Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
Ein fettes Donkey Kong von EAD hätte die Direct sicher abgerundet, muss sagen, dass ich aber auch so relativ zufrieden bin. Mit wario ware, mario golf und Metroid dread endlich wieder neue Spiele und da störts mich auch nicht gross, dass wario ware oder advance wars nicht das grösste Produktionsbudget haben.Das Lineup für das zweite Halbjahr ist jetzt ganz ordentlich, aber nun wirklich auch weit entfernt von wirklich stark.
September: Wario Ware
Oktober: 2D Metroid, Mario Party
November: Pokemon D/P, SMT 5
Dezember: Advance Wars Remake
Das ist ein guter Jahresabschluss, aber es fehlt halt schon so der eine große Kracher. Nimm Mario Party weg und tausche es mit nem AAA-Mario-Kart-9 und die Sache würde schon wieder anders aussehen. So fehlt da aber wirklich gefühlt was. Und wie gesagt, dass BotW2 erst Ende 2022 oder vielleicht sogar erst 2023 kommt, drückt schon ordentlich auf die Stimmung. Damit ist der Abstand zwischen BotW1 und BotW2 größer als vorher zwischen SS und BotW1 - und das ist imo einfach nur unverständlich.
und den aufwand von BotW2 unterschätzt du denke ich. Das dürfte in sachen physik und openness (Himmelsinseln!) noch mal eine deutliche schippe drauflegen und dürfte sehr viel Polishing benötigen und da glaub ich schon, dass Corona die Entwicklung stark gehittet hat. Entwicklung wurde ja erst 2018 begonnen und ein Jahr ging wahrscheinlich wirklich schon für Konzept und Planung drauf.