• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- die Auswahl der Ports finde ich auch etwas strange. Ein TMS hätte es zum jetzigen Zeitpunkt imo erstmal nicht gebraucht, stattdessen wartet man schon ewig auf das ominöse Pikmin 3. Auch ein Xeno 1 Remake hätte ich jetzt nicht unbedingt nötig gehabt, da das Game eben schon zweimal existiert (Wii, 3DS).
- Litte Town Hero sah imo nicht gut aus. Hat teilweise geruckelt und wirkte letztendlich doch eher "billig" auf mich.
- ansonsten das übliche Gejammer: mal wieder nix von Retro, mal wieder kein MTP, mal wieder nix zu SMT5 und natürlich auch nix zu Bayo 3. Wie immer halt :D

Tokyo Mirage ist halt mehr SMT als Fire Emblem, imo beisst sich da nichts.

Pikmin 3 soll 2020 kommen, wenn es denn stimmt (ich brauche persönlich gar kein pikmin unbedingt).

Xeno 1 hat halt eine grafische Aufwertung deutlich nötiger als X, ich bin froh dass sie es trotz der häßlichen 3DS Version bringen, hatte schon befürchtet die würde ein richtiges Remaster/Remake verhindern. Ich denke dass sie auch irgendwann X auf Switch bringen, aber um ne schöne Base für Xeno 3 aufzubauen und das Franchise auf Switch wachsen zu lassen ist Xeno 1 besser, gerade weil es auch mit Teil 2 storytechnisch verbunden ist. Ohne Xeno 1 entgeht einem der Sinn hinter einer der besten Szenen in Xeno 2.

Little Town ist halt ein eher kleines Spiel, ich brauchs auch nicht unbedingt, wird im Pokemonhype völlig untergehen.

Retro sollte man vergessen bis sie Metroid Prime 4 veröffentlicht haben und es was taugt. SMT V und Bayo können sich Zeit lassen bis sie wirklich gut sind. Von Platinum reicht mir derweil auch Astral Chain (ist mir lieber als Bayo, da es vom Feeling imo eher an Nier erinnert)

Imo sind bereits so viele Spiele angekündigt, dass sich beschweren falsch anfühlt, gerade weil ich Xeno liebe und wir in der letzten Direct die Ankündigung zu Breath of the Wild 2 hatten. Luigis Mansion sieht top aus, Pokemon steht bevor. LinksAwakening.... und ich bin noch weder mit Fire Emblem noch Astral Chain durch.

Wenn ich ehrlich bin will ich gar nicht mehr von Nintendo 2019, da ich sonst keine Zeit mehr für Trails of cold Steel 3 hätte.

Imo sind bereits so viele Spiele angekündigt, dass sich beschweren falsch anfühlt, gerade weil ich Xeno liebe und wir in der letzten Direct die Ankündigung zu Breath of the Wild 2 hatten. Luigis Mansion sieht top aus, Pokemon steht bevor. LinksAwakening.... und ich bin noch weder mit Fire Emblem noch Astral Chain durch.

Ist alles richtig, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich von Monolith lieber was neues gesehen. So sehr ich Xeno 1 mag, irgendwie verspüre nicht die Lust daran, es nochmal durchzuspielen, auch weil ich damals komplett drin aufgegangen bin und so gut wie alles gemacht habe.

Was meint Ihr, kann man auf eine Ultimate CE hoffen, Xeno 1 plus 2 und Torna in einem Paket? :P
Kenn kein einziges davon, würde sich ja anbieten oder^^

Wtf macht Retro eigentlich....? Kann doch echt nicht sein....was ist denn aus diesem Studio geworden....ob da jemals ein und vor allem gutes MP4 erscheint....bin da sehr skeptisch....

Ist alles richtig, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich von Monolith lieber was neues gesehen. So sehr ich Xeno 1 mag, irgendwie verspüre nicht die Lust daran, es nochmal durchzuspielen, auch weil ich damals komplett drin aufgegangen bin und so gut wie alles gemacht habe.

Ich habe so das Gefühl, dass wir 2020 evtl. gar 2 Monolithsoft-Spiele sehen werden .... Xeno 1 DE + neue IP oder BotW 2 (bei dem sie wohl viel mithelfen, damit es zeitig erscheint) ?.

Hab mir die Direct nicht live angesehen, sondern bin vorher ins Bett und bin auch wirklich froh, dass ich es getan habe. War leider wieder mit eier Ausnahme absolut nichts für mich dabei. Divinitiy Original Sin 2 ist für mich ganz interessant, wobei ich vermutlich nicht mehr 150h+ in ein Rollenspiel stecken werde. Somit wird es für dieses Jahr wohl bei Fifa 20, Zelda und Luigis Mansion bleiben. Vllt noch Pokémon.

Mit Xenoblade Chronicles haben sie natürlich von allen GC- und Wii-Spielen genau das genommen, das mich am wenigsten interessiert aber gut, das ist dann auch irgendwo einfach Pech. Ich kann diesen Anime-Japan-Stil einfach nicht mehr sehen und ärgere mich jedes Mal, wenn da wieder ein Spiel mit diesem Stil rauskommt.

Ich habs 2017 das erste mal durchgespielt und freue mich wahnsinnig diese Welt in erträglicher Grafik mit ausmodellierten Gesichter nochmal erleben zu dürfen. Ich denke auch nicht, dass das Xenoblade 3 ersetzt, oder das Fantasygame wenn das als eigenständiges Projekt existiert.

Es fließt zwar arbeit rein, aber Monolithsoft lagert auch viel aus, sie haben mit 43 Mann Xenoblade 2 entwickelt. Inzwischen haben sie ca. 230 mitarbeiter. Mich haben die ersten paar Sekunden geärgert weil mir ein neues Spiel noch lieber gewesen wäre, aber dafür wäre eine Ankündigung auch noch ein wenig früh gewesen. Die können sich von mir aus gerne das Wachstum der Firma mit ein paar ports/remastern zwischendurch finanzieren.

Was meint Ihr, kann man auf eine Ultimate CE hoffen, Xeno 1 plus 2 und Torna in einem Paket? :p
Kenn kein einziges davon, würde sich ja anbieten oder^^

Ich glaube die verkaufen es liebereinzeln und setzen auf Synergieeffekte. Ich bin auf jeden Fall ein wenig neidisch dass du die Spiele zum ersten mal erlebst.

Wtf macht Retro eigentlich....? Kann doch echt nicht sein....was ist denn aus diesem Studio geworden....ob da jemals ein und vor allem gutes MP4 erscheint....bin da sehr skeptisch....

Jop, ist schon tragisch. Aber es kann die Firma jetzt auch retten, sie stellen wieder mehr AAA leute ein und versemmeln sollten sie das nicht, irgendwann dürfte auch Nin der Geduldsfaden reissen. Zumidnest wenn sie bis Metroid Prime 4 wirklich nichts mehr haben. Das erwarte ich erst in mehreren Jahren.

Hab mir die Direct nicht live angesehen, sondern bin vorher ins Bett und bin auch wirklich froh, dass ich es getan habe. War leider wieder mit eier Ausnahme absolut nichts für mich dabei. Divinitiy Original Sin 2 ist für mich ganz interessant, wobei ich vermutlich nicht mehr 150h+ in ein Rollenspiel stecken werde. Somit wird es für dieses Jahr wohl bei Fifa 20, Zelda und Luigis Mansion bleiben. Vllt noch Pokémon.

Mit Xenoblade Chronicles haben sie natürlich von allen GC- und Wii-Spielen genau das genommen, das mich am wenigsten interessiert aber gut, das ist dann auch irgendwo einfach Pech. Ich kann diesen Anime-Japan-Stil einfach nicht mehr sehen und ärgere mich jedes Mal, wenn da wieder ein Spiel mit diesem Stil rauskommt.

Ist halt mit das beste Wii Spiel. Schade wenn du es dir entgehen lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom