WiiWare Nintendo Channel

jab, find ich auch gut, dass es da regelmäßig die nintendo news gibt (im gegensatz zu vielen, finde ich die ariane ganz lustig xD) und eben das mario special. danach wirds übrigens nen mehrteiliges special zu zelda geben.

Jep, als s sie das Zelda Special angedeutet haben - musste ich direkt daran denken das sie es nach der e3 bis zum Release von Zelda Wii DIESES Jahr bringen könnten :-D

huch, durch meine neue Wii hab ich jetzt erst Kontakt mit dem Nintendo-Channel aufgenommen, ist ja richtig nice :o
(ok, Wii-Demos wären nett ;))

diese News mit dieser Ariane sind ja ganz charmant, und die Specials und Trailer rocken auch :)

eine Frage bloss:
fallen die ältesten Specials/Videos aus dem Archiv/der Übersicht immer heraus wenn etwas neues kommt?
ich wollte mir das komplette Mario-Special gönnen, aber wenn ich auf die letzte Seite (10) blättere, ist dort nur der 2. Teil zu finden :neutral:

huch, durch meine neue Wii hab ich jetzt erst Kontakt mit dem Nintendo-Channel aufgenommen, ist ja richtig nice :o
(ok, Wii-Demos wären nett ;))

diese News mit dieser Ariane sind ja ganz charmant, und die Specials und Trailer rocken auch :)

eine Frage bloss:
fallen die ältesten Specials/Videos aus dem Archiv/der Übersicht immer heraus wenn etwas neues kommt?
ich wollte mir das komplette Mario-Special gönnen, aber wenn ich auf die letzte Seite (10) blättere, ist dort nur der 2. Teil zu finden :neutral:

Der Nintendokanal ist wirklich der Hammer geworden! Hätte ich gar nicht erwartet, da es anfangs wirklich schlecht war. Um den Kanal perfekt zu machen fehlen nur noch die Wii-Demos und meiner Meinung nach auch aktuellere DS-Demos. Die Specials und die News sind wirklich cool.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich habe da bisher auch kein Archiv oder so gefunden.

Wenn die Videos zu irgend einem Spiel sind, dann kann man die auf jeden Fall auch im Nachhinein noch angucken, dazu muss man nur auf die Infoseite zum jeweiligen Spiel gehen, da kann man dann auf die zugreifen.
Beim Mario Special könntest du z.B. mal ausprobieren ob's auf der Infoseite von SMG 2 oder NSMB Wii zu finden ist... ansonsten weiß ich auch nicht wie man auf die Videos im Nachhinein noch zugreifen kann.
Aber ja, der Nintendokanal ist inzwischen echt cool und hat öfter mal einige nette Features.

Am besten ist aber die Funktion, dass man sich die Gesamtspielzeit seiner einzelnen Spiele anzeigen lassen kann :D

Der Nintendo Channel ist auf jeden Fall sehr nett - vor allem die Specials und Interviews sind gut gemacht ... freu mich schon auf den 2. Teil des Metroid-Specials und im Herbst auf die Zelda-Specials.

Stimmt schon. Der Nintendo Channel hat sich sehr gemausert.

Um das angesprochene Thema "Demos" komme ich jetzt aber auch nicht herum zu meckern, schade eigentlich...
Es gab mal 5 WiiWare Demos letztes Jahr die dann nach einigen Wochen wieder eingestellt wurden und nun? Was ist mit dem Service? Die Demos waren stets auf den ersten Plätzen der Downloadcharts und auch die Spiele selbst sind wieder in den Top20 gewesen. Also soll Nintendo endlich ein paar Euro locker machen und weitere Demos anbieten. Das ist für die doch eh eine Win-Win-Situation.
Bei DS-Demos kann man sich eigentlich weniger beschweren. Vor kurzem ist Art Academy erschienen und auch Titel wie Sega All Star Racing und Dragon Ball sowie weitere aktuelle Titel erhalten Demos. Das Problem hier ist einfach das man davon kaum etwas mitbekommt und viele auch nur wenige Wochen drin bleiben...

Um das angesprochene Thema "Demos" komme ich jetzt aber auch nicht herum zu meckern, schade eigentlich...
Es gab mal 5 WiiWare Demos letztes Jahr die dann nach einigen Wochen wieder eingestellt wurden und nun? Was ist mit dem Service? Die Demos waren stets auf den ersten Plätzen der Downloadcharts und auch die Spiele selbst sind wieder in den Top20 gewesen. Also soll Nintendo endlich ein paar Euro locker machen und weitere Demos anbieten. Das ist für die doch eh eine Win-Win-Situation.

Jupp, gebe dir da auch zu 100% recht - sowas geht gar nicht und ist schon schlecht von Nintendo gemacht.

War wohl auch nur erstmal ein Testballon für diese Art der Spielewerbung, die Nintendo wohl erst auf der Wii 2 richtig einsetzen wird.

hoffen wir's :)

Demos finde ich mittlerweile wirklich wichtig, ich liebe das Feature auf PS3 und 360... eine Demo hat mich schon bei sooooo vielen gehypeden Titeln abgehalten ein Spiel zu kaufen ^^
(siehe meine aktuell gezockten PS3-Demos CoD-MW2 und Mafia 2... gehyped ohne Ende, aber die Spiele gefallen mir nicht)

wäre gerade bei den 3rd-Party-Games sehr wichtig imo
(die Nintendo-Games kann man ja eh so gut wie blind kaufen und wird immer erlesene Qualität bekommen)

hoffen wir's :)
Demos finde ich mittlerweile wirklich wichtig, ich liebe das Feature auf PS3 und 360... eine Demo hat mich schon bei sooooo vielen gehypeden Titeln abgehalten ein Spiel zu kaufen ^^
(siehe meine aktuell gezockten PS3-Demos CoD-MW2 und Mafia 2... gehyped ohne Ende, aber die Spiele gefallen mir nicht)
wäre gerade bei den 3rd-Party-Games sehr wichtig imo
(die Nintendo-Games kann man ja eh so gut wie blind kaufen und wird immer erlesene Qualität bekommen)

Lustiger- bzw. Traurigerweise ist es gerade bei Wii-Spielen extrem wichtig, dass man sie auch selbst anspielen kann, um sich ein richtiges Bild vom Spiel zu machen ... und dann ist es gerade diese Plattform, die keinen vernünftigen Demo-Channel anbietet :shakehead:.

Wo wir wieder bei der schlechten The Nintendo Difference wären ;).

Aber wie gesagt: spätestens ab der Wii 2 wird Nintendo einiges anders/besser machen (sieht man schon sehr gut am 3DS) - gut, wahrscheinlich wird es auch wieder andere Sachen geben, die den ein oder anderen aufstoßen werden.

Als Testlauf wurde es sogar angekündigt, wenn ich mich nicht irre.

Was ich allerdings viel lieber haben würde als Demos, wären Videos zu ALLEN Spielen. Selbst das PSN bietet nur wenige Demos im Vergleich zum Spieleangebot. Und auch Videos fehlen teilweise.

Screenshots müssen einfach Pflicht sein. Ebenso Videos. Demos kann es ruhig seltener bei ausgewälten Titeln geben.

DS Demos :tired: , Nintendo macht doch mal die VC attraktiver, ich lad einfach nichts runter weil man nichts anspielen kann. An alle die den Channel ausprobiert habe, für wen ist der NintendoChannel interessant, wenn man keinen DS hat? Was kann er außer tolles voten für games die man hat und ruckelnde, langweilige streams anschauen?

Das ist echt total nervig :(

Die Videos sind doch cool :-)
Freu mich auf ne Umsetzung für den 3DS wenn es dann dort 3DMovies extra für 3DS zu sehen gibt. Wird dann sicher auch Film Trailer in 3D geben.

Jup, der Nintendo-Kanal ist echt spitze geworden! Bin von der positiven Entwicklung der letzten Monate sehr überrascht - besonders erfreulich sind die ganzen Specials. Zwar sind die teilweise etwas oberflächlich, aber die Mucke dabei rockt :D

"Metroid und ich" hat mir sehr gut gefallen :)

Aber Ariane kann ich immer noch nicht ausstehen. -_-
Die macht immer den Eindruck als würds sie gar nicht wirklich interessieren was die da labert und sie redet immer so überdreht und die Mimik :nerd:

Als sie Zelda auf der GC anspielt: Die Steuerung ist dank M+ viel besser blabla kein gewaggle mehr blabla...und was macht sie, wild herumschütteln :goodwork:

"Metroid und ich" hat mir sehr gut gefallen :)

Aber Ariane kann ich immer noch nicht ausstehen. -_-
Die macht immer den Eindruck als würds sie gar nicht wirklich interessieren was die da labert und sie redet immer so überdreht und die Mimik :nerd:

Als sie Zelda auf der GC anspielt: Die Steuerung ist dank M+ viel besser blabla kein gewaggle mehr blabla...und was macht sie, wild herumschütteln :goodwork:

ich hab sie am Donnerstag auf der GC am Nintendostand rumlaufen sehen. Das war echt lustig, die ganze Zeit hat sie ein grimmiges Gesicht gemacht und schien mehr als gelangweilt, dann bauen sie die Kamera auf und starten die Aufnahme und schwupps ist sie überdreht und total begeistert xD
Nintendo sollte sich da lieber jemanden holen, der auch wirklich selber Spielebegeistert ist, mag sie auch nicht.

Trotzdem ist der Nintendo Kanal echt klasse. Ich freu mich schon auf's Zelda Special, die Mario und Metroid Videos waren nämlich echt cool. Oder das Interview mit Aonuma zu Spirit Tracks, das hier erwähnte Metroid und ich etc.

Zurück
Top Bottom