N64 Nintendo 64

Vom Taschengeld die 64 Mark fĂŒr die Vorbestellung bezahlt und dann am 1.3.97 mit Mama zu Toys R Us die Konsole plus Mario geholt đŸ€©
Alleine wie oft ich den verdammten Trailer von der offiziellen Videokassette damals geschaut hab. Immer wieder und wieder. Generell verrĂŒckt wie damals fĂŒr Spiele geworben wurde. Die Welt hat sich in den paar Jahrzehnten echt gewaltig verĂ€ndert. :)

Ich hab das GlĂŒck dass ich den Coupon zum vorbestellen noch hab (hab mir damals die Hefte massenhaft mitgenommen 😆) und somit könnte ich mir ja heute noch ein neues N64 hoffentlich noch vorbestellen đŸ€“đŸ˜‚

Grafisch und steuerungstechnisch war das N64 wohl die krassteste Konsole aller Zeiten.

Das können sich jĂŒngere gar nicht vorstellen. Von digital-Steuerkreuz zu analogem Stick und dann erstmals richtiges 3D-Gameplay.

Wir wurden schon im Winter 1995 von den Videospiel-Zeitschriften gehyped mit ersten Bildern der Spiele, der Konsole und des Controllers, teilweise Demo-Versionen, Videokassetten mit Trailern usw.

Das erste Mal Mario 64 war einfach nur krass, an dem riesen-Kettenhund vorbei und ĂŒber die kippende BrĂŒcke.

Pilotwings und Waverace waren perfekt als Release-Titel, um die neue Steuerung und 3D-Grafik sinnvoll auszunutzen.

Das N64 hat auf jeden Fall mehr Erfolg verdient, da dort mit Zelda OoT das beste Spiel aller Zeiten erschien und auch die ganzen Rare-Blockbuster erschienen.

Davor und danach gab es sowas nicht mehr zu erleben, deswegen fĂŒhle ich mich gesegnet.

Werde die Zeit nie vergessen... am Morgen des release-tages hat unsere Mutti uns das Teil ins Zimmer gestellt bevor wir wach waren...mit mario 64. Ich war besessen von dem Teil.

Was das fĂŒr ein geiles feeling war das game zu zocken. sowas gab es bei mir bis heute nie wieder. Und dann irgendwann zu Weihnachten ocarina of time..ich liebe diese Konsole.

Majora's Mask war damals das grĂ¶ĂŸte Game fĂŒr mich. Vielleicht habe ich insgesamt mit Ocarina of Time mehr Spielzeit verbracht, weil ich damals noch weniger Games hatte, doch gefĂŒhlt war ich lĂ€nger in der Parallelwelt aus MM unterwegs. Allein das Beobachten der NPCs, wann die was machen und wie man das als Spieler beinflussen konnte war schon toll.

Ich hab das GlĂŒck dass ich den Coupon zum vorbestellen noch hab (hab mir damals die Hefte massenhaft mitgenommen 😆) und somit könnte ich mir ja heute noch ein neues N64 hoffentlich noch vorbestellen đŸ€“đŸ˜‚
Das Heft habe ich wie alle umsonst gelegten Nintendo Hefte auch vom Expert geholt und bestaunt.
Wie auch die drei Videos. Gezockt habe ich anfangs aber nur im Jugendclub da ich mir das N64 noch nicht leisten konnte.

Hab meine Konsole dann spĂ€ter mit WCW World Tour und Street Fighter Alpha 2 (snes) abgeholt. Da ist fast mein gesamtes Jugendweihegeld drauf gegangen đŸ˜…đŸ€Ł

Schöne Zeit war das.
Vor allem die Zeit rund herum um den Ocarina of Time Release.
Da hat der Haus hier mir aus der Seele gesprochen mit dem Video hoch und runter gucken...
Hab auch noch immer nen Ordner mit Artikeln aus jeder noch so kleinen Zeitschrift. Sogar nur kleinste Artikel oder Bilder ausgeschnitten und aufgeklebt....
Stellenweise wusste ich nicht mal mehr dass es diese Zeitschriften gab.😅😅
Diese Weihnachten 98 hier ich das Spiel zusammen mit Banjo Kazooie bestellt (Vati hat bezahlt) und es kam und kam nicht. Nur vertrösten auf die nÀchste Lieferung. Egal ob bei Games.com oder Theo Kranz Versand...

Und wie im MĂ€rchen kam genau am 24.12 mit der Post die Bestellung an. So glĂŒcklich und aufgeregt war ich auch echt nie wiederđŸ™ŒđŸ»đŸ™ŒđŸ»đŸ™ŒđŸ»â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„

Jaaaaaa geilđŸ„° hatte ich damals auch alles. Internet war damals noch fehlanzeige daher musste alles an infos, vids und magazinen mitgenommen und gekauft werden was da war 🙂
Erste bewegte bilder vom n64 hab ich damals dann im bĂŒro von arjay games hier in Köln gesehen. Kann das sein, dass die damals schon internet hatten?đŸ€” War auf jeden fall vor dem launch material von irgendner messe. Spaceworld? E3? Keine ahnung mehr đŸ€·đŸ» auf jeden fall fiel mir damals die kinnlade runterâœŒđŸ» 3d, boooaoah eeeeyđŸ˜ŻđŸ˜ŽđŸ„° diesen grafikflash hats danach nie wieder gegebenđŸ€·đŸ»

Grafisch und steuerungstechnisch war das N64 wohl die krassteste Konsole aller Zeiten.

Das können sich jĂŒngere gar nicht vorstellen. Von digital-Steuerkreuz zu analogem Stick und dann erstmals richtiges 3D-Gameplay.

Wir wurden schon im Winter 1995 von den Videospiel-Zeitschriften gehyped mit ersten Bildern der Spiele, der Konsole und des Controllers, teilweise Demo-Versionen, Videokassetten mit Trailern usw.

Das erste Mal Mario 64 war einfach nur krass, an dem riesen-Kettenhund vorbei und ĂŒber die kippende BrĂŒcke.

Pilotwings und Waverace waren perfekt als Release-Titel, um die neue Steuerung und 3D-Grafik sinnvoll auszunutzen.

Das N64 hat auf jeden Fall mehr Erfolg verdient, da dort mit Zelda OoT das beste Spiel aller Zeiten erschien und auch die ganzen Rare-Blockbuster erschienen.

Davor und danach gab es sowas nicht mehr zu erleben, deswegen fĂŒhle ich mich gesegnet.
Das war damals einfach das golden age of gaming!
Jedes Spiel ein Kracher, auf das man hinge suchtet hat! Alleine dass man damals noch teilweise auf SPIELE warten musste, weil es nicht genug gab

So geil!

Im Gegensatz zu meinen Kumpels habe ich leider nicht sofort zum Launch ein N64 kaufen können. Und kurz bevor ich die 300.- DM UVP zusammen gespart hatte, hat Nintendo den UVP nach knapp einem halben Jahr auf 249.- DM gesenkt. :awesome:

• Lob
Reaktionen: Edu
Im Gegensatz zu meinen Kumpels habe ich leider nicht sofort zum Launch ein N64 kaufen können. Und kurz bevor ich die 300.- DM UVP zusammen gespart hatte, hat Nintendo den UVP nach knapp einem halben Jahr auf 249.- DM gesenkt. :awesome:

Die erste Preissenkung kam frĂŒher von 399 DM auf 299DM.

Man hat aber nen Spiel bekommen wenn man den Kassenbon Nintendo vorlegte.
Ich hab davon gebrauch genommen und hab mit WaveRace dafĂŒr genommen

Die erste Preissenkung kam frĂŒher von 399 DM auf 299DM.

Man hat aber nen Spiel bekommen wenn man den Kassenbon Nintendo vorlegte.
Ich hab davon gebrauch genommen und hab mit WaveRace dafĂŒr genommen
Ah, wirklich? War mir gar nicht bewusst, dass der ursprĂŒngliche UVP 399 Mark war. Oder ich hab's vergessen.

Jedenfalls hab ich mir damals direkt zusÀtzlich noch BLAST CORPS eingesackt. Shadows of the Empire wollte ich sowieso.

ZurĂŒck
Top Bottom