Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wirds auch sein, nur liegst nicht an Nintendo...

Sharp hat ja noch andre Probleme als den DS, die machen auch nen großteil der Handy Displays und was weiß ich noch alles, die haben schon fast ein Monopol in dem Sektor, und man konnte vor ein paar Monaten auch ne news lesen, in der die Rede davon war, dass es sehr wahrscheinlich produktionsschwierigkeiten bei PSP und NDS geben wird, weil die Handys in Asien gerade boomen wie verrückt und bei uns ja auch ständig neue gekauft werden :hmpf:

MalikePakile schrieb:
Trotzdem, in den DS Thread damit!

Bitte, ich hab kein Problem damit nen Post mehr zu haben, aber dieser thread ist sowieso schon zugemüllt, wir brauchen endlich eigene Foren wie früher, ein NDS Forum, ein GBA Forum, ein Cube Forum, ein PSP forum etc.

Das mit den Mods können nicht alles überblicken ist ne lahme Ausrede! Funktioniert überall sonst auch prima!

Local Wlan bis 150 Fuß![mehr als 45 Meter!]

cnet schrieb:
We used the multiplayer mode on Metroid Prime: Hunters to test the DS's wireless gameplay performance. In an open area, we more than surpassed the DS's rated range of 30 feet; in fact, we got more than 150 feet away from each other before one of us dropped out of the game.

Ich stimme voll und ganz mit MTC überein, mich stört das ebenfalls wenn ein thread so groß wird und die Übersicht verloren geht. Das mit dem WLAN hat einen eigenen thread verdient. Ich war mal in einem anderem Forum wo jeder wenn ihn was kratzte einen thread aufmachte, und gesperrt wurden nur die wirklich sinnlosen. Ein Mittelding zwischen dem und dem wie es hier gehandhabt wird, wäre wohl wünschenswert.

nightelve schrieb:
IMO liegt das daran, dass der DS im moment extrem produziert wird, um in ausreichenden Stückzahlen vorhanden zu sein. Da leidet nunmal ab und zu die Fabrikation....

Denke ich auch, aber es spricht nicht für Nintendo, es ist peinlich (jaaa frames60 da haste Recht! Und ich auch :D) . Ich habe aber so die befürchtung das es Sony auch nicht besser gehen wird. MMn stressen sich beide Konkurrenten sehr weil es ein Wettlauf ist..

/ajk

Vielleicht hat Sony auch aus den Fehlern der PStwo gelernt, und deswegen die PSP nur in begrenzten Stückzahlen ausliefert? Um solche Probleme eben aus dem Weg zu gehen.

Weil ne ganze Reihe kaputter Displays kann dem Hersteller schon ganz teuer werden...

Nintendo nimmt Stellung zu Pixelfehlern

23.11.04 - Nintendo hat laut DSIGN auf Beschwerden von Kunden mit einer Stellungnahme reagiert, die Pixelfehler im Bildschirm ihres Nintendo DS haben.

Nach Aussage von Nintendo betrifft das Problem mit den Pixelfehlern nur einen kleinen Teil der Nintendo DS Bildschirme: Ein oder zwei Bildpunkte seien immer weiss oder rot und würden sich nie verändern.
Dieser Fertigungsfehler tritt auch bei einigen PC Monitoren, Fernsehern, Handys, usw. auf.

Nintendo betont, dass sich das Problem nur auf die entdeckten Pixel beschränkt und sich nicht weiter ausbreiten wird. Die Kunden sollen Nintendo DS trotz des Fehlers einige Wochen ausprobieren um festzustellen, ob der Pixelfehler sie beim spielen auch weiterhin stört.

Falls sie sich danach immer noch an den Fehlern stören sollten, würde Nintendo im Rahmen der einjährigen Garantie den Handheld prüfen und kostenlos reparieren.

Quelle: www.gamefront.de

Also, das finde ich irgendwie dreist, sorry. Jetzt sollen die Kunden probieren, ob es sie "beim Spielen stört". NATÜRLICH stört es! Übrigens: Weiß oder farbig sind die schlimmsten Pixelfehler die es gibt, weil sie wesentlich mehr stören als schwarze Pixel!

Versucht Nintendo so doch noch die fehelerhaften Geräte nicht zurücknehmen zu müssen? Und wenn es einen dann stört, dann bekommt man das Gerät nur repariert und nicht sofort ein neues?

Also, nee. Nicht gerade sehr kulant von Nintendo´!

Mal abwarten... Problem ist, dass hier der Fehler an Sharp geht, und nicht an Nintendo.
D.h. wenn Nintendo die Teile ersetzt, bekommen sie die Miese.

Ob diese massenherstellung wirklich so eine super Idee war? Wir werden es sehen ob die PSP auch nicht mit solchen Probleme zu kämpfen hat...

@Terminator:
Was ist denn daran nicht kulant ????

Häh ? Sie tauschen/reparieren es und das ist nicht kulant ? Sie müssen das ja sogar so handhaben und machen das auch.
Wenn ein von Dir gekauftes Auto Fehler hat, kann der Hersteller ja auch Nachbessern. Wo ist das Problem.
Zudem betrifft es wenige der DS, die ausgeliefert wurden.

wenige? Naja es sind schon einige bei der Verkaufsmenge...

Und ich als Kunde, wenn ich etwas neues kaufe, und es schon sofort ohne mein Fehler am Anfang nicht funktioniert, dann will ich sofort ein Ersatz haben und nicht einige Wochen warten bis meine gekaufte Ware repariert ist...

Aber leider ist dies nur selten möglich! ...

milimil:

Nachbessern ist eben innerhalb dessen, was sie gesetzlich müssen! Kulant wäre, das Gerät sofort ohne Heckmeck auszutauschen!

Deinn eines darf man nicht vergessen: Reparaturen kosten Zeit. So darf der stolze Neukunde womöglich erstmal auf sein Gerät warten.

Das wollen vielleicht nicht alle, weil sie es endlich haben wollen. Und sagen sich:" Ach, zwei Pixel sind doch nicht so schlimm!".

Ich hoffe nicht, daß das die Spekulation von Nintendo ist. Nein, ein sofortiger Austausch wäre kulant und fair und würde auch dem Ruf Nintendos als "nette Firma" gerecht werden!

Meine Meinung!

P. S.: Wenige? War hier nicht mal von 10% die Rede? Das ist viel!

P.P.S: Nach längerem Überlegen finde ich das noch schärfer! Der Kunde hat das Recht, SOFORT (ohne ein paar Wochen "überlegen") Nachbesserung zu verlangen. Und die Gewährleistungszeit ist nicht ein sondern zwei Jahre, zumindest hier.

Terminator schrieb:
P.P.S: Nach längerem Überlegen finde ich das noch schärfer! Der Kunde hat das Recht, SOFORT (ohne ein paar Wochen "überlegen") Nachbesserung zu verlangen. Und die Gewährleistungszeit ist nicht ein sondern zwei Jahre, zumindest hier.

Bei der Nachbesserung muss man dem Lieferer aber auch eine angemessene Zeit geben, um die Fehler auszubessern.
Hier war auch nicht von Gewährleistungszeit die Rede, sondern von Garantie. Wie es in VSA geregelt ist, weiß ich selber nicht.

Cloud:

Bei der Nachbesserung muss man dem Lieferer aber auch eine angemessene Zeit geben, um die Fehler auszubessern.

Sicher! Deswegen wäre ja auch nur ein sofortiger Austausch kulant!

Hier war auch nicht von Gewährleistungszeit die Rede, sondern von Garantie

In Deutschland ist seit einer Reform die Garantie weitgehend durch die Gewährleistung ersetzt worden. Wenn also jetzt in den Kaufhäusern manchmal noch stehen mag "2 Jahre Garantie" ist das eigentlich juristisch falsch, weil die Gewährleistung gemeint ist!

Ok, ist ein bißchen OT ...

Sorry aber das mit den Pixelfehlern ist ja wohl nen schlechter Witz. :lol:
Ja ja jetzt alles auf Sharp schieben. Wenn Nintendo fehlerhafte DS ausliefert
ist es ihre Schuld. Noch nix von Qualitätskontrolle gehört??
Man kann echt stolz drauf sein sich nen DS zu importieren und dann vielleicht noch Pixelfehler aufm Display zu haben.

Nintendo nimmt Stellung zu Pixelfehlern

23.11.04 - Nintendo hat laut DSIGN auf Beschwerden von Kunden mit einer Stellungnahme reagiert, die Pixelfehler im Bildschirm ihres Nintendo DS haben.

Nach Aussage von Nintendo betrifft das Problem mit den Pixelfehlern nur einen kleinen Teil der Nintendo DS Bildschirme: Ein oder zwei Bildpunkte seien immer weiss oder rot und würden sich nie verändern.
Dieser Fertigungsfehler tritt auch bei einigen PC Monitoren, Fernsehern, Handys, usw. auf.

Nintendo betont, dass sich das Problem nur auf die entdeckten Pixel beschränkt und sich nicht weiter ausbreiten wird. Die Kunden sollen Nintendo DS trotz des Fehlers einige Wochen ausprobieren um festzustellen, ob der Pixelfehler sie beim spielen auch weiterhin stört.

Falls sie sich danach immer noch an den Fehlern stören sollten, würde Nintendo im Rahmen der einjährigen Garantie den Handheld prüfen und kostenlos reparieren.

Es stimmt schon fehler hafte sachen auszuleifern ist nicht gut aber umtauschen ist nicht drinn Kauf dir mal n Labtop und wenn du dann so kleine fehler wie ein totes Pixel hast werden dir die meisten Verkäufer sagen das es sich nicht lohnt es zur Repparatur zu geben, weil man A eben lange warten muss und man B das teil noch dringen für was braucht.
Sorry aber die Meisten grossen handeln so

Auch MS hat in den USA Fehlerhafte Boxen ausgeliefert und wurde verklagt weiss aber nitt was draus geworden ist. ;)

Frenck nimmt Stellung zu sich wiederholenden Themen in diesem Thread

23.11.04 - Frenck hat laut einem Schimpansen auf einem Fahrrad die Schnauze voll von den ständigen Wiederholungen von Themen in diesem Thread. Nun ist es sogar vorgekommen das die selbe bescheuerte News zweimal innerhalb kürzester Zeit auf einer Seite geposted wurde. "Unerhört" so Adonis-Frenck, "Ich wünschte es gäbe mehr Leute mit Zivilcourage die solchem Treiben ein Ende setzen und die ständigen Wiederholungen aus unseren Threads verbannen würden". Das regt einen natürlich zum nachdenken an.

Wird sich nun etwas ändern? Gibt es noch Hoffnung? Besteht der Mond wirklich aus Käse?

Das sind Fragen die nur die Zeit beantworten kann.

Quelle: gameslut

Wie geil die Sony Fans. Hab hier eigentlich nichts bessres zu tun als das Nintendo Themen zu zu müllen?? Ich weis nicht ihr seid immer den ganzen Tag im Forum müsst hier nicht mal arbeiten und mit euer geilen PS2 spielen?? Heißt es nicht Anti Nintendo Themen gehören in den War bereich gerade ein mod sollte das wissen ;) Lustig die Fanatischen Sony Fans werden immer mehr. Ist ja schon so was wie ein Religiöser Kult. Sony ist der Gott und NIntendo der Teufel :lol:

Böses Nintendo :devil6: ;)

Lang lebe die Gottheit Sony ;) :cry2: :cry3:

Schon lustig das die Sony Fan Markt Experten Technik Experten Werbe Experten in einem Sind.

Bloß ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich auch nur mit einem Thema auskennen glich null.

Jetzt werde ich wahrscheinlich glich gebannt.

Shenmue der Böse Nintendo Fan muss ja weg.
:lol: :lol: ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom