Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
@Swisslink

Was hast du mit deinen 4 Kirby Games?

Richtige Main kirbys wäre jetzt 2, star allies und das neue.

Dann gibt es Kirby fighters 2 was ein bemu spinoff ist und ein free 2 play Spiel.
Du vergleichst Äpfel mit birnen

Völlig egal, wie du es nun bezeichnen magst. Tatsache bleibt, dass Nintendo unzählige ihrer IP's nicht mehr unterstützt und keine neuen IP's etabliert. Selbst die Wii-Release-Liste von Nintendo - für die Nintendo immer kritisiert wurde - sieht bedeutend vielfältiger aus als die der Switch.
 
Die Direct war ganz Ok. Die grosse Überraschung war das Kirby Game. Dachte am Anfang "Oh schau mal ein Last of US in bunter...WTF Kirby? In 3D?" Glaube es ist das erste richtige Kirby in 3D. Actraiser kam auch überraschend.
Bayonetta 3 und Sunbreak freuen mich sehr, aber war halt schon bekannt dass die kommen .
Metroid(Spoiler) und splatoon (sieht aus wie immer) hätten sie nicht zeigen müssen.

Mario Film hat zu viel Zeit wgenommen. Nintendoonline war eine Unverschämtheit.
 
Muss ja nicht Zelda oder Mario sein. Nintendo hat unzählige IP‘s, die seit Jahren im Winterschlaf sind. Stattdessen bringen sie immer und immer wieder ein Kirby Game, nachdem die letzten Kirby Titel allesamt schlecht waren. Wir haben nun bald das 4. Kirby Game für die Switch. :ugly:
Es gibt 1!!!! Kirby Spiel auf Switch. das ist von 2018. War vllt nicht bahnbrechend aber doch kein schlechtes Spiel :ugly:

Jedes Spin Off zählen also, wieso machst du das? Denkst du Kirby Fighters ist das selbe wie ein richtiges neues Kirby Jump n Run ?

Der Kirby Hate geht mir so auf den Sack. Wenn ich an Kirby Superstar, Dreamland Reihe, Kirby 64, Kirbys Return to Dreamland usw zurückdenke, alles sehr gute Jump n Runs. Das einzige was man der IP die letzten 10 Jahre vorwerfen kann ist etwas Innovationslosigkeit.

Gerade wegen Kirby (und Bayo) hat mich die Direct gestern mehr überzeugt als alle anderen die letzten Jahre. Ich habe darauf echt gewartet, nicht auf ein Metroid Prime 4 oder so. Da staunst du :vv:
 
Völlig egal, wie du es nun bezeichnen magst. Tatsache bleibt, dass Nintendo unzählige ihrer IP's nicht mehr unterstützt und keine neuen IP's etabliert. Selbst die Wii-Release-Liste von Nintendo - für die Nintendo immer kritisiert wurde - sieht bedeutend vielfältiger aus als die der Switch.
Keine neuen IPs werden etabliert?! Splatoon 3 sagt was anderes.
 
Ich hab das mit dem Film nicht verstanden.
Die haben nix zu zeigen und der Release ist in über einem Jahr.
warum musste der Quatsch überhaupt jetzt schon gezeigt werden :verwirrt:
 
Tatsache bleibt, dass Nintendo unzählige ihrer IP's nicht mehr unterstützt und keine neuen IP's etabliert.
Keine Ahnung, warum dein subjektives Empfinden irgendwie relevant sein sollte "für eine Tatsache", die zudem auch noch sehr schwammig ist und auf alle Publisher zutrifft, denn "unzählige IPs nicht mehr unterstützt" ist ein Punkt, der so oft genannt werden kann - auf alle Publisher. Bei Publishern mit Historie und länger Vergangenheit natürlich umso mehr.
 
Bevor Splatoon 4 kommt, kommt hoffentlich erstmal dowas wie die Octopass Expansion, die Teil 2 erhalten hat, für Teil 3. nintendos beste neue IP seit Xenoblade Chronicles :banderas:

Geil würde ich auch so ein SP Spin-Off finden, wo man sich wirklich auf die Einzelspieler Erfahrung konzentriert. Könnte ziemlich witzig werden.
 
Keine Ahnung, warum dein subjektives Empfinden irgendwie relevant sein sollte "für eine Tatsache", die zudem auch noch sehr schwammig ist und auf alle Publisher zutrifft, denn "unzählige IPs nicht mehr unterstützt" ist ein Punkt, der so oft genannt werden kann - auf alle Publisher. Bei Publishern mit Historie und länger Vergangenheit natürlich umso mehr.

Natürlich trifft das auch auf andere Publisher zu. Muss es deshalb auch auf Nintendo zutreffen?
 
Natürlich trifft das auch auf andere Publisher zu. Muss es deshalb auch auf Nintendo zutreffen?
Ist nur vollkommen normal und kein Problem, wie du es verkaufen willst. Im Allgemeinen kann eher gesagt werden, dass es in der Videospieleindustrie Normalität ist und man als Fan damit leben muss, dass manche IPs weniger Spiele bekommen als andere. Das geht rein ressourcentechnisch gar nicht anders.

Du sagst also hier etwas, was vollkommen normal ist. So, wie wenn ich in einem negativen Kontext sagen würde, dass du Wasser trinken musst. Gleich kommt jemand und behauptet ganz dreist mit negativer Konnotation, dass Nintendo Gewinn machen will.
 
Nintendo hat so viele IPs nach sehr langer Zeit zurück gebracht.

Alleine Donkey Kong country damals, Kid Icarus, Pilotwings, PunchOut, Starfox, Pikmin, Metroid und einige andere.

Sie ruhen teilweise lange (fzero, WaveRace), ja aber das haben andere auch.

Am Ende kamen alle zurück.
 
Nintendo hat so viele IPs nach sehr langer Zeit zurück gebracht.

Alleine Donkey Kong country damals, Kid Icarus, Pilotwings, PunchOut, Starfox, Pikmin, Metroid und einige andere.

Sie ruhen teilweise lange (fzero, WaveRace), ja aber das haben andere auch.

Am Ende kamen alle zurück.
Aber nicht Golden Sun, obwohl 20 jähriges Jubiläum 😢
 
Ist nur vollkommen normal und kein Problem, wie du es verkaufen willst. Im Allgemeinen kann eher gesagt werden, dass es in der Videospieleindustrie Normalität ist und man als Fan damit leben muss, dass manche IPs weniger Spiele bekommen als andere. Das geht rein ressourcentechnisch gar nicht anders.

Du sagst also hier etwas, was vollkommen normal ist. So, wie wenn ich in einem negativen Kontext sagen würde, dass du Wasser trinken musst. Gleich kommt jemand und behauptet ganz dreist mit negativer Konnotation, dass Nintendo Gewinn machen will.

Deiner Ansicht nach ist also jeder, der einem beschissenen Trend folgt, immun gegen Kritik. Ziemlich dämliche Aussage. Niemand erwartet, dass jede IP immer und immer wieder Ableger mit riesigem Budget bekommt. Aber statt ein Low Budget Kirby könnte man problemlos auch eine andere IP im ähnlichen Bereich produzieren.
 
(…)
Ich bleibe bei meiner Wertung:

Note 3- oder umgerechnet 6/10 Punkten
Kommt für mich auch ganz gut hin. Definitiv besser als die letzte Direct, und generell nach etlichen Enttäuschungen fast schon erfreulich :D

Schade, dass ich mit Bayonetta, Metroid, Kirby, Splatoon, Monster Hunter oder diesem Chocobo-Racer überhaupt nichts anfangen kann.
Dafür sehen Actraiser, Mario Party, Disco Elysium und Castlevania ganz nett aus.
N64-Titel längst überfällig (Banjo!), leider servicegebunden (wieso kann man nicht einzelne Titel zum fairen Preis erwerben…), der Controller natürlich cool, aber für 50€ auch wieder ein Witz…

Also insgesamt solide, leider fehlte mir persönlich ein Highlight, aber damit habe ich sowieso nicht gerechnet.
 
Ich fand die Direct ganz nett..

Metroid Dread - Sah wie immer fantastisch aus
Kirby - Hat mich überrascht, vor allem weil 3D
Projekt Triangel - Sieht genial aus und wird ein Fest für alle S-RPG Fans
Actraiser - Mein Herz ist fast stehengeblieben, als es eingeblendet wurde. :lol: Und dann noch "later today", genau wie die CV Advance Collection.
Bayonetta 3 - Sah leicht angestaubt aus, aber immerhin hat man endlich was dazu gesehen.
 
Zurück
Top Bottom