NDS Nintendo DS Spiele - Wertungen, Rang- und Releaseliste

Hi verplant,

es gibt auf Gamefront.de sowohl neue Infos zu Bubble Bobble Revolution (auch Bilder !) und neue Termine für Europa von Capcom.

Außerdem finde ich, Du solltest auf Deiner (genialen !) Webseite nur noch Zahlen von mediacreate posten und nicht die famitsu-Zahlen, das verwirrt nur (Zeiträume verschieden, Zahlen auch)...

Gruß
millimil

P.S.: Nochmal GENIALE Seite, ich hoffe Nintendo bekommt das mal mit, damit Du auch mal solche Besuche wie den Post-E3-event mitmachen darfst, hast Du echt mehr als verdient !

Er sollte sich mal mit Nintendo in Verbindung setzen. Ist nicht so schwer ne Einladung für diesen Event zu bekommen. Die GC ist der ideale Zeitpunkt um Kontakte zu knüpfen. :)

Ja, seine Website ist wirklich ein Hit. Ich besuche sie im Tag im Schnitt sicher min. 1 Mal. :suprised:

Heute habe ich beim Durchstöbern aller erhältlichen Spiele in Japan feststellen müssen, dass "Tendo Dokuta" leider weder in den USA noch in der EU erscheinen wird. :(

Danke für das viele Lob ;-)

Die Bilder zu Bubble Bobble sind online, die Termine von Capcom auch.
(Musste wegen den 2006er-Terminen noch was umprogrammieren, damit die Sortierung richtig funktioniert - war zuvor provisorisch nur für 2005 möglich, jetzt allgemein für alle Jahre)

BTW: Das ist etwas, was mich auf der Nintendo Amerika - HP extrem nervt. Die Sortierung nach dem Datum funktioniert nicht so, wie sie soll - schaut euch das mal an: klick - DAS nennen die Sortierung nach dem Datum? Für solch eine Seite eigentlich eine Frechheit...

Bzgl. den Verkaufszahlen:
Die Zeiträume sind nicht verschieden, lediglich die Veröffentlichung der Daten.
Ich weis, dass es etwas verwirrend aussieht, aber der Vorteil der Famitsu-Zahlen ist, dass dort Verkaufszahlen für die Top 30 veröffentlicht werden - die Top 10 bei Media Create ist schon etwas mickrig...

Wegen G|C bzw. Events:
Mit der Games Convention wird's leider nichts bei mir :cry:
An Events hab ich aber grundsätzlich schon Interesse... was heißt "es ist nicht schwer eine Einladung zu bekommen" ???

Wegen Tendo Dokuta:
Ja... es sieht sehr, sehr schlecht aus. Immerhin bekommen wir dafür auch Trauma Center, welches ja zumindest so ähnlich ist.

So verplant, vielleicht kommt da bald eine Überraschung auf Dich zu !!!

8-)

Hi verplant,
deine Homepage ist die Beste, wenn man Infos über die NDS Spiele braucht, aber etwas stört mich gewaltig. Denn durch die nicht nachvollziehbaren Wertungen von gamekult werden meiner Meinung nach alle NDS Spiele stark nach unten gezogen. Könntest du vielleicht gamekult aus der Tabelle nehmen? Seien wir mal ehrlich ein 10/10 Wertungssystem ist für die Katz und recht objektiv sind sie auch nicht.

PS: Treuer Fan deiner Seite!

Qooby schrieb:
Hi verplant,
deine Homepage ist die Beste, wenn man Infos über die NDS Spiele braucht, aber etwas stört mich gewaltig. Denn durch die nicht nachvollziehbaren Wertungen von gamekult werden meiner Meinung nach alle NDS Spiele stark nach unten gezogen. Könntest du vielleicht gamekult aus der Tabelle nehmen? Seien wir mal ehrlich ein 10/10 Wertungssystem ist für die Katz und recht objektiv sind sie auch nicht.

PS: Treuer Fan deiner Seite!

Kritik angenommen.

Die Wertungen von Gamkult sind kaum aussagekräftig und genau genommen echt für die Katz. Fliegt raus...
Den Platz einnehmen wird wohl gamezone.com, deren Tests machen einen soliden Eindruck.

verplant schrieb:
Kritik angenommen.

Die Wertungen von Gamkult sind kaum aussagekräftig und genau genommen echt für die Katz. Fliegt raus...
Den Platz einnehmen wird wohl gamezone.com, deren Tests machen einen soliden Eindruck.

Danke!

Nun gibt es auch meinerseits nichts mehr zu meckern. Die gamezone.com Wertungen spiegeln viel besser die Qualität der NDS Spiele wieder und die Tester scheinen Ahnung von der Materie zu haben. Der Wertungsschnitt sieht jetzt auch sehr solide aus und nicht wie vorher, wo fast alle Spiele dank gamekult fast 5-10% weiter unten im Schnitt lagen.

