• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Auch sehr geil, ...
n64-console-boxed-star-wars-racer-limited-edition-242779_2048x.jpg

... sieht auch heute noch top edel aus.

Oh ja, das N64. :banderas:
Ich glaube, es gab bis Heute keine Konsole mit so einer Dichte an Meisterwerken von Spielen. Es gab nahezu nur Highlights drauf. Schade, wie wenig Beachtung das Teil bekam, obwohl es trotzdem kein Flop war, nur eben chancenlos gegen die PSX.

Golden Eye 64, WWF No Mercy, OoT, Mario 64, Perfekt Dark, Banjo Kazooie, Mario Kart64. Usw usw.
:banderas:

N64 ist einfach nur ❤️

ne, da haben nes, snes und selbst das gamecube mehr spiele geliefert. aber die wenigen, hervorragenden spiele auf dem n64 waren referenz. die gab es so weder auf dem pc noch auf der playsi, geschweige dem sega saturn.

spiele wie mario 64 waren wie von einem anderen stern. da lache ich über crash banjokaz oder tomb raider auf der ps1.
und first one person shooter waren auf dem n64 hervorragend. ja, das n64 war geil, hatte aber ein paar fehler. kein cd-laufwerk und dadurch wenig spiele.

Forsaken hatte ich als Remaster auf PC nachgeholt. Mal eine andere Art von Shooter, da man sich in 360° bewegen kann, was mitunter jedoch schwindelig machen könnte. Die ersten beiden Level fand ich gut für den Einstieg, doch danach wird es plötzlich sehr hart. Selbst auf leicht gibt es ein Gegner, der mich in gefühlt zwei Treffern trotz Schild umnietet. Wegen dem Leveldesign hab ich schließlich meine Motivation verloren. Es sind meist nur enge Tunnel oder leicht breitere Korridore, selten gibt es mal größere Räume. Manchmal gibt es auch noch Zeitlimits. Das nervt vor allem in Kombination mit der Ahnungslosigkeit, wo man denn nun hin muss. Man muss unbedingt auf die kurzen Einblendungen achten, auch wenn es mitunter mitten im Gefecht ist. Sonst muss man halt ausprobieren, was alles möglich ist. Einige Türen und Schalter löst man durch Beschuss aus, bei anderen muss man dagegenfahren. Im dritten Level bin ich mehrere Minuten herumgeirrt und war froh, dass Level noch 13 Sekunden vor dem Ende des Zeitlimits beenden zu können. Im fünften Level hatte ich keinen Countdown im Nacken, habe diesen aber dennoch frustriert aufgegeben, weil ich einfach keinen Weg weiter gefunden habe.
Negativ finde ich ansonsten noch das unmittelbare Spawnen von Gegnern, teilweise sogar kurz vor oder hinter dem Spieler.

Was für eine geile Firma Respekt. Hoffe die Arbeiten mal mit Valve zusammen. Oder N kauft die auf.
Ich hoffe eher die Server gehen nicht in der Millisekunde down, wenn das Teil bestellbar sein wird. Hoffentlich machen sie wenigstens eine Open-Preorder. Und verknappen das Teil wieder künstlich.

Was für eine geile Firma Respekt. Hoffe die Arbeiten mal mit Valve zusammen. Oder N kauft die auf.

Warum sollte Nintendo sie aufkaufen? Nintendo kann derartige Systeme doch selbst genau so umsetzen (wenn sie das wollen würden), dafür brauchen sie kein anderes Unternehmen aufzukaufen.

Selbst wenn Nintendo selbst irgendwann doch noch ein N64 Mini Classic raushauen wollte können sie das, völlig unabhängig von Analogue.
Firmen wie Analogue können solche klassische Hardware aber legal nachbauen, weil gewisse technische Patente nach 25 Jahren einfach auslaufen, sofern der Inhaber sie nicht verlängert. Ich glaube, es kann trotzdem sein, das Analogue eine gewisse Lizenzgebühr abdrücken muss. Da bin ich mir nicht sicher.

Zurück
Top Bottom