Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Muss nichts heißen das eine normale Nintendo Direkt nicht kommt nächste woche.
Am 05.06.2019 kam eine Pokemon Direct zu Schwert/Schild die 16min. ging.
Am 11.06.2019 kam dann eine Nintendo Direct die ca 40min. ging.
Also nicht aufgeben leute, weiter glauben^^

Freue mich aber auch auf die XC3 Direct.
 
Muss nichts heißen das eine normale Nintendo Direkt nicht kommt nächste woche.
Am 05.06.2019 kam eine Pokemon Direct zu Schwert/Schild die 16min. ging.
Am 11.06.2019 kam dann eine Nintendo Direct die ca 40min. ging.
Also nicht aufgeben leute, weiter glauben^^

Freue mich aber auch auf die XC3 Direct.
Laut Nate findet die normale Direct immer noch Ende des Monats statt. Laut Allanah Pierce oder wie die heißt (ehemalige IGN?) auch.

Nate ist sich hier zu sicher und bei Directs hatte er schon öfters recht, mal schaun, ich gehe davon aus, dass sie Xeno extra haben wollten, vermutlich zu viel Zeug für eine Direct und wenn sie 15 Minuten das Xenoblade Gameplay erklären würde das zuviel Platz einnehmen in einer normalen DIrect.


NateDrake


There's still a Direct set for later this month. Relax.

Ich hoffe dass die noch nen weiteren Xenoblade 3 Trailer in die Maindirect reinmachen :nonspecific:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten das am Ende von der Xenoblade3 Direct. Eine Sonderankündigung gemacht wird, Sakurai tretet zum vorschein und verkündet einen neuen Battlepass diesmal mit...

maxresdefault.jpg
 
ALso mich hats auch begeistert. Die Musik war super, das Kampfsystem sah etwas überfrachtet aus, aber ich denke, da kommt man recht schnell rein :goodwork: War bei den Vorgängern ja teilweise auch so, besonders bei Teil 2 imo.

Insgesamt hat es auf mich einen super Eindruck gemacht, der Content scheint durch den Expansion Pass dann auch wieder beinahe ins Unendliche zu gehen :ugly: Das wird ein richtiger Zeitfresser :)

Monolith :banderas:
 
ALso mich hats auch begeistert. Die Musik war super, das Kampfsystem sah etwas überfrachtet aus, aber ich denke, da kommt man recht schnell rein :gute Arbeit: War bei den Vorgängern ja teilweise auch so, bei Teil 2 imo.

Insgesamt hat es auf mich einen super Eindruck gemacht, der Inhalt scheint durch den Expansion Pass dann auch wieder integriert ins Unendliche zu gehen :hässlich: . Das WIRD ein richtiger Zeitfresser:)

Monolith:banderas:
Dann hat man ja wieder was für den nächsten Lockdown, werde aber vermutlich vorher schon durchgesuchtet haben.. xD
 
Sieht mega aus.

Das Kampfsystem hat wieder 9 Arts. Du hast 3 deiner aktuellen klasse und 3 die durch meistern erlernen kannst und dann kannst du diese kombinieren um nochmal 3 Arts im Kampf zu haben. Das wird Spaß machen mit dem freischalten der Klassen.

Was irgendwie noch gefehlt hat war das Skillsystem und wie man seinen Charakter stärker macht. Man hat es zwar bei den Ouruboros gesehen aber wie das nun im einzelnen funktioniert und ob die Charaktere selber noch Skills haben hat man nicht gesehen. Genau so wie die Ausrüstung sich auswirkt.

Von der Story her wird es mega. Mir gefiel der Ansatz schon extrem gut und auch wie eaß in Szene gesetzt wurde. Sehr viel erwachsener
 
Grafisch sahs in manchen Shots super aus, in anderen Shots hingegen relativ dürftig. Insbesondere diese Gras-Landschaften wirken sehr verwaschen und unscharf teilweise, dafür sehen die eher "exotischeren" Abschnitte designmäßig wieder sehr toll aus. Storymäßig wundert es mich etwas, dass scheinbar weder Shulk noch Rex zurückkehren, die hätten ja eigentlich perfekt dafür gepasst jetzt.
 
Schön das die Eingaben direkt über die Tasten funktionieren so muss man nicht ständig in den Menüs herumblättern um eine bestimmte Fähigkeit zu nutzen. Ansonsten sieht es Klasse aus tolles Figuren Design. Wird wieder das heilige Mekka für J-RPG Fans.
 
Bin schon gehypt, wird fantastisch, ich kanns kaum erwarten.

Wermutstropfen ist, dass man bisher kaum "gewachsene" klassische Städte/dörfer gesehen hat, sind halt Kolonien wie in Teil 1
und wie erwartet sind die Kampfkolosse wahrscheinlich selbst mobile Kolonien (imo mit kleinen Orten drauf). Verrückt
, Die Welt ist halt härter als in Teil 2. und imo wirkt sie auch ein klein wenig überladen im Vergleich zu den Vorgängern aber das liegt wohl in der natur der Welt.

viele Fragen, mir am Ende auch etwas zu viele Spoiler aber ich habe nicht wegsehen können. Klar wieder viele Tropes und viele Elemente aus den vorherigen Spielen, Ähnlichkeiten bei Charakteren etc. aber ich bin zufrieden und es wird schon noch die ein oder andere Überraschung geben.

Charaktere sehen gut aus. Landschaften sind wieder vielfältig. dass man auch weibliche Oroboros Formen herstellen und zwischen den Geschlechtern wechseln kann ist nett (Gender Swapping , naja, MS ist halt auch ein wenig woke, kann man nicht ändern :sorry: )

Musik gefällt, das mysteriöse Ministerium/Konsulat im Hintergrund sieht irgendwie aus als hätte Honne die Masken entworfen, ob die das Theater in Galahad Fortress aufgebaut haben? Viel Passage of Fate Vibes, das "Well then" hätte von Alvin stammen können. Ton wieder etwas düsterer, mehr Zurückhaltung bei den Klamotten was all die Nörgler freuen dürfte.... (hoffe auf den DLC, da hier wieder ne eigene Story inkludiert ist, hätte ich ihn eh gekauft).

Alles in Allem freue ich mich wahnsinnig darauf :aargh: Dachte erst kurz die Welt wäre ebenso mit X verschmolzen
wegen der Menschen in Containern... aber das sind wohl die Soldaten die gezüchtet werden. Allgemein weiß ich nicht was viele Spielehersteller ohne Evangelion machen würden....

Habs ausgelassen, obwohl ich die Zeit dafür hatte. Wird eh Day 1.. :banderas:
Besser so imo. Ich bin zwar begeistert aber ich habe imo schon ein wenig zu viel gesehen.


Grafisch sahs in manchen Shots super aus, in anderen Shots hingegen relativ dürftig. Insbesondere diese Gras-Landschaften wirken sehr verwaschen und unscharf teilweise, dafür sehen die eher "exotischeren" Abschnitte designmäßig wieder sehr toll aus. Storymäßig wundert es mich etwas, dass scheinbar weder Shulk noch Rex zurückkehren, die hätten ja eigentlich perfekt dafür gepasst jetzt.
Youtube Kompression, aber es wird schon teils wieder ein klein wenig Auflösungsproblemchen haben, die Switch ist da am Limit bei den weiten landschaften, Gegnern und alle den Charakteren. Im kampf auch relativ egal wenn mal kurz die Auflösung runter geht, aber ich bin insgesamt positiv angetan für Switch und für die Größe des Spiels. Takahashi geht wohl keine Kompromisse ein die ne etwas stabilere Auflösung erlauben würden.
 
Zurück
Top Bottom