Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Warum muss es denn exklusiv sein? Herrje, was du dir hier wieder an „Hättes“ und „Abers“ zusammenreimst. Nach jeder Direct das selbe. :ugly:

Wenn es nicht exklusiv sein sollte, dann ist das für die Bewertung der Direct und des Lineups natürlich weniger wert. Ich feiere Sony ja auch nicht dafür ab, wenn die bei sich in irgendeiner Konferenz das neuste Just Dance oder Fifa zum ersten Mal zeigen.

Und by the way: du redest hier wie üblich alles schön was Nintendo macht. Sie könnten wahrscheinlich 40 Minuten lang nur Farm-Sims und Indiespiele zeigen und du würdest das wahrscheinlich trotzdem noch als "Tolle Show" abfeiern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt echt die Ankündigung ein neuen Spieles einer bereits tot geglaubten Serie wie Prof. Layton mit einem jährlichen Fifa gleichsetzen? Dir ist auch nichts zu blöd, oder? :ugly:
Dann ersetze Fifa halt mit was anderem und rede dich hier nicht krankhaft und gekünstelt raus. Du weißt genau wie das gemeint war.

Ich feiere Sony auch nicht für Hogwarts Legacy ab, weil das Spiel eben auch für andere Plattformen erscheint. Vielleicht passt das Beispiel dir ja besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine überraschende Ankündigung auf dieser Direct. Warum soll man das jetzt nicht werten dürfen. Ist doch Unsinn.

Weil diese "überraschende Ankündigung" genauso gut für alle anderen Plattformen gilt. Ich bewerte die Qualität einer Nintendopräsentation doch nicht anhand von Spielen, die am Ende sowieso zeitgleich für alle anderen Plattformen erscheinen. Natürlich interessiert man sich am meisten für die Exklusivspiele und -Ankündigungen. Und da gab es heute abseits von Remastern absolut gar nichts. Nada.

Kein neues Goodfeel-Spiel
Kein neues Tomodatchi
Kein neues EPD-Tokio-Spiel - weder Mario noch DK

Nichts, einfach gar nichts. Das ist einfach Erwartungslimbo, was hier mittlerweile nach Directs stattfindet
 
Warum sollten bitte nur Exklusivspiele zählen? Weil sonst deine ganze Jammerei wie ein Kartenhaus zusammenstürzt? Das ist alles so lächerlich. Nintendo hat heute das Lineup für das erste halbe Jahr gezeigt. Es gab ein paar nette Ankündigungen, auf die viele Fans gewartet haben. Einige davon sogar als Shadowdrop. Das Lineup fürs erste Halbjahr sah schon vor der Direct gut aus und sieht nach der Direct noch etwas besser aus. Ich weiß echt nicht, worüber du dich so episch beschwerst?
 
War ne tolle Direct insgesamt. Baten Kaitos und Metroid Prime richtige Highlights, Pikmin sah sehr gut aus.

Ich kriege endlich meine GC Remaster, immer her damit 😁🤟
 
Warum sollten bitte nur Exklusivspiele zählen? Weil sonst deine ganze Jammerei wie ein Kartenhaus zusammenstürzt? Das ist alles so lächerlich.

Ganz ehrlich, ich beende diese Diskussion jetzt. Natürlich sind die Nintendo Directs vor allem wegen der Exklusivspiele interessant, das sollte wohl offensichtlich klar sein. Da brauchst du dir nur jede Diskussion hier im Forum vor jeder direct anschauen. Wenn du selbst das jetzt schon abstreiten willst, dann ist das hier einfach sinnlos.

Ich bleibe bei meiner Meinung und ein Großteil der gängigen Communities sieht das derzeit genauso: es war einfach KEINE starke Direct und dass wir heute tatsächlich keine einzige neue Nintendo Ankündigung außerhalb von Remastern bekommen haben, bleibt einfach schwach - ganz egal wie sehr du jetzt wieder versuchst das zu relativieren und schön zu reden. Wenn du der Meinung bist, dass ein dutzend Ports oder Remaster schon eine gelungene Direct ausmachen, dann ist das halt so. #Erwartungslimbo
 
Und weil Prof. Layton ganz eventuell vielleicht nicht exklusiv ist, darf man die Ankündigung jetzt nicht positiv für die Direct werten? Ich dachte aus diesem "Zählt-nicht"-Alter sind wir alle langsam mal raus.

Ich bleibe bei meiner Meinung und ein Großteil der gängigen Communities sieht das derzeit genauso:
Dies Resetera-Umfrage wertet die Direct sehr wohl sehr positiv (40 % geben eine 1, 30 % eine 2) und hier ist die Stimmung auch eher positiv als negativ. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil Prof. Layton ganz eventuell vielleicht nicht exklusiv ist, darf man die Ankündigung jetzt nicht positiv für die Direct werten? Ich dachte aus diesem "Zählt-nicht"-Alter sind wir alle langsam mal raus.


Dies Resetera-Umfrage wertet die Direct sehr wohl positiv und hier ist die Stimmung auch eher positiv als negativ. :nix:

Sollte Layton exklusiv sein, dann wertet dies die Direct tatsächlich ein bißchen für mich auf. Allerdings reden wir hier immer noch über Level 5. Wann das Spiel erscheint, würde ich momentan noch sehr vorsichtig bewerten. Das kann bei deren Missmanagement auch ein 2025er Titel werden
 
Sollte Layton exklusiv sein, dann wertet dies die Direct tatsächlich ein bißchen für mich auf. Allerdings reden wir hier immer noch über Level 5. Wann das Spiel erscheint, würde ich momentan noch sehr vorsichtig bewerten. Das kann bei deren Missmanagement auch ein 2025er Titel werden
Geht's auch mal ohne ein "Aber"? :ugly:
 
Sollte Layton exklusiv sein, dann wertet dies die Direct tatsächlich ein bißchen für mich auf. Allerdings reden wir hier immer noch über Level 5. Wann das Spiel erscheint, würde ich momentan noch sehr vorsichtig bewerten. Das kann bei deren Missmanagement auch ein 2025er Titel werden
Da das Spiel auf einer Nintendo Direct angekündigt wurde, wird es wohl wieder von Nintendo gepublished. Das heißt die Lokalisierung verschwindet nicht wieder im Limbo. Und das es wohl exklusiv ist.
 
Insgesamt imo sehr gute Direct. Einziger Wehrmutstropfen: Silksong (wie immer…)
 
Ich fand die Direct ziemlich geil, hatte vergessen dass sie kommt und bin ohne jeden Gedanken rein.

Dass Nin keine 10 neuen Titel ankündigt in so einer Übergangsphase zur nächsten Gen sollte auch klar sein, da wurde man ja auch vorgewarnt, es ist auch noch einiges aus den Gerüchten eingetroffen. Klar viele Remaster, DLC und japanischer Animeton, aber hier trifft Nin meinen Geschmack.

BK1-2 und der Xeno DLC (imo ein Sequel zu allen 3 Spielen wenn ich es richtig interpretiere) sind wahnsinnig geil (wenn auch nur ein Teaser) und es waren etliche interessante Titel dabei. Zelda wird auch fantastisch, auch wenn mich der Trailer nicht extrem hyped, aber ich mag den düstereren Ton und Hyrule zu Land in der Luft und unter der Erde zu bereisen wird toll, jetzt noch Unterwasser und mehr Freiheit geht kaum. Metroid Prime existiert, Pikmin, endlich BK 0 spielen, die nischigeren Japanothirds haben auch was zu bieten, ich bin zufrieden. :niatee:
 
Du kannst aber jetzt schon die Uhr danach stellen, dass das Lineup für die zweite Jahreshälfte ziemlich enttäuschend sein wird. Sie haben heute kein größeres Spiel für das 2te Halbjahr angekündigt, das ist schon sehr verdächtig. Und das haben sie in den letzten Jahren gerade in der Februar Direct eigentlich immer schon gemacht. Außerhalb von Remastern wird da auch nach dem Sommer jetzt nicht plötzlich die große Hit-Flut losgehen. Einen neuen großen Weihnachtstitel (Mario oder Donkey Kong bspw) hätten sie garantiert jetzt heute schon angekündigt, wenn sie einen hätten. Es sei denn sie erdreisten sich tatsächlich, zum hundertsten Mal hintereinander Pokemon als Weihnachtsseller zu verwursten, das wäre echt die Härte.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Es gab heute KEINE EINZIGE Ankündigung von Nintendo selbst, die KEIN Remaster war. Und das nachdem die letzte Direct vor 5 Monaten in der Hinsicht auch schon kein Glanzpunkt war. Die heutige Direct hat sich von Remaster zu DLC zu Remaster gehangelt. Mir unbegreiflich wie man das abfeiern und als "starke Direct" bezeichnen kann, sorry.
Sry, aber wenn der xenobalde "dlc" wieder so wie torna wird, ist es quasi ein neues spiel :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird auf zwei unterschiedlichen Ebenen diskutiert.

Für mich ist es eine gute Direct gewesen. Alleine Eterian Odyseey ist Hammer für mich.

ABER

Nach dieser Direct ist klar Nintendo verabschiedet die Switch mit einem "Pfff" und nicht mit einem "Bäm". Nach dieser Direct ist klar die Switch2 kommt im März 2024. Ab Herbst wird alles dafür laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom