Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahrscheinlich liegts am Sammelwahn, ganz schlecht kanns nicht sein wenn sogar meine kleine Schwester damit gespielt hat. :lol:

@frame60

Es liegt wohl am Sammel Prinzip man will halt alle haben...ausserdem werden sie immer stärker.....

rollenspiele machen von natur aus sühtig und pokemon ist halt ein "rpg" für jüngere oder leute die sich nicht so extrem mit der materie befassen wollen....und halt die ganzen leute die den miesen anime schauen....

aber wenns dir nich gefällt kann ich das gut nachvoll ziehen........

frames60 schrieb:
DarthGogeta schrieb:
frames60 schrieb:
Boh, genial, Pokémon... :o

Was kann man an dem Zeugs in gehobenerem Alter noch toll finden...? :oops:

in dem man sieht das es ein tolles spiel ist!

Ah ja...? Und was ist daran so toll...? Würde es echt gern mal wissen (das war kein Bash-Kommentar, sondern eine Frage, auf die mal wieder keiner geantwortet hat). Man läuft durch die Gegend, fängt die Viecher, kämpft mit ihnen gegen andere seltsam aussehende Viecher und so fort..., wo liegt da der Reiz? Ich habe es bei einem Jungen aus der Bekanntschaft auf dem GBA gesehen und fand es, na ja, das wißt ihr ja. Also, was ist an Pokémon so toll, dass alle fast im Kreis hüpfen? :-?

warum sollte das ein bash sein, ist doch nur deine meinung

mir gefällt besonders an pokemon das es jedesmal anders ist, die pokemon, die attacken usw...

ausserdem habe ich dank pokemon meine liebe zu rpgs gefunden, vor allem ff *schwärm* (siehe sig, lieblingscharakter sein!)

Das ist ne Antiquität? Najo ich finde die Qualität besser als das 2 STD video von IGN..

Pokemon ist halt lustig. Man findet ein Pokemon und trainiert es. Es wird stärker, man findet mehr Pokemon, trainiert sie, entwickelt Taktiken um gegen andere zu kämpfen, kombiniert Pokemons um ihre Stärken/Schwächen auszubalancieren, trifft immer stärkere Pokemons sammelt diese, erweitert sein Wissen im bezug auf Pokemon und so weiter und so fort.

Dann kann man sich noch messen mit seinen Kollegen, und eben die Taktiken ausprobieren gegen einen würdigen Gegner. USW USW USW..

Alles was halt ein gutes Spiel braucht. Spiel es einfach mal, es ist nicht böse sie die kleinen Pokebiester halt als Engel vor der Verwandlung..

Was gefällt dir an den Ballerspiel? Erstens ist das unchristlich (aber auch nur in Friedenszeiten..) und zweitens läuft man nur rum und erschießt Gegner. GÄHHN hab ich schon bei Doom gehabt.

/ajk

Ballerspiele sind nicht unchristlich, davon steht nix in der Bibel. Das sagen nur Leute wie du... :P

Okay, wenn es wenigstens "richtige" Monster oder so wären, aber diese seltsam anmutenden Viecher sehen (sorry, aber so finde ich das) extrem kitschig und kindisch aus. Außerdem, was will ich über Pokémons lernen, es sind nix als erfundene Viecher, da will ich doch nix drüber lernen oder mein Wissen erweitern... :oops:

Mit dem Spielen von Ego-Shooter wirst du in der wahren Welt mehr anfangen können als mit Pokémon, soviel ist sicher.

Erste Fakten zu Ridge Racer

Die ersten harten Fakten zu Ridge Racer DS wurden bekannt! Das Spiel wird von Namco in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt. Es wird sich um ein komplett neues Spiel handeln, welches auf den Arcade Versionen basiert. Wie bereits angekündigt, wird man den eigenen Wagen über den Touch-Screen steuern können. Jedoch gibt es zur Alternative auch die klassische Steuerkreuzkontrolle! Unter den gut 20 vorhandenen Rennstrecken findet man unter anderem den bekannten Ridge Racer City-Course, einen Nordwest Kurs aus Ridge Racer Revolution und den Südwest Wüstenkurs. Multiplayer wird natürlich auch mit von der Partie sein und bietet bis zu sechs Spielern gleichzeitig Spielspass mit nur einer GameCard! Als besonderes Schmankerl sollen sich in Ridge Racer DS Mario und Pac-Man Autos befinden, die man sich aber erst freispielen muss.

Quelle:www.nintendods.de
---------------------------------------------------
hört sich doch nicht schlecht an. ich hät jetzt gedacht das es die n64 version ist, mit ein paar zusätze.

Najo in der BIbel ist auch lauter erfundenes Zeug, trotzdem meinen Leut das man was draus lernt.

Was bei Pokemon so hervorragend ist, das man lernt zu kobinieren und die schwächen und Stärken der Viecher zu sehen, sie abzuschätzen, gezielt einzusetzen usw.. Ähnlich wie beim Schach.

Und das aussehen.. .Na und? Schachfiguren schauen auch nicht grad großartig aus..

/ajk

Ridge Racer ist nicht so mein ding........und von Rennspielen auf Handhelds habe ich bis jetzt noch nie viel gehalten.....und auf dem nds wird das sicher so bleiben,da die technik einfach nicht reicht um es mir als rennspiel muffel attraktiv zu machen......... ma abgesehen von fun-racern......

das könnte evtl die psp schaffen mit z.B gran turismo das wird sicher lecker aussehen.......

aber ich werd mir den nds holen,das dort die insgesamt intressanteren Titel erscheinen werden........

/ajk schrieb:
Najo in der BIbel ist auch lauter erfundenes Zeug, trotzdem meinen Leut das man was draus lernt.

Das habe ich jetzt überhört.

Was bei Pokemon so hervorragend ist, das man lernt zu kobinieren und die schwächen und Stärken der Viecher zu sehen, sie abzuschätzen, gezielt einzusetzen usw.. Ähnlich wie beim Schach.

Jo stimmt schon. Hätte ma ne Frage in wieweit hat sich das "simple" gameplay seit den ersten versionen für den Gameboy verändert??
Sind neue Spielerische Neuerungen dabei? Haben die Viecher jetzt mehr Attribute usw??
Denn die grafik hat sich ja nicht allzugross verändert und das man 2vs2 kämpfen kann hat mich jetzt auh nicht so umgehauen. Also wenns jetzt immer noch das langweilig...gegen feuer-pokemon...setze ich ein wasser pokemon ein game ist......ohne wirklich taktisch zu fordern,dann fände ichs auch sehr langweilig.....

Und das aussehen.. .Na und? Schachfiguren schauen auch nicht grad großartig aus..

No Comment..

/ajk schrieb:

Pokemon mit Schach zu vergleichen ist imo Unsinn. Da könnte ich genausogut die Megaman-Serie mit Schach vergleichen ;)

Die einzigen games[außer den schach-sims ;)] die man mit schach vergleichen kann sind vielleicht fire emblem oder Advance Wars, Tactics Ogre und co, die Rundenstrategie games eben...

@solidus
da gibt es nix zu überhören. Man sollte sich mal mit dem Hintergrund beschäftigen..

Ach wa die Taschenmonster wurden mehr, es gibt andere, umfangreichere Welt, neue Ideen.. was gibt es mehr? Und wenn sich das Spiel besser verkauft als alles andere scheint es ja was dran zu haben.

Und zwar schon seit zig Jahren.

Ist genauso wie bei den EA spielen, anscheinend ist da was dran was faszinierend ist. Also aktuelle Spiele mit aktuellen Spielern usw.. Das ist halt das.

Was sich über so einen langen Zeitraum SO GUT verkauft ist nicht schlecht. Das geht nicht, nicht bei diesen Verkaufszahlen. Die sprengen ja ALLES.

/ajk

/ajk schrieb:
@solidus
da gibt es nix zu überhören. Man sollte sich mal mit dem Hintergrund beschäftigen..

Ich weis schon worauf die hinaus willst........aber is jetzt auch schnuppe...

Ach wa die Taschenmonster wurden mehr, es gibt andere, umfangreichere Welt, neue Ideen.. was gibt es mehr? Und wenn sich das Spiel besser verkauft als alles andere scheint es ja was dran zu haben.

Bezweifle ich nicht ,das was tolles an dem Game zu sein scheint....

Und zwar schon seit zig Jahren.

Jup.

Ist genauso wie bei den EA spielen, anscheinend ist da was dran was faszinierend ist. Also aktuelle Spiele mit aktuellen Spielern usw.. Das ist halt das.
Was sich über so einen langen Zeitraum SO GUT verkauft ist nicht schlecht. Das geht nicht, nicht bei diesen Verkaufszahlen. Die sprengen ja ALLES.

Es muss nicht schlecht sein ,aber es muss nicht jedem gefallen......

Also wie es scheint hat sich nicht allzuviel verändert ausser das neue Monaster dazu gekommen sind......na das ist mir zu wenig.....ich will bei sowas tiefgang haben und die pokemon Dialoge fand ich vor 5 Jahren vielleicht nett,aber heute muss es schon mehr sein um einen heranwachsenden Konsumenten für sich zu gewinnen......*gg*

Über solche Themen würd ich raten eher mit frames60 den alten Streiter zu diskutieren, nicht mit mir. Bin zu altmodisch für das Christentum.

mtc das war ein BEISPIEL.. Pokemon ist halt ein kopfenksammlelvergleichspiel.

Schach ist auch so ein denkspiel. Klar nicht vergleichbar, aber es ist auch ein nachdenkspiel.

/ajk

/ajk schrieb:
Über solche Themen würd ich raten eher mit frames60 den alten Streiter zu diskutieren, nicht mit mir. Bin zu altmodisch für das Christentum.

mtc das war ein BEISPIEL.. Pokemon ist halt ein kopfenksammlelvergleichspiel.

Schach ist auch so ein denkspiel. Klar nicht vergleichbar, aber es ist auch ein nachdenkspiel.

/ajk

Sag ich ja, könnte dann gleich die Megaman Serie hernehmen, da muss man auch für jeden Boss-Gegner nachdenken und dessen Schwachpunkt finden ;) -Pokemon ist nur erfolgreich weils auf gemeine Art und Weise den Urinstinkt des Menschen, das Sammeln, ausnutzt und das auch noch mit dem Zelda grundgerüst, das schon seit dem NES erfolgreich ist, im Adventure Part verknüpft. Ein perfektes Verbrechen.. das game ;)

Also ich fand Pokemon immer untrerhaltsam auch wenn die figuren kindisch aussahen. Die Vielfalt wurde von version zu version besser. schon alleine die Kombination der Elemente ist faszinierend. Z.B sucht man für sein Team immer mehr und bessere Pokemon die im Endeffekt alle Elemente abdecken (gibts übrigens nicht). Auch die Vielfalt der Attacken und deren weiterentwicklung. In Rubin und Sapphir war schon geplannt Pokemon selbständiger zu machen. Was heißt, dass sich z.B die Attacken der Pokemon verbessern desto öfter sie hergenommen werden und dass die Pokemon gegen bestimmte Elemente immun werden wenn man oft gegen sie kämpft etc. Vielleicht wird das jetzt in Pearl und Diamond möglich sein. Wer weiß.
Auf jeden Fall ist Pokemon kein schlechtes/kindisches Spiel(RPG).

Pokemon gehört zu Nintendo wie zum DS,aber hast recht BTT

könnte ja sein das pokemon diamad&pearl so aussehen wird wie die final Fantasy Tital auf der Psone......also mit vorgerenderten hintergründen.....
und im kampf wird dann auf 3dgrafik gewechselt......

Nintendo DS in den Charts vor neuer PlayStation2

22.10.04 - Die Vorbestellungen von Nintendo DS verlaufen in Japan durchweg positiv. Das geht aus Erhebungen der Nikkei BP Consulting hervor, die sich auf den Zeitraum vom 11.10.04 bis 17.10.04 beziehen.

Der Handheld kommt in der ersten Woche bereits auf Platz 3 der Charts und kommt damit noch vor Sonys neuer PlayStation2, die auf dem vierten Rang liegt und weniger Vorbestellungen erhielt.

1.( 1 ) Game Boy Advance SP (Nintendo)
2.( 2 ) PlayStation2 -Modell SCPH-50000 NB- (Sony)
3.(NEW) Nintendo DS (Nintendo)
4.( 4 ) PlayStation2 - neues kleines Modell -SCPH-70000 CB- (Sony)
5.( 3 ) Gamecube (Nintendo)

www.gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom