• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

dass sie noch nicht wieder ganz so gut sind wie damals, sehe ich ja nicht anders... aber imo ist ein klarer Aufwärtstrend zu beobachten, Grabbey by the Ghoulies für die XBox1 war schlecht... ok das nächste war "nur" ein Remake zum N64-Conker, hat aber trotzdem viel Spass gemacht und war mit unglaublich viel Hingabe und Liebe zum Detail designed... danach dann die beiden 360-Launch-Titel, Kameo finde ich klasse, bei Perfect Dark war der Singleplayer grausig dafür der Multiplayer Spitzenklasse... und Viva Pinata ist eines meiner absoluten Rare-Lieblingsgames überhaupt und passt von der Qualität her ohne weiteres in die Riege der N64-Knaller... und klar, es haben wichtige Leute Rare verlassen, aber hey, Bayern München hat damals mit Michael Ballack auch ihren damals besten Spieler abgegebeb und sie stehen trotzdem wieder ganz oben, nachdem sich die neuen Stars eingelebt haben ;)

Das neue Banjo könnte wirklich was werden, aber im Bereich Ego-Shooter seh ich schwarz. Ich mein Timesplitters hat ja schon das geniale alte Rare-Feeling (kein wunder, bei den Leuten die dran arbeiten), von daher...sollte PD TS4 toppen, wäre es der beste Konsolenshooter ever (imo):o

Das neue Banjo könnte wirklich was werden, aber im Bereich Ego-Shooter seh ich schwarz. Ich mein Timesplitters hat ja schon das geniale alte Rare-Feeling (kein wunder, bei den Leuten die dran arbeiten), von daher...sollte PD TS4 toppen, wäre es der beste Konsolenshooter ever (imo):o
ohja, auf Timesplitters IV freue ich mich auch riesig, ich liebe die drei alten Teile :)

@fett:
du meinst, falls PD64 von TS4 getoppt wird oder wie?
also in Sachen Multiplayer ist TS3 imo schon klar besser als PD64, und auch der Singleplayer der TS-Reihe hat sich stetig gesteigert... bei TS1 war der SP noch grottig und nur Alibi, bei TS2 schon richtig genial (ich sag nur der Sibirienlevel, die Hommage an Goldeneye ^^), und bei TS3 hatten einige Levels schon GE64/PD64-Qualität, von daher denke ich, dass PD64 von TS4 nicht nur in Sachen MP, sondern auch in Sachen SP getoppt werden wird :)

@Banjo:
war schon aufm N64 nicht mein Fall, von daher interessiert mich der 360-Teil nicht dolle, hätte von Rare lieber ein neues Perfect Dark, Conker oder Killer Instinct :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, sollte es Rare hinkriegen, ein Perfect Dark abzuliefern, was in Single- und Multiplayer Timsplitters 4 toppt (von dem ich erwarte, dass es zumindest auf einem Niveau mit TS3 ist), dann wäre PD ein echter Überhammer;-)

dass sie noch nicht wieder ganz so gut sind wie damals, sehe ich ja nicht anders... aber imo ist ein klarer Aufwärtstrend zu beobachten, Grabbey by the Ghoulies für die XBox1 war schlecht... ok das nächste war "nur" ein Remake zum N64-Conker, hat aber trotzdem viel Spass gemacht und war mit unglaublich viel Hingabe und Liebe zum Detail designed... danach dann die beiden 360-Launch-Titel, Kameo finde ich klasse, bei Perfect Dark war der Singleplayer grausig dafür der Multiplayer Spitzenklasse... und Viva Pinata ist eines meiner absoluten Rare-Lieblingsgames überhaupt und passt von der Qualität her ohne weiteres in die Riege der N64-Knaller... und klar, es haben wichtige Leute Rare verlassen, aber hey, Bayern München hat damals mit Michael Ballack auch ihren damals besten Spieler abgegebeb und sie stehen trotzdem wieder ganz oben, nachdem sich die neuen Stars eingelebt haben ;)

Ich würde mich auf ein neues Jet Force Gemini freuen oder ein neues Blast Corps. Viva Pinata schlägt eindeutig in dieser Richtung ein. Neue IP, Innovativ, von anfangs bis ende durchgedacht und süchtig machend. Es ist schade das dass Spiel nicht mehr Beachtung bekommen hat. Ich persönlich freue mich auf das Banjo Spiel, fand die beiden Vorgänger genial. Ganz aufgegeben habe ich Rare auch nicht, hoffe ständig darauf das die wie früher ein Spiel raus hauen von den man noch nichts gehört, kein Hype aufgebaut worden ist und trotzdem jeden umhaut.

Oh ja das N64, eine geile Konsole mit echt geilen Spielen die heute noch zu den Besten gehören. Zelda OoT und Mario64 gehören ja immer noch zur Creme dela Creme. FZero X find ich persönlich besser als den GC Nachfolger.Das einzige wo das N64 nicht sooo punkten konnte war bei Beat`m Ups und RPG`s. Allerdings gab es ganz geile Action Adventures. Aufjeden Fall ist das N64 so eine geile Konsole das sie immernoch bei mir griffbereit steht.

der n64 ist für mich die beste konsole überhaupt... da gibt es so viele hammer spiele das es unfair wäre nur eins zunennen.

ihr könnt sagen was ihr wollt aber holy magic century hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe aufm ds kommt ein remake oder ein neuer teil:lol:

meschief makers hat auch jede menge fun gemacht... ach schwer... oder tetrisphere. mit der wii mote sicher nett zusteuern...

der n64 ist für mich die beste konsole überhaupt... da gibt es so viele hammer spiele das es unfair wäre nur eins zunennen
für mich isses spielemässig leider die schwächste Nintendo-Konsole die ich besitze (verglichen mit Cube und SNES, Wii kann ich noch nicht beurteilen, aber sieht gut aus seit diesem Herbst/Winter :goodwork:)... klar, es gibt sehr sehr wenige richtig schlechte Games was ja sehr gut ist, nur leider gibt es imho auch nicht so viele absolute Über-God-Games (und auf die kommt es MIR an, was interessieren mich schon die Schrottgames? ^^) wie auf meinen anderen Nintendo-Konsolen oder den Konkurrenz-Konsolen :neutral:

Snes > Nes > N64 >>>>> Cube :-D

N64 hatte einfach Wahnsinns Game,die ich über alles geliebt habe,was erinner ich mich dran,wie ich die Nächte durchgezockt habe und bei Zelda OoT auf die Uhr geschaut habe "Boah,6 Uhr Morgens schon xD" PD das über Multi Game,unglaublich :-D

Leider hatte das N64nicht den Erfolg,den es verdient hatte...Aber das Snes bzw. Nes hats nicht überboten^^

für mich isses spielemässig leider die schwächste Nintendo-Konsole die ich besitze (verglichen mit Cube und SNES, Wii kann ich noch nicht beurteilen, aber sieht gut aus seit diesem Herbst/Winter :goodwork:)... klar, es gibt sehr sehr wenige richtig schlechte Games was ja sehr gut ist, nur leider gibt es imho auch nicht so viele absolute Über-God-Games (und auf die kommt es MIR an, was interessieren mich schon die Schrottgames? ^^) wie auf meinen anderen Nintendo-Konsolen oder den Konkurrenz-Konsolen :neutral:

in meinen augen hat n64 viel bessere spiele als der gamecube. n64 hatte viel mehr "absolute über-god-games" als gamecube. so gut wie jede nintendo eigene serie hat auf dem gc geschwächelt im vergleich zum n64 dazu nicht vergessen die genialen rare spiele. das einzig metroid prime 1&2 und die paar rpg`s mehr machen cube atraktiver. im vergleich zum snes zieht der n64 klar den kürzeren. abwarten wie sich der wii entwickelt...

Also verglichen mit dem SNES hat der N64 vorallem das Problem, dass die Grafik heutzutage einfach schlecht aussieht. Ich finde 2D Grafik ist relativ zeitlos, d.h. die 2D Grafik vom SNES sieht heute noch gut aus, die N64 Grafik wirkt heute jedoch einfach mies und ruckelt bei vielen Spielen auch noch... naja damals hatte ich mehr als genug Spaß damit :)

Also verglichen mit dem SNES hat der N64 vorallem das Problem, dass die Grafik heutzutage einfach schlecht aussieht. Ich finde 2D Grafik ist relativ zeitlos, d.h. die 2D Grafik vom SNES sieht heute noch gut aus, die N64 Grafik wirkt heute jedoch einfach mies und ruckelt bei vielen Spielen auch noch... naja damals hatte ich mehr als genug Spaß damit :)
joar, das stimmt schon... die 3d-Games (Vagrant Story, Zelda OoT, Perfect Dark etc.) sahen damals (Saturn, N64, PS1) relativ steril, kahl und detailarm aus... aber dafür waren sie eben komplett polygonal und haben schöne Kamerafahrten erlaubt... trotzdem hab ich persönlich liebevolle detaillierte, dafür starre 2d-Renderhintergründe lieber gemocht, außerdem sehen die im Vergleich zu den sterilen 3d-Umgebungen der damaligen Zeit auch heute noch relativ gut aus :)

Donkey Kong 64, Banjo Kazzoie, Banjo Tooie und The Legend of Zelda, Ocarina of Time sind meine Lieblingsspiele auf dem N64. Schade, dass es heutzutage keine solchen Spiele mehr gibt.

Bei mir sieht es so aus

NES/Snes > Cube >>>>>>>>> N64

Das N64 war imo eine Enttäuschung. Außer den Nintendospielen waren kaum Knüller drauf zu finden. Auch viele N64 Nintendospiele versprühten nicht den Charme von den Vorgängern oder Nachfolgern. ^^
Es gab nur eine Handvoll N64 Games die super waren.
Zu meine Favs zählen:
Donkey Kong64, Lylatwars, Zelda MM & OoT (MM fand ich etwas besser ^^), Mario Party, Mario64 usw.

Wii stufe ich gerade zwischen Cube und SNES ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart 64
Super Smash Bros
Army Men Sarge Heroes (:ugly:)

Die Titel, weil ich damals auf N64 nur Multiplayer gezockt habe bei Kumpel!

Super Smash Bros, SSB und Smash Bros 64.;-)

Achja und Diddy Kong Racing. Hätte mich über einen Nachfolger mehr gefreut als über das neue Mario Kart.

- Donkey Kong 64... Ich spiel dieses verfluchte Game und hab gerade mal 76% durch. Egal, das Spiel ist einfach genial:lol:
- Legend of Zelda: Majora's Mask... ähnlich wie DK64, auch wenn die Hauptstory vergleichsweise kurz ist. Aber diese Atmosphäre! Diese Spieltiefe! Diese Detailverliebtheit! Hach, in dieses Spiel kann man sich richtig vernarren;-)
- Legend of Zelda: Ocarina of Time. Dazu muss ich nichts sagen, das Spiel ist wirklich so klasse, wie es sein Ruf sagt.

Mein Lieblingsgame war / ist Super Mario 64. Spiele es heute auch noch gerne auf der Virtual Console.

Weitere sind:

Lylat Wars, Banjo Kazooie, Mario kart 64, Pilot wings, Donkey Kong 64.

ja von Rare games konnte man nicht genug haben
Jet Force Gemini: kack schwere Endgegner, aber einfach zu geil um es nicht zu spielen (den Final Boss erst nach 8 Jahren nachgeholt, die eine million versuche haben sich aber gelohnt)
Banjo Kazooie 1+2: auf jeden Fall vergleichbar mit Mario 64. Top Jump and Run, dass auf seinen Nachfolger wartet, der hoffentlich nicht vergackt wird
DK 64: riesen Spielwelt, riesen Umfang, riesen Spielspaß, saukranker Endgegner XD, aber leider die allerletze golde banane nie geschafft
SW Pod Racer: bis heute unnerreichtes Speed-Gefühl, so fetzig...
und und und... würd zu lange dauern alles aufzuzählen, ich glaub ich werd mal eben nochmal DK64 einlegen.

Zurück
Top Bottom