Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was hier jetzt wegen MP4 rumgetrollt wird. xD

Sieht für Switch-Verhältnisse richtig gut aus.

Aber einge hier haben wohl vergessen sich aus ihren Satire-Accounts auszuloggen.

Nintendo: "Metroid Prime kommt für die Nintendo Switch:"

Nintendo:"Wir zeigen in dieser Direct NICHTS was mit dem Switch-Nachfolger zu tun hat."

Hier Im Thread:"dAs SIehT ABer rIchTIg ScHlEcHT fÜr sWiTCh 2 aUS!!einself"

Kann man sich nicht ausdenken.:uglylol:
 
Ist aber eine bessere Situation als das Ende der Wii und Wii U Zeit.

Dann hast du halt mehrere Low Budget Games und ein High Budget Game aber eigentlich war viel weniger zu erwarten. Und dass MP4 für Switch kommt, war zu erwarten.

Nintendo wird jetzt keine High Budget Games noch für Switch neu ankündigen. Das wäre doch sinnlos.
Alles ist besser als zu Wii/U Zeiten.

Mich stört einfach, dass Nintendo viel zu viel von diesen Games bringt. Die Spiele sehen zT wie hingesch**en aus. Meine Befürchtung ist, dass man da weiter machen wird. Man hat mit TotK ewig lang gebraucht, auf der Switch 2 wird das alles nicht einfacher werden, eher das Gegenteil und wir reden hier von einer Switch und nicht PS5/Xbox. Die Spieleentwicklung wird auch für Nintendo teuer, wenn man im AAA weiter bleiben möchte. Das bedeutet das nächste große Zelda wird deutlich teurer werden. Man wird mit wenigen Ausnahmen nur noch diese Low Budget 2D/3D Games bekommen.

Wie gesagt, das befürchte ich erstmal. Ich bin auf den Switch 2 Reveal gespannt.
 
Dass so rein gar nichts zu Silksong kam, ist aber in der Tat etwas skuril. Da hatte ich nach den ganzen Meldungen der letzten Wochen schon irgendwie drauf gepocht. Was die Neuankündigungen angeht: Das hier dürften ja die mutmaßlichen Entwicklerstudios sein:

Mario Party: NDCube
Zelda EoW: EPD3 + Greezo
DK HD: Retro + irgendein Portingstudio
Mario and Luigi: ?
 
Nintendo:"Wir zeigen in dieser Direct NICHTS was mit dem Switch-Nachfolger zu tun hat."

Hier Im Thread:"dAs SIehT ABer rIchTIg ScHlEcHT fÜr sWiTCh 2 aUS!!einself"

Kann man sich nicht ausdenken.:uglylol:
Ist auch klar viel Bashabsicht dahinter.

wie direkt nachdem der Remasterkritik der Mund gestopft war auf angeblich schlechtes Aussehen der Games gewechselt wurde, spricht ja Bände.
 
wird das spiel aber nicht besser machen. 8 verdammte jahre für ein metroid 3+.

ich meine wenn bei teil 3 schon die luft raus war, was soll jetzt besser sein, selbes spielprinzip, kaum bessere grafik.
da hätten sie den breath of the wild weg gehen sollen und was neues riskieren sollen, zb. ein metroid alien isolation, aber dafür hat man auf halo und call off duty effekte gesetzt :rolleyes:
Das gezeigte von Prime 4 war definitiv besser als deine absolut wirre "Isolation Idee".
Ja, war viel Action drin und erinnerte deswegen tatsächlich an Corruption, aber ich gehe ganz schwer davon aus, dass die sich im gesamten Game in Grenzen halten wird- wie schon in Teil 3.
 
Gab es in der Direct mehr First Party Games als es auf der PS5 bis dato gibt?
War schon eine starke Direct, das für das Ende einer Konsole wo andere im Peak nicht ansatzweiße das liefern was sie sollten ;)
 
Stimmt zwar, aber das war IMMER schon so bei den directs , dass von den 40 Minuten 20 für shovelware draufgehen.

Verwässerte in dem Fall leider etwas das ansonsten starke Aufgebot an N-Titeln, aber sie müssen auch den Thirds eine Werbeplattform geben.
Mir egal, die Shovelware hab ich schon längst wieder verdrängt. ;)
Allein Mario und Luigi, Mario Party, Zelda und natürlich MP4 haben diese Direct für mich total episch gemacht. Paar interessante Thirts sind ja auch noch dabei gewesen, von daher passt die Direct für mich. 10/10 :)
 
Alles ist besser als zu Wii/U Zeiten.

Mich stört einfach, dass Nintendo viel zu viel von diesen Games bringt. Die Spiele sehen zT wie hingesch**en aus. Meine Befürchtung ist, dass man da weiter machen wird. Man hat mit TotK ewig lang gebraucht, auf der Switch 2 wird das alles nicht einfacher werden, eher das Gegenteil und wir reden hier von einer Switch und nicht PS5/Xbox. Die Spieleentwicklung wird auch für Nintendo teuer, wenn man im AAA weiter bleiben möchte. Das bedeutet das nächste große Zelda wird deutlich teurer werden. Man wird mit wenigen Ausnahmen nur noch diese Low Budget 2D/3D Games bekommen.

Wie gesagt, das befürchte ich erstmal. Ich bin auf den Switch 2 Reveal gespannt.

Diese Low Budget Games sind gute Lückenfüller. Auf AAA Games wirst du auf jeder Plattform Jahre warten, aber gleichzeitig kleinere Spiele zu entwickeln um die Zeit zu überbrücken macht nicht jeder. Die sind aber wichtig.

Außerdem ist das das Erbe der Handheld Zusammenlegung.
 
Jetzt wissen wir zumindest wie Nintendo mit der Switch Sony vom Thron holen wird und das erfolgreichste System aller Zeiten erschaffen hat.
wieso wird??? Switch sitzt schon lange auf dem Thron und hat mit def Direct die Regentschaft mehr als untermauert, wührend bei der „Konkurrenz“ kaum was kommt ballert die Switch selbst im achten Jahr aus allen Rohren mit exklusiven Topgames
:banderas:
 
Jetzt wissen wir zumindest wie Nintendo mit der Switch Sony vom Thron holen wird und das erfolgreichste System aller Zeiten erschaffen hat.

Mit den Games locker. Nintendo hat noch nicht fertig, und die Zelda Lite Konsole ist ... :banderas:

the-legend-of-zelda-echoes-of-wisdom.large.jpg
 
Mit Metroid Prime 2 und 3 werden wir mit Sicherheit zur nächsten Direct sehen.
 
Ace Attorney Investigation Collection! :banderas: Bitte sagt mir das es nicht nur in englisch ist sondern auch deutsche Texte haben wir

Okay hab mir die Frage im eshop grad selbst beantwortet und schon Screenshots mit deutschen Texten gesehen, ich brech weg.
Der Titel war für mich echt unerwartet und jetzt gibts die ganze Ace Attorney Reihe auf der Switch auf deutsch. (Also jetzt bezogen auf die Gegenwarts Ace Attorney Reihe mit Phoenix Wright, die in der Vergangenheit mit Ryunosuke Naruhodo bleibt ja leider in englisch)

Bleibt eigentlich nur noch....eine neue und noch geilere Ace Attorney Trilogie als ohnehin schon. :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom