Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Meine Gedanken:
- kein neues relevantes 1st-Party-Spiel mehr für 2021
- kurzer Überblick über Rest 2021 (Advance Wars etwas ausführlicher, aber der Rest kurzgehalten)
- NSO-Update
- viele Infos für Q1/2022 (Pokemon Arceus, Splatoon 3, 1-2 weitere neue Spiele
- Zelda BotW2 Trailer, aber außer (noch immer) "2022" kein Datum
- Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 werden nicht gezeigt
- 3rd-Parties für 2021 im Schnelldurchlauf
- 2-3 3rd-Titel etwas ausführlicher (SMT5 + 1-2 weitere)
- eine wirklich große Neuankündigung für "2022", ohne genaueren Termin (tendenziell eher Q3-Q4 2022) "but before you leave..."
- paar DLCs
- Switch OLED nochmal kurz erwähnt, sonst aber keine Hardware-News

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man BotW2 diesmal komplett weglässt um die Bühne einem anderen "großen" Spiel zu überlassen.
 
Plok war schon damals nur ein 75er Titel. Hatte es mir damals bei Toys R Us für 25DM gekauft und mehr wars mir auch nicht wert.

Next Level Games sollten lieber ne neue IP bringen oder ne tote Nintendo IP wiederbeleben. Punch Out und Luigis Mansion waren klasse. :)
 
Vielleicht mal wieder was zu Fire Emblem? ^^

Einen neuen Teil erwarte ich nicht so bald, aber ein Remake zu einem älteren Teil wie Genealogy of the Holy War oder Thracia 776 wäre mal ganz nett. ^^

Abgesehen vom letzten Smash Char der mich am Ende wahrscheinlich eh nicht interessiert halte ich meine Erwartungen mal niedrig.

Gespannt auf heute Mitternacht bin ich trotzdem. ;)
 
Das richtige Metroid wird sicher nicht gezeigt. Kurz vor dem 2D Metroid.
Eigentlich wäre das doch der perfekte Zeitpunkt. So kurz vor dem Release von Dread mit einem guten MP4-Trailer den Hype um Metroid zu befeuern. Das hätte gewiss keine negativen Auswirkungen auf Dread.

Es ist kein Zufall, dass diese Direct so kurz vor der Switch-Oled kommt. Man will die Switch wieder in den Medien zeigen. Ich halte ein MP4-Trailer strategisch für eine gute Entscheidung, d.h. wenn Retrostudios überhaupt was herzeigbares hat.
 
- endlich die Metroid Prime Trilogy für die Switch
- ordentliches Remake von The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Oracle of Seasons
-
neues 2D Mario im Stile von Super Mario Land 2: 6 Golden Coins und Super Mario Land 3: Wario Land

:switch: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plok war schon damals nur ein 75er Titel. Hatte es mir damals bei Toys R Us für 25DM gekauft und mehr wars mir auch nicht wert.

Next Level Games sollten lieber ne neue IP bringen oder ne tote Nintendo IP wiederbeleben. Punch Out und Luigis Mansion waren klasse. :)

Next Level sollte Kid Icarus oder Startropics für Switch bringen 😎.
 
Sry, aber was er mit SF0 abgezogen hat frustriert noch heute :hmm: weil eigentlich wäre es locker ein sehr gutes Spiel gewesen

Und wenn man seine Aussagen der letzten Jahre zu F-Zero richtig interpretiert, würde er das gleiche auch mit einem neuen F-Zero anstellen. Mit pseudo "Innovationen" verhunzen

Der soll mal in Rente gehen, wird langsam senil :coolface:

Miyamoto ist schon immer Projekte nur dann angegangen, wenn für ihn die nötigen Innovationen vorhanden waren. Er hat auch schon immer Entwicklungen neu beginnen lassen, wenn die Projekte nicht die gewünschte Richtung eingeschlagen haben. Prominentestes Beispiel ist da ja eigentlich Ocarina of Time. All das hat ihn und Nintendo ausgezeichnet und nur dadurch war es möglich in den 80ern dem Videospielmarkt neues Leben einzuhauchen.

Star Fox Zero ist außerdem kein schlechtes Spiel. Es ist einfach anders als es sich viele gewünscht haben, aber eben dank dieser Andersartigkeit wird es auf ewig ein Thema sein. Andere Star Fox Ableger werden hingegen mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Bei all dem muss auch bedacht werden, dass Miyamoto nur noch bei gewagteren Projekte stärker involviert ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht auch konservativer an Projekte herangehen kann. Super Mario Galaxy und Breath of the Wild zeigen ja, dass ein Miyamoto das nach wie vor kann.

Ein Miyamoto und / oder Nintendo leben von gewagten Pfaden und das zeichnet sie aus. Ab dem Tag, wo das nicht mehr so ist, sind Miyamoto und / oder Nintendo Geschichte.
 
Paar Punkte von mir:

1. BotW2 wird garantiert nicht gezeigt, kann ich mir im Leben nicht vorstellen
2. An MP4 glaube ich leider auch nicht, auch wenn @Zinnober s Argument aus Marketingsicht absolut richtig ist. Aber irgendwie traue ich Retro zu, dass die das vor Herbst 2023 nicht fertig bekommen und dann wird man sicherlich nicht so früh im Voraus jetzt was zeigen.
3. Xeno 3 halte ich quasi für gesetzt nach den Gerüchten der letzten Zeit. @Harlock kann sich also schonmal freuen ;)
4. Splatoon 3 halte ich auch für recht realistisch. Wenn das Game tatsächlich im März/April 2022 erscheint, dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, um das Spiel mal etwas mehr zu enthüllen.
5. Gleiches gilt für Project Triangle
6. Ansonsten hoffe ich vor allem auf Neuentwicklungen und nicht schon wieder Ports/Remakes. Davon hat man in den letzten Jahren wirklich genug bekommen. Auch ein FE Remake brauche ich persönlich jetzt nicht. FE 3H ist seit Juli 2019 draußen, da könnte man für 2022 auch eher mal nen neuen Teil bringen.
 
Zurück
Top Bottom