N64 Nintendo 64

Ich hab das Glück dass ich den Coupon zum vorbestellen noch hab (hab mir damals die Hefte massenhaft mitgenommen 😆) und somit könnte ich mir ja heute noch ein neues N64 hoffentlich noch vorbestellen 🤓😂
Die größten Lacher gab es auf dem Schulhof und zwar bei den VHS Kassetten mit den Ingame-Schnippseln.
:roflmao:

Ich hatte ein N64 zum Launch, komischerweise kam aber das Spiel welches bei mir den grössten Eindruck hinterlassen hat, erst gegen Ende der N64 Ära; nämlich Majoras Mask.

Ich hatte ein N64 zum Launch, komischerweise kam aber das Spiel welches bei mir den grössten Eindruck hinterlassen hat, erst gegen Ende der N64 Ära; nämlich Majoras Mask.
Hab mein N64 im Spätsommer 97 bekommen, leider am Anfang keine so gute Auswahl getroffen.

Killer Instinkt Gold als erstes Spiel. War an sich gut aber Fighting Games Spiel ich eher mal so zwischendurch. Hätte mir da lieber Mario 64 oder Waverace holen sollen.

Danach Turok geholt, was leider komplett überhypte Gülle war und erst ab Teil 2 gut wurde.

So hatte ich die ersten paar Monate nicht soviel Spaß und hab noch viel PSX gezockt.

Ab Ende 97 ging es dann aber richtig ab. Diddy Kong Racing gefolgt von Goldeneye an Weihnachten und Anfang 98 dann WCW vs. NWO. Das waren geile Zeiten.

Nicht Mario sondern OoT hatte den größten impact, dachte das wird klar… Schon alleine weil es nochmal reifer ist und viel mehr Tiefe bietet… Dazu die ganzen Lösungen für “Probleme”, die bis heute Industriestandard sind…
Mario64 war toll als Schritt in die 3D-Welt und sicher überragend gut… Das zeigt aber nur wie unfassbar gut OoT war…

Bevor wir Anfangs an Goldeneye kamen, hatten wir das Mission:Impossible Spiel. Aus heutiger Sicht eigentlich totale Lizenz Grütze, aber damals wars schon ganz nice. Vor allem die Mission mit dem Abseilen oder die Sniper Mission in der Waterloo Station.

Nicht Mario sondern OoT hatte den größten impact, dachte das wird klar… Schon alleine weil es nochmal reifer ist und viel mehr Tiefe bietet… Dazu die ganzen Lösungen für “Probleme”, die bis heute Industriestandard sind…
Mario64 war toll als Schritt in die 3D-Welt und sicher überragend gut… Das zeigt aber nur wie unfassbar gut OoT war…

Sehe ich anders.

Einfach alleine deshalb schon weil dieser Sprung ins kalte 3D Becken so besonders war.
Nicht davor war auch nur ähnlich frei und hat sich so nach Zukunft angefühlt.

Klar Zelda hat es dann nochmal weiter getrieben aber Super Mario 64 hat uns die Welt in 3D gezeigt !

Sehe ich anders.

Einfach alleine deshalb schon weil dieser Sprung ins kalte 3D Becken so besonders war.
Nicht davor war auch nur ähnlich frei und hat sich so nach Zukunft angefühlt.

Klar Zelda hat es dann nochmal weiter getrieben aber Super Mario 64 hat uns die Welt in 3D gezeigt !

Jupp, zumal es auch direkt zum Launch die Vorzüge des Analog-Sticks (auf-)zeigte … einfach nur grandios.

OoT war dann ca. 1,5 Jahre später die darauf aufbauende 3D-Offenbarung + die Einführung der Zielaufschaltung („Z-Targeting“).

Beides Meisterwerke … sowohl technisch, wie auch vom Gameplay :banderas:!

Zurück
Top Bottom