NDS Nintendo DS Lineup 2009/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
DS Lineup 2009/2010

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Adventure
Capcom
Anfang 2010
Kurzinfo
Spinoff der beliebten Ace Attorney/Gyakuten Saiban-Reihe mit Edgeworth als Hauptcharakter. Konzentriert sich mehr auf Ermittlungen und weniger auf Gerichtsszene.

Screens/Trailer

qs8v7p.jpg
2qthcva.jpg

Again: Eye of Providence
Adventure/Thriller
Cing/Tecmo
2. Quartal 09 (US)
Kurzinfo
Reist mit XXX in die Vergangenheit um eine Mordserie in der Gegenwart zu lösen, interessant oder ?

Screens/Trailer
04.jpg
05.jpg

Blood of Bahamut
Action RPG ( Offline Coop)
Square Enix
tba 2009
Kurzinfo
4 Player Coop Action RPG - tretet gegen riesige Monster an ( ua. Ifrit aus dem FF Universum) und zeigt in den + 130 Missionen was ihr drauf habt. Wirklich schöne 3D Grafik wird für die Kolosse verwendet, Chakraktere selbst bestehen aus 2D Sprites.

Screens/Trailer
01.jpg
02.jpg

Blue Dragon - Giant of the Underworld
Action RPG
Mistwalker/Bandai Namco
tba 2009
Kurzinfo
Echtzeit Kampsystem, spielt nach der 2 Jahre nach der Blue Dragon (360) Story mit Hauptaugenmerkt auf Multiplayer. Wie in Dragon Quest IX spielt man mit selbst erstellten Charas.

Screens/Trailer

burudora04.jpg
burudora05.jpg
burudora06.jpg

Dragon Quest - Realms of Reverie
RPG
ArtePiazza/Square Enix
2010
Kurzinfo
Erstes Remake zum sechsten DQ Teil

*keine-Screens-vorhanden*

Dragon Quest 9
RPG
Level 5/Square Enix
tba 2009
Kurzinfo
:aargh: :aargh: :aargh:

Screens/Trailer
c20090115_dq9_016_cs1w1_256x.jpg
c20090115_dq9_017_cs1w1_256x.jpg
c20090115_dq9_014_cs1w1_256x.jpg

Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans
RPG
Bandai Namco/Atari
Herbst 2009
Kurzinfo
Erlebt die Dragonball Z Story bis hin zur Namek Saga im RPG Format.

Screens/Trailer
dragon-ball-z-attack-of-the-saiyans-20090602051258108_640w.jpg
dragon-ball-z-attack-of-the-saiyans-20090602051255389_640w.jpg
dragon-ball-z-attack-of-the-saiyans-20090602051302702_640w.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=w2wbBvOcLtc&fmt=18

Infinity Space
Sim-RPG
Platinum Games/SEGA
Anfang 2010
Kurzinfo
Space Opera mit Rollenspiel Einlagen

Screens/Trailer

m01.jpg
m02.jpg
m03.jpg

Kingdom Hearts 358/2
Action RPG
h.a.n.d/Square Enix
September 2009
Kurzinfo
DS Ableger der berühmten KH Reihe, spielt Roxas zwischen den Ereignissen von CoM und KH II und erfahrt alles über seine Zeit in der Organization XIII.

Screens/Trailer
k03.jpg
k01.jpg

Kirby Ultra Super Deluxe
Plattformer
Nintendo
18.09.2009
Kurzinfo
Remake des SNES Klassikers

Screens/Trailer

me00008818802cy7.jpg
me00008818812jo1.jpg

Professor Layton and Pandora's Box
Puzzle Adventure
Level 5/Nintendo
Herbst 2009
Kurzinfo
Der Rätsel-Meister Professor Layton und sein Assistent Luke sind auf ein weiteres Mysterium gestoßen. Jetzt liegt es bei ihnen, sich durch zahlreiche Rätsel zu kämpfen, um herauszufinden, wer oder was für den Tod von Professor Laytons Mentor, Dr. Schrader, verantwortlich ist. War es die Elysische Büchse, die Gerüchten zufolge jedem Schaden zufügt, der sie öffnet? Professor Layton und Luke finden einen Hinweis, mit dem ihr Abenteuer beginnt: eine Zugfahrkarte für den Molentary Express.

Screens/Trailer

book.jpg
11_2.jpg
22_1.jpg

Mario and Luigi - Bowsers Inside Story
RPG
Nintendo
Herbst 2009
Kurzinfo
In seinem Ansinnen, das Pilzkönigreich zu erobern, bringt Krankfried Bowser dazu, einen Zauberpilz zu verschlingen. Der Pilz bewirkt, dass Bowser beginnt, alles in seiner Nähe aufzusaugen, unter anderem auch Mario, Luigi und Prinzessin Peach. Werden die Mario-Brüder die Prinzessin retten und fliehen können?

Screens/Trailer

p_s1226514452.jpg
c_s1226514452_1.jpg
c_s1226514452_0.jpg

Picross 3D
3D Puzzler
Nintendo
2009
Kurzinfo
Picross 3D baut auf dem weltweit beliebten Knobelspiel Picross DS auf. Picross 3D setzt dies nun dreidimensional fort. Es verbindet die logische Tücke eines Zahlenrätsels mit der Vorfreude auf versteckte Bilder.

Screens
c_s1222984079_0.jpg
c_s1222984079_1.jpg
c_s1222984079_6.jpg

Phantasy Star Zero
Action RPG ( online )
SEGA
Winter 2009
Kurzinfo
Online Ableger der bekannten Rollenspielserie exklusiv für den DS

Screens/Trailer

p02.jpg
p01.jpg
p06.jpg

Pokemon Sky Exploration Force
Roguelike RPG
Chunsoft/Nintendo
2009
Kurzinfo
-

Screens
poke14.jpg
poke15.jpg
poke16.jpg

Rune Factory II
RPG
MMV
tba 2009
Kurzinfo
Nachfolger zum Havest Moon Spin-Off

Screens/Trailer

2607961528_738f92a7ab.jpg
2607132557_06086f99e4.jpg

Scribblenauts
Godgame
5th Cell
Ende 2009
Kurzinfo
I FUCKING TRAVELED THROUGH TIME AND JUMPED ON A DINOSAUR AND USED IT TO KILL MOTHERFUCKING ROBOT ZOMBIES. This game is unbelievable. Impossible. There's nothing you can't do.

Holy fucking shit.

Screens/Trailer
scribblenauts-tba-20081205021323900.jpg
scribblenauts-tba-20081205021326947.jpg
scribblenauts-tba-20081205021330838.jpg

http://www.gametrailers.com/player/45889.html

Sand of Destruction
RPG
Image Epoch/SEGA
2010
Kurzinfo
Ziel des Spiels ist es die Welt zu zerstören - ob das so stimmt und warum ?

Screens/Trailer

wd32.jpg
wd33.jpg
wd04.jpg

Wario Ware - Do It Yourself
Minigame Creator
Intelligent System/Nintendo
2009
Kurzinfo
Kreiert eure eigenen Micro Games und spielt diese auf DS/Wii ab.

Screens
ME0001015427_2.jpg
ME0001015428_2.jpg
ME0001015429_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unbestätigte DS Spiele // Importe

7th Dragon
RPG
SEGA
2009 (Japan)
Kurzinfo
Oldschool J-RPG, 7 verschiedene Klassen, rundenbasierte Kämpfe, Hauptziel das töten von Drachen

Screens/Trailer
02_1.jpg
1-05.jpg
04_1.jpg

Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard
Oldschool RPG
Atlus/Nintendo
2009
Kurzinfo
Nachdfolger zum Edel Dungeon Crawler.

Screens/Trailer
2006097968466685256_rs.jpg
2006068912103918113_rs.jpg
2006043522539054616_rs.jpg
2006004900532753775_rs.jpg

]

Inazuma Eleven I+II
RPG
Level 5
tba
Kurzinfo
Captain Tsubasa meets Final Fantasy. HHGotG.

Screens/Trailer

i1.jpg
i2.jpg
ii.jpg

Ni no Kuni: The Another World
RPG
Level 5
tba 2009 ( Japan)
Kurzinfo
Wunderschön :blushed:

Screens/Trailer
73721020080925_082607_1_big.jpg

Retro Game Challenge II
Spiele Sammlung
Bandai Namco
tba
Kurzinfo
Wie Hardcore seid ihr wirklich ? Beweist euer können in zig "neuen" 8 Bit Spielen basierend auf damals populären Genres wie Shootern, Jump n Runs oder Dungeon Crawlern.

Screens/Trailer

retro-game-challenge-20090203031737461_640w.jpg
retro-game-challenge-20090203031727305_640w.jpg

SaGa II Remake
RPG
Matrix/Square Enix
2010
Kurzinfo
Anlässlich des 20. Geburtstag der Serie, Remake des Gameboy Klassikers im schickem 3D Gewand.

174803_1.jpg

Summon Night X: Tears Crown
RPG
-
2009 ( Japan only)
Kurzinfo
-

Screens
summon03.jpg
summon02.jpg
summon05256.jpg

Tales of Innocence (Fan-Translation)
RPG
Alfa System/Bandai Namco
Sommer 2009
Kurzinfo
Das Spiel erscheint leider nicht mehr im Westen, trotzdem wird es dank einer Fanübersetzung die Möglichkeit geben es in eienr verständlichen Version zu spielen.

Screens/Trailer
da1c7bba62.png
status.png
22d1ded218.png

Tales of Hearts
RPG
Tales Studio/Bandai Namco
tba
Kurzinfo
-

Screens/Trailer
240.jpg
236.jpg
237.jpg

Wind of Nostalgio
RPG
Matrix/Tecmo
tba 2009
Kurzinfo
-

Screens/Trailer
windof_Sept02_08.jpg
windof_Sept02_09.jpg

[/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
DSi Ware

UNO
Kartenspiel
Gameloft/Mattel
tba 2009

Flip Notebook
-
Nintendo
tba 2009

Screens
ugomemo3.jpg
ugomemo4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, das reicht - das sind keine Doppelposts, sondern nur reservierte, bin noch nicht fertig.

In der Liste sind sicher mehr als genug Fehler, von daher wäre ich dankbar wenn ihr mich drauf aufmerksam macht. Außerdem ist mir nicht zu allen Games bei "Kurzinfo" en kleiner Text/Satz eingefallen - wäre nett wenn ihr mir aushelfen könnten überall wo "-" steht. Merci.

Was ein tolles Line-Up. :goodwork:

Vampires Dawn DS fehlt. 8)

Hmm, irgendwas stimmt nicht - kann den zweiten Post irgendwie nicht richtig editieren.
In der Vorschau zeigt er alles an, auf der Page dann selbst aber nicht.

@Kretshar
Doch das ist schon dabei, nur zeigt das Forum den Stoff nicht mehr an.

Vernichtung :aargh:

EDIT: Probiers mal in den 3. Post zu posten.

Echt tolle Liste.

Ich mag die Wii, aber die weitaus meisten Games werd ich mir auch in Zukunft fürn DS kaufen. :-)

ich hoffe noch auf ein paar weitere Ankündigungen wie ein neues Mario Jump´n run oder ein 2D-Metroid.

Ach ja, in die Liste könntest du eventuell noch Peggles von Q Entertainment und das Sherlock Holmes Game aufnehmen. Haben beide Potential. Gibt aber nur wenig Infos bislang.

Zuletzt bearbeitet:
tolles lineup, da ist einiges für mich dabei, am meisten freu ich mich auf GTA, Jagged Alliance (auch wenn es leider nur eine Umsetzung ist), DQ IX/V/VI, Chrono Trigger und Baphomets Fluch

Gute Arbeit, auch wenn ich nicht alles erblickt habe, was ich kenne. Kann ich nur leider nicht konkretisieren. :P

Aber naja, das Lineup ist in Sachen Qualität und Umfang über jeden Zweifel erhaben, wer soll da schon alle Titel auf einmal aufzählen können.

Was ne Arbeit, Hut ab, Kollege :) :o

Zur Liste braucht man nix mehr zu sagen, der DS vernichtet so ziemlich alles, es ist ganz ganz übel. Und dabei muss ich eigentlich auch noch einiges nachholen. Man kommt einfach nicht hinterher und muss heftig selektieren.

Tolle Arbeit, ich sags nochmal :goodwork: Übersichtlich, umfangreich, TOP!!

wow, einfach nur hammer :o

sehr nice Sasu, hat sicher viel arbeit und schweiß gekostet und vor allem zeit für recherchen. dass du dann auch immer ein kurzen satz zum spiel reingeschrieben hast (was ich übrigens sehr gut finde) zeigt, dass du dich mit den Lineup auch ziemlich stark auseinander setzt (erinnert mich an mich. ich kenn 80% aller spiele da drin auswenig^^).

Finds auch nice, dass du z.b. ToI mit reingenommen hast (auch wenn ich finde, dass ein paar schlechte spiele nicht unbedingt aufgezählt werden müssten :blushed:)

eine frage hätte ich aber. gilt das datum immer für den Europa release??

meine idee wäre btw. noch die famitsuwertungen (sofern vorhanden) bei jedem spiel einzutragen. natürlich nur wenns einige hier wollen. ich selbst mache mir aus den wertungen nix, sehe sie aber als gute richtlinien :-).
was haltet ihr von der idee.

nochmal grats @ Sasuke für die arbeit bzw. für die zeit. einfach nur EPIC :scan:

Joa, erstmal danke Leute :-)
Aber das DS Lineup hat nunmal nen würdige Thread verdient.

Wobei muss noch sagen, bin noch lange nicht fertig - in der Liste sind noch zig Fehler drin und hab sicher nicht bei jedem Titel die aktuellsten Termine - dafür bräuchte ich dann halt auch eure Hilfe.

Noch dazu krieg ich meinen Beitrag im zweiten Post irgendwie nicht komplett/richtig angezeigt - liegt das vll. am Limit pro Seite ? Kann sich das ein Mod mal anschauen ?

@Nuker
Wenn möglich nehme ich natürlich das PAL Release Datum, bei Spielen die nur in den Staaten erscheinen dann halt nur das US Datum usw.

Und ja es sind sicher einige unwichtigere Titel dabei, das will ich später noch aussortieren - wollte die Liste aber einfach schonmal posten. Wusste aber auch net das mein zweiter Post nicht alle Titel anzeigen können wird, komisch.

Also ich persönlich kann mit Famitsu Wertungen nicht viel anfangen, wenn ihr sie dabei haben wollt kann ich das aber gerne später hinzufügen. Das aber dann wohl erst wenn alle andere Daten komplett und richtig sind ( als Publisher/Dev, Releasedatum und Kurzinfos zu den Spielen )

Also Nin-Kidd und Co. und alle anderen Phonix Wright Fanboys... was kann man zu Perfect Prosecutor schreiben ? Oder Amura was kann man zu SRW K schreiben ? Oder Mog was zu " Wo ist Carmen XX ? " :rofl3:

Also Nin-Kidd und Co. und alle anderen Phonix Wright Fanboys... was kann man zu Perfect Prosecutor schreiben ?
Spinoff der beliebten Ace Attorney/Gyakuten Saiban-Reihe mit Edgeworth als Hauptcharakter. Konzentriert sich mehr auf Ermittlungen und weniger auf Gerichtsszenarien.

Falls du objektiv sein willst, füg noch ''Bester Teil der Serie'' hinzu :P

Wobei muss noch sagen, bin noch lange nicht fertig - in der Liste sind noch zig Fehler drin und hab sicher nicht bei jedem Titel die aktuellsten Termine - dafür bräuchte ich dann halt auch eure Hilfe.

Noch dazu krieg ich meinen Beitrag im zweiten Post irgendwie nicht komplett/richtig angezeigt - liegt das vll. am Limit pro Seite ? Kann sich das ein Mod mal anschauen ?

@Nuker
Wenn möglich nehme ich natürlich das PAL Release Datum, bei Spielen die nur in den Staaten erscheinen dann halt nur das US Datum usw.

Und ja es sind sicher einige unwichtigere Titel dabei, das will ich später noch aussortieren - wollte die Liste aber einfach schonmal posten. Wusste aber auch net das mein zweiter Post nicht alle Titel anzeigen können wird, komisch.

Also ich persönlich kann mit Famitsu Wertungen nicht viel anfangen, wenn ihr sie dabei haben wollt kann ich das aber gerne später hinzufügen. Das aber dann wohl erst wenn alle andere Daten komplett und richtig sind ( als Publisher/Dev, Releasedatum und Kurzinfos zu den Spielen )

Also Nin-Kidd und Co. und alle anderen Phonix Wright Fanboys... was kann man zu Perfect Prosecutor schreiben ? Oder Amura was kann man zu SRW K schreiben ? Oder Mog was zu " Wo ist Carmen XX ? " :rofl3:

ich denke, dass gamefaqs wohl die beste und seriöseste quelle für releasetermine ist. wenn du willst kann ich mich darum kümmern ne liste mit allen europa terminen zu erstellen. zumindest von den spielen wo der termin in der liste nicht stimmt. das meiste wird leider TBA 09 sein weshalb es vieleicht auch ne gute idee wäre die US-Termine in klammer daneben zu schreiben da man beim DS sowieso sehr leicht importieren kann.

den zweiter post hat jetzt geklappt?? da stehen jetzt viel mehr spiele.

was famitsu angeht. jup, mir sind die wertungen eigentlich auch unwichtig. außerdem kenn ich wie gesagt das meiste aus der liste schon sehr gut um abschätzen zu können obs gekauft wird. dazu brauch ich die famitsu nicht.
dachte nur, dass vieleicht einige hier ihren kauf davon abhängig machen oder so und an die berwertungen kommt man ja auch leicht^^

Ach ja, in die Liste könntest du eventuell noch Peggles von Q Entertainment und das Sherlock Holmes Game aufnehmen. Haben beide Potential. Gibt aber nur wenig Infos bislang.

Ja, Peggle DS ist auch schon drin - muss das mit dem zweiten Post nur irgendwie richtig hinbekommen. Falls es am Platz liegt nehme ich die Non-Games raus wie Walk With Me oder die Buch Collection.

Spinoff der beliebten Ace Attorney/Gyakuten Saiban-Reihe mit Edgeworth als Hauptcharakter. Konzentriert sich mehr auf Ermittlungen und weniger auf Gerichtsszenarien.

Falls du objektiv sein willst, füg noch ''Bester Teil der Serie'' hinzu :P

Danke habs eingefügt :goodwork:
Wenn jeder jeden Tag was zu nem Titel postet ist die Liste Ende Januar komplett.

ich denke, dass gamefaqs wohl die beste und seriöseste quelle für releasetermine ist. wenn du willst kann ich mich darum kümmern ne liste mit allen europa terminen zu erstellen. zumindest von den spielen wo der termin in der liste nicht stimmt. das meiste wird leider TBA 09 sein weshalb es vieleicht auch ne gute idee wäre die US-Termine in klammer daneben zu schreiben da man beim DS sowieso sehr leicht importieren kann.

den zweiter post hat jetzt geklappt?? da stehen jetzt viel mehr spiele.

was famitsu angeht. jup, mir sind die wertungen eigentlich auch unwichtig. außerdem kenn ich wie gesagt das meiste aus der liste schon sehr gut um abschätzen zu können obs gekauft wird. dazu brauch ich die famitsu nicht.
dachte nur, dass vieleicht einige hier ihren kauf davon abhängig machen oder so und an die berwertungen kommt man ja auch leicht^^

Ja, wäre gut wenn du dich drum kümmern könntest - aber wie gesagt bei den meisten Games wird wohl auch TBA oder nur 09 stehen xD

Das mit dem zweiten Post klappt noch nicht wirklich - muss da noch paar Sachen anpassen - anscheinend hab ich zuviel gepostet gehabt (Vermutung).

@all
Auch posten wenn ihr neues für die Gerüchte Rubrik habt.

So, hab jetzt mal alle termine aktuell, sind doch recht viele (aber auch nur wengen den US-Terminen^^). Alles was ich irgendwie nicht genannt hab ist TBA, nicht bekannt oder du hasts schon richtig. zuerst immer der Eurorelease und alles was in Klammer steht ist immer der US-Termin.

EU (US)

Again: (2. Quartal 09)
Avalon Code: (Februar 09)
Baphomet: (24.03.09)
Big Bang Mini: 13.02.09 (20.01.09)
Bleach: März 09
Buffy: 13.02.09
Blue Dragon +: (24.02.09)
Chrono Trigger: 06.02.09
CORE: 27.03.09 (24.02.09)
DQ V: 20.02.09 (17.02.09)
Eledees: 20.02.09
FF:CC: März 09 (24.03.09)
Henry Hatsworth: 20.03.09 (1. Quartal 09)
GTA: 20.03.09 (17.03.09)
Infinite Space (1. Quartal 09)
Jagged Alliance: (21.04.09)
Kirby: 2. Quartal 09
Lux Pain: (24.03.09)
Pokemon Platinum; (22.03.09)
Princess and Knight: (2. Quartal 09)
Puzzle Quest: März 09
Retro Game Challenge; (10.02.09)
Rythm Heaven: (2. Quartal 09)
Suikoden: (17.03.09)
Sands of Destruction: (3. Quartal 09)
The Dark Spire: (10.03.09) (geil :-D - http://www.atlus.com/darkspire/)
Tokio Beat Down: (10.03.09)
Valkyrie Profile: (17.03.09)
Mini Ninjas: (3. Quartal 09)

2 spiele aus deiner liste sind auch schon erschienen.

Exit seit november 08 erschienen
Metal Slug 7 seit november 08 erschienen

@Mods: bitte den Thread anpinnen und vieleicht kann man auch Sasuke mit seinem Problem helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel vom zweiten Post ist abgeschnitten? Bei mir geht er von "Summon Night" bis "Ghostbusters".

Zu SRT K kann man das gleiche wie zu jedem SRW schreiben, dass nicht "Original Generation" heißt - Super und Real Robots aus verschiedenen Anime- und Mangaserien treffen in einem SRPG aufeinander. Sehr importfreundlich und Fanservice pur für Fans der jeweiligen Serien. Nach W das zweite SRT für den DS (glaube ich).

Edit: Hab den Thread mal gepinnt. Ist noch in Arbeit, aber bisher schon sehr ordentlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom