• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein paar Sachen sahen ganz nett aus. Blair Witch vielleicht mal als Limited Run Games oder so. Aber alles kein Muss.

Erstes Game sah nett aus, aber nicht der Oberhammer. Ansonsten lauter dumme Simulatoren, Roguelike und ein weiterer 2D Souls Verschnitt. Das Spiel von Hello Games sieht nach Blender aus. Nichts für mich dabei ?

Nach so langer Zeit habe ich wohl vergessen meine Erwartung etwas herunter zu setzen, nichtsdestotrotz werde ich mich mit The Last Campfire, Blair Witch und Sky etwas näher auseinander setzen.

Mir hats gefallen. Bis auf Exit Gungeon kein Spiel dabei, was jetzt oder in wenigen Tagen erscheint, aber um Releases an sich mache ich mir keine Sorgen. eShop wird ja ständig aktualisiert, sodass man vieles aus dem Indie Bereich noch gar nicht auf dem Schirm hat.

Baldo sieht atemberaubend aus :banderas:
Exit The Gungeon sieht mega spaßig aus. Den ersten Teil fand ich mega langweilig und ultra nervig. Falls das jemand heute zocken sollte : berichtet mal ob das gut ist

Ich fands Mist :kruemel:
Kein JK3, kein Sport Story und kein Silk Song. Ansonsten auch nichts neues was mich wirklich interessiert hat und auch generell wenig was mich überhaupt ansatzweise zugesagt hat.

Für mich nichts wirklich besonderes dabei. Ein paar nette Sachen, aber aktuell stagniert die Indieszene imo. Man versucht zu oft das Gleiche, dazu kommt der hohe Anteil an Kopien (ähnliches Gameplay, sehr oft ähnlicher Artstyle). Das geringere Budget schränkt bei vielen leider doch zu sehr ein.

Das Sky iwas, war das nicht auch das Spiel vom Journey-Entwickler? Darüber freu ich mich zumindest ein wenig. Ansonsten einige Spiele in Richtung Ruhe, was mMn gerade nach Animal Crossing einfach ungünstig platziert ist. Vielleicht kommen ja im Laufe des Jahres noch ein paar interessante Geschichte abseits Axiom Verge 2 und Silksong.

Ich bin zwar eh nicht so der Indie-fan aber diesmal fand ich es echt nochmal uninteressanter.... Paar Sachen sahen zwar ganz nett aus, aber da alles in der Zukunft rauskommt werde ich es wohl wieder vergessen.

Hoffe die Betonung auf die Exklusivität ist kein Hinweis auf sonstige Schwachstellen im diesjährigen Line-up... Das Geld hätte Nintendo sich ruhig sparen können

Für mich nichts wirklich besonderes dabei. Ein paar nette Sachen, aber aktuell stagniert die Indieszene imo. Man versucht zu oft das Gleiche, dazu kommt der hohe Anteil an Kopien (ähnliches Gameplay, sehr oft ähnlicher Artstyle). Das geringere Budget schränkt bei vielen leider doch zu sehr ein.

Das Sky iwas, war das nicht auch das Spiel vom Journey-Entwickler? Darüber freu ich mich zumindest ein wenig. Ansonsten einige Spiele in Richtung Ruhe, was mMn gerade nach Animal Crossing einfach ungünstig platziert ist. Vielleicht kommen ja im Laufe des Jahres noch ein paar interessante Geschichte abseits Axiom Verge 2 und Silksong.

Auch bei den Indies gibt's gewisse Trends. Mit dem aktuellen Trend der Metroidvanias bin ich eigentlich ganz glücklich, da ich das Genre mag. Mit der Walking Sim-Welle, konnte ich dagegen z. B. gar nichts anfangen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom