NDS Nintendo DS Lineup 2009/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal vielen Dank Nuker für die ganzen Releasedaten, ging sicher net ganz so schnell - so Hilfe braucht man für nen guten/aktuellen Thread :goodwork:

btw. biste sicher das Exit und Metal Slug 7 schon bei uns erschienen sind ? Hab die Releases wohl komplett verpasst, hehe.

Wie viel vom zweiten Post ist abgeschnitten? Bei mir geht er von "Summon Night" bis "Ghostbusters".

Also jetzt wirds angezeigt, keine Ahnung woran das Sonntag lag. Muss aber die Reihenfolge ändern bzw. korrigieren - also noch net fertig. Danke fürs anpinnen und den Text für SRW K :-)

Erstmal vielen Dank Nuker für die ganzen Releasedaten, ging sicher net ganz so schnell - so Hilfe braucht man für nen guten/aktuellen Thread :goodwork:

btw. biste sicher das Exit und Metal Slug 7 schon bei uns erschienen sind ? Hab die Releases wohl komplett verpasst, hehe.

kein ding, wenn dir noch etwas fehlt, dann sag einfach bescheid. wenn alles fertig und aktuell ist, kann man die liste ja etwas reduzieren (auf die ganz, ganz guten spiele :-D) und evtl. fällt ja noch was ein zb. publisher/developer etc. :-)

EDIT: also Gamefaqs listet die beiden spiele als released. bin aber sicherheitshalber gerade kurz auf amazon gegangen:

Exit DS 25 Lappen

Metal Slug 7 40 Scheine

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr,sehr geil Sasu,du bistr wie der DS der King :o :o :o Was du dir an Mühe gibst ist schlicht Weg Hammer,dafür hast du ganz großes Lob verdient. :D

Das DS Lineup ist der Hammer,da sind fast mindestens 30 Must Haves drin :lol: Das ist eigentlich net witzig :(

@Perfect Prosecutor

Man kann dazu höchstens schreiben,dass Franzi und Edgeworth dabei sind :) Sonst halt noch,dass es der 1 PW teil ist,wo man rumlaufen kann :)

Mein Gott, ist schon ein Wahnsinn was alles noch so kommt. Da weißman schon garnicht wo man anfangen soll. :D

@Nuker

Ok, danke hab die beiden Titel jetzt herausgenommen :-)

@Perfect Prosecutor

Man kann dazu höchstens schreiben,dass Franzi und Edgeworth dabei sind :) Sonst halt noch,dass es der 1 PW teil ist,wo man rumlaufen kann :)

Glaub das reicht erstmal fürs erste - also für den Titel. Soll auch net zuviel stehen :-)

Mir sinds einfach zuviele RPGs, für die hab ich normal keine Zeit ^^
Hätte lieber mehr Jump n Runs, Action Adventure oder einfach mehr Spiele für zwischendurch. Mit dem RPG-Lineup kann ich im großen und ganzen einfach nix anfangen, da waren mir die Spiele in den ersten DS-Jahren weitaus lieber :neutral:

Mir sinds einfach zuviele RPGs, für die hab ich normal keine Zeit ^^
Hätte lieber mehr Jump n Runs, Action Adventure oder einfach mehr Spiele für zwischendurch. Mit dem RPG-Lineup kann ich im großen und ganzen einfach nix anfangen, da waren mir die Spiele in den ersten DS-Jahren weitaus lieber :neutral:

sowas kommt doch auch noch sehr viel auf dem DS. gerade spiele für zwischendurch muss man doch mit dem stock fernhalten^^

Naja, in letzter Zeit kamen nicht einmal aktuelle Bilder zu Kingdom Hearts (da gab es in den letzten 3 Wochen schon einiges) oder Shining Force Feather, stattdessen gab es ne news über Spongebobs Kochkurs (kein Witz) das nun wirklich kaum einen interessiert (nett formuliert). Auf dem NDS gab es mehrere Neuankündigungen im Rennspielbereich z.B. aber diese finden irgendwie nicht ihren Weg auf CW. Verstehe nicht wieso es nicht mehr newshunter gibt, die sich z.B. auf bestimmte Systeme konzentrieren, schade.

Ich glaube irgendwie, das der DS noch als DIE RPG-Konsole in die Geschichte eingehen wird.
...das ist ja gigantisch. Nur RPG! Und ich werde mir höchstwahrscheinlich nur eines davon zulegen...Pokemon^^

Bei mir werdens wohl etwas mehr sein.

@Sasuke ich würde gerne From the Abyss in der Liste sehen erscheint ja erst dieses Jahr in Europa und dürfte für Genre Fans wirklich interessant sein bis auf das port/remake zu Ys1+2 gibt es nich gerade viel Alternative. Auch Steal Princess würde ich aus den selben Gründen auch gerne in der Liste sehen.

Dann noch was allgemeines. Könntest du die Spoilertags entfernen? Es nervt einfach jedes mal draufklicken zu müssen.

@Sasuke ich würde gerne From the Abyss in der Liste sehen erscheint ja erst dieses Jahr in Europa und dürfte für Genre Fans wirklich interessant sein bis auf das port/remake zu Ys1+2 gibt es nich gerade viel Alternative. Auch Steal Princess würde ich aus den selben Gründen auch gerne in der Liste sehen.

Dann noch was allgemeines. Könntest du die Spoilertags entfernen? Es nervt einfach jedes mal draufklicken zu müssen.

Ja, From the Abyss und Steal Princess müssen noch rein. Genauso wie StarForce 3, uh uh noch mehr RPGs :oops:

Und wegen den Spoilern, ma schauen ist eigentlich so gedacht gewesen das man eh nur auf die Spoiler klickt zu den Spiel die einen interessieren. Wenn ich die komplett entferne könnte das alles en bissel zu groß werden und zur Unübersichtlichkeit führen mit den Trailern. Ich schau einfach mal wie es aussieht.

omg du willst wirklich from the abyss?? ich habs getestet. es ist totaler crap in form von nem billigen dungeon crawler wie es sie in massen auf dem GBA gibt/gab. ich bin genrefan aber bis auf shiren und etrian "pWnage" oddisey brauch ich nix. will aber die gelegenheit nutzen um wieder werbung für dark spire von Atlus zu machen^^. wer weiß, vieleicht schlägts EO oder shiren sogar :-)

ansonsten bin ich eher für ne qualitative DS-Lineup liste als für ne quantitative. lieber etwas weniger und besser (und übersichtlicher) als spiele die aus qualitätsgründen sowieso kaum einer kauft.

omg du willst wirklich from the abyss?? ich habs getestet. es ist totaler crap in form von nem billigen dungeon crawler wie es sie in massen auf dem GBA gibt/gab. ich bin genrefan aber bis auf shiren und etrian "pWnage" oddisey brauch ich nix. will aber die gelegenheit nutzen um wieder werbung für dark spire von Atlus zu machen^^. wer weiß, vieleicht schlägts EO oder shiren sogar :-)

ansonsten bin ich eher für ne qualitative DS-Lineup liste als für ne quantitative. lieber etwas weniger und besser (und übersichtlicher) als spiele die aus qualitätsgründen sowieso kaum einer kauft.

Ich könnte die Toptitel alle am Anfang aufzählen ohne Spoiler wo man direkt alles sieht und die weniger guten erst am Ende in Spoilern wie jetzt. Hmm...kein Plan - fands eigentlich so ok, aber man kann immer ändern/verbessern.

Ich könnte die Toptitel alle am Anfang aufzählen ohne Spoiler wo man direkt alles sieht und die weniger guten erst am Ende in Spoilern wie jetzt. Hmm...kein Plan - fands eigentlich so ok, aber man kann immer ändern/verbessern.

da ich sowieso genaustens über das lineup bescheit weiß, solltest dus lieber so machen wie es die mehrheit hier will und nicht wie ich es will^^

kann mir halt vorstellen, dass die meisten DS-Besitzer hier schon zu viele DS-Spiele zuhause haben und nur noch das beste vom besten kaufen können (aus zeitlichen und finanziellen gründen). leider ist "das beste vom besten" ziemlich subjektiv so dass man zwangsweise sowieso auch eher "schlechtere" spiele auch aufzählen muss^^

Ich würde From the Abyss nicht gerade mit Etrian Odyssey oder Shiren vergleichen, dazu spielen sich alle 3 zu unterschiedlich.

Ich würde From the Abyss nicht gerade mit Etrian Odyssey oder Shiren vergleichen, dazu spielen sich alle 3 zu unterschiedlich.

naja, ich hab alle 3 spiele gespielt und es ist nix weiteres als ein noch schlechteres Shining Soul im dungeon crawler format (also nur ein dungeon der immer tiefer geht). man lernt halt die ein oder andere magie (sowas gibts bei Shiren ja nicht so direkt, nur bei EO). das grundprinzip ist aber das selbe wie bei den beiden anderen. ich hab mir beide spiele gekauft und seh also kein grund warum ich mir From the Abyss zulegen sollte.

Gerade weil es an solche Spiele erinnert, wie Secret of Mana, finde ich es interessant, erwarte zwar nicht so viel Abwechslung oder eine gute Geschichte aber Gameplay dieser Art ist sehr selten geworden, finde es daher gar nicht mal so schlimm das es ein Dungein Crawler sein soll, solange es ein vergleichbares Kampfsystem mit Bosskämpfen bietet.

Der DS tritt wohl langsam von der Bühne. Zeit für nen Nachfolger.

Zurück
Top Bottom