Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube, es gibt bei den Quintet-Spielen einfach Lizenzprobleme, sonst wäre da längst was gekommen. Die IPs sind ja alle tot.

Wie sollen diese Probleme denn aussehen, sofern Enix die Rechte an den Spielen haben? Quintet gibt es schon lange nicht mehr und das irgendwer von diesem Team die Finger drauf hat, wegen IP scheint ja auch nicht der Fall zu sein.
 
Weiß ich nicht. Kann aber wohl kaum Zufall sein, dass S-E nicht ein Spiel von Quintet gebracht hat. Die wissen sicherlich auch um die Beliebtheit. Irgendwas muss sie ja diesbezüglich blocken. Eventuell sind die Rechte nicht klar und deswegen sind die IPs auch "verloren" und ohne großen Aufwand ist da auch nichts zu machen.

Oder man hat sich die letzten Jahre darum gekümmert und es kommt morgen was. :coolface:
 
Weiß ich nicht. Kann aber wohl kaum Zufall sein, dass S-E nicht ein Spiel von Quintet gebracht hat. Die wissen sicherlich auch um die Beliebtheit. Irgendwas muss sie ja diesbezüglich blocken. Eventuell sind die Rechte nicht klar und deswegen sind die IPs auch "verloren" und ohne großen Aufwand ist da auch nichts zu machen.

Oder man hat sich die letzten Jahre darum gekümmert und es kommt morgen was. :coolface:
Die haben die ROM verschlampt, SE halt
 
Joa, außer Actraiser auf der VC kam da nichts. Vielleicht sieht Square Enix diese Spiele als nicht wichtig an. Gibt ja noch viele weitere Square und Enix SNES Rollenspiele/Marken, die es seitdem auch nicht mehr gab. Die Quintet Games würden sich aber wohl am ehesten anbieten, da viele davon im Westen erschienen.
 
Ein neues Monolith-Projekt überrascht mich zu dem Zeitpunkt dann doch. Denke dass das frühstens Anfang 2021 erscheint und demnach hätte ich auch jetzt noch nicht mit einer Enthüllung gerechnet. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja wirklich BotW2 oder "nur" ein Port

Xeno 2 haben sie auch in 2,5 Jahren auf die Beine gestellt. Und in den letzten Jahren haben die sich auch massiv vergrößert. Denke da ist ein 2020 Release schon drin.

salt-2-compressor-gif.134339
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein neues Takahasi-Spiel kann ich mich nur freuen, auch wenn ich mit XB2 noch lange nicht fertig bin (der ganze Maingame-Dlc wartet noch). Würde aber auch jederzeit einen XCX-Port oder Xenosaga-Remake nehmen. Alles andere ist mir im Moment ziemlich egal. Wegen mir hätten Sie keine Direct vor Dezember machen müssen. Kommt mir eh schon viel zu viel raus und dann auch noch immer 50h+ Spiele.
 
Ein neues Monolith-Projekt überrascht mich zu dem Zeitpunkt dann doch. Denke dass das frühstens Anfang 2021 erscheint und demnach hätte ich auch jetzt noch nicht mit einer Enthüllung gerechnet. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja wirklich BotW2 oder "nur" ein Port

Naja es ist sehr gut möglich, dass Sie schon seit 3 Jahren am neuen Projekt sitzen. Es ist jetzt 2 Jahre her seit wir wissen, dass Sie dran sitzen und rekrutiert hatten. Ich bezweifle das zu die 6 Monate vor XB2 Release das ganze Team am finish von XB2 gesessen hat. Ich mein MS sitzt an mind. 2 eigenen Spielen (eigentlich sogar 3) + Evtl. BotW2 (nicht bestätigt) + Animal Crossing (bestätigt).

2020 ist extrem wahrscheinlich für ein neues eigenes MS Spiel.

BotW2 ist ne ganz andere Geschichte und wenn es wie bei BotW ist werden da höchstens nur ein paar World Designer von MS dran sitzen.
 
Sie arbeiten an AC mit? Echt, ist das bestätigt ? Das passt vom Stil her ja erstmal so gar nicht :D
 
Ein neues Monolith-Projekt überrascht mich zu dem Zeitpunkt dann doch. Denke dass das frühstens Anfang 2021 erscheint und demnach hätte ich auch jetzt noch nicht mit einer Enthüllung gerechnet. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja wirklich BotW2 oder "nur" ein Port

Kann eben auch Ende 2020 erscheinen. Und mit der Xeno 2 Enthüllung hätte 2017 auch niemand gerechnet. Wobei ein X Port natürlich auch möglich ist, aber man weiß nie.

Es ist unwahrscheinlich, dass sie wegen BotW 2 retweetet, Soraya Saga hat letzte E3 direct auch nicht retweetet und allgemein seit langem keine direct mehr , das macht sie im Grunde nur für Takahashis Games. Und der andere Retweet kam von einem Xeno Scriptwriter der als Freelancer für Monolithsoft arbeitet.

Xenoblade 2 ist noch relativ neu und Torna kam letztes Jahr im September raus. In so kurzer Zeit haben sie höchstens eines zustande bringen können: Xenoblade Chronicles X für Switch.

Kann natürlich auch ein Port/Remaster eines alten Spiels sein. Aber Monolithsoft hat inzwischen deutlich über 200 Mitarbeiter und für den Xenoblade 2 DLC werden sie nicht das ganze Team benötigt haben, die Story und das Script zum DLC waren ja auch schon fertig als sie Xenoblade 2 veröffentlichten. Da kann ein Teil des Teams schon längst was anderes gemacht haben. Zu Beginn eines Projekts arbeiten auch nicht so viele Leute daran.

Ich würde eigentlich zustimmen, wenn mich die Xenoblade 2 Ankündigung für 2017 nicht selbst so dermaßen überrascht hätte. Da glaubte auch keiner daran. Und eine jetzige Ankündigung bedeutet ohnehin erst einen 2020er Release und das wäre imo gut machbar, die Firma ist nicht Retro Studios :coolface:


Also ein Baten Kaitos 1 und Origins Remaster Bundle würde ich mit Kusshand nehmen.

Ich auch, aber das wäre Namcos job, und ob die Lust darauf haben bei den damaligen Verkaufszahlen. 0 kam nicht mal nach Europa, was ein richtiges Verbrechen ist.

Monolithsoft hat schon an New Leaf mitgearbeitet und dem GC Teil. Die sind quasi Standard Inventar für die IP. Ist glaub ich das Osaka Team das da mit dran sitzt


Du meinst nicht Honnes Team (Kyoto)? Der arbeitet an jedem Nintendospiel mit, auch an Splatoon etc. (imo ne Vergeudung seines Talents auch wenn er für Nintendo Gold wert ist). Er würde gerne wieder mal was eigenes machen und trauert immer noch Baten Kaitos 3 hinterher.
 
Kann eben auch Ende 2020 erscheinen. Und mit der Xeno 2 Enthüllung hätte 2017 auch niemand gerechnet. Wobei ein X Port natürlich auch möglich ist, aber man weiß nie.

Es ist unwahrscheinlich, dass sie wegen BotW 2 retweetet, Soraya Saga hat letzte E3 direct auch nicht retweetet und allgemein seit langem keine direct mehr , das macht sie im Grunde nur für Takahashis Games. Und der andere Retweet kam von einem Xeno Scriptwriter der als Freelancer für Monolithsoft arbeitet.



Kann natürlich auch ein Port/Remaster eines alten Spiels sein. Aber Monolithsoft hat inzwischen deutlich über 200 Mitarbeiter und für den Xenoblade 2 DLC werden sie nicht das ganze Team benötigt haben, die Story und das Script zum DLC waren ja auch schon fertig als sie Xenoblade 2 veröffentlichten. Da kann ein Teil des Teams schon längst was anderes gemacht haben. Zu Beginn eines Projekts arbeiten auch nicht so viele Leute daran.

Ich würde eigentlich zustimmen, wenn mich die Xenoblade 2 Ankündigung für 2017 nicht selbst so dermaßen überrascht hätte. Da glaubte auch keiner daran. Und eine jetzige Ankündigung bedeutet ohnehin erst einen 2020er Release und das wäre imo gut machbar, die Firma ist nicht Retro Studios :coolface:




Ich auch, aber das wäre Namcos job, und ob die Lust darauf haben bei den damaligen Verkaufszahlen. 0 kam nicht mal nach Europa, was ein richtiges Verbrechen ist.




Du meinst nicht Honnes Team (Kyoto)? Der arbeitet an jedem Nintendospiel mit, auch an Splatoon etc. (imo ne Vergeudung seines Talents auch wenn er für Nintendo Gold wert ist). Er würde gerne wieder mal was eigenes machen und trauert immer noch Baten Kaitos 3 hinterher.

Ach sorry ja, hab gerade irgendwie Kingdom Hearts und SE im Kopf gehabt...Koinzidenz :coolface:
 
Wie sollen diese Probleme denn aussehen, sofern Enix die Rechte an den Spielen haben? Quintet gibt es schon lange nicht mehr und das irgendwer von diesem Team die Finger drauf hat, wegen IP scheint ja auch nicht der Fall zu sein.
die rechte sind im nirvana oder gehören wahrscheinlich irgendeinem versicherungsunternehmen oder ähnliches. wäre ja nicht das erste mal, dass ein nicht videospielunternehmen plötzlich im besitz von videospiel ips ist. passiert in japan leider viel zu oft...
 
Ich auch, aber das wäre Namcos job, und ob die Lust darauf haben bei den damaligen Verkaufszahlen. 0 kam nicht mal nach Europa, was ein richtiges Verbrechen ist.

War Namco nicht nur Publisher (in Japan und ohne Rechte)?
Dachte der „zweite“ Teil kam damals auch in Japan schon direkt über Nintendo.
 
Ich tippe noch auf die Civilisation Erweiterungen, worauf ich mich sehr freue.
 
War Namco nicht nur Publisher (in Japan und ohne Rechte)?
Dachte der „zweite“ Teil kam damals auch in Japan schon direkt über Nintendo.


Die genauen Besitzverhältnisse kenne ich nicht. Soweit ich weiß hat Nintendo die Rechte an Baten Kaitos 1-2 wohl nicht oder nicht alleine und Monolithsoft gehörte damals Namco. Nintendo hat Monolithsoft gekauft, aber ohne die Baten Kaitos und Xenosaga IPs. Wobei es wohl machbar wäre wenn Nintendo wirklich wollte, zumindest ports.

Yasuyuki Honne (der Mann hinter Baten Kaitos (und er hat an Chrono Cross etc. mitgearbeitet) twitterte vor ein paar Monaten über BK 3, Namco sitzt auf einem Haufen von Baten Kaitos 3 Concept Material. Und er meint man sollte nicht nur ihn und Monolithsoft mit Requests anschreiben sondern auch Namco.

" It’s been more than 10 years since the release of Baten Kaitos II, and even now it pains me that I continue to receive requests for a sequel. I think the statute of limitations has run out, so I can say a little bit about it. Immediately after the release of Baten Kaitos II, Namco (now Bandai Namco) worked on a sequel up until the pre-production phase, but just before Baten Kaitos III could become a reality, the story ended due to the circumstances of the involved parties.
If we made it, it would have been grand-scale game with settings at the bottom of the sea, on land, and in the sky. There’s a large amount of concept art for the sequel sealed away at Bandai Namco. Requests for a sequel should be directed not just to myself and Monolith Soft, but also to Bandai Namco."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom