Nintendo DS

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm hier ein Interview von den Entwicklern eines Rennspiels für den NDS. Recht interessant. :D

http://web2.h7184.serverkompetenz.net/index.php?page=sxr

Code:
NintendoDS.de: Warum haben Sie sich entschieden, für Nintendo DS zu entwickeln? 

Benjamin Yoris: Als wir bei Infogrames waren, arbeiteten wir an mehreren Konsolen: vom GameBoy zur X-Box, mit etwas Entwicklungsarbeit an N64 und PSOne. Wir haben uns entschlossen, ien kleines, aber erfahrenes Team für Handheld-Konsolen zusammenzustellen, als wir Dream On Studio schufen. Zuerst entwickelten wir für GBA und wurden, dank unserer Erfahrung auf Nintendo Handhelds, auch NDS-Entwickler. Wir finden das System sehr attraktiv: Dual Screens und Touchscreen bieten eine Menge an neuen Möglichkeiten fürs Gameplay. 


NintendoDS.de: Auf den ersten Blick erinnern mich Ihre SXR-Artworks an die F-Zero-Spiele. Was wird SXR mit Nintendos Racern gemeinsam haben, und was wird der Unterschied sein? Was bedeutet das "Exploration" (Erforschung) im Titel? 

Benjamin Yoris: Im Moment können wir noch nicht zu viel über das Spiel preisgeben. Wir befinden uns in Verhandlungen mit einigen Publishern, und ich bin sicher, dass Sie verstehen, dass wir nicht zu viel nach außen dringen lassen können. Im Grunde genommen hat SXR nichts mit F-Zero zu tun. Wir versuchen, in jedem Aspekt des Projektes originell zu sein: vom Design der Fahrzeuge bis zu den Umwelten, in denen die Rennen stattfinden, wie man die Rennen fährt, wie man seine Gegner loswird etc... Wir wissen ganz genau, dass eines Tages ein F-Zero auf dem NDS herauskommt. Es ist an uns, etwas völlig anderes und originelles vorzunehmen. Wir haben in der Richtung etliche Ideen! 

NintendoDS.de: Wie viele Strecken und Schiffe werden in SXR enthalten sein? 

Benjamin Yoris: Das müssen wir noch festsetzen. Wir wollen wenigstens 5 verschiedene Rennumgebungen. Ich schreibe nicht "Strecken", sondern Umgebungen, okay? ;) 

NintendoDS.de: Werden Sie die Spezialfunktionen des DS, wie Touchscreen und Sprachaktivierung ins Gameplay einbinden? Wie? 

Benjamin Yoris: Ja, auf jeden Fall. Wir wollen so viele neue Features ins Spiel integrieren, wie wir nur können. Aber wir können sie im Moment nicht preisgeben. 

NintendoDS.de: Wie werden Sie das Gameplay auf die beiden Bildschirme aufteilen? 

Benjamin Yoris: Intelligent! ;) 

NintendoDS.de: Beabsichtigen Sie, einen drahtlosen Multiplayermodus einzubauen? Wie viele Spieler werden an den Mehrspielerrennen teilnehmen dürfen? 

Benjamin Yoris: Ein Rennspiel auf dem NDS ohne drahtlosen Multiplayer-Modus wäre ein Verbrechen! Den wollen wir auf jeden Fall mit hineinnehmen, und nicht unbedingt nur zum Rennen fahren. 

NintendoDS.de: Im Moment wird gerade von vielen Videospielern gestritten, welche der neuen Handheld-Konsolen die beste ist - die PSP oder der NDS. Was ist bei dieser Frage Ihr Standpunkt? 

Benjamin Yoris: Ich glaube nicht, dass die beiden Konsolen auf gleicher Stufe verglichen werden können. Offensichtlich zielen sie nicht auf dasselbe Publikum ab und haben zu unterschiedliche Hardware. Natürlich scheint die PSP technisch und auf dem Papier die beste zu sein. Aber eine Handheld-Konsole wird auch nach ihrer Autonomie, ihren Features und natürlich ihren Games bewertet. Mit dem Dual Screen, Touchscreen und Spracherkennungen, hat der NDS einige ernstzunehmende Vorteile. 

