Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich werde mir dann mal meteos vormerken ^^

was sind denn eigentlich die Launchtitel für Europa? (sorry wenn die schon mal in einem der 170 seitenm standen)

NeSS schrieb:
Naja die Demo zeigt noch gar nichts vom fertigen Spiel! :D

Meteos ist das erste DS Spiele wo ich Persönlich sage "Ja das ist Innovativ und funktioniert nur auf dem DS!"...

Äh, Polarium, Wario Ware, Project Rub (Feel the Magic), Lost in Blue und Another Code können im vollen Spielumfang auch nur aufm DS erscheinen :) :D :lol: :evil:

Hier die vorläufige Launchtitelliste:

Super Mario 64 DS
Project Rub (aka Feel the Magic XY/XX)
Robots
Spider-Man 2
Pokémon Dash
Asphalt Urban GT
The Urbz: Sims in the City
Mr. Driller: Drill Spirits
Zoo Keeper
Rayman DS
Sprung (nicht in Deutschland, nur in England, Skandinavien, Niederlande)
Tiger Woods
Polarium
Wario Ware

Und ich hab echt gedacht das die Demo echt ist :oops: :hmpf:
Ich würde n Fake netmal erkennen wenn es draufsteht :blushed:

Yaku schrieb:
Und ich hab echt gedacht das die Demo echt ist :oops: :hmpf:
Ich würde n Fake netmal erkennen wenn es draufsteht :blushed:

Hä? Welche demo ist nicht echt? Beim DS in EU ist doch die MP H Demp dabei und die is sicherlich kein Fake

Ich meine die komische flash demo von meteos ^^'
Werd mir das spiel dann wohl doch nochmal angucken.

/ajk schrieb:
Natürlich ist der Touchscreen die Steuerungsrevolution..

Lumines ist "von der Steuerung her" möglich auf dem NDS. Meteos nicht.
/ajk

Lumines ist aber technisch auf dem DS schwer möglich (viel zu kleiner Screen). Und die Tochscreen ist trotzdem nicht das Allheil-Mittel. Alles was mit TS möglich ist, ist mit Stick genauso möglich, nur unbequemer und nicht wirklich gut.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
Natürlich ist der Touchscreen die Steuerungsrevolution..

Lumines ist "von der Steuerung her" möglich auf dem NDS. Meteos nicht.
/ajk

Lumines ist aber technisch auf dem DS schwer möglich (viel zu kleiner Screen). Und die Tochscreen ist trotzdem nicht das Allheil-Mittel. Alles was mit TS möglich ist, ist mit Stick genauso möglich, nur unbequemer und nicht wirklich gut.

Der Screen is nich zu klein. Das wär gut möglich, aber um den Touchscreen besser zu nutzen wurde eben meteos entworfen.

PS: Ich hab mir übrigens Polarium bestellt

Hat jemand noch nen anderen Link zur Meteos-Flash-Demo oder vielleicht die .swf Datei? Die japanische Seite auf die überall verlinkt wird, ist down. :(

Hab nun schon ne Stunde rumgesucht, auch wenn's nicht an das Original rankommt, würd' ichs gern mal spielen.

Master H schrieb:
Der Screen is nich zu klein. Das wär gut möglich, aber um den Touchscreen besser zu nutzen wurde eben meteos entworfen.

Für Lumines ist er definitiv zu klein und ich habe hier beide vor mir liegen.

@Yaku
Natürlich. Nur heißt anders eben nicht immer besser, das wollen viele nicht einsehen.

Natürlich ist es nicht möglich einfach die Auflösung runterzuschrauben... Mann ehrlich, langsam wirds peinlich vor allem nach deinen PSP LobesHYMNEN frames :rolleyes:

Laguna lass es doch !
Er hat das SPiel ich denke er kann es gut beurteilen !
Zudem redet er den DS ja nicht schlecht oder ??

Jemand der die PSone vom Grafikpotenzial besser einstuft als den N64 bzw. die PS2 besser als den GCN, von so einem, wundern mich solch Aussagen wie über Lumines nicht im geringsten. Das ganze zeigt nur mit welcher "Objktivität" er an die Sache rangeht.

Lumines wäre mit Leichtigkeit auch auf dem DS möglich und das Gegenteil lasse ich mir sicher nicht von einem Sony fixierten Fan einreden, egal wie sinnlos die ganze Diskussion hier eigentlich ist. Solche falschen Aussagen nerven mit der Zeit einfach. So wie damals die lächerlichen Aussagen das die PSP ein portfreies Handheld wird, was draus geworden ist dürfte wohl jeder wissen ;) Naja, hat nun eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun darum mach ich an dieser Stelle schluss. :)

Jemand der die PSone vom Grafikpotenzial besser einstuft als den N64

Die PSOne hat über die doppelte Polygonzahl wie das N64 ...

PSOne:

CPU: MIPS R3000A
Taktfrequenz: 33,8688 MHz
Architektur: 32 Bit RISC
Bus: 132 MB/Sekunde
Leistung: 30 MIPS
Hauptspeicher: 2 MB
Grafikspeicher: 1 MB
Soundspeicher: 0,5 MB
CD-ROM-Puffer: 32 KB
Betriebssystemspeicher: 0,5 MB
Auflösung: maximal 640x480 Pixel
Farbpalette: 16,7 Millionen
Grafik-Leistung: 360.000 Polygone/Sekunde
Kanäle: 24 (ADPCM-Kodiert)
Samplingrate: 44,1 KHz

N64:

Graphics: Pixel Drawing Processor (RDP) built into co-processor
Colors: 16.7 million (32,000 on screen)
Polygons: 150,000 per second
Resolution: 640x480 pixels

Du hast mich überzeugt. Die Entwickler einschließlich Sony waren also offensichtlich zu inkompetent grafische Granaten wie damals Perfect Dark zu entwickeln und der Pixelbrei bei den PSone Spielen war nur ein Feature der durch die überlegene Hardware zustande kam.

völlig off-topic!

und warum sollte beim DS nicht Lumines möglich sein? Was ist den so besonders am PSP was der DS nicht hat??

Laguna:

Was soll diese Antwort? Ich habe Dir ganz klar gezeigt, daß Du Dich wohl ein wenig geirrt hast!

Das N64 war anders aber nicht unbedingt besser als die PSOne. Es gab jeweils Spiele, die so auf der anderen Konsole nicht möglich waren. Klar, Perfekt Dark wäre wohl ziemlich mau auf der PSOne gewesen, aber nicht umsonst wurden die N64-Versionen von Wipeout und Ridge Racer auf einmal so sehr kurvig ...

Und Gran Turismo wäre einfach auf dem N64 nicht machbar gewesen - aber Duke Nukem Zero Hour auf der PSOne auch nicht!

Edit:

Ups, sorry, Ihr habt recht! Off Topic!

BtT!

Sardello:

Was ist den so besonders am PSP was der DS nicht hat

Ein Vielfaches mehr an Leistungsfähigkeit zum Beispiel? Oder ein Display, das größer ist als die beiden NDS Screens zusammen und dabei noch eine viel bessere Auflösung hat? Und daß die PSP mehr Farben hat ...

Olala, Du hast mich schon wieder OT geführt ... ;)

Lumines ist aus 2 Gründen nicht möglich auf dem DS:

1) Der Screen wäre viel zu klein dafür

2) Die Musik implementierung im Gameplay

Der DS ist zu schwach für Punkt 2!

NeSS schrieb:
Lumines ist aus 2 Gründen nicht möglich auf dem DS:

1) Der Screen wäre viel zu klein dafür

2) Die Musik implementierung im Gameplay

Der DS ist zu schwach für Punkt 2!
??? ich raff die ganze Diskussion nicht... warum ist bitteschön ein Gran Turismo nicht auf dem N64 möglich? Und warum soll Lumines nicht auf dem DS möglich sein? Was soll das ganze mit Bildschirmgröße zu tuen haben? Der GBA-Bildschirm war für Tony Hawk doch auch nicht zu klein?!?

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ihr scheint von der Grafikpower der PSP zu reden. Aber ich dachte die Diskussion wäre bereits abgehakt und alle hätten begriffen das das Spielprinzip eines jeden PSP-Spieles auch auf dem DS möglich wäre. Nur halt grafisch schlechter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom