Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Von der Direct hab ich mir "Stitch" geholt. Ein wirklich relaxendes kleines Puzzlespiel. Gut um Mal zwischendurch abzuschalten.
 
Da die Juni Direct zum Glück schon bestätigt ist, haben wir ja nun mehr als reichlich Zeit zu spekulieren, wann sie im Monat stattfindet und was vor allem die letzten neuen (vielleicht auch 1-2 große Titel) auf der Nintendo Switch sein werden.
 
Metroid Mayhem :coolface: Noch ist Zeit für News wie Prime 2 und 3 HD Versionen mit Teaser zu Prime 4 und "mehr im Juni auf der Direct"
 
Da die Juni Direct zum Glück schon bestätigt ist, haben wir ja nun mehr als reichlich Zeit zu spekulieren, wann sie im Monat stattfindet und was vor allem die letzten neuen (vielleicht auch 1-2 große Titel) auf der Nintendo Switch sein werden.
Pokémon-Legenden: Z-A wird sicherlich eines der beiden letzten großen Titel für das System sein, das erscheint aber erst im nächsten Jahr und ich erwarte dazu auch nichts nächsten Monat. Prime 4 wäre der offensichtliche Kandidat, wobei inzwischen sooo viel Zeit vergangen ist, dass mir ein direkter Release auf der NSW2 ein Jahr später deutlich lieber wäre.

Zelda TP und WW stehen natürlich im Raum, Metroid Prime 2/3 oder vielleicht noch das eine oder andere Wii U-Games wie Kirby und Xenoblade.
 
Das WiiU Kirby können sie nun wirklich behalten, das war der schlechteste 2D Ableger überhaupt und ist auch überall komplett abgeschmiert. Keine Ahnung, wieso sie das überhaupt auf die Switch porten wollen
 
Das WiiU Kirby können sie nun wirklich behalten, das war der schlechteste 2D Ableger überhaupt und ist auch überall komplett abgeschmiert. Keine Ahnung, wieso sie das überhaupt auf die Switch porten wollen
Das große Problem bei dem Spiel war ja das man die HD Grafik gar net genießen konnte, weil man durch die Steuerungsmethode die ganze Zeit nur aufs 480p Gamepad geguckt hat. Das Problem hätte ein Switch Port nicht.

Dafür ein anderes Problem: kein ordentlichen Stylus. Ja es gibt diesen kapazitiven Touchstreen Stylus den Nintendo da sicherlich auch wieder beilegt. Aber diese passiven Stifte mit weicher Spitze taugen einfach nix. Ein richtiger aktiver Stift wäre zu teuer.

Im Docked Mode vermutlich dann Pointer Controls das könnte wieder rum ganz gut funktionieren, wenn man regelmäßig zentriert.
 
Dann sollen sie lieber Yoshis WW auf die Switch bringen, wenn sie unbedingt noch nen 2D Jumper von der WiiU bringen wollen. Das Kirby Spiel ist wirklich unnötig in dem Kontext
 
Business Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar, siehe geringe Another Code oder jetzt auch Endless Ocean VKZ, bei denen man davon ausgehen dürfte, dass sie den Braten nicht wirklich fetter machen und man ebenso meinen könnte, andere Spiele/Remaster/Ports hätten eine höhere Chance für Gewinn zu sorgen.
 
Hier ist erstmal zu, bis die offizielle Ankündigung ein paar Tage vorher kommt. Die Ratespielchen können im folgenden Thread fortgeführt werden:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom