Nintendo Classic Mini

So, in etwas mehr als zwei Wochen kommt das gute Ding ja raus.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich es mir jetzt holen soll, oder nicht. Grundsätzlich interessieren mich eigentlich nur, wenn überhaupt, die vier Marios und vllt. noch The Legend of Zelda und die könnte ich deutlich billiger aus dem eShop kaufen.

Allerdings hätte ich gerne für zuhause eine kleine Konsole, mit der ich abends noch ein wenig die Zeit vertreiben kann, wobei ich dafür auch meine Wii nehmen und abends ein bisschen New Super Mario Bros. Wii oder Mario Strikers Charged spielen könnte.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber innig, dass das ein riesen Erfolg wird und Nintendo mit den anderen Konsolen weitermacht. Und so könnte ich einen kleinen, unbedeutenden Beitrag zum Erfolg leisten. Alleine bei dem Gedanken, ein Nintendo Classic Mini: N64 oder GCN zu bekommen, könnte ich heulen vor Freude^^. Ich hab meine gesamte GCN-Sammlung mit fast allen relevanten Spielen im Januar verkauft, weil ich sie bestimmt acht Jahre nicht mehr angerührt und ich mir mal geschworen habe, mir nichts aus materiellem Besitz zu machen und Dinge nur zu haben um des Habens willen. Doch so ab und zu schmeiß ich immer mal wieder gerne eine Runde F-Zero GX oder Mario Sunshine rein und das geht jetzt leider nicht mehr, auch wenn ich den Verkauf nicht bereue… manchmal schon.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo jemals ein Classic GCN rausbringt. Alleine die Spiele, die da drauf sein müssten:
- Luigi’s Mansion
- Wave Race Blue Storm
- 1080° Avalanche
- Pikmin
- Pikmin 2
- Mario Party 4
- Mario Party 5
- Mario Party 6
- Mario Party 7
- Super Smash Bros. Melee
- Star Wars Rouge Leader: Rouge Suqadron 2
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Mario Sunshine
- Paper Mario: Die Legende von Äonentor
- Eternal Darkness
- F-Zero GX
- StarFox Adventures
- Mario Smash Football
- Mario Power Tennis
- Wario World
- Metroid Prime
- Metroid Prime 2
- Ikaragua
- Animal Crossing
- Viewtiful Joe
- Mario Kart: Double Dash!!
- Mario Golf: Toadstool Tour
Alleine der Gedanke :puppy:. Da würde ich vermutlich 500€ für zahlen…

Muss ja nicht gleich am 11. sein.

Und vllt hat ja am 11. ein Media Markt eins, wenn ich einfach mal vorbeischaue.

Ich kauf sie mir zu Weihnachten, dann kann ich gleich zusammen mit meinem Bruder zocken.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo jemals ein Classic GCN rausbringt. Alleine die Spiele, die da drauf sein müssten:
- Luigi’s Mansion
- Wave Race Blue Storm
- 1080° Avalanche
- Pikmin
- Pikmin 2
- Mario Party 4
- Mario Party 5
- Mario Party 6
- Mario Party 7
- Super Smash Bros. Melee
- Star Wars Rouge Leader: Rouge Suqadron 2
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Mario Sunshine
- Paper Mario: Die Legende von Äonentor
- Eternal Darkness
- F-Zero GX
- StarFox Adventures
- Mario Smash Football
- Mario Power Tennis
- Wario World
- Metroid Prime
- Metroid Prime 2
- Ikaragua
- Animal Crossing
- Viewtiful Joe
- Mario Kart: Double Dash!!
- Mario Golf: Toadstool Tour
Alleine der Gedanke :puppy:. Da würde ich vermutlich 500€ für zahlen…

nene, die wird Nintendo hoffentlich dann in der Switch-VirtualConsole anbieten was auch vollkommen in Ordnung ist, etliche Gamecubeklassiker sind sowohl optischals auch spielerisch noch heute mehr als erhaben

Der GCN im eShop ist lange überfällig. Es ist mir unbegreiflich, warum Nintendo das nicht schon längst getan hat. Alle Spiele aus meiner Liste rein, 15€ pro Spiel verlangen und schon steht Peter Zwegart vor meiner Tür...

Hoffentlich kommt der GameCube endlich auf die Switch.

Würde mich extrem wundern, wenn das in geringer Stückzahl produziert wurde. Nintendo ist durch die WiiU wohl nur so geschädigt, dass sie ihre Sachen nur noch in geringer Stückzahl produzieren und nicht damit rechnen, dass das viele kaufen ^^ so wie bei den amiibos xD

Wird das Teil eigentlich noch nachproduziert oder soll das eine einmalige Sache werden für die, die schnell genug waren?

Für UK wurde iwann mal gesagt, dass erste Nachproduktionen erst irgendwann Mitte Dezember rum eintreffen werden. Wer also eine haben möchte sollte auf jeden Fall zeitnah zum Release mal in die Läden schauen.

[video=youtube;yvlFI9Nry3Q]https://www.youtube.com/watch?v=yvlFI9Nry3Q[/video]

Ich schließ das Teil wohl an meine One S an, die direkt daneben steht. Der USB Platz wird ja dauerhaft mit Strom versorgt, zumindest kann man immer den Controller laden, auch wenn die One runtergefahren ist, deswegen wird das schon klappen. Wenn nicht, habe ich von meinem alten Samsung Handy noch einen USB Stromadapter, den ich dafür nutzen kann.

Liegt dem NES Mini eigentlich ein HDMI und USB Kabel zumindest bei?

Ja USB und HDMI Kabel sind dabei. Jeder normale Mensch sollte 1-2 passende Ladeadapter haben.

Ich habe glaub ich 5 Stück oder so.

Ka ob die Xbox genug Power liefert. Das Ding will bestimmt so 1-1,5 Ampere haben.

Laut Berichten soll es kein Problem sein den USB Anschluss vom TV dafür zu nutzen. Daher denke ich mal, dass das Teil auch problemlos mit der Xbox und PS4 betrieben werden kann.

Laut Berichten soll es kein Problem sein den USB Anschluss vom TV dafür zu nutzen. Daher denke ich mal, dass das Teil auch problemlos mit der Xbox und PS4 betrieben werden kann.

Ja das denk ich auch , nur ist einer der mini nes als geschenk für meine eltern gedacht und sicher ist sicher bevor es mit ihren TV nicht klappt. Hab jetzt einfach ein amazon netzteil bestellt.
Sag ihnen dann auch gleich was für unnormale menschen sie sind da sie kein usb netzteil haben :ugly:

Vorsicht. Das kommt immer auf die USB Schnittstelle an. USB 2.0 Anschlüsse, mit denen auch Daten übertragen werden könnenb(weiß nicht, ob das bei der One S alle sind) , sind auf 500mA limitiert. Für einen Fire TV Stick reicht das beispielsweise nicht. Die meisten TVs haben extra USB-Buchsen, die 1-2 Ampere liefern, die sind aber dann auch nicht zur Verwendung mit beispielsweise USB-Sticks geeignet, da keine Daten übertragen werden können.
Weiß jetzt nicht ob die XOS auch USB 3.0 hat, dann stehen 900mA zur Verfügung.

Zurück
Top Bottom