VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
- Beiträge
- 9.799
Starcraft 64 war ein ganz spezieller Fall, das gab es ursprünglich nur als NTSC-U Version, später wurde dann eine PAL-Version nur für Australien nachgeliefert. Die habe ich mir dann irgendwann auch geschnappt, als ich ein gutes Angebot gesehen hatte.
Der Port war tatsächlich ziemlich gut, es wurde halt komprimiert wie Hölle. Was aber auch zu erwarten ist wenn man ein Spiel auf 2 CDs (Starcraft + Broodwar) auf ein 256MB Modul bringt.
![]()
StarCraft 64
StarCraft 64 is a port of the game of StarCraft to the Nintendo 64, released a year and a half after StarCraft: Brood War. As a console game, it had a different control scheme. StarCraft 64 contains both the original game and Brood War, including the bonus mission "Dark Origin." Playing the...starcraft.fandom.com
Die Steuerung ist halt arg gewöhnungsbedürftig mit dem Controller, das wird schnell hektisch. C&C 64 ist beim Gameplay etwas gemütlicher, das spielt sich deshalb etwas besser und wäre auf dem N64 auch mein Favorit, wenn es denn unbedingt Echtzeitstategie mit Controller sein muss.
Man kann noch ergänzen dass StarCraft 64 ursprünglich auch ganz normal in Europa erscheinen sollte.
Hatte ja sogar eine Cover Story auf dem deutschen Club Nintendo Magazin und wurde dort groß beworben und bekam ein Interview im Heft mit den entwickeln.
Die Entscheidung dass es dann doch nicht in Europa erscheint obwohl die PAL Version fertig war, war wohl eine nie Entscheidung in letzter Sekunde.
Schade drum ….