Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
@Lasermatrix also deine Behauptung das die Switch die gleiche Ausrichtung hat wie die Wii solltest du schon irgendwie begründen. In meinen Augen ist die Switch so weit weg von der Wii entfernt wie es nur möglich ist . Weder die Werbung für Nintendo mit der Switch fährt noch das Line Up haben was gemeinsam . Auch wird nicht das Hauptaugenmerk auf ein Gimick wie die Wiimote gelegt. Die Preisgestaltung ist eine andere , die Laufzeit bis zur nächsten Konsole wird wesentlich länger sein , die anderen Hersteller unterstützen die Switch mehr und mit anderen Spielen usw. Also was haben die beiden Konsolen gemeinsam ausser das sie von Nintendo sind?

Joa e3 , habe ich Bock und ich hoffe das Nintendo richtig liefert. Möchte ein 3 . Donkey Kong Teil von Retro , ein dicken Mario Kart dlc ( es ist absolut unverständlich wieso in der Richtung nix passiert) , ein neues 2d Mario wäre geil , weiterhin träume ich von einen Wave Race/ Pilotwings/ 1080 Remix Sport Spiel und am Ende noch das neue Zelda für Ende des Jahres ankündigen plus einen 2d Teil für 2022. Danke
 

was soll man schon mit dem genialen astral chain, luigis mansion 3, dragon quest 11, no more heroes 3, animal crossing, panzer dragoon, fire emblem, witcher 3, trials of mana, links awakening, pokemon, botw2 und co anfangen? absolute shit direct, da schau ich mir lieber noch 10 mal das god of war logo an :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir Zelda Atem der Wildnis 2, ein neues Monolithsoftspiel und für die darbenden Fans irgendein Metroid (und Donkey Kong) und ich bin mehr als zufrieden, gerade da kurz darauf sowieso ein neues Pokemon erscheint, das ein wenig nach Aufwand aussieht, Splatoon 3 für die Multigamer und SMTV für die düsteren Hardcore RPG Fans. Capcom dürfte auch das Switch Maintarget Resi ankündigen und es kommt sicher noch mehr von den 3rds. Ich meine nach all den jahren kann man sowohl BotW 2 als auch ein neues MS Spiel erwarten, verdammt. Bei Metroid Prime 4 bin ich eh schon geduldig, Retro braucht. Platinum Games mit Bayo 3 wohl auch. Nintendo sollte zumindest mal einen Teil der seit Ewigkeiten angekündigten Games veröffentlichen, das sind ja schon fast Sony Ausmaße. Gut dass die zu faul sind ein Meme daraus zu machen.


Pikmin 4 incoming :kruemel:
 
@Lasermatrix also deine Behauptung das die Switch die gleiche Ausrichtung hat wie die Wii solltest du schon irgendwie begründen. In meinen Augen ist die Switch so weit weg von der Wii entfernt wie es nur möglich ist . Weder die Werbung für Nintendo mit der Switch fährt noch das Line Up haben was gemeinsam . Auch wird nicht das Hauptaugenmerk auf ein Gimick wie die Wiimote gelegt. Die Preisgestaltung ist eine andere , die Laufzeit bis zur nächsten Konsole wird wesentlich länger sein , die anderen Hersteller unterstützen die Switch mehr und mit anderen Spielen usw. Also was haben die beiden Konsolen gemeinsam ausser das sie von Nintendo sind?

Joa e3 , habe ich Bock und ich hoffe das Nintendo richtig liefert. Möchte ein 3 . Donkey Kong Teil von Retro , ein dicken Mario Kart dlc ( es ist absolut unverständlich wieso in der Richtung nix passiert) , ein neues 2d Mario wäre geil , weiterhin träume ich von einen Wave Race/ Pilotwings/ 1080 Remix Sport Spiel und am Ende noch das neue Zelda für Ende des Jahres ankündigen plus einen 2d Teil für 2022. Danke
Ich finde die Games sind zum Großteil - nicht alle - auf casuals ausgelegt... Das Lineup ist klar besser - für mich persönlich war aber tatsächlich bei der Wii dank einem zweiten Main-Mario und einem, wenn auch extrem schwachen, zweiten Zelda mehr dabei... Aber ein zweites Zelda wird ja wohl noch kommen...
Ich finde z.B., an 2D-Spielen ist schon DEUTLICH mehr am Markt vorhanden und daher kann ich deine Wünsche nur bedingt teilen... An 3D Platformern gibt es ein Odyssey, und dann....?
Und sprechen wir hier nicht teilweise schon über die nächste Konsole? ;)

