Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Gibt es da auch horizontale Halterungen? Vertikale sind bei mir halt sehr schlecht, weil mein Fernseher zwar an der Wand ist, aber sehr sehr tief ist. Da passt auf den TV-Tisch gerade mal von der Höhe her ein AVR. Die Kamera könnte ich gar nicht platzieren aktuell, außer sie ist eben auch vertikal nutzbar oder zumindest höhenverstellbar, aber muss schon weit runtergehen können. Seitlich gibt es kein Platz dafür, der Fernseher ist exakt so breit wie der TV-Tisch.

Muss mir auf jeden Fall noch was überlegen für.

Hall Effect Sticks gibt es selbst bei Anbernic. Sollte imho zum Standard inzwischen gehören.
Sollte, tut es aber nicht :nix: Wenigstens soweit ich weiß liefern sowohl Microsoft als auch Sony ihre Gamepads noch nicht mit Hall Effect Joysticks aus.

Wenn Sony den DualSense mit Rückbuttons und Hall Effect Joysticks für unter €90 ausliefert können wir einen Vergleich ziehen.

Ansonsten bleibt ja jedem überlassen, Alternativen zu kaufen/die alten Pro Controller weiter zu nutzen. Ich werde mir auch nur einen neuen genehmigen und ansonsten meine alten weiter verwenden.

Sollte, tut es aber nicht :nix: Wenigstens soweit ich weiß liefern sowohl Microsoft als auch Sony ihre Gamepads noch nicht mit Hall Effect Joysticks aus.

Wenn Sony den DualSense mit Rückbuttons und Hall Effect Joysticks für unter €90 ausliefert können wir einen Vergleich ziehen.

Ansonsten bleibt ja jedem überlassen, Alternativen zu kaufen/die alten Pro Controller weiter zu nutzen. Ich werde mir auch nur einen neuen genehmigen und ansonsten meine alten weiter verwenden.
Auch kann man den Switch-1-Pro-Controller auch für Switch-2-Spiele verwenden. Nachteile sind halt kein C-Button, kein HD Rumble 2 oder auch kein Klinkenstecker. Wer das nicht benötigt, braucht ja erstmal keinen neuen Controller.

Auch kann man den Switch-1-Pro-Controller auch für Switch-2-Spiele verwenden. Nachteile sind halt kein C-Button, kein HD Rumble 2 oder auch kein Klinkenstecker. Wer das nicht benötigt, braucht ja erstmal keinen neuen Controller.

Naja den C Button kann man ja verkraften ist er im Home Screen eh erreichbar.

Wir kriegen zum Launch Mario Kart, dann nur einen Monat später DK:B. Es folgen im Laufe des Jahres noch MP4 (das irgendwie niemanden mehr zu interessieren scheint, jetzt wo es fast da ist xD), Pokémon Z-A und Hyrule Warriors. Und dazu noch unfassbar viel von den 3rds. Das ist für das erste halbe Jahr echt ordentlich. Da von einem schwachen Lineup zu reden ist absurd.

Bei der könnte ich schwach werden. xD Aber erst später. Ist für mich ein eher nutzloses Gimmick.

Wir kriegen zum Launch Mario Kart, dann nur einen Monat später DK:B. Es folgen im Laufe des Jahres noch MP4 (das irgendwie niemanden mehr zu interessieren scheint, jetzt wo es fast da ist xD), Pokémon Z-A und Hyrule Warriors. Und dazu noch unfassbar viel von den 3rds. Das ist für das erste halbe Jahr echt ordentlich. Da von einem schwachen Lineup zu reden ist absurd.

Bei der könnte ich schwach werden. xD Aber erst später. Ist für mich ein eher nutzloses Gimmick.
Das Gefühl hab ich auch irgendwie xD, aber ich freu mich so Hardcore auf das neue DK Game, ich glaub man kann dort die komplette Umgebung zerstören, mein Sohn hat den Trailer so hart gefeiert. :D

Übrigens bei Otto bekommt man auch noch Switch 2 Konsolen. Jeder der eine zu release will bekommt eine. :goodwork:

Da ist doch immer so. Die Läden werden auch weiterhin Angebote haben und die UVPs werde nicht weitergegeben. Die ganze Motzerei verstehe ich eh nicht. Das Nintendo digital und die eigenen Preise zu hoch sind war schon immer so.

Hier übrigens die Größen der Spiele aus dem japanischen eShop.

Mario Kart World - 23.4GB
Donkey Kong Bananza - 10GB
GameCube Nintendo Classics - 3.5GB
Super Mario Party Jamboree - 7.7GB (Switch 1 - 5.3GB)
Kirby and the Forgotten Land - 5.7GB (Switch 1 - 5.8GB)

Die von Nintendo scheinen Pi mal Daumen doppelt so groß zu werden. Da dürfte man mit 256 GB erstmal gut auskommen. 3rds sind natürlich nochmal eine andere Sache.

Hier übrigens die Größen der Spiele aus dem japanischen eShop.

Mario Kart World - 23.4GB
Donkey Kong Bananza - 10GB
GameCube Nintendo Classics - 3.5GB
Super Mario Party Jamboree - 7.7GB (Switch 1 - 5.3GB)
Kirby and the Forgotten Land - 5.7GB (Switch 1 - 5.8GB)

Die von Nintendo scheinen Pi mal Daumen doppelt so groß zu werden. Da dürfte man mit 256 GB erstmal gut auskommen. 3rds sind natürlich nochmal eine andere Sache.

Geht eigentlich voll klar von der Installation Größe her, hatte mit mehr Gerechnet. Also werden die internen 256GB vollkommen ausreichen. :goodwork:

Media Markt hat mein Geld heute auch abgebucht. Ist die Bestellung dann safe oder kann da immer noch ein Storno kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom