Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeldafanat schrieb:
Über die Hotspots ist noch nichts bekannt, denke ich. Aber wenn die Reichweite nicht vom DS abhängt, ist sie auf jeden Fall so groß, dass ein ganzer Raum abgedeckt ist.

Genau, darum gehts mir Danke.

Denn glaub kaum das so en Teil nur im 20M Umkreis geht, wo dann alle auf einem Fleck stehen.

kommt auf den hotspot an, ich zitiere mal einen Mobiltelefonanbieter:

Wie groß darf die maximale Entfernung zu einem HotSpot sein?

In geschlossenen Räumen sind Reichweiten von bis zu 100 Metern möglich. Entscheidend ist die Signalstärke, die vom Sender ausgeht und vom Notebook oder Organizer empfangen wird. Je nach Örtlichkeit variiert die Reichweite, wobei Verstärkereinheiten die Signale möglichst flächendeckend verteilen, was speziell an Flughäfen der Fall ist.

- Es leuchtet wohl ein, daß im Freien noch erheblich mehr als 100m drinnen sind...

Uchiha Sasuke schrieb:
Mir gehts um die Hotspots selber, denke nicht das es genau das selbe wie bei ner W-Lan Karte ist.

Du scheinst keine Ahnung zu haben was ein Hotsport letztendlich ist, oder?

Und jetzt denk mal scharf nach: Wie soll eine WLAN-Karte, selbst mit 20km Reichweite, Signale empfangen können, wenn der DS mit Glück 20m schaft. Denn es reicht nicht wenn der Hotspot die Daten munter verschickt, und sie auch ankommen, wenn der DS nicht antworten kann. Oder kannst du mit jemanden reden der dir nix sagen kann?

gopher schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Mir gehts um die Hotspots selber, denke nicht das es genau das selbe wie bei ner W-Lan Karte ist.

Deswegen frage ich hier im Forum auch nach damit man mich aufklärt.
:rolleyes:

gopher schrieb:
Und jetzt denk mal scharf nach: Wie soll eine WLAN-Karte, selbst mit 20km Reichweite, Signale empfangen können, wenn der DS mit Glück 20m schaft. Denn es reicht nicht wenn der Hotspot die Daten munter verschickt, und sie auch ankommen, wenn der DS nicht antworten kann. Oder kannst du mit jemanden reden der dir nix sagen kann?

Ok, sehe das anders. Nehmen wir an der Hotspot hat ne Reichweite von 100M und man selbst ist 110 Meter vom Hotspot entfernt. Dann schafft der NDS mit sein ca.15-20 Metern Verbindung zum Hotspot Netz aufzunehmen und das reicht.

Ich hoffe, du verstehst jetzt wie ichs meine.

gopher schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Wozu ist ein Forum sonst da? Zum Fragen und diskutieren. Diese lächerlich-kindliche Art kannst du gerne bei BILD abliefern, aber bitte nicht hier...

Uchiha Sasuke schrieb:
Ok, sehe das anders. Nehmen wir an der Hotspot hat ne Reichweite von 100M und man selbst ist 110 Meter vom Hotspot entfernt. Dann schafft der NDS mit sein ca.15-20 Metern Verbindung zum Hotspot Netz aufzunehmen und das reicht.

Ich hoffe, du verstehst jetzt wie ichs meine.
Ich versuch das mal zu erklären:
Um vom DS Daten zum Hotspot zu schicken, muss der Hotspot in der Reichweite des DS sein, denn die Reichweite des Hotspots dient ja nur zum schicken der Daten an den DS, also kann man die beiden Reichweiten nicht addieren. Verstehst du was ich meine?

Ok, danke gut zu wissen.

Aber die der Hotspot kann doch nicht nur zum schicken der daten dienen er muss doch auch was vom DS zurückbekommen, sonst könnte man gar net spielen.

Biste dir sicher das es so ist und nicht wie ichs geschrieben hab - weil meins hörst sich irgendwie logischer an :D

Uchiha Sasuke schrieb:
Ok, danke gut zu wissen.

Aber die der Hotspot kann doch nicht nur zum schicken der daten dienen er muss doch auch was vom DS zurückbekommen, sonst könnte man gar net spielen.

Biste dir sicher das es so ist und nicht wie ichs geschrieben hab - weil meins hörst sich irgendwie logischer an :D
Klar, der HotSpot empfängt auch, aber er sendet keine Strahlen aus, die die Daten vom DS nehmen und zurücktragen... Sowas geht imo nicht. Der DS muss die Daten schon selbst zum Hotspot schicken.

(Und ich finde deins klingt sehr unglogisch! xD)

Uchiha Sasuke: Stells dir so vor: Zwei Leute, der eine kann 1000 Meter weit schreien, der andere nur 10 Meter. Stehen sie in einer Entfernung von 500 Metern, können sie sich nicht unterhalten. :>

:D Ok,ok ihr habt mich überzeugt.

Aber so wäre es halt noch edler gewesen, aber egal man kann net alles haben.

Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben wo man die PSP Verkaufszahlen mit den DS Verkaufszahlen vergleicht? Ich Muss nämlich gerade einen Idioten davon überzeugen dass sich der DS besser verkauft. :P
Und die Seite sollte auf englich sein.

hä??

Also wenn der WLAN Router eine Verbindung zum Empfänger hat dann ist doch eine "Netzwerkverbindung" vorhanden und damit auch bidirektionale Datenübertragung.. Obwohl.. Wenn der DS nur 20 Meter weit senden kann.. hö? Ich steh auf dem Schlauch..

ist doch ganz einfach!
Empfangen kann er, Senden nicht!

Das ist wie bei WLans bei Laptops. Obwohl da, soweit ich weiss, von ANfang an von der Sendestärke ausgegangen wird!

Ach ich freu mich schon auf ne gepflegte Runde Mario Kart online :) .Bei mir muss ich zum Glück nur den Adapter einstöpseln und es kann losgehen.Kann sein das ich das nich ganz mitbekommen hab,aber Kosten fürs Online-Zocken fallen nicht an oder (bis auf I-Net abrechnung aber ich hab eh Flatrate) ? Und Kreditkarte oder Ähnliches braucht man auch nich ? Ich hätts nämlich gern unkompliziert :lol: .Wie siehts aus mit Online-Nachschub für den DS ? Ein WoW oder FF XI ähnliches Game wäre geil ! :o

Mfg Xander

Stay Clean !

Mario Kart überzeugt mich beim Wifi nicht, aber gerade TH SL ist der Hammer!

Da sieht man mal was man mit einem kostenlosen Angebot möglich ist!
Dagegen finde ich XBox Live fast zu teuer! Denn da zahl ich ja für Servern von anderen spielern!... ich hoffe N dreht mit dem Rev richtig auf, dann könnten die MS einiges an Kunden wegnehmen.. sofern das ANgebot an Games stimmt! Obwohl ich denke Live ist in der zwischenzeit ein zu großer name!

Siskarad schrieb:
Mario Kart überzeugt mich beim Wifi nicht, aber gerade TH SL ist der Hammer!

Da sieht man mal was man mit einem kostenlosen Angebot möglich ist!
Dagegen finde ich XBox Live fast zu teuer! Denn da zahl ich ja für Servern von anderen spielern!... ich hoffe N dreht mit dem Rev richtig auf, dann könnten die MS einiges an Kunden wegnehmen.. sofern das ANgebot an Games stimmt! Obwohl ich denke Live ist in der zwischenzeit ein zu großer name!

Xbox Live ist ein ziemlich kleiner Service, der nicht sehr populär ist, was wohl an den Nutzerzahlen deutlich wird.

Kann man so nicht sagen im Verhältnis zu den Xbox Besitzern ist Xbox Live schon sehr bweit verbreitet, außerdem muss man bedenke das es auch was kostet.

Uchiha Sasuke schrieb:
Kann man so nicht sagen im Verhältnis zu den Xbox Besitzern ist Xbox Live schon sehr bweit verbreitet, außerdem muss man bedenke das es auch was kostet.

Naja, es sind ja nicht einmal 10 % aller Xbox Nutzer Xbox Live Kunden, weshalb man das System nicht wirklich als Erfolg werten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom