Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Als ich in ner WhatsApp-Gruppe geschrieben habe, dass ich 1500€ zur Seite gelegt habe, lachten alle über mich. Jetzt schrauben alle ihr gespartes nach oben :D

Die 60min waren gut, haben mich aber tatsächlich nicht überzeugt DayOne dabei zu sein. Für Switch-Only-Nutzer ein Segen, wenn man Multi unterwegs ist, ...vieles schon gesehen und gespielt. Mir fehlte so das 'Nintendo-Wunder'. Maus und Kamera für mich absolut uninteressant.

Mario Kart World, Donkey Kong, Metroid Prime 4 und Duskblood waren Titel, die mich zum Kauf bewegen. Aber nur ein Titel anscheinend zum Launch.

Werde es probieren, irgendwo eine zu bestellen, sollte es nicht der Fall sein, kann ich getrost warten.

Nein, nichts bekannt - zumindest habe ich auch nix mitbekommen^^

Aber ich befürchte nun nach DEN Preisen auch, dass die Updates echt MINIMUM 20€ kosten... katastrophal...
An mindestens 20€ denke ich leider auch.
Prime 4 vermutlich 70€ und für Switch 2 dann 90...

Alter, wenn das wirklich so teuer wird, hoffe ich ja schon fast, dass Nintendo mit der Switch 2 erstmal ordentlich auf die Fresse fällt und man -wie beim 3DS- auf ne Reduzierung angewiesen sein wird. MKW für 90€, das ist ja jenseits von gut und böse.

Ich hab bei allen recht sonst du bei gar nichts !
Nein, hattest du nicht.
Keine Ahnung was du dir vorstellst ich spreche die ganze Zeit davon dass es diese „Nintendo Switch 2 Edition“ geben wird !
Ganz egal wie diese aussehen wird.

Und das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 erscheinen wird
Du hast behauptet, Metroid Prime 4 käme zum Start der Switch 2, was offensichtlich nicht stimmt. Außerdem hast du behauptet, die Switch 2 würde in Deutschland 430€ kosten. Auch das ist falsch.

Also ich fasse mal meine Meinung zusammen:

Konsole: top, sogar etwas besser als erwartet

Software: Quantität top, Qualität auch schön. Finde das 3rd Party Angebot bislang gut, wenngleich da natürlich noch mehr geht. Von Capcom hätte ich bspw. mehr erwartet. Aber mal abwarten. 1st Party mäßig waren MK und DK ebenfalls top, Drag n Drive sieht spaßig aus. Ansonsten wird das Lineup natürlich auch noch gut durch die S2 Editionen von S1 Spielen "aufgefüllt"

Preise: Definitiv eine negative Überraschung. Denke ewig werden sie das so nicht halten können

Ja, ist schon teuer. Ärgert mich genauso wie 2020 der Anstieg auf 80 €. Aber was sollen wir da machen?

Nicht mehr Day 1 kaufen. Ist doch einfach. Dann merken die Entwickler auch mal ab wann es genug ist.

Da kann man nichts relativieren. Wir warten auf Angebote zu Weihnachten, aber diese Mondpreise zahlen wir nicht. :x

Mache ich genau so. Das was Nintendo da macht ist vollkommen übertrieben wenn man mal schaut das ähnlich große Games wie z. B. Elden Ring auch für 60€ verkauft wurden. Aber es ist wie es immer war. Nintendo hat in der Switch Gen richtig geliefert. Super Spiele, tolle Preise und da haben natürlich viele Leute gekauft, jetzt sind sie Markführer und genau das spielen sie jetzt gegen die Kunden aus.

Was man nicht vergessen darf, dass die physischen Games auf neuen Cards mit 256 GB kommen, was auch ein Kostenfaktor und Grund für höhere Preise gegenüber digitalem Shoperwerb sein könnte.

An mindestens 20€ denke ich leider auch.
Prime 4 vermutlich 70€ und für Switch 2 dann 90...

Alter, wenn das wirklich so teuer wird, hoffe ich ja schon fast, dass Nintendo mit der Switch 2 erstmal ordentlich auf die Fresse fällt und man -wie beim 3DS- auf ne Reduzierung angewiesen sein wird. MKW für 90€, das ist ja jenseits von gut und böse.

Vor allem werden wir bei MKW noch diverse DLC's kaufen müssen, um alle Strecken zu haben.

Als ich in ner WhatsApp-Gruppe geschrieben habe, dass ich 1500€ zur Seite gelegt habe, lachten alle über mich. Jetzt schrauben alle ihr gespartes nach oben :D

Die 60min waren gut, haben mich aber tatsächlich nicht überzeugt DayOne dabei zu sein. Für Switch-Only-Nutzer ein Segen, wenn man Multi unterwegs ist, ...vieles schon gesehen und gespielt. Mir fehlte so das 'Nintendo-Wunder'. Maus und Kamera für mich absolut uninteressant.

Mario Kart World, Donkey Kong, Metroid Prime 4 und Duskblood waren Titel, die mich zum Kauf bewegen. Aber nur ein Titel anscheinend zum Launch.

Werde es probieren, irgendwo eine zu bestellen, sollte es nicht der Fall sein, kann ich getrost warten.

Sehe das im Grunde genauso wie du :goodwork:

Interessant, dass digitale Spiele günstiger sind. Das dachte ich mir schon seit vielen Jahren, warum diese gleich kosten, nun wird das wohl mit einem generellen Preisanstieg angepasst.
Hab ich auch nie verstanden. Und so bekommt man die kunden natürlich auch weg vom retailkauf hin zum digitalen. 🤷🏻 Muss man nicht schön finden abercletztendlich wirds irgendwann eh so kommen.

Was man nicht vergessen darf, dass die physischen Games auf neuen Cards mit 256 GB kommen, was auch ein Kostenfaktor und Grund für höhere Preise gegenüber digitalem Shoperwerb sein könnte.

Das ist definitiv ein Punkt der on Top kommt

Zurück
Top Bottom