Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man braucht ja keine Pro, man braucht Spiele und die liefert Nintendo nicht. Sie sind Arrogant geworden, und meinen, jedes Spiel läuft wie Mario Kart 8 indem sie einfach ein Deluxe dazu packen. Wie überheblich kann man bitte sein?
Also ich seh ne Menge Spiele. Erst kam Pokemon, Animal Crossing und jetzt Paper Mario. Und demnächst Pikmin 3.
Und vor Pokemon kamen auch reichlich Spiele. Keine Ahnung was du zu heulen brauchst. Nintendo liefert.
 
So, jetzt habe ich mich beruhigt.

Und sein wir mal ehrlich, das restliche Jahr dürfte kacke werden, ja. aber wir wissen dass ein Bayoentta 3, Breath of the Wild 2, Pokemon Snap. SMT V und Metroid Prime 4 und ein Pokemon RPG in Entwicklung sind und wenn nur die hälfte davon 2021 erscheint wäre das schon ganz gut. Und mir kann keiner weiß machen, dass sie sonst nix anderes in Entwicklung haben. 2021 wird also wohl ähnlich stark, wie 2019 IMO :banderas:

und was wenn nintendo die titel nicht mehr für die switch bringt sondern nächstes jahr die switch 2 ankündigt mit eben diesen launchtiteln? :ugly: gab ja gerüchte um eine neue switch
 
Die Trauerbewältigung in vier Phasen:

1. Phase: Leugnen und Nicht-Wahrhaben-Wollen.

Klar, kann man jetzt sagen: Nein, sie verkauft sich ja noch und Paper Mario gab es ja auch, aber das tat die Wii auch und Nintendo hat die Wii wirklich von einem Tag auf den anderen den Rücken zugekehrt.

Man braucht ja keine Pro, man braucht Spiele und die liefert Nintendo nicht. Sie sind Arrogant geworden, und meinen, jedes Spiel läuft wie Mario Kart 8 indem sie einfach ein Deluxe dazu packen. Wie überheblich kann man bitte sein?

2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.

Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn Nintendo sagen würde, wie 2021 startet, weil die ersten Monate waren mit der Switch immer sehr schwer und wir wüssten, wie es weiter geht. Oder meint ihr das liegt an Corona, und ich soll mir nicht ans bein machen?

Im Endeffekt kann ja Nintendo, die Meinung eines Fanboys wie mir egal sein, sie verkauft sich halt wie blöde und ich sehe keine ende in Sicht. Aber ich bin gerade mächtig angefressen :(

Die 3. Phase: Innere Auseinandersetzung mit dem Verlust.

Glaubt ihr Nintendo sagt am Donnerstag, wenigstens, was für Pläne sie für die Zukunft haben?

Auch King Zell meint, dass dieses Jahr wirklich scheiße ist/wird von Nintendo.

Die 4. Phase: Neuer Selbst- und Weltbezug.

So, jetzt habe ich mich beruhigt.

Und sein wir mal ehrlich, das restliche Jahr dürfte kacke werden, ja. aber wir wissen dass ein Bayoentta 3, Breath of the Wild 2, Pokemon Snap. SMT V und Metroid Prime 4 und ein Pokemon RPG in Entwicklung sind ....

Und mir kann keiner weiß machen, dass sie sonst nix anderes in Entwicklung haben. 2021 wird also wohl ähnlich stark, wie 2019 IMO :banderas:
 
Die Trauerbewältigung in vier Phasen:

1. Phase: Leugnen und Nicht-Wahrhaben-Wollen.





2. Phase: Wut und andere aufbrechende Emotionen.





Die 3. Phase: Innere Auseinandersetzung mit dem Verlust.





Die 4. Phase: Neuer Selbst- und Weltbezug.


Okay, das ist verdammt gut xD

Aber Nintendo nimmt mich halt so emotional mit, da klinkt halt mein Gehirn aus und mein Herz auf :coolface:
 
Und ich finde westliche Spiele i.d.R. langweilig, uninspiriert und spielerisch schwach. Kann nicht verstehen warum man immer mehr vom selben fordern kann. Es gibt eine rein westliche Konsole, eine die mehr westliche Spiele bietet und eine eher östliche. Keine Ahnung warum man jetzt das letzte Bisschen Vielfalt wegwünscht
Das ist doch kompletter Quark. Als ob westliche Spiele sich nicht wesentlich voneinander unterscheiden würden. Insbesondere westliche Spiele von der Machart wie es sie bei Nintendo früher öfter gab existieren quasi gar nicht mehr.
 
Was soll man dazu noch sagen? Die Switch ist vll. in ihrem besten Jahr und Nintendo hat bisher 3 Neuentwicklungen/ und mit Pikmin 3 dann 4 Ports bzw. Remakes gebracht. Hier stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Normalerweise könnte man so ein Lineup für das letzte Jahr einer Konsole erwarten, wir befinden uns jedoch in einem Jahr, in dem viele Studios bereits ihre neuen Titel fertig gestellt haben könnten. Dazu konzentriert man sich nur noch auf ein System!
Dazu kommt die miserable Ankündigungspolitik und Ungewissheit, der man als Switch-Spieler ausgesetzt ist. Pikmin 3 hätte ein guter Lückenfüller für den Sommer werden können, wäre zusammen mit einer Ankündigung von Pikmin 4 völlig okai. Jetzt möchte Nintendo es aber als Vollpreistitel für den Herbst verkaufen und dann stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Nintendo überhaupt noch etwas Neues für dieses Jahr hat.
Das kann man langsam auch nicht mehr alles auf Covid 19 schieben, da sich die Ankündigungspolitik bereits seit der letzten Maindirect vom letzten Jahr nicht geändert hat.
 
Was soll man dazu noch sagen? Die Switch ist vll. in ihrem besten Jahr und Nintendo hat bisher 3 Neuentwicklungen/ und mit Pikmin 3 dann 4 Ports bzw. Remakes gebracht. Hier stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Normalerweise könnte man so ein Lineup für das letzte Jahr einer Konsole erwarten, wir befinden uns jedoch in einem Jahr, in dem viele Studios bereits ihre neuen Titel fertig gestellt haben könnten. Dazu konzentriert man sich nur noch auf ein System!
Dazu kommt die miserable Ankündigungspolitik und Ungewissheit, der man als Switch-Spieler ausgesetzt ist. Pikmin 3 hätte ein guter Lückenfüller für den Sommer werden können, wäre zusammen mit einer Ankündigung von Pikmin 4 völlig okai. Jetzt möchte Nintendo es aber als Vollpreistitel für den Herbst verkaufen und dann stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Nintendo überhaupt noch etwas Neues für dieses Jahr hat.
Das kann man langsam auch nicht mehr alles auf Covid 19 schieben, da sich die Ankündigungspolitik bereits seit der letzten Maindirect vom letzten Jahr nicht geändert hat.
Covid war auch nie das Problem. Weder Nintendos eklatanter Mangel an Entwicklungskapazitäten noch die vollkommen absurde Ankündigungspolitik haben irgendwas mit Covid zu tun. Selbst wenn es Verschiebungen gibt könnte man das ohne Probleme kommunizieren und die Spiele dann eben für ein bestimmtes Zeitfenster ankündigen.
 
Man kann es Nintendo einfach Übel nehmen mit den Spielen ja. Aber die Zahlen zeigen doch das es im Moment einfach nicht Nötig ist was Großes zu Realesen oder Anzukündigen. Ich geh Davon aus das wir 2021 an Spielen "erschlagen" werden. Nintendo muss nichts Großes bringen im Moment sie können ja schon so die Nachfrage an Konsolen nicht stillen
 
Man kann es Nintendo einfach Übel nehmen mit den Spielen ja. Aber die Zahlen zeigen doch das es im Moment einfach nicht Nötig ist was Großes zu Realesen oder Anzukündigen.

Sorry, aber ich hasse das Argument? Genauso wie: dann spiel doch auf anderen Platformen... Sie verdienen ja nicht weniger, wenn sie Spiele veröffentlichen. Oder sieh es mal aus der Sicht eines Besitzers einer Switch, haben die keine lust, neue Spiele zu spielen?
 
Was soll man dazu noch sagen? Die Switch ist vll. in ihrem besten Jahr und Nintendo hat bisher 3 Neuentwicklungen/ und mit Pikmin 3 dann 4 Ports bzw. Remakes gebracht. Hier stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Normalerweise könnte man so ein Lineup für das letzte Jahr einer Konsole erwarten, wir befinden uns jedoch in einem Jahr, in dem viele Studios bereits ihre neuen Titel fertig gestellt haben könnten. Dazu konzentriert man sich nur noch auf ein System!
Dazu kommt die miserable Ankündigungspolitik und Ungewissheit, der man als Switch-Spieler ausgesetzt ist. Pikmin 3 hätte ein guter Lückenfüller für den Sommer werden können, wäre zusammen mit einer Ankündigung von Pikmin 4 völlig okai. Jetzt möchte Nintendo es aber als Vollpreistitel für den Herbst verkaufen und dann stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Nintendo überhaupt noch etwas Neues für dieses Jahr hat.
Das kann man langsam auch nicht mehr alles auf Covid 19 schieben, da sich die Ankündigungspolitik bereits seit der letzten Maindirect vom letzten Jahr nicht geändert hat.

Sehr guter Post, absolute Zustimmung. Die Switch wird in 2020 ihr erfolgreichster Jahr haben und Nintendo kommt da mit so einem Schmalspurprogramm an. Ports und Remakes wohin man schaut und teilweise erscheinen diese dann auch noch viel zu spät. Es nervt langsam echt und ist auch aus entwicklungstechnischer Sicht nicht mehr nachvollziehbar.
 
Ohne AC würde das hier doch anders aussehen bin ich überzeugt von. AC trägt die switch und davon profitiert der Rest des lineups natürlich.
 
Man kann es Nintendo einfach Übel nehmen mit den Spielen ja. Aber die Zahlen zeigen doch das es im Moment einfach nicht Nötig ist was Großes zu Realesen oder Anzukündigen.
Der Absturz kann schnell kommen, hat man ja bei der Wii gesehen. Was mich vor allem frustriert, dass es überhaupt keinen Ausblick für die Zukunft seitens Nintendo gibt.
 
Ausblick gibt es genug. Breath of the Wild 2, SMTV, Bayonetta 3, Metroid, New Pokemon Snap. Nur weil man das genaue Release Date nicht kennt, heißt es ja nicht, dass die Games nicht existieren.
 
Covid war auch nie das Problem. Weder Nintendos eklatanter Mangel an Entwicklungskapazitäten noch die vollkommen absurde Ankündigungspolitik haben irgendwas mit Covid zu tun. Selbst wenn es Verschiebungen gibt könnte man das ohne Probleme kommunizieren und die Spiele dann eben für ein bestimmtes Zeitfenster ankündigen.
Wüsste ja gerne von welchen eklatanten Mangel an Entwicklungskapazität du sprichst? Nintendo Entwicklungskapazitäten sind um ein vielfaches größer als z.B. Sony.
Ich kann es absolut verstehen, dass durch Corona Projekte ins Stocken geraten und verschoben werden. Ich kann selbst bei unseren Kunden beobachten wie massiv Corona Projekte ausbremst. Und das kann jedes Unternehmen treffen, niemand hat damit gerechnet. Manche haben halt Glück, dass ihre Prozesse auch im Home Office gut funktionieren andere eben nicht. Aber langsamer werden dadurch ausnahmslos alle.
Mir fällt sonst nichts anderes ein, warum Nintendo dieses Jahr so einen geringen Output hat. Immerhin sind Spieleverkäufe die größte Umsatzquelle und Nintendo entgehen dadurch riesige Umsätze, da die Switch gerade in ihrem besten Jahr ist.
Aber das Stillschweigen darüber ist wirklich sehr nervig. Ich denke mal Nintendo hat schon eine ganze Menge Projekte in der Hinterhand, die kurz vor der Vollendung stehen, aber die müssen auch mal angekündigt werden. Diese zurückhaltende Haltung von Nintendo erweckt eher den Eindruck, dass sie nichts mehr haben.
 
Ausblick gibt es genug. Breath of the Wild 2, SMTV, Bayonetta 3, Metroid, New Pokemon Snap. Nur weil man das genaue Release Date nicht kennt, heißt es ja nicht, dass die Games nicht existieren.

Das ist Quatsch, sorry. MP4 erscheint frühestens Ende 2021-2022. SMTV auch erst nächstes Jahr und Botw2 und Bayonetta 3 mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Von 3 der Titel haben wir dazu noch kein Gameplaymaterial gesehen.
Und was kommt abgesehen von Pikmin 3 Deluxe von September, Oktober, November, Dezember .. Anfang 2021 von Nintendo noch? Darum geht es doch.
 
Wüsste ja gerne von welchen eklatanten Mangel an Entwicklungskapazität du sprichst? Nintendo Entwicklungskapazitäten sind um ein vielfaches größer als z.B. Sony.
Ich kann es absolut verstehen, dass durch Corona Projekte ins Stocken geraten und verschoben werden. Ich kann selbst bei unseren Kunden beobachten wie massiv Corona Projekte ausbremst. Und das kann jedes Unternehmen treffen, niemand hat damit gerechnet. Manche haben halt Glück, dass ihre Prozesse auch im Home Office gut funktionieren andere eben nicht. Aber langsamer werden dadurch ausnahmslos alle.
Mir fällt sonst nichts anderes ein, warum Nintendo dieses Jahr so einen geringen Output hat. Immerhin sind Spieleverkäufe die größte Umsatzquelle und Nintendo entgehen dadurch riesige Umsätze, da die Switch gerade in ihrem besten Jahr ist.
Aber das Stillschweigen darüber ist wirklich sehr nervig. Ich denke mal Nintendo hat schon eine ganze Menge Projekte in der Hinterhand, die kurz vor der Vollendung stehen, aber die müssen auch mal angekündigt werden. Diese zurückhaltende Haltung von Nintendo erweckt eher den Eindruck, dass sie nichts mehr haben.
Soll das ein Witz sein? Wir sitzen auf der Switch immer wieder monatelang im Trockenen. Und hört auf mit den lächerlichen Sony Vergleichen. Playstation funktioniert komplett anders als Nintendo.
 
Ausblick gibt es genug. Breath of the Wild 2, SMTV, Bayonetta 3, Metroid, New Pokemon Snap. Nur weil man das genaue Release Date nicht kennt, heißt es ja nicht, dass die Games nicht existieren.
Das Ding ist hier wieder mehr, dass die spiele - bis auf Snap - schon 1 Jahr+ bekannt sind. Was das anbelangt macht auch N seit der wiiU vermehrt den Fehler, was auch zurecht oft bei den anderen Herstellern kritisiert wird, dass Spiele einfach zu früh angekündigt werden. Bei der Switch sind es eben auch SMT V, Metroid Prime 4, Fire Emblem TH, Bayonetta 3, Luigis Mansion 3 (fast genau 1 Jahr später) und Animal Crossing (No more Heroes 3 je nachdem, da es ja an sich am Ende von TSB bereits geteasert wird ^^). Bei dem ein oder anderen Spiel war die Stimmung allerdings nicht so gravierend gedrückt, weil eben ringsherum noch entsprechende Ankündigungen da waren bzw. in näherer Zukunft kamen.

Klar die Spiele sind da und werden kommen, aber gerade die Frage "wann?" ist eben leider die wichtigere Frage (für den Kunden).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom