• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

sorry für meine übertriebene Reaktion
(edit:
ich hatte meine PS1 an dem Tag als FFVII erschien :-) ^^)

no problem.

ich hatte ne import ps1. also fast zum start! :-D

die ist mir übrigens abgerauscht, weil ich irgend nen adapter zwischen stecker und steckdose vergessen hatte. das "zischgeräusch" mit entsprechender dunstwolke, werde ich meinen lebtag nicht vergessen. war aber zum glück halb so schlimm. :-)

edit: @ nasagoal: ich warte immer noch auf die widerlegung meiner liste! ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit: @ nasagoal: ich warte immer noch auf die widerlegung meiner liste! ;)
damit es hier nicht zum War ausartet, mache ich die nächsten Tage mal nen äquivalenten PS1-Thread im Sony-Bereich auf mit einer Liste an PS1-Games, die keine Konkurrenz kennen und jedes vergleichbare N64-Game toppen ^^
(heute aber nicht mehr... muss nachher gleich weg, und dann hätte ich keine Zeit zum antworten)

Der N64 war wirklich eine sehr gute Konsole, die damals in der Öffentlichkeit leider stark unter dem PS Hype leiden musste. Im Grunde haben mir nur RPG Highlights gefehlt die ich zu SNES Zeiten zu lieben anfing, alles andere war damals recht gut vertreten, selbst im Beat´m´Up Genre. Ich erinnere mich immer noch gerne an Fighter´s Destiny und Killer Instinct Gold. Aber auch Bomberman 64 war eine Multiplayergranate damals, schade das es eine spärliche Anzahl an Arealen hatte.

damit es hier nicht zum War ausartet, mache ich die nächsten Tage mal nen äquivalenten PS1-Thread im Sony-Bereich auf mit einer Liste an PS1-Games, die keine Konkurrenz kennen und jedes vergleichbare N64-Game toppen ^^
(heute aber nicht mehr... muss nachher gleich weg, und dann hätte ich keine Zeit zum antworten)

dass die ps1 gute games hatte, bezweifle ich ja gar nicht. im simracer bereich hatte das n64 z.b. nix zu melden. aber die von mir oben genannten hatten keinen gegner auf der ps - bis auf wipeout vielleicht.

aber so kann man sich auch drücken! ;)

Ach, ich liebe solche Threads :)
Hab leider viele meiner N64-Games verkauft (ich war jung und brauchte das Geld), aber so langsam komplettiert sich meine Sammlung wieder. Habe grad für 8€ nen vollständiges Jet Force Gemini erworben. Das war in der N64-Ära eigentlich mein Lieblingsspiel, und ich versteh gar nicht, wie ich das verkaufen konnte.

@ "War" : Meiner Meinung nach, war das N64 was die Spiele angeht der PS1 überlegen 8-)

hoffentlich wird mir die wii auch solche erlebnisse bringen können.

Zelda ooT
Mario 64
Goldeneye
Perfect Dark
Diddy kong Racing
Turok 1 >>>>Turok 2 ich hatte die Uncut oder englische version das game war brutal aber noch lange nicht so gut wie teil 1
Blast Corps
Duke Nukem 64 "hail to the :king2: baby" :love3: besonders im muliplayer und COOP
Jet Force Gemini ich glaube das riesen game habe ich sogar durchgespielt..man war das geil
Tetris sphere 64 das ist doch mal ein tetris gewesen wow
MarioParty alles teile
Killer Instinct Gold
Zelda Majora's Mask
Mario Kart 64
Extreme G
Bomberman 64

meine freunde meinten damals zu mir verkauf das teil und holl dir ne PS...tsss die waren wohl auf drogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne spezielle reihenfolge:
Mario 64
Zelda OoT
Zelda MM
Turok 2
Banjo & co.
Und vorallem Diddy Kong Racing, was unheimlich Spaß (ge)macht (hat) im Multiplayer ;-)

Habe mir die Konsole damals mit ca.13 gegen den widerstand meiner Eltern von meinem hart ersparten Taschengeld gekauft. Da ich damals leider an permanenter akuter Geldnot gelitten habe sind es bei mir über die Zeit leider nur die folgenden 3 Spiele geworden

Golden Eye (Ich habe dieses Spiel so geliebt und mindestens 10mal durchgespielt obwohl ich nicht der große Ballerspielfan bin!!!)

Mario Kart (Auch einfach nur genial vor allem als Partygame mit Kumpels im Spielspaß immer noch sehr schwer zu Toppen)

Wave Race (War glaube ich in dem Packet mit der Konsole sonst hätte ich es mir wohl nicht geholt, im Nachhinein aber für mich als Rennspielfan eine super spiel bei dem man auch alleine Stunden lang um Bruchteile von Zehntelsekunden kämpfen konnte und einen Riesenspaß hatte)

Insgesamt natürlich sehr wenige Spiele um sich ein Bild zu machen aber für mich damals mehr als ausreichend um 3 Jahre sehr viel Spaß zu habe und nie das Gefühl von einem Spiel gelangweilt zu sein wie es heute schon oft nach 3 Stunden ist. Das N64 wahr bis zur 360 leider meine einzige Konsole bin danach erst mal auf den PC umgestiegen werde mir die Konsole aber aufgrund des Threads hier heute Abend noch mal rauskramen und eine runde zocken!!!

Gruß Sebastian

N64 war ne richtige hammer Konsole.
Hier mal meine Lieblingsspiele (ohne Reihenfolge)

- Ocarien of Time
- Majora's Mask
- Blast Corps
- Diddy Kong Racing
- Banjo Kazooie
- Perfect Dark
- Goldeneye
- ISS64

extreme g, war mein kaufgrund für das n64
turok, einfach genial
goldeneye 007, motivation hoch 3
killer instinct, verstand nicht warum es nie so hohe bewertugnen bekommen hat
wipeout64, hat mir viel spaß gemacht
bomberman 64, im mp genial ohne ende

Da ja soweit alle bekannte Top-Hits genannt wurden ...

... nenne ich mal eine Spielperle, die IMO ihrer Zeit voraus war (und quasi DMA Designs erster 3D-Testversuch - bis sie dann mit GTA III richtig losgelegt haben :)).

Body Harvest

TNB_16778_1098366435_Body+Harvest-VS.jpg
TNB_16778_1098366446_Body+Harvest-RS.jpg

Technisch nicht gerade State of the Art - aber die Atmosphäre und der knallharte Schwierigkeitsgrad machten das wieder wett :-D

Da ja soweit alle bekannte Top-Hits genannt wurden ...

... nenne ich mal eine Spielperle, die IMO ihrer Zeit voraus war (und quasi DMA Designs erster 3D-Testversuch - bis sie dann mit GTA III richtig losgelegt haben :)).

Body Harvest

TNB_16778_1098366435_Body+Harvest-VS.jpg
TNB_16778_1098366446_Body+Harvest-RS.jpg

Technisch nicht gerade State of the Art - aber die Atmosphäre und der knallharte Schwierigkeitsgrad machten das wieder wett :-D

stimmt das gabs ja auch noch. kann mich kaum noch dran erinnern aber man konnte viele fahrzeuge benutzen, richtig? das war auch lange angekündigt und kam überraschenderweise auch tatsächlich raus. habs aber nie besonders weit gespielt, keine ahnung wieso.

stimmt das gabs ja auch noch. kann mich kaum noch dran erinnern aber man konnte viele fahrzeuge benutzen, richtig? das war auch lange angekündigt und kam überraschenderweise auch tatsächlich raus. habs aber nie besonders weit gespielt, keine ahnung wieso.

Jup, man konnte Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote usw. nutzen und musste gegen Aliens (Bugs ;)) kämpfen - quasi der 3D-GTA III-Vorläufer im Sci-Fi-Szenario :)

und dma ist rockstar oder was?

Ja ... Rockstar North :)

Hier Wikipedia (bin zu faul, mehr zu schreiben ;)):
http://de.wikipedia.org/wiki/DMA_Design#Rockstar_North

Rockstar North

1987 als DMA Design (Doesn't Mean Anything) von Dave Jones in Dundee, Schottland, gegründet, stellt R* North das erste Studio, das von Take 2 akquiriert und in die R*-Familie integriert wurde, dar.
Jones war bis 1999 selbst als Firmenchef und Programmierer tätig und verließ die Firma, um das Studio Denki zu gründen. DMAs erstes Werk Menace (1988) war ein spielhallen-typisches, horizontal scrollendes Shoot 'em up. Im Laufe der Jahre erscheinen noch weitere zahlreiche Spiele, darunter das Kultspiel Lemmings (1991 bis 94) in Zusammenarbeit mit Psygnosis.
1997 wurde DMA an Gremlin Interactive verkauft, der erste Teil der Grand Theft Auto-Serie für PC und PlayStation erschien und stellte sich schon damals als Hit heraus. Im Jahr 1999 als Gremlin von Infogrames übernommen wurde, nutzte Take 2 die Chance und sicherte sich DMA, Jones ging und Wild Metal Country, das erste 3D-Projekt, und GTA 2 erschienen (u. a. für Segas Dreamcast).
2000 zog das Studio nach Edinburgh, Schottland, um und konzentrierte sich auf die Arbeit an GTA III, welches im Oktober 2001 zuerst exklusiv für die PlayStation 2 erschien. Nach dem Namenswechsel zu Rockstar Studios (und damit der Verdeutlichung, dass sich Rockstar nicht mehr nur auf den Vertrieb von Spielen beschränken will) und der erneuten Änderung zu Rockstar North erschien im März 2002 GTA III für PC. Zum Monatswechsel Oktober/November folgte dann die PlayStation 2-Version von GTA: Vice City in den USA bzw. Europa.
Im Jahr 2003 erschienen im Mai GTA: Vice City für PC und im November das reichlich kontrovers diskutierte Manhunt für die PlayStation 2 (im Frühjahr 2004 auch für Xbox und PC). Die PlayStation 2-Version von GTA: San Andreas wurde am 25. Oktober 2004 in den USA und am 29. Oktober in Europa veröffentlicht. Die Xbox- und PC-Versionen erschienen am 7. Juni 2005 in den USA und am 10. Juni 2005 in Europa.
Aktuell konzentriert sich das Studio auf die Arbeit an Grand Theft Auto IV.

Kein Problem :)

Schade, dass Dave Jones nicht dazu kam, Body Harvest 2 (war damals als 512 Mbit-Modul angekündigt) zu verwirklichen :oops:

jep schade. wäre bestimmt interessant gewesen zu sehen, wie ein body harvest ausgesehen hätte, dass grafisch nicht nur an den hardwaremöglichkeiten kratzt.

Zurück
Top Bottom