Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Insgesamt eine gute und zufriedenstellende Direct mit sehr viel abwechslungsreichem Inhalt - allerdings auch mit ein paar Fragezeichen und Downern.

Mit Mario Party Superstar, Metroid Dread, Wario Ware und Advance Wars gab es gleich vier Neuankündigungen und alle erscheinen noch dieses Jahr. Das ist cool, auch wenn ich von letzterem lieber einen neuen Teil gesehen hätte. Ich finde, dass Metroid Dread auch echt gut aussieht, von daher bin ich in diese Richtung zufrieden.

SMT 5 im November ist auch fein. Mario Golf sieht imo auch von Trailer zu Trailer immer besser und interessanter aus. Dass sie Pokemon komplett weggelassen haben, ist etwas kurios, aber gut, mir solls recht sein.

BotW2 hat mich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Das Spiel sah ganz gut aus, teilweise aber noch sehr rough und irgendwie frage ich mich doch immer mehr, woran die da ehrlich gesagt so lange entwickeln? Dass das Spiel jetzt mutmaßlich sogar erst Ende 2022 kommt, ist imo schon eine starke Enttäuschung. Das sind dann am Ende fast sechs Jahre nach BotW und das für ein recht konventionelles Sequel im gleichen Stil. Imo schon sehr unverständlich.

Insgesamt jedoch definitiv eine ordentliche Direct und das Highlight der E3. Ich vergebe 7,5/10 Punkten :)
 
Auch grafisch selbst für die Switch ganz, ganz billig. Es gab eine Zeit, da war Metroid ein Garant dafür, grafisch alles aus der Plattform rauszuholen.
Obendrein war die Kamera viel zu weit weg von Samus oder bilde ich mir das ein?

Naja ich schaue mir später mehr an und dann bewerte ich es neu.
Der ersteindruck war mies
 
Also diese "weglaufen und sich verstecken" Mechanik gefällt mir nicht, und irgendwie sieht das ganze stellenweise auch steril aus, glaube da kommt dieser "billig" Eindruck her.
 
Bitte? Das zweite Halbjahr ist vollgestopft mit interessanten Exklusivspielen. Mit Metroid Dread und Advance wars waren zwei absolute Überraschungen dabei. Vielleicht mag es deinen Geschmack nicht treffen, aber "unteridisch" ist nun echt was anderes.
Die Direct war schwach, nicht das Lineup der Switch. Ich unterscheide da.

Metroid trifft meinen Geschmack sowas von. Aber es sah einfach nicht gut aus. Advance Wars war eine tolle Überraschung. Aber ansonsten gab es nichts wirklich neues. Von BOTW2 hat man kaum was gesehen, aber quasi eine Bestätigung, dass es nicht mehr 2022 kommt.
 
Für mich dann wohl nur Monster Hunter, SMT und der HW2 dlc.

Paar Sachen waren nett, wie zb Project Zero und Advance wars remakes aber hypen kann man mich damit nicht.

Naja... Weniger als erwartet aber dafür paar Überraschungen, wenn auch für mich uninteressant.

War okay
 
Ja genau, in deinen Augen in meinen war Sony die komplette Niete ;)
Dazu quasi noch alles in diesem Jahr, bin sehr zufrieden aber nun ja andere warten ja lieber!

Der einzige Kracher der heute gezeigt wurde soll 2022 kommen, also auch hier leider warten angesagt.
 
Kein Fire Emblem. :(
Metroid Dread und Mario Party klassisch wie früher werden ein Fest! :moin:
Der BotW Nachfolger wie befürchtet für mich bisher nicht interessant.
 
Zurück
Top Bottom