N64 Nintendo 64

Der Preis dey Analogue 3D ist heftig, vorallem weil der 8 BitDo 64 Controller nicht dabei ist. Bzw. ist generell kein Controller dabei.


Den Controller gibt es separat und wird mit Switch und Switch Online kompatibel sein.
 
Ich hab heute völlig überrascht erfahren dass der SEGA Saturn in Japan erfolgreicher war als das Nintendo 64😲😅

Für mich ähnlich überraschend wie PC-Engine vor Mega Drive...
 
Mir ist die Kohle das beim Analouge auf jeden Fall wert. Gibt ja nicht viele Alternativen wenn man kein Bock auf Software Emulation hat.

Ein N64 mit RGB Mod und entsprechenden OCCS oder ein N64Digital-mod sind teurer.

Mister ist eine Alternative, teils aber auch teurer und hat den Nachteil das man seine Module nicht nutzen kann.

Wenn man also kein Bock auf Software Emulation hat, keine der oben genannten Alternativen besitzt und auch keine Lust/Platz auf/für eine Extra Röhre hat ist das ein guter Deal.

Vorausgesetzt das läuft so wie versprochen. Abe Analouge hat mit seinen Produkten bei mir auf jeden Fall einen Vertrauensbonus.

PS: Ein Mister kann kein 4k dafür aber mehr Konsolen. Ich selbst bräuchte den neben den N64 auch nur noch für Saturn. Saturn alleine ist es mir aber nicht wert auf meine Modul zu verzichten.
 
Ich hab heute völlig überrascht erfahren dass der SEGA Saturn in Japan erfolgreicher war als das Nintendo 64😲😅

Für mich ähnlich überraschend wie PC-Engine vor Mega Drive...
Wenn man darüber nachdenkt macht es Sinn.

Abseits vom 4 Spieler Splitscreen ( der nach meinem Gefühl in Europa und Amerika ein größeres Ding war als in Japan) was waren denn 3 Säulen des N64?

Ich würde sagen Nintendos eigene Spiele, Rare und die Shooter. Letztere beiden durften In Japan keine groß Rolle gespielt haben.

Und Nintendo selbst hat zu dem Zeitpunkt ja viele in Japan beliebte Genres so gut wie gar nicht bedient (JRPGs)

Gibt schon einen Grund warum die wenigen großen Japan Third Partys von westlichen Studios geportet wurden.

Eigentlich war das N64 schon eine sehr amerikanische Konsole. Auch wenn die Xbox gerne als quasi Dreamcast-Nachfolger gesehen wurde, denke ich das die viele N64 spieler in Amerika auf ihre Seite gezogen und damit quasi eher potenzielle GameCube käufer statt PS2 käufer gefressen hat.
 
Wenn man darüber nachdenkt macht es Sinn.

Abseits vom 4 Spieler Splitscreen ( der nach meinem Gefühl in Europa und Amerika ein größeres Ding war als in Japan) was waren denn 3 Säulen des N64?

Ich würde sagen Nintendos eigene Spiele, Rare und die Shooter. Letztere beiden durften In Japan keine groß Rolle gespielt haben.

Und Nintendo selbst hat zu dem Zeitpunkt ja viele in Japan beliebte Genres so gut wie gar nicht bedient (JRPGs)

Gibt schon einen Grund warum die wenigen großen Japan Third Partys von westlichen Studios geportet wurden.

Eigentlich war das N64 schon eine sehr amerikanische Konsole. Auch wenn die Xbox gerne als quasi Dreamcast-Nachfolger gesehen wurde, denke ich das die viele N64 spieler in Amerika auf ihre Seite gezogen und damit quasi eher potenzielle GameCube käufer statt PS2 käufer gefressen hat.
Ja aber der Saturn hatte doch ... na wobei ... doch der hatte schon ein wenig Japan Software... noch nie sorecht drüber nachgedacht. Ich besitze in jedem Fall mehr N64 games als Saturn Spiele...
 
Das N64 hatte sich in Japan wirklich schon ziemlich mies verkauft. Der Absturz gegenüber dem SNES war im Westen eigentlich noch recht moderat, in Japan hingegen gings richtig übel bergab. Vor allem der wegfallende RPG-Support waren in Japan ein Genickbruch für Nintendo
 
Ja aber der Saturn hatte doch ... na wobei ... doch der hatte schon ein wenig Japan Software... noch nie sorecht drüber nachgedacht. Ich besitze in jedem Fall mehr N64 games als Saturn Spiele...
Beim Saturn blieben die meisten Spiele halt in Japan weil im Westen generell kein Schwanz Interesse an dem Teil hatte :-(

Selbst sowas wie Castlevania Symphony of The night kam hierzulande auf dem Saturn nie raus (oder?)

Zum Analouge 3D: war ne Tour da ich verpeilt hatte, dass Auslands und Online käufe bei meine Kreditkarte von mir immer deaktiviert werden...aber hab's geschafft xD
 
Wenn man darüber nachdenkt macht es Sinn.

Abseits vom 4 Spieler Splitscreen ( der nach meinem Gefühl in Europa und Amerika ein größeres Ding war als in Japan) was waren denn 3 Säulen des N64?

Ich würde sagen Nintendos eigene Spiele, Rare und die Shooter. Letztere beiden durften In Japan keine groß Rolle gespielt haben.
Eindeutig Acclaim mit Spiele wie Turok, Forsaken, Extreme G, Shadowman, .... .
 
Eindeutig Acclaim mit Spiele wie Turok, Forsaken, Extreme G, Shadowman, .... .
Jo. Meine persönlichen Säulen meiner Sammlung:

Nintendo eigenes.
RARE!
Shooter!
Future Racer
Die restlichen Acclaim Action Titel^^

Dazu kamen dann Ports wie Resident Evil 2 oder Ridge Racer. Die Mortal Kombats und so Sachen wie Rayman 2 , Tony Hawk, die Goemons, Exoten ala Hybrid Heaven oder Command and Conquer.

Eigentlich war's schon geil. Nur gute Arcade Ports und JRPGs haben gefehlt.
 
Ich warte lieber, dass Nintendo einen GC classic mini rausbringt. Damit sollte es dann auch über einen kleinen Mod möglich sein die Sachen vom N64 oder DC zocken zu können.
Ja nun. Ich will halt gerne meine Games von Modul auf einem der orginal Hardware nachempfundenen Gerät spielen, keine Emulation.
Und das Nintendo selber noch so ein Teil bringt... Naja, nicht unwahrscheinlich, darauf wetten würde ich aber auch nicht mehr.
 
Zwei bestellt bei Analogue. Eins für mich und eins für @Gekko :) … Versandkosten teilen. Eins bestellen kostet 50$, zwei kosten 60$ :uglygw:

Hoffe halten 1.Q-2025 auch ein!
 
Muss dann nächstes Jahr mal gucken ob ich meinen kleinen Retroschrein neu Formieren wenn wieder meine N64 spiele in die Wohnung kommen.

Teilweise bekommt man ja ein paar Spiele noch zu guten Preisen. Abseits davon wird's bei mir eine Mischung aus Originalmodule und Flashcards sein. Wie auch bei meinem anderen Retrokonsolen.

Aber bin bei Emulation Recht pingelig. Es gibt beim SNES gute Emulatoren wie Higan oder hauseigene von Nintendo aber z.B. everyones liebling SNES9x empfinde ich schon bei Plattformern aufgrund der latenz mäßig spielbar.
Stehe da lieber auf FPGA.
Und da hat analogue die beste Mische aus Modern, Retroappeal und Varianz wie ich es angehen will.
Kann mich ja auch jederzeit umentscheiden: Everdrive und die 8bitdo Pads? Kein Problem! Meine alten N64 Controller plus mein altes Mario Kart 64? Auch kein Problem!
 
Mist, hätte 2019 nicht mein in Japan für rund 5€ gekauftes Mario Kart 64 Modul an @shugo witcheln sollen. Das Analogue64 wird bestimmt kein regionlock haben. Aber nun gut, muss ich mir bei der nächsten Reise halt erneut auf die Jagd nach Retro Kram begeben. ;)
 
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