• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch bei den Indies gibt's gewisse Trends. Mit dem aktuellen Trend der Metroidvanias bin ich eigentlich ganz glücklich, da ich das Genre mag. Mit der Walking Sim-Welle, konnte ich dagegen z. B. gar nichts anfangen. :pcat: :nyanwins:
Mir ist generell zu viel vom gleichen - auch wenn es gut gemacht ist - am Ende trotzdem zu viel. Publisher schaffen es nicht mehr in vernünftiger Zeit eine ansprechende Zahl an verschiedenen Releases rauszubringen, da Entwicklung halt immer aufwändiger und größer wird. Man fokussiert sich auch da eben lieber auf ihre starken Marken. Klar es geht natürlich auch auf die Next-Gen zu, sodass seitens der größeren wieder mehr dorthin geschielt wird.

Spiele aktuell auch wieder vermehrt Retro-/alte Spiele, weil es für mich sonst wirklich gar nichts gibt, wo ich aktuell Feuer und Flamme für bin.

Waren wieder ein paar nette sachen dabei. Pflichtkauf wird wohl aber nur dieses umzugsspiel. Das ist overcooked mit umziehen. Sehr geil :goodwork:
Ansonsten, auch wenns indies sind... diese kack time exclusive sache nervt einfach nur noch.
Und vor allem indies werden doch ohnehin bevorzugt auf switch gekauft, also gibts dafür gar keinen grund.

Meine Güte....diese negative Grundstimmung hier....ein paar wirklich coole Games waren definitiv dabei aber leider die meisten Sachen erst irgendwann später in 2020 und nicht jetzt....gerade jetzt wäre doch mal ordentlich Luft nach oben bei dem schwachen Lineup für die Switch im 1.Halbjahr 2020....
Kein CrossCode, keine Silksong....wann soll ersteres nun eigentlich mal erscheinen....? :neutral:

Baldo sah gut aus und auch ein paar andere (das von hello games zb). Allgemein ist halt die Aufbruchstimmung die zu Anfang der Switchära in der INdieszene herrschte nicht mehr so ausgeprägt und es fehlt an neuen Hochkalibern wie Stardew Valley, Thimbleweed Park oder Hollow Knight, aber es war weit weg von furchtbar.

Das war deprimierender als die heutigen Corona News. Hätte man sich sparen könne.

Blödsinn, das ist echt nur noch Schlechtreden um des Schlechtredens willen. Hollowknight Silksong wurde schmerzlich vermisst, ja. Ansonsten war es sogar eine der besseren Indie Showcases. Gab diesmal net nur die inflationär gewordenen Pixelretroware zu sehen sondern auch schicke 3D Sachen. Dass man bei einer Indie Präsi eher keine Highendprojekte zu Gesicht bekommt, sollte auch irgendwo auf der Hand liegen.

Fand es war eine der besseren Indie Directs. Baldo sah nice aus, Mara auch, Blue Fire auch und das Weltuntergangs Adventure ist sicher lustig :moin:

Hier ein alter Trailer zu Baldo bevor es Switch-Zeitexklusiv war, ist länger:
baldo-brings-exclusive-action-adventure-to-nintendo-switch-this-summer-2020_feature.jpg

Baldo ist natürlich mega toll.

Ich fand Ghost of a Tale noch super. Hat ja auf Steam gute Reviews!

Ohne jetzt jemanden triggern zu wollen hätte man die Direct genauso gut eine Steam Direct nennen können.
"Time Console Exclusive" ist wohl der idiotischste Konsolen-Begriff seit "Blast-Processing".
Nindies glänzen selten mit wirklich exklusiven Titeln.

Umso komischer, dass man sich hier offenbar time exclusives von indies sichern will. Da versucht wohl jemand sein eigenes schwaches line up zu kompensieren.

Baldo sieht Imo leider auch aus wie ein Blender. Relativ unwahrscheinlich, dass das spielerisch was interessantes wird.

ich fand die direct ganz gut. hatte sicherlich 2 - 3 spannende titel.

exit the gungeon war ein riesen fan von enter the gungeon und habe über 60h reingebuttert. leider weiss ich nicht was ich davon halten soll, das sie die perspektive geändert haben. aber ich probiers wohl sicher aus ;)

baldo sah sehr nice aus. bin mal gespannt wie es abschneidet. bin bisschen skeptisch wie viel "fleisch" da am knochen ist. optisch sieht es sehr schön aus.

dann gabs noch das strategie / kartenspiel (namen vergessen), sah spielerisch spannend aus.

"Baldo" und "The last campfire" hatte ich schon im Auge vor der Direct. Wobei ich denke das letzteres etwas zu ruhig sein wird.

"Blue Fire" hat mir aber am besten gefallen gestern. Könnte was werden.

Habe am Schluss auf Silksong gehofft... mit diesem Gungeon kann ich persönlich nichts anfangen.

"Baldo" und "The last campfire" hatte ich schon im Auge vor der Direct. Wobei ich denke das letzteres etwas zu ruhig sein wird.

"Blue Fire" hat mir aber am besten gefallen gestern. Könnte was werden.

Habe am Schluss auf Silksong gehofft... mit diesem Gungeon kann ich persönlich nichts anfangen.

Soweit ich weiß hatte man Silksong auf der großen Nintendo Leinwand der kommenden Spiele 2020 mit drauf stehen. Das würde bedeuten, dass Nintendo den Titel wohl mehr Aufmerksamkeit in einer großen Direkt zeigen würde. Ist wohl Nintendo wichtig der Titel dass er nicht in einer kleinen indie Direkt nur vorgestellt wird

Soweit ich weiß hatte man Silksong auf der großen Nintendo Leinwand der kommenden Spiele 2020 mit drauf stehen. Das würde bedeuten, dass Nintendo den Titel wohl mehr Aufmerksamkeit in einer großen Direkt zeigen würde. Ist wohl Nintendo wichtig der Titel dass er nicht in einer kleinen indie Direkt nur vorgestellt wird

Ach so. Aber auch zurecht. Hollow Knight ist einfach so gut. Erst letztens wieder einen neuen run gestarted:banderas:

Wird es also "hoffentlich" nächste Woche auf der regulären Direct gezeigt.... Sofern die Gerüchte stimmen. Nach gestern stehen die Chancen dafür ja nicht schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom