Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@miko Ok du magst die also gar nicht ^^

@Cooper Dss sind gute Punkte von dir. Ich glaube Nintendo hat schon so lange nichts gekauft - ich frage mich wie sie heutzutage ticken. Wenn die Entwickler talentiert sind könnte es sich lohnen, ansonsten könnte Nintendo die IPs vielleicht sichern wenn es geht.
 
Monolith war aber schon immer gut und ein echter Verlust, wären sie pleite gegangen. Level 5 dagegen steht nur für Blender und endlose Verwurstungen.
 
Fantasy Life fand ich z. B. auch sehr gut. Zu PS2, NDS- und PSP- sowie 3DS-Zeiten haben sie generell gut geliefert. Von den Square-Enix-Auftragsarbeiten ganz zu schweigen (Dragon Quest VIII und IX). Mit Nintendo's Unterstützung und Ideen wäre sowas vergleichbares wie Dragon Quest locker wieder drin. Und der Vertrieb in den Westen würde auch endlich schneller vonstatten gehen.

Keine Ahnung, warum hier so ein Hate ihnen gegenüber herrscht. Nur weil ihr die Spiele nicht mögt, muss das nicht für alle gelten.

Und zu Monolith: Sie haben damals mit Baten Kaitos und Xenosaga sicherlich schöne Liebhaber-RPGs entwickelt, aber trotzdem nichts, was jetzt groß in die Videospielhistorie eingegangen ist (und auch diese Spiele hatten so einige Macken). Erst unter Nintendo kam dann der große Sprung. Mit LEVEL-5 wäre durchaus ähnliches möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 5 hat durchaus interessante IPs geschaffen, aber wer teilweise 3 Jahre und mehr braucht um seine Titel global russzubringen wird zwangsläufig nicht überstehen können. Dazu kommt das ausschlachten der IPs was ihnen mehr schadet als alles andere. Yokai Watch 4 gibt es weiterhin bei uns nicht und nicbt einmal Yokai Watch 1 Remastered. Ich glaub Teil 3 kam im Westen für den 3DS als die Switch bereits raus war. Das ist einfach nicht gut gemacht.
 
Level 5 hat durchaus interessante IPs geschaffen, aber wer teilweise 3 Jahre und mehr braucht um seine Titel global russzubringen wird zwangsläufig nicht überstehen können. Dazu kommt das ausschlachten der IPs was ihnen mehr schadet als alles andere. Yokai Watch 4 gibt es weiterhin bei uns nicht und nicbt einmal Yokai Watch 1 Remastered. Ich glaub Teil 3 kam im Westen für den 3DS als die Switch bereits raus war. Das ist einfach nicht gut gemacht.
Eigentlich alles Argumente, die nur auf schlechtes Marketing hinweisen. Wäre es nur das Marketing, wäre eine Übernahme von Nintendo durchaus denkbar.
Ich selbst sehe Level-5 Spiele allgemein nicht am "Draht der Zeit". Ja, es gibts unter den Spielern viele Liebhaber und ich mag die Games auch. Ich weis nur nicht ob es reicht schlussendlich.
 
Ein neues Kid Icarus wäre mal angebracht. Sakurai meinte mal, dass Fans auf einen Nachfolger nicht sooo lange wie auf Uprising warten müssten. Aber natürlich alles nur PR Blabla.
 
Der Switch gehts in Sachen Mario schon echt gut. Mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey befinden sich die meiner Meinung nach besten Ableger beider Reihen auf dem System, die zweifelhafte All-Stars Collection hat immerhin ein hervorragendes Super Mario Galaxy und mit Super Mario 3D World Deluxe erscheint Anfang des Jahres noch ein Spiel, das ich sehr mochte mit einer zusätzlichen Erweiterung.

Nichtsdestotrotz würde ich mir sehr ein neues, exklusives Mario Kart wünschen (nach hunderten Stunden auf Wii U + NSW ists irgendwann auch mal genug) und ein Nachfolger zu Odyssey wäre auch toll.

Auf weitere 35 Jahre! :)
 
Ich hätte ja gerne ein neues 2D Super Mario Bros. und das am besten mit hochauflösenden Sprites in einem Retro Stil. :blushed:
 
Ich habe das Gefühl, dass 2D Marios inzwischen ausgelutscht sind. Daran reizt mich inzwischen echt wenig. 2D haben andere Spiele in den letzten Jahren wesentlich interessanter umgesetzt.
 
Ich habe das Gefühl, dass 2D Marios inzwischen ausgelutscht sind. Daran reizt mich inzwischen echt wenig. 2D haben andere Spiele in den letzten Jahren wesentlich interessanter umgesetzt.
Super Mario ist meine absolute Lieblingsmarke und steht wirklich über allem. Sobald ich irgendetwas aus dem Universum sehe (sei es eine Pyranja-Pflanze oder ein Kugel-Willi) geht mir das Herz auf.

Aber der 2D-Marios bin ich mittlerweile in der Tat auch überdrüssig geworden und verspüre überhaupt nicht das Verlangen, die nochmal anzurühren. Dafür haben die sich einfach über die 30 Jahre spielerisch im Grunde gar nicht weiterentwickelt.

Die Experimentierfreude, die Nintendo bei den 3D-Marios hat, geht ihnen bei 2D völlig ab. Die NSMB-Reihe fand ich wirklich nur höchstens Durchschnitt mit einem furchtbar biederen Grafikstil.
 
Aber der 2D-Marios bin ich mittlerweile in der Tat auch überdrüssig geworden und verspüre überhaupt nicht das Verlangen, die nochmal anzurühren. Dafür haben die sich einfach über die 30 Jahre spielerisch im Grunde gar nicht weiterentwickelt.
? Nintendo...
30 Jahre? Krass, Shigeru Miyamoto würde weinen.

Aber Bros 3 und Super Mario World sind schon verschieden imo.

Mario 2D auf Wii U wirkte aber wirklich zu innovationsarm - muss ja nicht das Rad neu erfunden werden sondern mal komplett oder etwas auf den Kopf gestellt werden.

Es gibt ja noch dieses Doki Doki Panic Mario. Das ist schon sehr anders - ist ja auch ein anderes Universum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom