Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Klein ist relativ... man konnte da, wie du weißt, gut und gern mehr Spielstunden reinstecken, als in manches "großes" Spiel ;)
Klar aber ein bisschen Zeitstreckung gab's auch durch das Gaten der Sidequests, und ich vergleiche es da mit anderen Jrpgs oder dem Hauptspiel, aber natürlich ist es ne eigenständige Story und man sollte nicht abfällig darüber reden weil es auch DLC war, von solchem DLC kann es nicht genug geben, wie bei Witcher 3. Und vor allem wird das jetzt wohl mehr Abrundung der Klaus Saga als das Hauptspiel, deutet der Teaser zumindest an.
 
@LinkofTime hat ja auch endlich sein golden sun mit den gba spielen für nso :coolface:
Sie haben mich alle für verrückt erklärt und am Ende war ich der einzige, der mit seinem Leak recht hatte :nix:

Auch wenn es ein paar nette Sachen gab, war es am Ende sehr viel Expansion pass und sehr wenig komplett neues. So sachen wie Layton waren aber eine schöne überraschung. Läuft aber vieles darauf hinaus, dass nächstes jahr wirklich ne neue Konsole kommt
 
Du machst dich mit jedem Kommentar immer lächerlicher.
Du bist enttäuscht, weil kein neues tomodatchi kommt, aber bayonetta Origins darf man nicht zählen weil es nur ein 15€ Indie-Titel ist?

Und nochmal der Fokus der direct war das erste Halbjahr. Hast du ernsthaft erwartet Nintendo würde ein neues Mario für die nächsten Monate ankündigen?

Es war vorher eigentlich ziemlich klar was man für das erste Halbjahr erwarten könnte, weil das meiste angekündigt war. Dementsprechend war auch der Inhalt der Direct klar. Genau das was man hätte realistisch erwarten können kam in der Direct plus ein paar kleinere Überraschungen.

Und wenn man wie du sich irgendwelche unrealistischen Erwartungen konstruiert aufgrund irgendwelcher Gerüchte oder weil Studio XY jetzt was „bringen muss“, dann wird man immer enttäuscht sein nach einer direct.

Lol jetzt macht man sich also schon "lächerlich", weil man einer Direct 6 von 10 Punkten gibt. Mir scheint manche User hier sind endgültig im Fanboy-Nirwana angekommen, nichts für ungut.

Und by the way: Nintendo hat bei den Februar-Directs die letzten Jahre IMMER behauptet, dass sie sich auf das erste Halbjahr fokussieren. Und trotzdem gab es IMMER auch größere neue Spiele für die Zeit danach zu sehen - außer gestern halt. Insofern ist das imo schon ein klares Zeichen und zwar ein eindeutig negatives. Schau dir einfach mal an, was auch die Leute hier VOR der Direct alles erwartet haben und was wir jetzt am Schluss bekommen haben. Da ist schon ein enormes Delta.

Und jemand der halt nicht auf Japano-Cellshading-Zeug oder Remaster Nummer 37 steht, für den war die Direct halt nicht pralle, das kann man hier auch einfach mal akzeptieren. Der merkwürdige Zelda-Trailer am Schluss setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Ein "one last thing" gabs damit übrigens auch schon wieder nicht.
 
@Harlock
Ich werde auch gut bedient. Aber es ist halt nichts mehr, was die Konsole noch über viele Millionen Einheiten trägt.
Das neue Zelda fand ich jetzt nicht auf einem Niveau mit BotW, was die Qualität der Trailer angeht. Und ich glaube, sie haben sich auch keinen Gefallen damit getan, dass sie Hyrule aus BotW recyclen.
 
Du machst dich mit jedem Kommentar immer lächerlicher.
Du bist enttäuscht, weil kein neues tomodatchi kommt, aber bayonetta Origins darf man nicht zählen weil es nur ein 15€ Indie-Titel ist?

Und nochmal der Fokus der direct war das erste Halbjahr. Hast du ernsthaft erwartet Nintendo würde ein neues Mario für die nächsten Monate ankündigen?

Es war vorher eigentlich ziemlich klar was man für das erste Halbjahr erwarten könnte, weil das meiste angekündigt war. Dementsprechend war auch der Inhalt der Direct klar. Genau das was man hätte realistisch erwarten können kam in der Direct plus ein paar kleinere Überraschungen.

Und wenn man wie du sich irgendwelche unrealistischen Erwartungen konstruiert aufgrund irgendwelcher Gerüchte oder weil Studio XY jetzt was „bringen muss“, dann wird man immer enttäuscht sein nach einer direct.
Also viele haben ein neues Mario erwartet 🤣
Musst nur die Kommentare lesen vor der Direct
 
Nach dieser Direct ist klar Nintendo verabschiedet die Switch mit einem "Pfff" und nicht mit einem "Bäm". Nach dieser Direct ist klar die Switch2 kommt im März 2024. Ab Herbst wird alles dafür laufen.

Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Perfekt zusammengefasst.

Im übrigen wurde hier im Forum vor kurzem noch von zig großen Crossgen-Titeln fabuliert, die Nintendo ja auch noch alle für die Switch bringen könnte. Ich denke seit gestern ist klar, dass das wohl eher weniger passieren wird.
 
Insgesamt scheint die Direct aber durchaus gut anzukommen, wir ich in diversen Foren so mitgekriegt habe.

Aber natürlich, wenn man mit z. B. Japano Kram nix anfangen kann, dann kann es durchaus für paar enttäuschte Gesichter gesorgt haben. Was auch legetim ist
 
Witzig ist das diese Direct Level 5 von den Toten wieder erweckt hat xD Das erste Spiel sah echt gut aus, wer Fantasy Life kennt weiß das es echt ein gutes MP/grind Game war und nach all den Jahren ist es schön wieder ein Layton zu bekommen :D
Das mit Level5 war schon krass.
Ich hatte fast erwartet, dass sie sagen: "Ach und Level5 gehört nun auch zu Nintendo."
 
Also viele haben ein neues Mario erwartet 🤣
Musst nur die Kommentare lesen vor der Direct

Jepp das stimmt. Und sechs Jahre nach Odyssey und im gleichen Jahr wie der Kinofilm wäre auch deswegen eine sehr realitische Prognose gewesen. Aber nun ja, jetzt sinds natürlich alles wieder "überzogene" Erwartungen, der gleiche Schönredner-Effekt wie bei jeder Direct.
 
Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Perfekt zusammengefasst.

Im übrigen wurde hier im Forum vor kurzem noch von zig großen Crossgen-Titeln fabuliert, die Nintendo ja auch noch alle für die Switch bringen könnte. Ich denke seit gestern ist klar, dass das wohl eher weniger passieren wird.
Naja.. erinnern wir uns was alles damals auf der Switch Präsi gezeigt wurde und wie schnell das alles in den ersten 9 Monaten kam inkl. SMO und Xenoblade 2.

Gerade SMO wiederlegt dich in deiner annahme. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber fest davon ausegehen, dass MP4 wohl das BotW des Switch Nachfolgers werden wird.
 
Nintendo weiß ganz genau, dass die Switch 2 zum Start richtig punkten muss… und da haben sie halt Mario 3D und Mario Kart.

Also warum die nicht für den Nachfolger planen?

Das ist keine Kamikaze-Firma, die unbedingt den sehnlichsten Wunsch von Striko,Nightblue & Co. erfüllen will.
 
Und trotzdem gab es IMMER auch größere neue Spiele für die Zeit danach zu sehen -
Das stimmt so nicht. Februar 2021 gab es nur Splatoon 3, was das angeht.

Februar 2019 gab es da auch absolut gar nichts. Da war das Link's Awakening Remake das Highlight (oh nein, ein Remake. :angst: ), welches noch im September erschienen ist.

Primär ging es bei den Februar-Directs immer um das erste Halbjahr. Mit Layton bspw. hat man dann auch - wie gewohnt - etwas für später gezeigt.

Wirkt eher wie selektive Wahrnehmung bezüglich Träume zu einer zeitnahen Next-Gen-Konsole.
 
Naja.. erinnern wir uns was alles damals auf der Switch Präsi gezeigt wurde und wie schnell das alles in den ersten 9 Monaten kam inkl. SMO und Xenoblade 2.

Gerade SMO wiederlegt dich in deiner annahme. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber fest davon ausegehen, dass MP4 wohl das BotW des Switch Nachfolgers werden wird.

MP4 erware ich auch ziemlich sicher Crossgen. Ansonsten bin ich aber mal gespannt, was da im zweiten Halbjahr jetzt überhaupt noch erscheinen soll. Könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo für dieses Jahr keinen wirklich großen Weihnachtstitel hat und man sich da mit Mario Baseball Detektiv Pikachu 2 und zig Remastern durchwurschtelt.
 
Naja.. erinnern wir uns was alles damals auf der Switch Präsi gezeigt wurde und wie schnell das alles in den ersten 9 Monaten kam inkl. SMO und Xenoblade 2.

Gerade SMO wiederlegt dich in deiner annahme. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber fest davon ausegehen, dass MP4 wohl das BotW des Switch Nachfolgers werden wird.
Eben.
Es wird viel und schnell für den Nachfolger kommen. Die Switch ist am Ende ihrer Lebenszeit, Nintendo kann diese Konsole nicht bis zum Ende tragen und den Launch des Nachfolgers bringen. Advance Wars ist seit mindestens einem Jahr fertig. Fire Emblem Engage war auch schon länger fertig. Prime Remaster geistert auch schon seit Ewigkeiten rum. Nintendo hat ihre Spiele gut verteilt und es ist ok.

Die Switch kriegt zu Weihnachten noch ein Pokémon und mit Glück Prime 4 im Herbst, mit Pech im Frühjahr als CrossGen und das war es dann. Vielleicht kommen auch noch die anderen Prime-Teile als Remaster aber wetten, würde ich darauf nicht.
 
Das stimmt so nicht. Februar 2021 gab es nur Splatoon 3, was das angeht.

Februar 2019 gab es da auch absolut gar nichts. Da war das Link's Awakening Remake das Highlight (oh nein, ein Remake. :angst: ), welches noch im September erschienen ist.

Februar 2019 wurden das LA Remake (ja man betone Remake, davon gab es gestern keins) sowie Astral Chain für das zweite Halbjahr komplett neu angekündigt.

Februar 2021 wurden Splatoon 3 sowie Triangle Strategy für die Zeit danach angekündigt.

Gestern kam diesbezüglich....NICHTS. Layton ist nicht von Nintendo und wer weiß, wann die Chaostruppe namens Level 5 das überhaupt fertig bekommt.
 
Also viele haben ein neues Mario erwartet 🤣
Musst nur die Kommentare lesen vor der Direct

Nur weil man es erwartet, heißt es nicht, dass Nintendo es bringen muss und man dafür Nintendo zum teufel jagen muss.

Die Direct war ziemlich gut, alte Serien wurden wiederbelebt und kommen neu raus.

DLC’s sind schön bei Games, die man mag. Remaster sind auch eine gute Sache, um einer Serie neues Leben einzuhauchen! (Da der Direktor von Baten Kaitos gerne Teil 3 machen will, ist jetzt die Gelegenheit da, ihn zu zeigen das er es machen soll).
 
MP4 erware ich auch ziemlich sicher Crossgen. Ansonsten bin ich aber mal gespannt, was da im zweiten Halbjahr jetzt überhaupt noch erscheinen soll. Könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo für dieses Jahr keinen wirklich großen Weihnachtstitel hat und man sich da mit Mario Baseball Detektiv Pikachu 2 und zig Remastern durchwurschtelt.
Naja Pokemon DLC ist sicher und wird ja in 2 Wochen gezeigt, falls was am F-Zero Game dran ist (wohl ein Remaster) dann wohl das und Donkey Kong wird inzwischen auch öffter genannt bei den Leakern. Kann natüprlich noch was spontanes kommen wie Ring Fit (ein zweites Game dazu wäre nice) oder Garage Builder.

Edit: Ah auch wenn DLC wenn der Xenoblade 3 DLC wieder Stand Alone wird dann noch das. Scheint ja mindestens die Ausmaße von Torna zu bekommen

Edit2: Und nach der Direct sind sicher die WW Remaster usw. auch echt und warten wohl nur noch auf den Release
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom