Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Jede Direct für sich ist irgendwie schlecht. Trotzdem erscheinen für mich in diesem Jahr genug interessante Spiele: Metroid, Advance Wars, Pokemon.
Das reicht mir. Und für 2022 ist ja schon so einiges a gekündigt.
Ein neues 3D-Mario, Mario Kart 9 und all die "großen Spiele" die sich hier die Fans wünschen, sollen bitte auf der Switch 2 erscheinen oder zumindest als Cross-Gen Spiele (Zelda, MP4).

Die Switch ist an ihrem Lebensabend angelangt. Spätestens 2023 wird sie ersetzt. Dass da jetzt nicht die großen Bomben angekommen werden überrascht mich nicht.
 
Kirby sieht toll aus - das ist endlich einmal wieder frisch und innerhalb der Marke ambitioniert. Bei Dread will ich keine Spoiler mehr, habe ich mir also nicht mehr angesehen.

Sonst war das eher nichts, aus meiner Sicht. Bayonetta war eine der wenigen Switch Ankündigungen post-Zelda & Odyssey, auf die ich mich die letzten Jahre gefreut hatte. Das konnte wohl nur mit Enttäuschung enden. Ich habe mir im Vergleich noch einmal das Bombast-Intro von Teil 2 gegeben und muss für mich leider bestätigen, Teil 3 wirkte hier spürbar billiger.

Actraiser hat nun schlechte Grafik - grandios :coolface: Ich verstehe die Abneigung von japanischen Herstellern gegen die alte Pixel-Optik nicht, vor allem wenn so oft hässliche Polygone die Alternative sind.

Die Castlevania Collection ist mir im Gegensatz zur ersten zu lahm. Aria habe ich nicht im Original, d.h. eine (Limited Run) physische Version der Collection würde ich dafür holen (statt eine - womöglich gefälschte - GBA-Cartridge zum Utopie-Ebay-Preis). Digital Only aber sind mir drei von acht Metroidvanias und Rondo ohne Remake zu wenig.
 
Ob man mit dem N64-Pad auch Switch-Spiele wird zocken können? Layout-bedingt natürlich nicht jedes Spiel, aber das ein oder andere müsste ja theoretisch möglich sein.
 
Das neue Kirby fand ich megaputzig :D

Und dann endlich mal in 3D. Der N64 Controller gefällt mir aber 50 Euro sind schon der Wahnsinn. Glaube da passe ich.


Ich hoffe doch das bei dem Preis das rumble verbaut ist...
Ja ich auch, wobei ich meine umgebaut habe, damit sie keine Batterien mehr brauchen.

Hab ich das eigentlich gestern Nacht richtig verstanden dass die N64 MP online spielbar sind?
 

Wie kann man Martinet so hart in die Eier treten? :hmm:

Mich hat die Ankündigung irgendwie an den grottigen Film von Bushido erinnert, den ich mir dank Netflix endlich gegeben habe :ugly: Da musste ich auch lachen, als er planlos jeden bekannten deutschsprachigen Schauspieler eingekauft hat - weil, so macht man Filme, oder? :coolface: (Ich erwarte natürlich nicht, dass der Mario Film so schlecht wird, aber das Casting wirkt schon erzwungen und unbeholfen.)
 
Ja ich auch, wobei ich meine umgebaut habe, damit sie keine Batterien mehr brauchen.

Hab ich das eigentlich gestern Nacht richtig verstanden dass die N64 MP online spielbar sind?

Es ist wie bei NES und SNES Online.
Beduetet alle Spiele sind Online möglich auch welche die nur einen 1 Player Modus haben, dann kann man halt den Controller hin und her reichen usw

Sollte zb mario party 1 ins Angebot kommen würde Mario party 1 auch online funktionieren gleiche gilt auch für mario Kart 64,Mario Tennis, Mario Golf usw.
 
Es ist wie bei NES und SNES Online.
Beduetet alle Spiele sind Online möglich auch welche die nur einen 1 Player Modus haben, dann kann man halt den Controller hin und her reichen usw

Sollte zb mario party 1 ins Angebot kommen würde Mario party 1 auch online funktionieren gleiche gilt auch für mario Kart 64,Mario Tennis, Mario Golf usw.
Achso verstehe, hab keinen Account und kannte das Prinzip daher nicht. Danke für die Erklärung
 
Hatte nicht wirklich etwas erwartet und war am Ende sogar positiv überrascht. Kirby, Castlevania Collection und Bayonetta haben mir schon ausgereicht. Minimale Hoffnung hatte ich nur wegen Xenoblade 3, da gab es ja einige Gerüchte. Einzige Kritik: finde es ärgerlich für die N64 Titel nochmal on top zahlen zu müssen und könnte mir vorstellen das dadurch auch die Hoffnung auf ein N64 Mini begraben wurde.
 
Metroid war mein Highlight. Evtl hole ich mir doch nochmal ne Switch dafür.
Der Rest fiel dagegen aber doch schon stark ab.
Alles nichtmehr so meins irgendwie…
 
Zurück
Top Bottom