N64 Nintendo 64

Starcraft 64 war ein ganz spezieller Fall, das gab es ursprünglich nur als NTSC-U Version, später wurde dann eine PAL-Version nur für Australien nachgeliefert. Die habe ich mir dann irgendwann auch geschnappt, als ich ein gutes Angebot gesehen hatte.

Der Port war tatsächlich ziemlich gut, es wurde halt komprimiert wie Hölle. Was aber auch zu erwarten ist wenn man ein Spiel auf 2 CDs (Starcraft + Broodwar) auf ein 256MB Modul bringt.

Die Steuerung ist halt arg gewöhnungsbedürftig mit dem Controller, das wird schnell hektisch. C&C 64 ist beim Gameplay etwas gemütlicher, das spielt sich deshalb etwas besser und wäre auf dem N64 auch mein Favorit, wenn es denn unbedingt Echtzeitstategie mit Controller sein muss.

Man kann noch ergänzen dass StarCraft 64 ursprünglich auch ganz normal in Europa erscheinen sollte.
Hatte ja sogar eine Cover Story auf dem deutschen Club Nintendo Magazin und wurde dort groß beworben und bekam ein Interview im Heft mit den entwickeln.
Die Entscheidung dass es dann doch nicht in Europa erscheint obwohl die PAL Version fertig war, war wohl eine nie Entscheidung in letzter Sekunde.

Schade drum ….

Man kann noch ergänzen dass StarCraft 64 ursprünglich auch ganz normal in Europa erscheinen sollte.
Hatte ja sogar eine Cover Story auf dem deutschen Club Nintendo Magazin und wurde dort groß beworben und bekam ein Interview im Heft mit den entwickeln.
Die Entscheidung dass es dann doch nicht in Europa erscheint obwohl die PAL Version fertig war, war wohl eine nie Entscheidung in letzter Sekunde.

Schade drum ….

Ich würde mal die These aufstellen, dass es sich finanziell nicht gelohnt hat.
Großes 256MB-Modul, niedrige Verkaufszahlen, die PS2 stand quasi schon in den Läden...

qvyvpwdq.jpg

Das ist meine kleine Sammlung.
Habe aber noch einige Titel die ich mir noch kaufen möchte
Schöne Sachen 🙌🏻 Majoras Mask CiB und nochmal als Modul?

Wetrix ist auf GoG erschienen, wusste gar nicht, dass es damals auch für PC erschien. Hatte beim Game irgendwann mal kurz per Emulator reingeschaut, aber schon das erste Level vergeigt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Game? Lohnt es sich für 8€ (oder weniger) sich das Game mal genauer anzuschauen?

Wetrix ist auf GoG erschienen, wusste gar nicht, dass es damals auch für PC erschien. Hatte beim Game irgendwann mal kurz per Emulator reingeschaut, aber schon das erste Level vergeigt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Game? Lohnt es sich für 8€ (oder weniger) sich das Game mal genauer anzuschauen?
Wetrix ist mit Tetrisphere eines meiner liebsten Puzzle Games.

Finde die Idee mit den Wasserständen, einzelnen Seen und allem einfach super cool.
Von meiner Seite aus klar die Daumen hoch dafür.

Glaube da gucke ich auch mal wieder rein. Sowas muss unterstützt werden.

Fun fact am Rande: Wetrix ist von den Machern von Plok. :ol:

Auf Kultmags kamen heute ein paar Hefte vom N64 Magazin raus. Kennt das jemand? Lief so 1,5 Jahre von Mitte 1997 an. Kostete stolze 12,80 DM pro Ausgabe, dafür lag eine VHS bei, auf der so 8 Games vorgestellt wurden. Ich weiß nicht, ob es an den Scans liegt, doch die Screenshots im Heft sehen mitunter unscharf aus. Bei Extreme G sind die Bikes sogar zum Teil nur verzogene Farben.

Aber interessant, dass es eine kurze Erwähnung eines GoldenEye-Bundles mit exklusiver Controllerfarbe gab.

Screenshot-2025-07-15-104718.png

Auf Kultmags kamen heute ein paar Hefte vom N64 Magazin raus. Kennt das jemand? Lief so 1,5 Jahre von Mitte 1997 an. Kostete stolze 12,80 DM pro Ausgabe, dafür lag eine VHS bei, auf der so 8 Games vorgestellt wurden. Ich weiß nicht, ob es an den Scans liegt, doch die Screenshots im Heft sehen mitunter unscharf aus. Bei Extreme G sind die Bikes sogar zum Teil nur verzogene Farben.

Aber interessant, dass es eine kurze Erwähnung eines GoldenEye-Bundles mit exklusiver Controllerfarbe gab.

Davon hatte ich zwei Ausgaben damals und die VHS lief stellenweise in Dauerschleife. Kann mich dran erinnern, dass dort z.B. Twelve Tales Conker 64 und auch Banjo-Kazzooie gezeigt wurde.
Auch gab es einen Bestzeiten-Wettbewerb zu Mario Kart 64 :D

Hab ich nur wegen Ocarina of Time New gekauft... mehrfach 😑

Bestimmt besessen aber keine erinnerung mehr dran 🤷🏻

Davon hatte ich zwei Ausgaben damals und die VHS lief stellenweise in Dauerschleife. Kann mich dran erinnern, dass dort z.B. Twelve Tales Conker 64 und auch Banjo-Kazzooie gezeigt wurde.
Auch gab es einen Bestzeiten-Wettbewerb zu Mario Kart 64 :D
Die legendäre mit Banjo, Conker usw. lief bei mir auch rauf und runter. Das waren noch die Beta-Versionen. Ein kleiner Rundgang auf der E3 1997 war auch dabei.
:banderas:
Der Freund meiner Schwester hatte sich alle Ausgaben geholt und mir immer die Kassetten ausgeliehen. So ein Blick in die Zukunft war was besonderes, sonst hatte man ja nur verwaschene Screenshots. :alt:

Die legendäre mit Banjo, Conker usw. lief bei mir auch rauf und runter. Das waren noch die Beta-Versionen. Ein kleiner Rundgang auf der E3 1997 war auch dabei.
:banderas:
Der Freund meiner Schwester hatte sich alle Ausgaben geholt und mir immer die Kassetten ausgeliehen. So ein Blick in die Zukunft war was besonderes, sonst hatte man ja nur verwaschene Screenshots. :alt:
Ich habs auf YouTube gefunden:

Das ist ja richtiges Feeling einer Zeitreise. Sowas von Godlike :banderas: :blushed:

Edit: Und diese Ausgabe hatte ich noch:

Der Dude auf YouTube hat aber auch noch andere VHS-Mitschnitte im Angebot. Geiles Ding.

Zurück
Top Bottom