Könntest du vielleicht noch etwas machen, dass man die Spiele nach Genres anordnen kann. Ist nämlich etwas übersichtlicher, wenn man z.B nur Rennspiele suchen möchte.

Qooby schrieb:
Könntest du vielleicht noch etwas machen, dass man die Spiele nach Genres anordnen kann. Ist nämlich etwas übersichtlicher, wenn man z.B nur Rennspiele suchen möchte.

Die "NDS Spieleliste" kann man nach dem Genre sortieren (auf das "abc" hinter "Genre" klicken).

... und noch ein praktisches Feature:

Tipp mal in die Suche "Rennspiel" ein. ;-)
(funktioniert mit Spielnamen, Hersteller und Genre)

Durch die neuen Daten find ich die Releasliste des Ds deutlich schlechter als sie vorher aussah.
Kein Mario Bros mehr dieses Jahr, kein Metroid Hunters, kein Mario Luigi2, kein Animal Crossing.
Was zur Hölle soll das?

Durch die neuen Daten find ich die Releasliste des Ds deutlich schlechter als sie vorher aussah.
Kein Mario Bros mehr dieses Jahr, kein Metroid Hunters, kein Mario Luigi2, kein Animal Crossing.
Was zur Hölle soll das?
:-? Hab ich mich jetzt auch gleich gefragt. Zumindest Metroid Prime Hunters und Animal Crossing wurden ja in Europa für 2005 bestätigt. Was ist da los @verplant?!

Auf der E3 sagte man, dass Mario Kart DS und Animal Crossing DS noch dieses Jahr erscheinen werden.

Tja.
Die Europäer bekommen dafür n Online Metroid ;P
Nee, jetzt mal ehrlich. Einige der coolsten Spiele wieder einfach so weglassen :o
Hab mich sooo auf Metroid gefreut...

BOAH!!!
DAS ist ja mal scheisse!
Mario & Luigi 2 und NEW Super Mario Bros. sind weg...
Damit kaufe ich mir dieses Jahr warscheinlich nur noch Nanostray...

Mr-Link schrieb:
:-? Hab ich mich jetzt auch gleich gefragt. Zumindest Metroid Prime Hunters und Animal Crossing wurden ja in Europa für 2005 bestätigt. Was ist da los @verplant?!

Nintendo hat auf der E3 eigentlich nur gesagt, dass die gezeigten Spiele im Laufe des Geschäftsjahres erscheinen (also bis Ende März 2006)... und da ging es wohl auch vorrangig nur um die US-Daten.

In Europa gab es nie so wirklich Release-Daten für Metroid, Mario, Mario&Luigi und Animal Crossing. Das Datum "28.10." für Metroid stammte auch nur aus einer Händlerliste.

Aber zumindest in den USA sollte der eine oder andere Titel noch 2005 erscheinen. Aber für meinen Geschmack gibt es aktuell für Animal Cossing viel zu wenig Infos, als das das noch 2005 irgendwo erscheinen könnte. Nach der TGS in Japan wissen wir wohl mehr ;-)

klar, aber Nintendo hat ja selbst mal erwähnt, dass Animal Crossing der erste online-fähige Titel wird. Weiss nicht, ob ihr euch noch dran errinern könnt. Somit müsste AC ja vor Mario Kart erscheinen, und Mario Kart kommt ja bekanntlich noch dieses Jahr raus. Metroid... hmmm... irgendwie hab ich das auch als nen 2005er Highlight im Kopf :hmpf:

Mr-Link schrieb:
klar, aber Nintendo hat ja selbst mal erwähnt, dass Animal Crossing der erste online-fähige Titel wird. Weiss nicht, ob ihr euch noch dran errinern könnt. Somit müsste AC ja vor Mario Kart erscheinen, und Mario Kart kommt ja bekanntlich noch dieses Jahr raus. Metroid... hmmm... irgendwie hab ich das auch als nen 2005er Highlight im Kopf :hmpf:

Natürlich ist die Releaseliste für dieses Jahr dünner geworden, aber es erscheinen immer noch eine Menge interessante Spiele wie Advance Wars, Meteos, Castlevania, Nintendogs, Mario Kart, Kirby, Lunar, Age Of Empires, Lost In Blue und massig Lizenzspiele wie King Kong oder Chronicles Of Narnia, was ich auf der GC angezockt habe und durchaus zu gefallen wusste.

Außerdem bin ich mir sicher, dass auch noch das eine oder andere Spiel reintutschen wird wie Electroplankton, Jam With The Band oder die Intelligenztests, die auf der GC schon voll lokalisiert sind.

Da sollte also für jeden was dabei sein.

Zurück
Top Bottom