NintendoDS.de: Wie unterstützt Nintendo Drittentwickler? Wann bekamen Sie erstmals selbst einen DS in die Hand? 

Benjamin Yoris: Wir erhielten das Devkit im späten Frühjahr. Nintendo liegt etwas an den Entwicklern und bietet durch private Websites starke Unterstützung. In dieser Hinsicht können wir Nintendo ein großes Dankeschön sagen. 

NintendoDS.de: Sind andere Dream-On-Spiele für NDS geplant? 

Benjamin Yoris: Wir arbeiten auch an einem "charakterbasierten" Prototypen, ganz verschieden vom Rennspielprojekt SXR. Es ist aber noch zu früh, um darüber Worte zu verlieren. 

NintendoDS.de: Was sind Ihre Lieblings-Videogames, und warum? 


Benjamin Yoris: Wir im Team haben verschiedene Geschmäcker: Halo (XBox), Daytona USA (Arcade-Version), Unreal (das erste auf PC), Anarchy Online (PC), Battlefield 1942 (PC). Es gibt keine besonderen Gründe: wir mögen die Spiele halt, sie machen uns Spaß und ein bisschen Freude, wenn wir mal nicht am Entwickeln sind! ;) 

NintendoDS.de: Und hier eine besondere Anfrage von vielen unserer Leser: wann werden wir die ersten Screenshots des Spieles sehen können? 

Benjamin Yoris: Ahah! Hoffentlich irgendwann im nächsten Frühjahr. Wir arbeiten hart daran, einen ausgezeichneten ersten Level von SXR zu haben und hoffen, dass eine Menge Spieler das Rennspiel interessant finden werden.


Hmm keine Strecken aber Gebiete? :D Carmageddon ^_^

/ajk
 
/ajk schrieb:
NintendoDS.de: Beabsichtigen Sie, einen drahtlosen Multiplayermodus einzubauen? Wie viele Spieler werden an den Mehrspielerrennen teilnehmen dürfen?

Benjamin Yoris: Ein Rennspiel auf dem NDS ohne drahtlosen Multiplayer-Modus wäre ein Verbrechen! Den wollen wir auf jeden Fall mit hineinnehmen, und nicht unbedingt nur zum Rennen fahren.

/ajk


Jepp, da hat er recht. Ein DS Rennspiel ohne Multiplayer-Modus wäre ein Verbrechen!!! :lol:
 
hab ich was gebracht was es noch nicht gab? Hui! Mein erster richtiger Newspost 8-)

So ne echte neue Neuigkeit ^_^

/ajk
 
Neue Informationen zu den Pokémon Spielen


Der Nintendo DS wird zwar von Nintendos Seite nicht als Nachfolger des Game Boy Advance gepriesen, jedoch mit den kommenden Produkten wird man ihn immer mehr als jenes ansehen. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu wurde nun bekannt, dass die angekündigten Pokémon Titel Diamon und Pearl keine Remakes von vorhandenen Titeln seien, sondern tatsächlich direkte Nachfolger von Rubin und Saphir.

Mit einem solchen Millionenseller im Rücken sollte der Abverkauf des Nintendo DS wohl keine Hindernisse mehr im Weg stehen.

Zusätzlich wurde noch das Feature vom DS, dass 2 Module drin platz nehmen können betont. Pokémon Dash z.B. erlaube es ein Pokemon-Titel zeitgleich im DS stecken zu haben um ein Renn-Spiel in Streckenform der gefangenen Pokémon auf dem Modul ausführen zu können. So ist es möglich auf dem DS, Inhalte von Gameboy Advance Spiele zu nutzen. Eine indirekte Verbindung wie bekannt vom GBA zum Game Cube.



nintendods.de
 
ganon1947 schrieb:
Neue Informationen zu den Pokémon Spielen


Der Nintendo DS wird zwar von Nintendos Seite nicht als Nachfolger des Game Boy Advance gepriesen, jedoch mit den kommenden Produkten wird man ihn immer mehr als jenes ansehen. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu wurde nun bekannt, dass die angekündigten Pokémon Titel Diamon und Pearl keine Remakes von vorhandenen Titeln seien, sondern tatsächlich direkte Nachfolger von Rubin und Saphir.

Mit einem solchen Millionenseller im Rücken sollte der Abverkauf des Nintendo DS wohl keine Hindernisse mehr im Weg stehen.

Zusätzlich wurde noch das Feature vom DS, dass 2 Module drin platz nehmen können betont. Pokémon Dash z.B. erlaube es ein Pokemon-Titel zeitgleich im DS stecken zu haben um ein Renn-Spiel in Streckenform der gefangenen Pokémon auf dem Modul ausführen zu können. So ist es möglich auf dem DS, Inhalte von Gameboy Advance Spiele zu nutzen. Eine indirekte Verbindung wie bekannt vom GBA zum Game Cube.



nintendods.de


Na das hört sich doch prächtig an. :D An funktionen hapert es dem DS nun wirklich nicht und ich bin auch der Meinung, das es einen GBA 2 nie geben wird. Wohl eher den DS 2. ;)
 
Medion schrieb:
auf www.gamefront.de sind neue scans zu "Jump Superstars"
wird bestimmt lustig.

jumpsuperstars_jump_large.jpg
 
und wie den neue pokemon spiele??? also neue pokemon, neue welten??' ist da überhaupt schon was bekannt???
 
ich hoffe doch wirklich, dass Diamon und Pearl endlich mal eine gute grafik bekommen! wehe nintendo benutzt wieder 2D grafik! :hmpf:
 
Swisslink schrieb:
und wie den neue pokemon spiele??? also neue pokemon, neue welten??' ist da überhaupt schon was bekannt???

Ich hoffe mal eine neue Welt + den alten welten (kanto johto houen). Trainer UND Arenaleiter immer wieder herausfordern. Auch sie sollte in ihrer Stärke besser werden. das heißt die Arenaleiter sollten später neue Pokemon einsetzten oder die Weiterentwicklungen. .
Und ein verbinden vom Handy aus Gold und Silver mit dem pokemonNavi wäre cool. Vielleicht auch wieder einen ECHTEN Tag und Nachtwechsel wie bei Gold und Silver. Und noch ein Monatssystem/wochesysten/tagesystem mit Jahreszeiten und wettereinflüssen.
Und vor allem mehr unterschiede zwischen den Versionen.

Das wärs vorerst ^^.
 
Ich hoffe mal eine neue Welt + den alten welten (kanto johto houen). Trainer UND Arenaleiter immer wieder herausfordern. Auch sie sollte in ihrer Stärke besser werden. das heißt die Arenaleiter sollten später neue Pokemon einsetzten oder die Weiterentwicklungen. .
Und ein verbinden vom Handy aus Gold und Silver mit dem pokeon Navi wäre cool. Vielleicht auch wieder einen ECHTEN Tag und nachtwechsel wie bei Gold und Silver. Und vielleicht noch ein Monatssystem/wochesysten/tagesystem mit Jahreszeiten und wettereinflüssen.
Und mehr unterschiede zwischen den Versionen.

Das wärs vorerst ^^.

und natürlich gut designte Pokémon! ein bischen erwachsener könnten sie ja schon sein!
 
Nachdem sich die Pokemon Remakes grün und rot zusammen im ersten Monat 1,1 mio mal in den USA und 1 mio mal in der ersten Woche in Japan verkauft haben -Pokemon Emerald verkaufte 800.000 Einheiten in Japan in der ersten Woche durch und ist noch immer in den Top5 der Softwarecharts.

Pokemon ist DAS Killer Ap im Software Markt, oft unterschätzt, oft verkauft ;)
 
noch was zum pokemon ^^ es sollte mal nicht nur arenen geben ^^ auch andere aufgaben
 
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