- die Auswahl der Ports finde ich auch etwas strange. Ein TMS hätte es zum jetzigen Zeitpunkt imo erstmal nicht gebraucht, stattdessen wartet man schon ewig auf das ominöse Pikmin 3. Auch ein Xeno 1 Remake hätte ich jetzt nicht unbedingt nötig gehabt, da das Game eben schon zweimal existiert (Wii, 3DS).
- Litte Town Hero sah imo nicht gut aus. Hat teilweise geruckelt und wirkte letztendlich doch eher "billig" auf mich.
- ansonsten das übliche Gejammer: mal wieder nix von Retro, mal wieder kein MTP, mal wieder nix zu SMT5 und natürlich auch nix zu Bayo 3. Wie immer halt
Tokyo Mirage ist halt mehr SMT als Fire Emblem, imo beisst sich da nichts.
Pikmin 3 soll 2020 kommen, wenn es denn stimmt (ich brauche persönlich gar kein pikmin unbedingt).
Xeno 1 hat halt eine grafische Aufwertung deutlich nötiger als X, ich bin froh dass sie es trotz der häßlichen 3DS Version bringen, hatte schon befürchtet die würde ein richtiges Remaster/Remake verhindern. Ich denke dass sie auch irgendwann X auf Switch bringen, aber um ne schöne Base für Xeno 3 aufzubauen und das Franchise auf Switch wachsen zu lassen ist Xeno 1 besser, gerade weil es auch mit Teil 2 storytechnisch verbunden ist. Ohne Xeno 1 entgeht einem der Sinn hinter einer der besten Szenen in Xeno 2.
Little Town ist halt ein eher kleines Spiel, ich brauchs auch nicht unbedingt, wird im Pokemonhype völlig untergehen.
Retro sollte man vergessen bis sie Metroid Prime 4 veröffentlicht haben und es was taugt. SMT V und Bayo können sich Zeit lassen bis sie wirklich gut sind. Von Platinum reicht mir derweil auch Astral Chain (ist mir lieber als Bayo, da es vom Feeling imo eher an Nier erinnert)
Imo sind bereits so viele Spiele angekündigt, dass sich beschweren falsch anfühlt, gerade weil ich Xeno liebe und wir in der letzten Direct die Ankündigung zu Breath of the Wild 2 hatten. Luigis Mansion sieht top aus, Pokemon steht bevor. LinksAwakening.... und ich bin noch weder mit Fire Emblem noch Astral Chain durch.
Wenn ich ehrlich bin will ich gar nicht mehr von Nintendo 2019, da ich sonst keine Zeit mehr für Trails of cold Steel 3 hätte.