Der DS tritt wohl langsam von der Bühne. Zeit für nen Nachfolger.
Willste jetzt in jedem Nintendo Thread en Bash abgeben ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der DS tritt wohl langsam von der Bühne. Zeit für nen Nachfolger.
naja über RPGs muss man sich keine Sorgen machen, das steht fest ^^
Ich vermisse ganz stark sowas wie new mario Bros. Leider bringt nur Nintendo wirklich gute Plattformer und gerade die halten sich sehr stark zurück. Wirklich schade! Zu GB/C zeiten haben sie noch mit der Mario Land/Wario Land Serie den Handheldmarkt genial bedient. Der DS hat aber irgendwie das Zeitalter der RPGs eingeläutet, hätte ich nicht gedacht, dass dieses Genre auf Kurz oder Lang alle anderen vertreiben würde!
Sogar Shooter gibts mehr am DS als Plattformer(mit Moon sogar nen vernünftigen), kommt mir zumindest so vor ^^
Kann mal jemand ne NINTENDO Release Liste posten? Irgendwie seh ich bei den ganzen DS Titeln auf der ersten Seite kaum was von Nintendo, das ist wirklich traurig :/
die Kirby games sind net schlecht, nur leider liegt springen doch auf A (warum auch immer, vllt will man sich von der masse abheben )@MTC001
Was ist mit Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure ?
Fürn DS gibt es auch viele gute Jump n Runs, auch vieles ausm Westen aber die meisten der Games werden relativ kurzfristig angekündigt - Spiele die diesen Herbst/Winter fürn DS erscheinen werden selten mehr als ein halbes Jahr früher angekündigt. Bei den RPGs ists halt es besonders, weil diese aus Japan kommen und die Zeit bis die Spiele bei uns erscheinen bis zu 2 Jahre dauern kann.
Ich meine mit Jump'n'Runs eigentlich was episches. Sowas wie Mario Bros. 1, 2, 3 Mario World, etc was da mithalten kann. Giana Sisters is ja grademal nen Mario Bros. 1 klon, war damals am C64 nett, grafisch scheints noch gleich zu sein(urks) gesamttechnisch hat mir damals aber schon immer das NES original besser gefallen.
Ich hab mir jetzt @ign die release liste für dieses Jahr angesehn, Nintendo hat genau 2(!!!) Spiele gegen rund 100 von third parties. Selbst einzelne Hersteller wie Squarenix machen mehr games für den DS als Nintendo für die eigene Konsole! Und die 2 games von Nintendo waren ne Koch Simulation und ein Pokemon Teil! Was geht da nur ab
Ich frag mich langsam wirklich ob Nintendo die ganze Programmierer Belegschaft gefeuert hat, denn neue games bringen sie kaum noch und lassen die DS unterstützung total hängen. Da bringt selbst sony mehr games für ihre PSP und die sind keine primär Spieleschmiede...
Nin sollte sich eher auf die Wii konzentrieren, der DS schlägt auch ohne Nins Support jede Spieleplattform. Kleiner Tipp: ''Epische'' Spiele können auch von anderen Entwicklern kommen, einfach mal über den Tellerrand schauen und sich mit dem Lineup beschäftigen.
Ich meine mit Jump'n'Runs eigentlich was episches. Sowas wie Mario Bros. 1, 2, 3 Mario World, etc was da mithalten kann. Giana Sisters is ja grademal nen Mario Bros. 1 klon, war damals am C64 nett, grafisch scheints noch gleich zu sein(urks) gesamttechnisch hat mir damals aber schon immer das NES original besser gefallen.
Ich hab mir jetzt @ign die release liste für dieses Jahr angesehn, Nintendo hat genau 2(!!!) Spiele gegen rund 100 von third parties. Selbst einzelne Hersteller wie Squarenix machen mehr games für den DS als Nintendo für die eigene Konsole! Und die 2 games von Nintendo waren ne Koch Simulation und ein Pokemon Teil! Was geht da nur ab
Ich frag mich langsam wirklich ob Nintendo die ganze Programmierer Belegschaft gefeuert hat, denn neue games bringen sie kaum noch und lassen die DS unterstützung total hängen. Da bringt selbst sony mehr games für ihre PSP und die sind keine primär Spieleschmiede...
Ach das ist doch lächerlich und was machen sie mit den abgezogenen Resourcen?! Richtig, Mist!
Kannst mir nicht erzählen, dass die für ein Wii Sports 2, Links Crossbow Seuche und Wii Fit soviel resourcen gebraucht haben, ich fragmich wirklich was die entwickeln, zu gameboy Zeiten haben sie ihre Handhelds viel ernster genommen, aber auch ihre Hauptkonsolen. Am Wii ists ja auch recht düster finde ich und warum sie nicht ein paar teams an ein neues mario Bros oder Metroid 2D setzen können ist mir schleierhaft, am GBA gings doch auch, zumindest Metroid mäßig...
Ich bin ja nur froh, dass es Megaman ZX gibt, wenigstens Capcom enttäuscht nicht Und das neue ZX Advent muss ich mir wohl auch besorgen, wie das an die guten alten SNES Zeiten erinnert *schluchz* ^^
nen richtiges fire emblem wäre auch angebracht finde ich. Zwar ist das Remake schonmal nicht schlecht aber ein echtes DS Fire Emblem... das fehlt schon. Und wenn NSMB dann bitte mit besserem Soundtrack, der vom ersten Teil ging ja mal garnicht klar, mit den klassischen Mario Bros. hatte das nixmehr zu tun, der Schwierigkeitsgrad war auch viel zu casual
@hatschii: es geht um die gesunde Mischung an games, die fehlt beim DS einfach! Klar ists jammern auf hohem Niveau, angesichts des kommenden GTA im Pocketformat sowie endlos vielen RPG(Perlen). Aber etwas neues in der Richtung ist Nintendo uns eigentlich schuldig, wie wärs zB. nach gut 20 Jahren mal mit nem Sequel zu Kid Icarus?! Ich verstehe die Logik von Nintendo nicht, die Fans würden ihnen ein 2D Metroid, Mario, Kid Icarus aus den Händen reißen, warum also nicht zumindest jedes Jahr eines der drei releasen?! An Recoursen wird es nintendo gewiss nicht mangeln, hat es vor 10 Jahren auch nicht und da warn sie deutlich kleiner...
Leicester, March 27th SouthPeak Interactive Corporation (OTC Bulletin Board: SOPK; SOPKU; SOPKW; SOPKZ) has today announced that Dementium: The Ward from critically-acclaimed developer Renegade Kid, is due to launch on April 17th in the UK. This terrifying survival horror title pushes the Nintendo DS and your sanity to its limits with incredible graphics and eerie audio.
After receiving great reviews on its release in America, Dementium is now ready to shock the UK with a thrilling story that sees the player trapped in a spooky derelict hospital, with no memory of how they got there. You must explore the dark corridors and battle against the hospitals horrific inhabitants in a bid to uncover the terrible truth of your mysterious past.
Were delighted to be releasing Dementium: The Ward in the UK and were sure that DS owners will enjoy playing this unique and terrifying survival horror, said Jonathan Hales, Managing Director, SouthPeak Games. With its incredible graphics and deep storyline, Dementium is an experience like nothing else on Nintendo DS.
Jools Watsham, Owner & Game Director at Renegade Kid said: Were thrilled to be finally scaring Europe. Dementium: The Ward will be available on Nintendo DS in the UK on April 17th.