Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Weil da die Switch bereits draußen sein wird und Metroid Prime 4 ziemlich beschissen aussieht?
Metroid Prime 4 sah in dem Trailer sehr gut aus. Wir wissen nicht, wann der Nachfolger der Nintendo Switch erscheint und auch kann es trotzdem danach erscheinen. Was soll das Problem sein? Ist ja nicht so, als hätte das Nintendo nie gemacht. Der 3DS hat Ende 2017 sogar ein Metroid Samus Returns bekommen, das Nintendo Switch bis heute nicht bekommen hat.

Hier steckt wieder viel künstliche Aufregung mitsamt vielen Mutmaßungen.
 
Mario Party, Zelda und MP4 waren drei Highlights für mich von Nintendo. Rest war auch ganz gut aber in erster Linie schaue ich die Directs wegen Nintendo und sie haben delivered. :)
 
Böses Nintendo wie können die es wagen ein für Switch angekündigtes Spiel für die Switch zu veröffentlichen…

Das Game wurde komplett reset. Das ursprüngliche Spiel wurde eingestampft. Du bekommst also kein angekündigtes Spiel tür Switch, sondern nach dem Release der Switch 2 ein 2019 in Entwicklung gegangenes Spiel für die Switch 1, das... sehr bescheiden aussieht.
 
Das Game wurde komplett reset. Das ursprüngliche Spiel wurde eingestampft. Du bekommst also kein angekündigtes Spiel tür Switch, sondern nach dem Release der Switch ein 2019 in Entwicklung gegangenes Spiel für die Switch 1, das... sehr bescheiden aussieht.
mp4 sah im Trailer großartig aus für die Technik der Switch und absolut erwartungsgemäß.Was hat Dir da genau nicht gepasst?
 
Mario Party, Zelda und MP4 waren drei Highlights für mich von Nintendo. Rest war auch ganz gut aber in erster Linie schaue ich die Directs wegen Nintendo und sie haben delivered. :)
Das Nintendo Lineup besteht fast ausschließlich aus Low Budget 2D/3D Chibi Games. Ich will mir bis zum Switch 2 Reveal noch kein Urteil erlauben, aber wenn das nicht besser wird, puuhhh...

MP4 sah auch entsprechend aus und das es tatsächlich noch für die Switch kommt...größte Enttäuschung.

Highlight war DQ3.
 
Was wurde vor der Direct erwartet? Großteils aufgewärmtes und sonst nicht viel. Dann kommen 4 neue Games aus populären Reihen die allesamt gut ausschauten und es passt auch wieder nicht. Das ist schon Jammern aus sturem Trotz was du gerade machst. xD

Hä? Du hast aber schon mitbekommen, dass ich der Direct eben ne gute Bewertung gegeben habe oder? Insofern etwas komischer Kommentar von dir ;)

Abgesehen davon: Ein neues Mario Party wurde durchaus erwartet, dass etwas zu Zelda kommt auch. Und abgesehen davon, gab es ja auch viel aufgewärmtes, so ist es ja nun auch nicht ;)
 
Man muss bedenken, dass dies wohl die Abschiedsrunde für die Switch wird... kam doch mehr als zu erwarten war... :goodwork:
 
Was wurde vor der Direct erwartet? Großteils aufgewärmtes und sonst nicht viel. Dann kommen 4 neue Games aus populären Reihen die allesamt gut ausschauten und es passt auch wieder nicht. Das ist schon Jammern aus sturem Trotz was du gerade machst. xD
Alles beim alten. Hater am haten und Gamer am feiern
 
Das Nintendo Lineup besteht fast ausschließlich aus Low Budget 2D/3D Chibi Games. Ich will mir bis zum Switch 2 Reveal noch kein Urteil erlauben, aber wenn das nicht besser wird, puuhhh...

MP4 sah auch entsprechend aus und das es tatsächlich noch für die Switch kommt...größte Enttäuschung.

Highlight war DQ3.

Ist aber eine bessere Situation als das Ende der Wii und Wii U Zeit.

Dann hast du halt mehrere Low Budget Games und ein High Budget Game aber eigentlich war viel weniger zu erwarten. Und dass MP4 für Switch kommt, war zu erwarten.

Nintendo wird jetzt keine High Budget Games noch für Switch neu ankündigen. Das wäre doch sinnlos.
 
Prime 4! Endlich!!
Weiß noch nicht wie ich das gezeigte einordnen soll, sah grafisch auf den ersten Blick nicht sooo beeindruckend aus, aber es hat mich trotzdem -wie erwartet- geil gemacht. Muss mir die Szenen gleich nochmal 100x ansehen. :coolface:
Sehr actionreich, hoffentlich nicht zu sehr.

Davon abgesehen hat mir die Direct leider nicht viel gegeben, selbst Echoes of Wisdom nicht. Aber da habt ihr jetzt endlich eure spielbare Zelda. :)
Perfect Dark im NSO war ne nette Überraschung, auch wenn ich den Story-Modus in technisch besser auch auf der Xbox zocken kann. Online MP ist cool, aber (dem Original geschuldet) wohl nur im Split-Screen mit humpeliger Framerate.

Highlights: Prime 4 und Zero Mission.
Enttäuschung: Keine weiteres Prime Remaster.

Wie gesagt: Meine Direct war es im ganzen nicht, aber so ist es eben, man kann es nie allen zu 100% rechtmachen.
Bin dank dem Finale aber trotzdem sehr glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn MP4 auf der alten Switch „nur„ wie MP1 Remastered ausschaut… wäre für mich ok, denn das sieht imo fabelhaft aus, klar keine 4k wie auf anderen Konsolen, aber Artstyle und Athmosphäre die alles andere zerfetzt
 
Wow, einfach nur wow.
Ich skippe diese Direct gerade durch und es ist fast noch schlimmer als ich es mir ausgemalt habe.
Nichts, einfach nichts, nada, niente neues dabei was mich halbwegs anspricht.
Zum glück habe ich meine Zeit nicht damit verschwendet.

Dann der abschluss mit Metroid Prime 4. Endlich zeigen die mal was.
Und das sieht Gott sei dank auch noch gut aus.
 
Zurück
Top Bottom