also marked incorporating pop vocalist Hikaru Utada into their marketing campaign for the handheld as a success. And although their estimates of sales for the DS this year has risen to 6 million, software sales have come down from 15 million to 10 million. However Toyota said he expects game sales to increase over time and that Nintendo isn't worried. In addition to this he also mentioned the success of the Famicon Mini series, or the Classic NES series in the US for the GameBoy Advance. The series has sold approximately 7.21 million copies.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom