Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Temperatursensor verstecktes Feature des Touchscreens?

Obwohl die technischen Features des DS bis jetzt komplett aufgedeckt schienen, tauchte in einem inoffiziellen Datenblatt nun doch noch eine neue, interessante Funktion auf.

So ist von zwei Temperatursensoren die Rede, die scheinbar im Touchscreen des DS verbaut sind.
Diese sollen die aktuelle Temperatur auf bis zu 2 °C genau ermitteln.

Stimmt diese Behauptung, so ermöglicht dies ganz neue Spielkonzepte.
Ähnlich wie im GBA-Hit "Boktai", könnte man dann die Spielwelt an die aktuellen Umgebungsverhältnisse anpassen.

Warum uns Nintendo dieses Feature bis jetzt verheimlicht haben sollte, ist äußerst fragwürdig.

Trotzdem besteht ein geringer Hoffnungsschimmer, dass diese Funktion tatsächlich implementiert ist und künftig von den Entwicklern genutzt werden kann.

Wir bleiben auf alle Fälle dran und berichten sofort, wenn es etwas neues zu diesem Thema gibt.

sehr interessant. Ich habe auch schon vor wochen gesagt, dass der revolution unterschiedliche senosoren haben könnte. Und beim NDs wurde anscheinend sogar schon einer verbaut.

wo haste das her?
Und wieso hat das noch keiner festgesteltt (hat doch garantiert schon wer nen ds aufgeschraubt)

Aber hammer wäre es allemal.

DreamRider

Sardello schrieb:
du machst dich echt lächerlich!

Ja, genau. Weil hier lauter Besserwisser rumrennen, die keine PSP haben, aber meinen alles zu wissen... :rolleyes:
Wenn du ernsthaft meinst, du könntest Lumines auf DS wie auf PSP machen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es geht nicht.

ich hab die Frage zwar schon einmal gestellt, stell sie aber jetzt nochmal da ich damals keine Antwort bekommen habe und heute mehr DS-Eigentümer im Forum sind.

Gibt es eine Option mit der man Aktionstasten + R-Taste mit Digipad + L-Taste tauschen kann?
Wäre für mich als Linkshänder ziemlich interessant.

Nein, das gibt es nicht.

frames60 schrieb:
Rennspiele auch lieber per "Touch" anstelle mit nem ordentlich Analog Stick..., soll er halt... :wink2:

Zu PS Zeiten haste den Analogstick wahrscheinlich nicht so "ordentlich" gefunden, denn da wars ja noch ne Nintendo Neuheit ;)

Kann mir das mit dem Temperatursensor nicht vorstellen... wieso hätten die das verheimlichen sollen?!?

Das sieht ja lustig aus:

famitsu05.jpg

Das wäre doch überhaupt nicht möglich, da die Sensoren doch irgendwie sichtbar sein müssten. Zudem würde das für das Spielerische keinen Sinn machen. Leute in der Sahara könnten dann ja Teile nicht richtig spielen.

Wieso wenn sich das Spiel je nach temperatur einstellt wäre das doch hammer.

zB in warmen gebieten, würden in einem RPG öfter leute in gesprächen sagen wie warm ihnen ist und die farben sind heller.
und man kan öfter irgendwelche tränke kaufen

Noch geiler wäre es wenn sich sowas auf sub-events einwirken würde.
Wenn es überdurchschnittlich warm ist kann es passieren, dass plötzlich der bösewicht auf die idee kommt das trinkwasser zu stehlen/blockieren/vergiften und man muss das in ordnung bringen.
wenn es aber zur gleichen zeit überdurchschnittlich kalt ist, hat der bösewicht alles heizöl geklaut oder so..

<- natürlich stupide ideen aber man kann was draus machen.

DreamRider

Und wie soll das ins Display eingebaut sein?

1. Der DS erwärmt sich ja auch.
2. Wie soll das ohne Sichtbehinderungen gehen?
3. Durch einen kräftigen "Touch" könnten die doch beschädigt werden.

Hey, nicht so pessimistisch, das wird die Steuerung und Möglichkeit des neuen Jahrhunderts.... ;)

Ich glaub nicht an den Wärmesensor. Wenns einen gibt, dann hätte Nintendo jedenfalls ein Termometer ins DS Menü einbauen sollen. Wäre cool gewesen, ja sogar praktisch.

frames60 schrieb:
Wenn du ernsthaft meinst, du könntest Lumines auf DS wie auf PSP machen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Es geht nicht.
Kannst du es bitte unterlassen meine Meinung zu verdrehn. Ich hab doch nie gesagt das Lumines auf dem DS genauso aussehen würde wie auf der PSP.
Da kann ich ja auch daherkommen und sagen:
ALLE DS-Spiele währen auf der PSP so nicht möglich... tolle Aussage.
Das der Bildschirm für Lumines auf dem DS/GBA/GB nicht zu klein ist hab ich dir ja schon bewiesen!

Wegen der Likshänderoptionen: Dann kann ich nur hoffen das die Entwickler immer an die Linkshänder denken oder das per Firmware-Update der DS später die Möglichkeit des Umstellens auf Linkshänder besitzt

Sardello schrieb:
frames60 schrieb:
Kannst du es bitte unterlassen meine Meinung zu verdrehn. Ich hab doch nie gesagt das Lumines auf dem DS genauso aussehen würde wie auf der PSP.
Da kann ich ja auch daherkommen und sagen:
ALLE DS-Spiele währen auf der PSP so nicht möglich... tolle Aussage.
Das der Bildschirm für Lumines auf dem DS/GBA/GB nicht zu klein ist hab ich dir ja schon bewiesen!

Und ich habe auch nie gesagt, dass es unmöglich gehen würde... :rolleyes:

frames60 schrieb:
Hey, nicht so pessimistisch, das wird die Steuerung und Möglichkeit des neuen Jahrhunderts.... ;)

Vielleicht ist das ja die geheime Funktion des NRev und würde das "rubbing" erklären, von dem in einigen Meldungen zu lesen war.

Zum Beispiel ein neues Zelda und man muss Feuer machen. Man rubbelt solange am Controller, bis dieser ganz heiß wird, dadurch kann Link einen kleinen Feuerzauber sprechen und schon hat er sein Feuerchen. :D :lol:

das wäre noch ganz lustig, spielt man zu viert und muss irgendein feuer machen damit nicht alle erfrieren, also müssen alle am controller rumrubbeln xD

aber nun BTT, hat ja nicht sehr viel mit dem DS zu tun.

ich denke dass das zeugs nur ein Gerüchjt ist, kann es mir einfach nicht vorstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom