Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Waifu und ich waren mega begeistert von der Direct, aber WTF?! Die Preise! :enton:

Wir warten auf bessere Preise. Konsole ist ja ok, aber die Spiele plus Zubehör.

Donald Duck Disney GIF

Sehe ich auch so. Wenn das die neuen Spielepreise sind wird halt nichts mehr Day 1 gekauft und alles nur noch am Black Friday oder gebraucht.
70€ hätte ich noch verstanden aber 80€ - 90€
finde es auch lustig, erst hatet man Sony für die überzogenen Preise von 80€ (völlig zurecht meiner Meinung nach), aber kaum macht Nintendo es wird hier von einigen relativiert.

Interessant, dass digitale Spiele günstiger sind. Das dachte ich mir schon seit vielen Jahren, warum diese gleich kosten, nun wird das wohl mit einem generellen Preisanstieg angepasst.

Das erklärt auch das neue Digital Catridge Share Feature.

Interessant, dass digitale Spiele günstiger sind. Das dachte ich mir schon seit vielen Jahren, warum diese gleich kosten, nun wird das wohl mit einem generellen Preisanstieg angepasst.
Das ist in der tat schon lange angebracht. Das relativiert die Spielepreise aber nur bedingt.

Wie ist denn der US-Preis? 449 USD?
Jup und 499. Üblicher Euro-Aufpreis wieder.

Vorbestellungen nur über den N-Store.
Digitale Games günstiger als Retail Games.

Nintendo will den Retail Markt endgültig killen.

Sehe ich auch so. Wenn das die neuen Spielepreise sind wird halt nichts mehr Day 1 gekauft und alles nur noch am Black Friday oder gebraucht.
70€ hätte ich noch verstanden aber 80€ - 90€
finde es auch lustig, erst hatet man Sony für die überzogenen Preise von 80€ (völlig zurecht meiner Meinung nach), aber kaum macht Nintendo es wird hier von einigen relativiert.

Da kann man nichts relativieren. Wir warten auf Angebote zu Weihnachten, aber diese Mondpreise zahlen wir nicht. :x

Waifu und ich waren mega begeistert von der Direct, aber WTF?! Die Preise! :enton:

Wir warten auf bessere Preise. Konsole ist ja ok, aber die Spiele plus Zubehör.

Donald Duck Disney GIF
Das einzige was günstig ist und wo man sparen kann ist Mario Kart 9. Denn das bekommt man für 40€ wenn man das Switch 2 Bundle für 509€ kauft.
Ohne MK 9 kostet die Switch 469€.
Alles andere ist sehr teuer, ja. :enton:

Gehe da mit sehr gemischten Gefühlen ran.

Zum einen sieht das neue Mario Kart absolut vielversprechend aus und auf Donkey Kong Bananza bin ich gespannt, auch wenn ich Donkey Kongs neues Design immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Dennoch aber sehr komische Entscheidung kein neues 3D Mario bisher anzukündigen.

Genauso Kirbys Airriders, wird sicher ein sehr guter Funracer aber das Timing ist nicht grad das beste wenn zu Switch 2 release Mario Kart World kommt.

NSO Datenbank wird wie erhofft übernommen, preislich scheinbar nicht erhöht und die GC Datenbank hinzugefügt. Was mich jetzt schon nervt ist das Path of Radiance in Zukunft noch kommt und ein Tellius Remake dazu definitiv vergessen kann. Wann soll dann Radiant Dawn kommen welche die Geschichte dazu zu Ende erzählt hat und die letzten offenen Fragen dazu aufklärt? Das war ein Wii Titel.

Das gezeigte zur Hardware hat mir definitiv bisher sehr gefallen, die Preise zu den Spielen weniger, aber bei der Konkurrenz bin ich schon kein Fan davon 80€ für ein Spiel zu zahlen.

Werde aber die Switch 2 sehr wahrscheinlich zum Release kaufen und trotzdem darauf freuen, bin sehr auf die nächsten Jahre gespannt.

Zurück
Top Bottom