Nintendo Nintendo - Doomed since 1889 - Der allgemeine Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe, wenn man das so sieht wie du und ist auch ok für mich aber ich persönlich finde typische japanische Spiele einfach nur furchtbar. Allein dieser Anime-Stil löst in mir regelrechte Aggressionen aus. Speziell die weiblichen Figurendesigns von typisch japanischen Spielen find ich einfach nur zum Kotzen. Mit so Spielen wie Xenoblade, Fire Emblem, Persona X und wasweißich kann und will ich einfach nicht spielen. Bayonetta und Pokémon waren Ausnahmen.

Aber gut, ich weiß, es ist ein Reizthema und ich weiß auch, dass sich da Fans sehr schnell persönlich angegriffen fühlen, deswegen belass ich es einfach dabei, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, was ja auch völlig legitim ist.
Kann man gerne so sehen. Aber es geht halt nicht, dass eine Seite ständig einstecken muss. Gibt halt echt genug andere Alternativen, der Markt wird regelrecht überflutet mit westlichen Spielerfahrungen. Nintendo ist da halt einer der wenigen letzten, die die Japan Fahne noch hochhalten. Kann man jetzt natürlich auch schlecht finden, aber man sollte nicht vergessen, welches Land ursprünglich Gaming geprägt und groß gemacht hat. :tinglewine:
 
Ich verstehe, wenn man das so sieht wie du und ist auch ok für mich aber ich persönlich finde typische japanische Spiele einfach nur furchtbar. Allein dieser Anime-Stil löst in mir regelrechte Aggressionen aus. Speziell die weiblichen Figurendesigns von typisch japanischen Spielen find ich einfach nur zum Kotzen. Mit so Spielen wie Xenoblade, Fire Emblem, Persona X und wasweißich kann und will ich einfach nicht spielen. Bayonetta und Pokémon waren Ausnahmen.

Aber gut, ich weiß, es ist ein Reizthema und ich weiß auch, dass sich da Fans sehr schnell persönlich angegriffen fühlen, deswegen belass ich es einfach dabei, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, was ja auch völlig legitim ist.

Verstehe was du meinst, aber etwas Hart ist das schon formuliert :coolface:
Und die Switch evtl. dann auch eher ne Konsole welche da halt locker mehr als die hälfte solcher Titel hat.
Geschmäcker halt, ich liebe den typischen Japanoshit :D
 
Ich weiß, dass sie Sachen haben. Aber was? Ports? Remaster? Remakes? Neue Ips? Das bringt mich zur Rage, dass Nintendo sich weigert was zu zeigen. Und dann rechtfertigen das manche damit, dass die Konsole sich ja weiterhin verkauft...
Es läuft doch :nix:
Eine Direct kam erst. Und Paper Mario und Animal Crossing kam auch erst.
Die Switch verkauft sich Bombe. Es läuft bei Nintendo. Der E Shop ist Rand voll mit Indie und 3rd Spielen.
Als zweitkonsole kanns nicht besser laufen bei mir
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich glaube nicht, dass sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft mit einem Spiel entgehen lässt. Außer sie haben für das nächste Jahr etwas Großes vor.

Zum Beispiel der Release einer Switch Pro inklusive ein paar Spiele, die uns überzeugen sollen umzuswitchen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich glaube nicht, dass sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft mit einem Spiel entgehen lässt. Außer sie haben für das nächste Jahr etwas Großes vor.

Zum Beispiel der Release einer Switch Pro inklusive ein paar Spiele, die uns überzeugen sollen umzuswitchen :D

Die Upgrade konsolen waren doch schon bei den großen Konsolen Rohrkrepierer.

Was verspricht du dir von einer Pro Switch Variante?
Doch hoffentlich kein 4K Support
 
Die Upgrade konsolen waren doch schon bei den großen Konsolen Rohrkrepierer.

Was verspricht du dir von einer Pro Switch Variante?
Doch hoffentlich kein 4K Support
Bei der Switch reicht schon die Standards.
Eine Switch Pro wäre das Gegenteil von der Lite. Also eine richtige Heimkonsole mit Apps, Browser, Chat, und so weiter.
 
Die Switch hat ja jetzt schon diverse Betriebsmodi, da könnte mit einem Pro Modell schon noch was drehen, aber so wirklich Sinn macht es für Nintendo nicht.

Das Lite Modell war halt für eine niedrigere Preisschiene wichtig.
 
Ich verstehe, wenn man das so sieht wie du und ist auch ok für mich aber ich persönlich finde typische japanische Spiele einfach nur furchtbar. Allein dieser Anime-Stil löst in mir regelrechte Aggressionen aus. Speziell die weiblichen Figurendesigns von typisch japanischen Spielen find ich einfach nur zum Kotzen. Mit so Spielen wie Xenoblade, Fire Emblem, Persona X und wasweißich kann und will ich einfach nicht spielen. Bayonetta und Pokémon waren Ausnahmen.

Aber gut, ich weiß, es ist ein Reizthema und ich weiß auch, dass sich da Fans sehr schnell persönlich angegriffen fühlen, deswegen belass ich es einfach dabei, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, was ja auch völlig legitim ist.

Und ich finde westliche Spiele i.d.R. langweilig, uninspiriert und spielerisch schwach. Kann nicht verstehen warum man immer mehr vom selben fordern kann. Es gibt eine rein westliche Konsole, eine die mehr westliche Spiele bietet und eine eher östliche. Keine Ahnung warum man jetzt das letzte Bisschen Vielfalt wegwünscht
 
Glaubt ihr Nintendo sagt am Donnerstag, wenigstens, was für Pläne sie für die Zukunft haben?
Es wird sicherlich wieder die ein oder andere wage Aussage geben, die das internet in seine atomaren Bestandteile zerlegt und neu zusammenbaut, aber wirklich was Neues würde ich da nicht erwarten. Aktuelle Vkz könnten den ein oder andren noch entzücken :coolface:
 
Es wird sicherlich wieder die ein oder andere wage Aussage geben, die das internet in seine atomaren Bestandteile zerlegt und neu zusammenbaut, aber wirklich was Neues würde ich da nicht erwarten. Aktuelle Vkz könnten den ein oder andren noch entzücken :coolface:

Na dann hoffe ich tatsächlich mal, dass die Verkaufszahlen bald einbrechen, wenn Nintendo nichts Neues bringt, damit sie sich mal wieder anstrengen :(
 
Was glaubt ihr, wird die Switch, wie die Wii und WiiU enden, dass Nintendo sie einfach fallen lässt?

Klar, kann man jetzt sagen: Nein, sie verkauft sich ja noch und Paper Mario gab es ja auch, aber das tat die Wii auch und Nintendo hat die Wii wirklich von einem Tag auf den anderen den Rücken zugekehrt. So kommt es mir gerade vor. Auch King Zell meint, dass dieses Jahr wirklich scheiße ist/wird von Nintendo. Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn Nintendo sagen würde, wie 2021 startet, weil die ersten Monate waren mit der Switch immer sehr schwer und wir wüssten, wie es weiter geht. Oder meint ihr das liegt an Corona, und ich soll mir nicht ans bein machen?

Im Endeffekt kann ja Nintendo, die Meinung eines Fanboys wie mir egal sein, sie verkauft sich halt wie blöde und ich sehe keine ende in Sicht. Aber ich bin gerade mächtig angefressen :(
 
Das ist immer das gleiche Argument. Heute verkauft sie sich gut, aber wie schaut es nächstes Jahr aus? So weit denkt keiner. Nintendo hat sicher etwas für nächstes Jahr in Petto, eine Pro Version maybe

Man braucht ja keine Pro, man braucht Spiele und die liefert Nintendo nicht. Sie sind Arrogant geworden, und meinen, jedes Spiel läuft wie Mario Kart 8 indem sie einfach ein Deluxe dazu packen. Wie überheblich kann man bitte sein?
 
Man braucht ja keine Pro, man braucht Spiele und die liefert Nintendo nicht. Sie sind Arrogant geworden, und meinen, jedes Spiel läuft wie Mario Kart 8 indem sie einfach ein Deluxe dazu packen. Wie überheblich kann man bitte sein?

Die Leute kaufen es ?‍♂️

Und reden es schön :coolface:

Leider "für mich" ein sehr schwaches Jahr.
 
Keine Ahnung ob es an der Corona Pandemie oder neuen Unternehmensführung liegt, aber dieses Jahr ist Nintendos Kommunikationspolitik eine Vollkatastrophe. Iwata... warum musstest du uns nur so früh verlassen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mich beruhigt.

Und sein wir mal ehrlich, das restliche Jahr dürfte kacke werden, ja. aber wir wissen dass ein Bayoentta 3, Breath of the Wild 2, Pokemon Snap. SMT V und Metroid Prime 4 und ein Pokemon RPG in Entwicklung sind und wenn nur die hälfte davon 2021 erscheint wäre das schon ganz gut. Und mir kann keiner weiß machen, dass sie sonst nix anderes in Entwicklung haben. 2021 wird also wohl ähnlich stark, wie 2019 IMO :banderas:
 
Selbst gesetzt den Fall, dass 2021 stark wird, kompensiert es dennoch nicht das maue 2020, da das ja schon das Jahr ist, wo Nintendo hätte abliefern müssen.

SChliesslich sind die letzten Triple A Games 2017 erschienen. 2018 von mir aus noch Smash Ultimate, wo sie aber auch schon viele der Stages und Charakteranimationen von Smash U recyclen konnten und das war noch dazu das einzige GAme von Belang in diesem Jahr.

2019 war nur das 2. Halbjahr so richtig gut, aber da waren auch keine allzu entwicklungsintensiven Spiele darunter (ehesten noch LM3), also wäre konsequenterweise 2020 mit einem weiteren Mainmario, mit internen EAD Games, mit Retro Studio Spielen (eh schon LÄNGST überfällig) und BotW2 zu rechnen gewesen.

Im vierten Jahr verschiebst sich jetzt dank Nintendos Sparflammenpolitik wieder alles nach hinten und lässt umso weniger Raum für neue Games ab 2021 und am Ende ihres Lebenszyklus wird die Switch insgesamt zwar ein gutes und gefälliges Lineup vorweisen können, aber deutlich unter dem bleiben, was alles möglich gewesen wär und es werden auch lange Leerläufe und nicht wenige überteuerte Ports in Erinnerung bleiben und das ist einfach so verdammt schade.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom