Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Soul Calibur Gerücht wurde schon gepostet, und das es technisch nicht machbar ist sollte man auch wissen. :sorry:

Vincent schrieb:
Das Soul Calibur Gerücht wurde schon gepostet, und das es technisch nicht machbar ist sollte man auch wissen. :sorry:

Es tut mir ja leid...
00000554.gif

Vincent schrieb:

Man sollte aber nicht so ignorant sein, oder hätte jemand beim Release der PS2 gedacht, dass etwas wie MGS3 möglich ist. ;) :P

spike schrieb:
Vincent schrieb:

Man sollte aber nicht so ignorant sein, oder hätte jemand beim Release der PS2 gedacht, dass etwas wie MGS3 möglich ist. ;) :P

Auf der einen Seite kann man immer solche Argument bringen (wie ich es auch mache), auf der anderen muss man aber auch einsehen, dass es alleine von der Hardware her theoretisch EIGENTLICH nicht machbar wäre.

spike schrieb:
Vincent schrieb:

Ich...ich bin doch nicht ignorant, niemals nicht. ;)

Klar habe ich sowas wie MGS3 erwartet, Sony hat zwar große Versprechungen gemacht aber hat diese auch eingehalten.
uglyking.gif

In den USA schon vor Thanksgiving ?

Die amerikanische GameInformer will aus Insiderquellen erfahren haben, dass der Nintendo DS tatsächlich noch vor Thanksgiving erscheinen. Somit würde Nintendos Handheld in der ersten oder zweiten Novemberwoche in den USA erscheinen.

Weil um den Preis noch wild spekuliert wird, scheinen die Vermutungen, dass der DS $199 kosten soll, falsch zu sein. Nun nimmt man einen Preis von $150 bis $200 für den Handheld an.

Der Nintendo DS wird in lediglich einer Launchfarbe erscheinen: Silber, oder es mit Nintendos Worten zu sagen: Platin.

Zum Launch sollen bis jetzt 5 Third Party Titel geplant sein, die die Basis für viele weitere Spiele bilden sollen. Bestätigungen hier für kann man aber erst nach der offiziellen Konsolenvorstellung von Nintendo am 7.Oktober geben.

Die Spielegröße für das Nintendo DS soll bei 256 MB anfangen, was vergleichbar mit dem derzeitigen Stand eines GBA Spiels ist. Diese wird nur durch das bald erscheinende GBA Spiel Kingdom Hearts: Chain of Memories mit 512 MB überboten. Jedoch ist Nintendos neuster Handheld in der Lage, Spiele mit bis zu 1 GB abzuspielen.

Die Firma Majesco arbeitet an der Video Funktion des NDS. So sollen Filme von 90 min und 2 Stunden Laufzeit möglich sein. Mit der Video Software für den GBA war Majesco schon sehr erfolgreich. Außerdem hat der Publisher derzeit zwei Titel in der Produktion, namens Nanostray (Shinen) und Moonlight Fables. Die Firma befindet derzeit auch in Gesprächen mit den großen Filmstudios, womit die Zukunft der Video Funktion rosig aussieht.

Es dauert also nicht mehr lange, bis die ersten Spieler den Nintendo DS in den Händen halten dürfen!

===============================================
Vieles schon bekannt, aber auch einige neue Gerüchte/News. :)

1 GB größe? Bemerkenswert, hat doch OoT auch "nur" 256 MB. Dazu noch 120 Min. Film abspielen... Dann hat Sony mit dem PSP einen Kaufgrund weniger. Haben sie doch mit dem abspielen von Filmen so geworben... :rolleyes:

Quelle

Die Spielegröße für das Nintendo DS soll bei 256 MB anfangen, was vergleichbar mit dem derzeitigen Stand eines GBA Spiels ist. Diese wird nur durch das bald erscheinende GBA Spiel Kingdom Hearts: Chain of Memories mit 512 MB überboten. Jedoch ist Nintendos neuster Handheld in der Lage, Spiele mit bis zu 1 GB abzuspielen

Darf ich hier noch sagen, dass es sich hier um 256Mbit, 512Mbit und 1Gbit handelt :-)

1Gbit wird nicht die Grenze darstellen, ich denke die Speichergröße wird die 2Gbit im Laufe der Zeit knacken.

MByte sind es ganz sicher nicht...
Die Spielegröße für das Nintendo DS soll bei 256 MB anfangen, was vergleichbar mit dem derzeitigen Stand eines GBA Spiels ist. Diese wird nur durch das bald erscheinende GBA Spiel Kingdom Hearts: Chain of Memories mit 512 MB überboten. Jedoch ist Nintendos neuster Handheld in der Lage, Spiele mit bis zu 1 GB abzuspielen

GBA Module = 256Mbit !
Wären es Mbyte, würden die Module....sehr sehr teuer werden! Und ich denk nicht das dies im Sinne des Handhelds wäre!

nightelve schrieb:
GBA Module = 256Mbit !
Wären es Mbyte, würden die Module....sehr sehr teuer werden! Und ich denk nicht das dies im Sinne des Handhelds wäre!

Seh ich ein, dann sollen die sich mal einheitliche Abkürzungen ausdenken :hmpf: ;)

Es wäre jedenfalls sehr zu wünschen, dass es genügent Speicher gibt, damit die Spiele eben auch gut assehen und funktionieren. Wie groß der Speicher letzentlich ist, ist mir egal, solange die Spiele gut sind und ordentlich aussehen... ;)

Draygon schrieb:
nightelve schrieb:
Darf ich hier noch sagen, dass es sich hier um 256Mbit, 512Mbit und 1Gbit handelt :-)

MB = Megybyte
Mb, Mbit = Megabit

oder?

Dann sinds nämlich doch Megabyte, die GI kürzt es auch mit MB ab ;)

Den ganzen Text gibts hier: gameinformer.com

Richtig, die mit dem kleinen b sind die bits, und gameinformer hat halt einfach mist gebaut, weil sie scheinbar keine Ahnung von Bits und Bytes haben, traurig sowas.

1 Byte = 8 Bit also 1Gb = 128MB

Nintendo DS wird offiziell am 21. November zu einem Preis von $149.99 in den USA gelauncht

- Pictochat wird ein fester Bestandteil und somit fest integriert sein.
- NDS bietet Headset Unterstützung (Voice over IP wird wohl damit sehr wahrscheinlich)
- ... :)

Quelle

Neue Bilder

Nintendo nennt Nintendo DS Preis und Termin für Japan

21.09.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Handheld-System Nintendo DS am 02.12.04 in Japan zum Preis von Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) ausgeliefert wird.

www.gamefront.de

Hier nochmal das gesamte "Fact-Sheet" zum NDS Launch!

FACT SHEET
Launch Date and MSRP: Nov. 21, 2004, in North America ($149.99)
Dec. 2, 2004, in Japan (15,000 yen)
Q1 2005 in Europe and Australia

Size (when closed): 148.7 millimeters (5.85 inches) wide, 84.7 millimeters (3.33 inches) long, 28.9 millimeters (1.13 inches) tall

Top Screen: A backlit, 3-inch, semitransparent reflective TFT color LCD with 256 x 192 pixel resolution and .24 mm dot pitch, capable of displaying 260,000 colors

Touch Screen: Same specs as top screen, but with a transparent analog touch screen

Wireless Communication: IEEE 802.11 and Nintendo’s proprietary format; wireless range is 30 to 100 feet, depending on circumstances; multiple users can play multiplayer games using just one DS Game Card

Controls: Touch screen, embedded microphone for voice recognition, A/B/X/Y face buttons, plus control pad, L/R shoulder buttons, Start and Select buttons

Input/Output: Ports for both Nintendo DS Game Cards and Game Boy® Advance Game Paks, terminals for stereo headphones and microphone

Other features: Embedded PictoChat software that allows up to 16 users to chat at once, embedded real-time clock, date, time and alarm, touch-screen calibration

CPUs: One ARM9 and one ARM7

Sound: Stereo speakers providing virtual surround sound, depending on the software

Battery: Lithium ion battery delivering six to 10 hours of play on a four-hour charge, depending on use; power-saving sleep mode; AC adapter

Languages: English, Japanese, Spanish, French, German, Italian

Color: Silver and black

Da ich mir den GBA SP in silber zum Lauch geholt habe, werde ich wohl beim NDS zum Schwarzen greifen. :D

echt nice, nur das hier ist ein kleiner Nachteil:

Nintendo has confirmed that the system will be backward compatible with Game Boy Advance games, but will not support system-link multiplayer in GBA games due to the DS' lack of link cable port.

Kein GBA- und kein Cube-Link aber vielleicht basteln die Zubehörlieferanten ja was dafür...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom