Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Es geht nicht darum, was ich will oder nicht. Es geht darum, dass sich Nintendo mehr denn je auf eine kleine Zahl IP‘s eingeschossen hat und abseits von diesen IP‘s alles verrotten lässt. Da ist es völlig egal, welche IP‘s es sind und ob ich sie mag.

… und da akzeptieren wir einfach mal ohne Kritik, dass Nintendo nicht mal mehr versucht neue IP‘s zu etablieren.
Widerspruch:

Advance Wars 1+2 und dieses Actriser oder wie dat hieß!

Relativ Niesche.

Ja... die Mühen zumindest bei AW sind zwar überschaubar, aber 100% kann ich deiner Aussage deswegen dennoch nicht zustimmen.

Dass das generelle Portfolio viel mehr zu bieten hat, steht aber außer Frage, ja.
 
Widerspruch:

Advance Wars 1+2 und dieses Actriser oder wie dat hieß!

Relativ Niesche.

Ja... die Mühen zumindest bei AW sind zwar überschaubar, aber 100% kann ich deiner Aussage deswegen dennoch nicht zustimmen.

Dass das generelle Portfolio viel mehr zu bieten hat, steht aber außer Frage, ja.

Wenn ein neues Advance Wars oder Actriser kommt, können wir gerne wieder darüber sprechen. Alte Games auf die Switch bringen und die IP danach wieder verrotten lassen ist fast so schlimm, wie die IP‘s direkt verrotten zu lassen. Immerhin macht man den Fans damit sogar noch Hoffnung.

Letztlich ist das Problem simpel: man unterstützt immer weniger der bestehenden IP‘s, man verzichtet komplett auf neue IP‘s. Dadurch wird das Lineup von Nintendo zwangsläufig eintönig.
 

Kirby + Kirby ist bunt, Kirby + F-Zero ist bunt. Trotzdem ist ersteres eintöniger. :kruemel:

Bei Mario verstehe ich sogar, dass sie die IP pushen. Bei Pokémon ebenfalls. Das sind die zwei Maskottchen von Nintendo. Ich würde Nintendo auch nie für zu viele Mario- oder Pokémontitel kritisieren (wobei zweiteres nicht mal Nintendo ist, aber das ist eine andere Geschichte). Aber alle anderen können auch ab und an mal ruhen, wenn man so eine große Auswahl hat.
 
Ja. Aber wenn dann nach drei-vier Directs, in denen diverse Projekte nicht gezeigt wurden, dann endlich mal ein einziges kommt, bleibt das trotzdem irgendwie underwhelming. Man kann übrigens auch jetzt schon sagen, dass das erste Halbjahr 2022 wohl nicht sonderlich pralle werden wird.

Pokemon Legends, Kirby, Project Triangle und mit viel Glück Splatoon 3 - viel mehr wird da im ersten Halbjahr 2022 wohl nicht kommen an relevanten Kram. Und das ist imo schon wieder kein sonderlich guter Start.
Najaaaaa, erste Halbjahr geht bis Juni, ich male da noch nicht schwarz. Da wir noch keinen Titel terminiert für Februar haben (vielleicht werden es auch 2 für diesen Monat) ist noch Luft vorhanden. Vielleicht was für ne Game Awards Ankündigung. Aber ich bastel mir da keine Luftschlösser. Ich bin zufrieden, so viel zu zocken wie jetzt hatte ich schon ewig nicht mehr.
 
Wenn ein neues Advance Wars oder Actriser kommt, können wir gerne wieder darüber sprechen. Alte Games auf die Switch bringen und die IP danach wieder verrotten lassen ist fast so schlimm, wie die IP‘s direkt verrotten zu lassen. Immerhin macht man den Fans damit sogar noch Hoffnung.

Letztlich ist das Problem simpel: man unterstützt immer weniger der bestehenden IP‘s, man verzichtet komplett auf neue IP‘s. Dadurch wird das Lineup von Nintendo zwangsläufig eintönig.
Actraiser ist schon sehr nice und sauber überarbeitet. Sicher mehr als nur ein einfacher Port. Wie auch Medievil zb.oder Crash. Natürlich aber muss man den Wurzeln treu bleiben!
 
Actraiser ist schon sehr nice und sauber überarbeitet. Sicher mehr als nur ein einfacher Port. Wie auch Medievil zb.oder Crash. Natürlich aber muss man den Wurzeln treu bleiben!

Trotzdem würde ich das nun nicht als Argument nehmen, dass die IP wirklich unterstützt wird. AW bekommt ja auch ein ordentliches Upgrade, trotzdem bezweifle ich, dass die IP nun plötzlich wieder neue Ableger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirby + Kirby ist bunt, Kirby + F-Zero ist bunt. Trotzdem ist ersteres eintöniger. :kruemel:

Bei Mario verstehe ich sogar, dass sie die IP pushen. Bei Pokémon ebenfalls. Das sind die zwei Maskottchen von Nintendo. Ich würde Nintendo auch nie für zu viele Mario- oder Pokémontitel kritisieren (wobei zweiteres nicht mal Nintendo ist, aber das ist eine andere Geschichte). Aber alle anderen können auch ab und an mal ruhen, wenn man so eine große Auswahl hat.
Man sollte hier mal Wetten abschließen, ob ein neuer Mario Kart Ableger noch vor splatoon 4 erscheint.
 
Bevor Splatoon 4 kommt, kommt hoffentlich erstmal dowas wie die Octopass Expansion, die Teil 2 erhalten hat, für Teil 3. nintendos beste neue IP seit Xenoblade Chronicles :banderas:
 
für die einen war es eine gute direct, für andere war nichts dabei, is wie immer.

einfach die verschiedenen vorlieben von anderen akzeptieren, mir hat auch nichts davon zuvesagt, jammere ich deswegen? nein, aber es is halt mein geschmack der bei diesen spielen nicht erfeut wurde.
Das wäre zu vernünftig für gewisse User. Bin da aber auch bei dir. Bin schließlich auch niemand der sagt „Beste Direct seit langem“ oder so. Wichtig ist mir nur das Spiele erscheinen, die mich unterhalten werden und dafür ist es egal ob es Indie, AAA oder welche IP es ist. :)
 
hoffentlich kommt ActRaiser 2 auch noch, das war auf easy schon 1000x härter als jedes From Software-Game (wo die heutige Generation Gamer schon weint xD )
:banderas:
 
@Swisslink

Was hast du mit deinen 4 Kirby Games?

Richtige Main kirbys wäre jetzt 2, star allies und das neue.

Dann gibt es Kirby fighters 2 was ein bemu spinoff ist und ein free 2 play Spiel.
Du vergleichst Äpfel mit birnen
 
Zurück
Top Bottom