was soll man schon mit dem genialen astral chain, luigis mansion 3, dragon quest 11, no more heroes 3, animal crossing, panzer dragoon, fire emblem, witcher 3, trials of mana, links awakening, pokemon, botw2 und co anfangen? absolute shit direct, da schau ich mir lieber noch 10 mal das god of war logo an :coolface:
Naja, BOTW läuft vermutlich mit unveränderter Engine in der gleichen Welt... Ich weiß nicht, ob das vier Jahre nach dem Erstling noch ein Bash-Anlass ist, da wird es HÖCHSTE Zeit für Gameplay und eigentlich auch einen Termin...


Scheinbar hat man sich wohl an dem „deine Mudda“ gestört... Ich habe lediglich eine ähnlich dämliche Antwort gesucht (zugegeben, recht niveaulos), wie die Anschuldigung und eigentlich darauf geachtet, niemanden zu beleidigen... Sollte das als dahingeschiedene oder hoffentlich noch lebende Personen beleidigend aufgefasst worden sein, so tut es mir Leid...
 
Ich finde die Games sind zum Großteil - nicht alle - auf casuals ausgelegt... Das Lineup ist klar besser - für mich persönlich war aber tatsächlich bei der Wii dank einem zweiten Main-Mario und einem, wenn auch extrem schwachen, zweiten Zelda mehr dabei... Aber ein zweites Zelda wird ja wohl noch kommen...
Ich finde z.B., an 2D-Spielen ist schon DEUTLICH mehr am Markt vorhanden und daher kann ich deine Wünsche nur bedingt teilen... An 3D Platformern gibt es ein Odyssey, und dann....?
Und sprechen wir hier nicht teilweise schon über die nächste Konsole? ;)

Also, mit Zelda BOTW und dem Links Awakening Remake gibt es auch schon 2 Zelda-Ableger auf der Switch. Und wenn BOTW2 dann erschienen ist, gibt es (neben den Ports) definitiv genug Zelda-Content. Mehr gab es bei vorherigen Nintendo-Konsolen sonst auch nicht.
Ein neues 3D-Mario fehlt mir persönlich auch noch, auch wenn SM 3D World + Bowsers Fury für mich neu ist, da ich es noch nicht gespielt habe.
Mir fehlen hingegen noch ein paar Serien auf der Switch, von denen meist (oder wenn überhaupt) nur 1 Ableger pro Nintendo-Konsole erscheint.
Sprich Metroid, ein neues Donkey Kong, Pikmin 4, Mario Strikers, Advance Wars, Mario & Luigi, Star Fox....
Aber die Switch ist auch noch mindestens 2 Jahre am Markt :)
 
Mir fehlen hingegen noch ein paar Serien auf der Switch, von denen meist (oder wenn überhaupt) nur 1 Ableger pro Nintendo-Konsole erscheint.
Sprich Metroid, ein neues Donkey Kong, Pikmin 4, Mario Strikers, Advance Wars, Mario & Luigi, Star Fox....
Mario Strikers? Advance Wars? Mario&Luigi? StarFox? Wenn man mit dem GCN eingestiegen ist, dann mag das hinhauen.
 
Mario Strikers? Advance Wars? Mario&Luigi? StarFox? Wenn man mit dem GCN eingestiegen ist, dann mag das hinhauen.
Wie meinste das jetzt genau?
Die meisten dieser Serien hatten ihren letzten Ableger zur Wii/DS-Ära, und die WiiU ist ja bekanntlich gefloppt..

- Mario Strikers Charged (Wii)
- Advance Wars (DS) oder Battalion Wars (Wii)
- Mario & Luigi (3DS)
- Star Fox (WiiU)

Könnte ich mir gut für die Switch vorstellen.

