NDS Nintendo DS Spiele - Wertungen, Rang- und Releaseliste

Beck schrieb:
hmmm, aus den Bildern von Pac Man werd ich net schlau, weiß da einer was genaueres über das Spielprinzip??? :-?

Irgendwas mit Pac Man selber zeichnen und mittels Wände zeichnen die Laufrichtung beeinflussen... so sah es zumindest mal in nem Video aus?!?

Zu Another Code:

http://www.nintendo.co.jp/ds/anoj/index.html

Unbedingt das Flash-Video ansehen, auch wenn das laden etwas dauert!!!
Da sieht man endlich mal, wie das ganze funktioniert.

Im unteren Bildschirm sieht man alles von oben, auf dem oberen Bildschirm hat man dann vorgerenderte Bildschirme, wie es z.B. Resident Evil (meistens) hatte... sieht echt genial aus!!!

Also ich weiß wie Pacman funktioniert:

Man zeichnet pacman je nachdem wie mal will kann man ihn größer oder kleiner zeichnen. kommt auch auf die Geister an.
Man versucht soviele geister wie möglich zu essen. Sobald man PAcman fertig gezeichnet hat beginnt er zu "laufen" um die richtung zu ändern müssen mauern vor pacman gemalt werden. Pacman ändert seine Richtung immer in Uhrzeigersinn.
Wenn er gegen den rand läuft verliert man leben.
Man kann auch mehrere Pacman auf einmal zeichnen um schnell viele punkte zumachen. Wenn man viele Punkte sammelt öffnen sich neue Wege in den oberen Bildschirm. Dort kann man Bonuspunkte sammeln, wie Kirschen oder andere Früchte.
Man muss nur die öffnung in den oberen Bildschirm mit pacman treffen.
Ansonsten gibts leben- bzw Punktabzug.

Another sieht verdammt genial aus. Ich freue mich das es wieder mal ein Adventure geben wird. :)

Unser Ex-CW-NDS-Verteidiger hat eine ganz nette Most Wanted zusammen gestellt... zeigt schon mal, was NDS Besitzer 2005 u.a. alles erwarten wird:

mw2k5.jpg

Sind einige Leckerbissen dabei...

verdammt sieht das geil aus :o :o... Hoffentlich kommt Another Code auch nach Europa. Echt schade wenn es nicht kommen würde :(

Am 27. Januar erscheint ja bekanntlich das erste große Highlight des Jahres für den NDS... hier neue Screenshots:

Single-Player

409.jpg
408.jpg

406.jpg
402.jpg

401.jpg
399.jpg

397.jpg
396.jpg

395.jpg
386.jpg

425.jpg
420.jpg

Multi-Player

447.jpg
448.jpg

Sieht doch ganz gut aus, freu mich schon drauf... werde aber wohl auf die US-Version (März) warten. Ist billiger und verständlicher :lol:

Die Grafik ist zwar SNES-Niveau, aber dem Spielspaß wird das kein Abbruch tun!!!

Secret of Evermore schrieb:
Ist Another schon für EU angekündigt oder noch tba oder kommts gar nicht.

Da ist in Amerika angekündigt ist, stehen die Chancen für Europa nicht schlecht...

Für Europa ist offiziell übrigens bisher nur Feel the Magic unter dem Namen Project Rub angekündigt... das wird sich am 27.01. aber schlagartig ändern, da findet eine Presse-Konferenz bzgl. dem EU-Launch statt!!!

Hier noch mal die offiziellen Release-Listen (auf Seite 1 IMMER aktuell):

r-eu.gif

Nintendo hält am 27.01. eine Pressekonferenz zum Euro-Launch des Nintendo DS.

Project Rub (1.Quartal 2005) - Umsetzung der US-Version Feel the Magic XY/XX bzw. der JP-Version Kimi no Tame Nara Shineru

r-us.gif

Zoo Keeper (Januar 2005) - Umsetzung der JP-Version
Wario Ware Touched! (14.02.05) - Umsetzung der JP-Version Sawaru Made in Wario
Robots (22.02.05)
Pokemon Dash (14.03.05) - Umsetzung der JP-Version
Atari Classics (März 2005)
Pac Pix (März 2005) - Umsetzung der JP-Version
Rayman DS (März)
Yoshi's Touch&Go (März 2005) - Unsetzung der JP-Version Catch! Touch! Yoshi!
Need for Speed Underground Rivals (1. Quartal 2005)
Ultimate Card Games (Mai 2005)
Ultimate Brain Games (Juni 2005)
World Championship Poker (2. Quartal 2005)
Advance Wars (1. Halbjahr 2005)
Animal Crossing (1. Halbjahr 2005)
Mario Kart (1. Halbjahr 2005)
Metroid Prime Hunters (1. Halbjahr 2005) - liegt dem US-NDS als Demo bei
Polarium (1. Halbjahr 2005) - in Japan als Chokkan Hitofude veröffentlicht

r-jp.gif

Catch! Touch! Yoshi! (27.01.05) - US-Version: Yoshi's Toch & Go - 2D-Jump'n'Run / komplett mit Touchscreensteuerung - Screens&Videos: hier klicken
Tiger Woods PGA Tour (17.02.05) - Umsetzung der US-Version - Screens&Videos: hier klicken
Another Code (24.02.05) - Werbeflyer: hier klicken
Meteos (24.02.05) - Werbeflyer: hier klicken
Pac-Pix (10.03.05) - Werbeflyer: hier klicken
Bokujou Monogatari: Colobocle Station (17.03.05) - (=Harvest Moon DS / USA) - Werbeflyer: hier klicken
Egg Monster Heroes (24.03.05) - Famitsu Scan: hier klicken
Touch! Kirby: Mahou no Efude (24.03.05) - (=Touch! Kirby's Magic Paintbrush / USA) - Werbeflyer: hier klicken
Yakuman DS (31.03.05) - (=Mahjong mit Nintendo-Charakteren) - Werbeflyer: hier klicken
Guru Guru Nagetto (April 2005) - Famitsu Scan: hier klicken

Wo wir gerade dabei sind... es tut sich langsam was in Europa bzgl. dem NDS:

MCVgamesmarkt.de schrieb:
"Pünktlich zum Deutschland-Startschuss für das neue Nintendo-Handheld tragen wir im März dieses Jahres mit 'Zoo Keeper' zum Launch-Line-up bei", kündigt Thomas Altemeier, Vorstand bei Flashpoint, den ersten Nintendo-DS-Titel des Hamburger Unternehmens an. "Zoo Keeper", der die für Nintendo DS charakteristischen neuen Funktionen wie Double Screen, Touchpad und Online-Funktion unterstützt, ist in Japan bereits erhältlich und feiert dort erste Verkaufserfolge. An diesen Erfolg will Altemeier auch im deutschsprachigen Raum anknüpfen. "Wir freuen uns, mit der tierischen Knobelei einen absoluten Must-Buy-Titel für Genre-Fans in unserem Portfolio zu haben", so Altemeier.

Eine neue Wertung der Famitsu:

Catch! Touch! Yoshi! (NDS, Nintendo): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)

Keine übermäßig hohe Wertung, aber zumindest die zweitbeste der Famitsu für NDS-Spiele überhaupt!!! Und: Wir haben (zumindest vorübergehend) einen neuen Spitzenreiter!!!

Code:
Pl. Vormonat    Titel             Land    IGN GSP GED GHO NIN EGM NZO EDG FAM     ø
-------------------------------------------------------------------------------------

1. (NEU) Yoshi's Touch&Go        -- JP   --  --  --  --  --  --  --  --  87.5   87.5
 2. ( 1.) Super Mario 64 DS       US JP   89  84  93  93  92  83  88  80  75     86.3
 3. ( 2.) Touch! Made in Wario    -- JP   --  --  --  --  85  --  87  80  90     85.5

4. ( 3.) Daigasso! B. Brothers   -- JP   --  --  --  --  --  --  --  80  80     80.0
 5. ( 5.) Feel the Magic: XY/XX   US JP   78  77  81  78  72  80  81  60  82.5   76.6
 6. ( 6.) Chokkan Hitofude        -- JP   --  --  --  --  --  --  --  70  77.5   73.8

(vollständige Rangliste - siehe Seite 1)

EDIT:

Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, was mit den Spielen Mahjong Taikai, Puyo Puyo Fever und Prince of Tennis 2005 ist - warum hat die Famitsu diese nicht getestet?!?

EDIT2:

Ubisoft kündigt Rayman DS und Asphalt Urban GT offiziell für März in Europa an:

22870.jpg
22511.jpg
Features

45 Level, komplett in 3D

45 speziell für den Nintendo DS optimierte Level in modernster 3D Grafik
Vollständige Integration der Vorteile des Nintendo DS

Der zweite Bildschirm wird genutzt für das Spielinterface, die Fortschrittsanzeige, den Lumzähler, die Gesundheit, gesammelte Käfige und vieles mehr…
Neuartige Präsentation der Zwischensequenzen und Dialoge.
Steuerung der freien Kamera über den Touchscreen
Exklusiver Mehrspielermodus

Nur für die europäische Version von Rayman DS: Exklusive Mehrspieler Modi für 2 Spieler

22866.jpg
22506.jpg

Asphalt Urban GT kombiniert die Tugenden von Simulation und Arcade Racer auf dem Nintendo DS. Nimm Platz hinter dem Lenkrad von zahlreichen lizensierten Hochleistungssportwagen und fahre Rennen auf den interessantesten und herausfordernsten Strecken der Welt. Rennen gewinnen, Preisgelder abkassieren und davon neue Autos oder Tuningteile kaufen ist der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel.

Features:

Mehr als 20 lizensierte Wagen
- Die bekanntesten und besten Wagen zur Auswahl, darunter Lamborghini, Jaguar, Hummer, VW, Audi und viele mehr.

Neun von bekannten Örtlichkeiten inspirierte Strecken
- Fahr durch Paris, New York, Miami und viele bekannte Locations mehr.

Doppelter Screen, doppelte Möglichkeiten
- Beobachte dein Vorankommen und jede Biegung und Tücke der Strecke auf dem zweiten Schirm.
- Spioniere deine Gegner aus und erfahre dadurch, wann Vorsicht geboten und wann Vollgas angebracht ist.

Mehrspieler Rennen mit bis zu 4 Spielern in 3 Spielmodi
- Das Einzelrennen, ein Kopf-an-Kopf Rennen für bis zu 4 Spieler.
- Im Meisterschaftsmodus können es bis zu 4 Spieler auf verschiedenen Pokalstrecken aus dem Evolutionsmodus austragen.
- Die Cop Chase ist ein 2-Spieler Katz- und Mausspiel, in dem der Verfolger versucht, den Gejagten für 5 Sekunden aus zu bremsen, um so Punkte zu erzielen.

Online reseller EBGames uploaded a new boxart, however there's something odd happening here...

Online reseller EBGames often has the scoop on releasedates and boxarts. However, this time something isn't exactly as it should.

Just after the Nintendo DS was announced by Nintendo, Bomberman DS appeared on the releaselists as being published by Hudson Soft. EBGames's boxart of Bomberman however doesn't show Hudson anywhere, but Ubi Soft instead.

Whether Ubi Soft will take care of the publishing deal in the US or this boxart is simply a big mistake by EBGames, remains unknown.

Bild:http://gba.n64europe.com/viewimage.php?t=1106337361&filename=../news/dennis/bombermanbox.jpg

Wow, diese Most Wanted Liste sieht echt richtig super aus.

Btw. von mir mal ein riesen Lob an verplant. Vielen Dank für die vielen News, Wertungen, Releaselisten usw.!

Danke... hier noch ein paar neue Screenshots:

Pac-Pix (im März 2005 in den USA und Japan):

pacpix2.jpg
pacpix3.jpg

Naruto DS (vermutlich 2.Quartal 2005 in Japan):

naruto-saikyou-ninja-daikesshuu-3-20050121060149536.jpg
naruto-saikyou-ninja-daikesshuu-3-20050121060150051.jpg

Ich weis von beiden Spielen noch nicht so genau, was ich davon halten soll...

Tests von IGN und Gamespot zum einzigen US-Spiel in diesem Monat:

Zoo Keeper

IGN schrieb:
7.0 Presentation
We'll give the game props for trying an unusual art style. The US localization was clearly rushed, though.
5.0 Graphics
Basic animal tiles drawn...angular. It's colorful and bright, but not exactly what you'd call "cutting edge" technology.
5.0 Sound
Simple tunes sound more like old-school game show "thinking melodies" more than they're subtle background music for a videogame.
8.0 Gameplay
It's balanced a bit more on the random side, but there's some strategy involved in this fun and simple puzzle game.
8.0 Lasting Appeal
The high score table is set so high you'll be spending days just knocking out the default names. Multiplayer is here, but it's not as good as it could have been.
7.0 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Gamespot schrieb:
Gameplay - 8
Graphics - 7
Sound - 7
Value - 8
Tilt - 8

GameSpot Score: 7.8 (good)

Ich denke mal, dass mir Chokkan Hitofude (Polarium) als Puzzler erst mal reicht. Obwohl mir Zoo Keeper ganz gut gefällt... vielleicht hol ich's mir mal, wenn es günstig zu erwerben ist (20 Euro oder so).

Hmm, die Wertung für Zoo Keeper ist doch recht gut.
Ich habs schon bestellt und günstig ist es ja auch...
Bei Polarium warte ich noch auf die US/EU-Fassung... 8-)

wow Pac Pix wurde überarbeitet und verändert.
Bin gespannt ob es einige Featurs jetzt doch in das Spiel geschafft haben.
Sieht aber gut aus.

Erste qualitativ gute Screenshots zu Need for Speed Underground Rivals - erscheint im März in den USA:

need-for-speed-underground-ds-20050125013304066.jpg
need-for-speed-underground-ds-20050125013307675.jpg
need-for-speed-underground-ds-20050125013308050.jpg
need-for-speed-underground-ds-20050125013308378.jpg
need-for-speed-underground-ds-20050125013308675.jpg

Grundsätzlich ist im März ein freudiger Monat für NDS-Besitzer... Europa-Release und ein Haufen neuer JP- und US-Titel. Ob ich mir NfS holen werde, weis ich aber noch nicht so genau

Cubestar2003 schrieb:
Nunja, wenn ich die grobpixelige Straße sehe, kommt mir schon irgendwann die Galle hoch...

Sieht man in Bewegung kaum noch... zumindest die auf der Straße.
Aber schon komisch, dass dir früher bei der PS nicht die Galle hoch gekommen ist!

Eine neue Meldung:

Gamefront schrieb:
Nintendogs JAP Termin

26.01.05 - Nintendo gibt bekannt, dass die Simulation Nintendogs im April 2005 in Japan in die Läden kommt.

der ds hat doch eine gute grafikleistung, aber außer bei metroid prime hunters und teilweise nfsu hab ich noch kein gut aussehendes titel gesehen

Zurück
Top Bottom