Die Star FOX gibt es bereits seit dem SNES und die Nintendo Wars Serie in Japan seit dem NES (hier ab GBA). Die anderen haben erst später ihren Ursprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das jetzt genau?
Die meisten dieser Serien hatten ihren letzten Ableger zur Wii/DS-Ära, und die WiiU ist ja bekanntlich gefloppt..

- Mario Strikers Charged (Wii)
- Advance Wars (DS) oder Battalion Wars (Wii)
- Mario & Luigi (3DS)
- Star Fox (WiiU)

Könnte ich mir gut für die Switch vorstellen.
Du schriebst das diese Serien pro Nintendo Konsolen im Bestfall 1x erschienen sind, aber die Serien waren auf fast keiner Plattform vertreten. Starfox schon aber die anderen Serien waren halt fast nur auf 1-2 Plattformen vertreten und nicht auf „jeder“ N-Konsole.
 
Man sollte aber schon betrachten welche "neuen" Games seit der Wii U gekommen sind. Das wird gerne ausgeblendet.... da haben wir die Warriors Serien, Arms, Splatoon etc. trotzdem MUSS Nintendo den Support der eigenen IPs verbessern sowohl qualitativ als auch von der Quantität.
.... und bevor hier jemand versucht darauf einzusteigen ich rede NICHT davon das die Nintendo Switch IPs von Nintendo schlecht sind sondern das es mehr "grosse" Projekte geben muss.
Diese Mär von Switch = Casual ist Trolling auf hohem Niveau.
Da der Third Support sich seit der Switch sowohl Quantitäts mässig wie auch qualitativ verbessert hat. Plötzlich gibt es in der zweiten Hälfte der Switch Ära gute Third Titel und es hört nicht auf. Nach den Durststrecken der Vorgänger bin ich absolut überrascht.
Gegen Ende 2022 werde ich wohl die 220er-230er Marke an Games erreichen davon jetzt schon über 100 Retail neuer Höchst Rekord.
 
Du schriebst das diese Serien pro Nintendo Konsolen im Bestfall 1x erschienen sind, aber die Serien waren auf fast keiner Plattform vertreten. Starfox schon aber die anderen Serien waren halt fast nur auf 1-2 Plattformen vertreten und nicht auf „jeder“ N-Konsole.
Naja gut, dass liegt aber daran, dass diese Serien erst später entstanden sind, und danach bis zum WiiU Flop stetig neue Ableger bekommen haben. Ich meinte natürlich nicht, dass diese auf allen Nintendo-Konsolen erschienen sind.
Mir ist klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Switch von allen einen neuen Ableger bekommt. Aber ich würde mich drüber freuen.
Für die meisten dieser Serien endete die Weiterentwicklung nach der DS-Ära. Aber warum nicht einen neuen Teil auf die Switch bringen? Hätte imo Potential.

Warum bringt man noch ein weiteres Splatoon auf die Switch und spart es sich nicht für den Nachfolger auf und bringt stattdessen etwas Neues oder ein Reboot einer älteren Serie? Das ist für mich nicht verständlich. Geht natürlich hier ums Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich immer danach traurig bin, das es nicht zutrifft und ich mich aufrege, Rindenschälmesser es schade, das es keine beziehungsweise wenige Gerüchte gibt :vv:

gibt mir Stuff, wo ist 4chan :vv:
 
Also, mit Zelda BOTW und dem Links Awakening Remake gibt es auch schon 2 Zelda-Ableger auf der Switch. Und wenn BOTW2 dann erschienen ist, gibt es (neben den Ports) definitiv genug Zelda-Content. Mehr gab es bei vorherigen Nintendo-Konsolen sonst auch nicht.
Ein neues 3D-Mario fehlt mir persönlich auch noch, auch wenn SM 3D World + Bowsers Fury für mich neu ist, da ich es noch nicht gespielt habe.
Mir fehlen hingegen noch ein paar Serien auf der Switch, von denen meist (oder wenn überhaupt) nur 1 Ableger pro Nintendo-Konsole erscheint.
Sprich Metroid, ein neues Donkey Kong, Pikmin 4, Mario Strikers, Advance Wars, Mario & Luigi, Star Fox....
Aber die Switch ist auch noch mindestens 2 Jahre am Markt :)
Naja LA ist trotz allem ein Remake, allerdings eben ein aufwändiges… Bei SS und den vermutlich noch folgenden Zeldas ist das aber leider nicht so - gerade bei OoT würde ich für ein echtes Remake auch 3x Vollpreis zahlen…

Wenn das, was du erwähnst, auch nur hälftig käme (Metroid und DK bitte in 3D😜), dann gäbe es nix zu meckern…

Man sollte aber schon betrachten welche "neuen" Games seit der Wii U gekommen sind. Das wird gerne ausgeblendet.... da haben wir die Warriors Serien, Arms, Splatoon etc. trotzdem MUSS Nintendo den Support der eigenen IPs verbessern sowohl qualitativ als auch von der Quantität.
.... und bevor hier jemand versucht darauf einzusteigen ich rede NICHT davon das die Nintendo Switch IPs von Nintendo schlecht sind sondern das es mehr "grosse" Projekte geben muss.
Diese Mär von Switch = Casual ist Trolling auf hohem Niveau.
Da der Third Support sich seit der Switch sowohl Quantitäts mässig wie auch qualitativ verbessert hat. Plötzlich gibt es in der zweiten Hälfte der Switch Ära gute Third Titel und es hört nicht auf. Nach den Durststrecken der Vorgänger bin ich absolut überrascht.
Gegen Ende 2022 werde ich wohl die 220er-230er Marke an Games erreichen davon jetzt schon über 100 Retail neuer Höchst Rekord.
Ich weiß ja nicht… Entweder drücke ich mich falsch aus, oder du schreibst eigtl. genau das Gleiche wie ich… „große Projekte“ sind für mich eben AAA SP games und „casual“ meine ich nicht generell sondern dass da ein starker Fokus drauf liegt… Ist auch nicht grundsätzlich abwertend, sind halt für mich jetzt nicht diese Games, die man stundenlang spielt, wie z.B. Zelda, sondern halt „mal ne Runde Golf“ oder „mal ein schneller Fight/Battle“…

Gut 200 games hab ich vermutlich auch inklusive der halben letzten Gen auf ALLEN Systemen nicht gespielt… 😅
 
Auch wenn ich immer danach traurig bin, das es nicht zutrifft und ich mich aufrege, Rindenschälmesser es schade, das es keine beziehungsweise wenige Gerüchte gibt :coolface:

gibt mir Stuff, wo ist 4chan :coolface:


Hier ein paar Rindenschälmesser 4chan "Leaks" :coolface: :
Nintendo Switch VR will be announced in the upcoming days.
> Home Console
> Vr headset connects via cable to a cube like device, doesn't need to be connected to the TV.

Games that will be shown during the direct
> Mario Maker 3D, Vr exclusive, you built 3d Mario levels in virtual space and share them online.
> Pikmin Pocket, asymmetric Vr Switch game, Switch players play each a group of up to 20 mikro pikmin, while the Vr player coordinates them and rebuilds the terrain, a lot of physics and water effects is happening in the trailer.
> The Legend of Zelda: Reign of Ganondorf, trailer + treehouse showcase
> The Legend of Zelda 3D HD collection, both 3ds remakes and both wii u remakes/remasters in one collection for 70 bucks.
> Various Switch titles get VR updates, but most of them only make the game 3D and you can look around.
> Animal Crossing New Horizons: Amiibo Festival mode reveal, free update.
> Pokemon TCG Amiibo Battle
> Pokemon Rumble Adventure
> Metroid Prime Origin, 2D installment
> Old Gta ports
> Xenoblade Chronicles XX
> Mario Strikers Evolved 2022
> Dr Mario & Dr Luigi
> trianglestrategy
> Splatoon 3
> Splatoon 2.5, 2d single player spin off releasing in a couple of months.
> Smash Bros Ultimate Fighters Pass 2 Fighter 10: 007 James Bond.

Do you have any reason to believe me? No. Can I present any concrete proof that this is real? No. But just screenshot this and I'll be back as soon as I get more info for you guys. Just a quick heads up: This might NOT be the entire presentation, just what I have info on.

>Getting Smash out of the way, there will be NO NEW characters presented on E3, however Sakurai announces he will be conducting a special presentation showcasing the last two characters on 6/23.

Also, no mentions of a Switch Pro or anything of the sort.

>New games/Switch ports trailers, teasers and announcements

ARMS 2
Rhythm Heaven Frenzy
Xenoblade Chronicles X Definitive Edition
Yakuza 0
Yakuza Kiwami
Yakuza Kiwami 2
The Yakuza Remastered Collection
Detective Pikachu HD
Detective Pikachu 2
Mario + Rabbids Kingdom Battle 2
Persona 4 Golden
Persona 5 Royal
GB + GBC + GBA games on Nintendo Switch Online. They highlight the inclusion of Pokémon games. No mention of Mother 3, if
you're wondering.
Earthbound Remake
WarioWare Double Trouble
Angry Birds Collection
Donkey Kong Country: Jungle King
Metal Gear Rising Revengeance port
Super Mario Odyssey 2 (Coming 2022, it's the special "actually we do have one more thing" announcement)

>Updates on previously announced games

Metroid Prime 4: No new information, however they take some time to ensure that development is going smoothly and they thank the fans for all the patience and understanding.

Splatoon 3: Coming late 2021. Info on story, new gameplay features, new modes, new customizations, new weapons, and a teaser of the new Squid Sisters/Off The Hook-like duo.

BotW 2: No new trailer but they reveal concept art showcasing the new designs of some characters. The official title is The Legend of Zelda: Breath of the Ancient and they "will do their best to get the game out by the end of 2021".

Bayonetta 3: No new info. Again.

Pokémon: General overview of new features on the D/P remakes. Legends: Arceus gets new gameplay footage.

Idk the timeline of when things are to be announced, for now this in order of magnitude.

> Nintendo Switch Smile, A VR headset, one 720p panel per eye. Trailer revealing this contains footage of
> Nintendogs & Pets Smile
> First Person version of Skyward Sword
> Enhanced conversion of the Labo Vr mode for Botw, ends in the botw sequel footage shown at E3 2019
> Enhanced Conversion of the Labo Vr Smash Bros Ulimate mode
Enhanced meaning better frame rate/resolution/6 degrees of freedom
> Half Life Alyx
> Pokemon Snap VR mode
> Skyrim Vr
This ends the content of the trailer. Here are some things i'm aware of, in order of how finished they are
> Luigis Mansion Smile Arcade
> Mario Kart Arcade GP Smile
> Beatsaber
> Rayman Vr (also coming to other headsets) remaster in first person of Rayman 2
> GTA V Remastered (will also come to Psvr)
> Metroid Prime 4

Normal Switch games will also be playable but on a virtual 2d screen. Has its own dock that allows for normal docked mode play.

> Splatoon 3, Bayonetta 3 and a prerecorded showcase with Miyamoto and Aonuma for Botw sequel will be shown at treehouse.

> Tomodachi Vacation
> 2022 Punch Out
> Paid world expansion for Animal crossing

Jason Frudnick is the 10th fighter of fighters pass 2 in Super Smash Bros Ultimate

Das wäre meine Albtraumdirect:
 
Also was haben die beiden Konsolen gemeinsam ausser das sie von Nintendo sind?
massig geile Exklusivgames für Coregamer hatte zweifelsohne auch schon die Wii ohne Ende, auch wenn Kritiker / Basher das immer gerne ausblenden, nur weils auch viel Casual / Partygames gab (die PS2 hatte ja auch nicht nur Singstar und Eyetoy, auch wenn die Ausrichtung neben dem DVD Player zweifelsohne ein sehr grosser Erfolgsfaktor war)
 
Ein Leak mit einem neuen Punch Out... Des ding wäre blind day 1 :banderas:

Wäre toll wenn Next Level Games dran arbeiten würde.
 
Zurück
Top Bottom