• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

SM64
Zelda OoT
Zelda MM
Blas Corps
Turok
Golden Eye
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Lylat Wars
WaveRace 64
Super Smash Bros. 64
Mario Party 1
Mario Party 2
Mario Party 3
Mario Tennis
Star Wars: SotE
Glover (kennt das noch jemand?)
Yoshi's Story
Bomberman
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64

Das N64 ... ich liebe es heute noch Spiele wie Mario 64, Goldeneye, Banjo Kazooie , Mario Kart 64, Jet Force Gemini, OoT , Majoras Mask, die Mario Party Teile, Lylat Wars usw. zu zocken.

@ Disco Kev. ja ich kenn Glover noch. Das Spiel war einfach geil

Mario Party
Mario Kart
GoldenEye
Super smash bros.
Paper Mario
Zelda Ocarina of time
Diddy Kong Racing
Banjo Tooie
(...)

Super Mario 64
Wave Race 64
Lylat Wars
Diddy Kong Racing
Banjo-Kazooie
Zelda OoT
Zelda MM
Perfect Dark

Ich hatte bis auf Turok 2 nur Games von Nintendo und Rare, schon krass wie schlecht das damals mit Nintendo und 3rd Parties war.:o

Super Mario 64
Wave Race 64
Lylat Wars
Diddy Kong Racing
Banjo-Kazooie
Zelda OoT
Zelda MM
Perfect Dark

Ich hatte bis auf Turok 2 nur Games von Nintendo und Rare, schon krass wie schlecht das damals mit Nintendo und 3rd Parties war.:o
ja... hoffentlich wirds mit der Wii auf Dauer besser, also geniale 1st/2nd-Party-Games UND geniale 3rd-Party-Games, so wie damals auf dem SNES :)

Aus heutiger Sich find ich die damalige Dominanz von Nintendo/Rare schon fast unheillich. Da hatten die 3rd Parties ja schon von vornherein kaum ein Chance...

Bei der Wii hält Nintendo sich bisher für meine Verhältnisse eher zurück... Prime 3 und Galaxy sind eigentlich die einzigen Core-God-Games bisher...Zelda TP zählt nicht, das is nur n' port:-P

Aus heutiger Sich find ich die damalige Dominanz von Nintendo/Rare schon fast unheillich. Da hatten die 3rd Parties ja schon von vornherein kaum ein Chance...

Bei der Wii hält Nintendo sich bisher für meine Verhältnisse eher zurück... Prime 3 und Galaxy sind eigentlich die einzigen Core-God-Games bisher...Zelda TP zählt nicht, das is nur n' port:-P
naja, musst auch bedenken, dass die Wii noch nichtmal ein jahr auf dem Markt ist... von daher finde ich die Nintendogames mit Zelda TP, Metroid Prime 3, Mario Galaxy, Super Paper Mario & Co schon recht genial, und ich denke auf Dauer wird die N64-Zeit locker weggeblasen, spielemässig :)

Der N64 ist imo die beste Konsole die jemals erschienen ist.
Mit der Konsole waren noch Spiel Serien wie Perfect Dark,007,Turok,Quake,WWF und 1080 noch geniale, aber heute sind Spiele wie Perfect Dark,007 u.s.w nur noch guter bis Schlechter Mittelmass.

Für mich hat schon der Game Cube den N64 spielspaßmäßig weggeblasen (ironischerweise gerade nicht wegen den 1st Partie Spielen)

Ich hab einfach nur die Bedenken, dass Nintendo sich einen Tick zu sehr um die Casuals kümmert...ich weiß nicht, solche Kommentare wie, man sei sich nicht sicher ob das nächste Zelda überhaupt noch auf der Wii erscheint...oder das Interview mit Iwata auf der N-Homepage...wo er sich doch fast schon dafür entschuldigt, ein Spiel wie Mario Galaxy auf dem Wii zu veröffentlichen...

Wi heißt es so schön im Neogaf: I blame WiiFit!:-)

Der N64 ist imo die beste Konsole die jemals erschienen ist.
Mit der Konsole waren noch Spiel Serien wie Perfect Dark,007,Turok,Quake,WWF und 1080 noch geniale, aber heute sind Spiele wie Perfect Dark,007 u.s.w nur noch guter bis Schlechter Mittelmass.
ist doch klar, dass die Games von damals nicht mehr mit den heutigen Genre-Toptiteln mithalten können, die Massstäbe sind halt gestiegen

@Fatalize:
ich denke mal schon, dass Nintendo sich auch um die altens Fans kümmert, sieht man doch schon an Spielen wie MP3, SMG, SSBB usw. :)

ist doch klar, dass die Games von damals nicht mehr mit den heutigen Genre-Toptiteln mithalten können, die Massstäbe sind halt gestiegen

@Fatalize:
ich denke mal schon, dass Nintendo sich auch um die altens Fans kümmert, sieht man doch schon an Spielen wie MP3, SMG, SSBB usw. :)

Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen PD auf denn N64 oder PDZ auf der 360 würde ich 100% zur N64 Version greifen, selbst heute ist das Spiel viel innovativer als der 08/15 Müll PDZ.
Aber mit WWF und Quake hast du recht.

Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen PD auf denn N64 oder PDZ auf der 360 würde ich 100% zur N64 Version greifen, selbst heute ist das Spiel viel innovativer als der 08/15 Müll PDZ.
Aber mit WWF und Quake hast du recht.
in Sachen Singleplayer würde ich PDZ auch nicht zu den Genre-Toptiteln zählen... da hast du Recht, da ist selbst der alte N64-Teil noch klar besser... Multiplayer-technisch würde ich aber klar PDZ vorziehen, vor allen Dingen wegen der Levels und dem Onlinemodus (aber ok, sowas gabs damals eben noch nicht und das Leveldesign war halt aufgrund der Hardwarepower auf simple Baukastenlevel beschränkt)

in Sachen Singleplayer würde ich PDZ auch nicht zu den Genre-Toptiteln zählen... da hast du Recht, da ist selbst der alte N64-Teil noch klar besser... Multiplayer-technisch würde ich aber klar PDZ vorziehen, vor allen Dingen wegen der Levels und dem Onlinemodus (aber ok, sowas gabs damals eben noch nicht und das Leveldesign war halt aufgrund der Hardwarepower auf simple Baukastenlevel beschränkt)

Selbst die Levels fand ich auf denn N64 besser da haben die sich noch richtig Mühe gegeben eben weil sie nicht so eine hardwear Freiheit hatten wie auf der 360.
Auf der 360 haben die einfach in ein paar Minuten Levels gebaut, und die Grafik Sprechen lassen.

Ich will dir jetzt auch nicht das Spiel schlecht Reden jedem das seine, aber imo ist PDZ nach Sonic das bisher schlechteste Spiel dieser Gen.

Selbst die Levels fand ich auf denn N64 besser da haben die sich noch richtig Mühe gegeben eben weil sie nicht so eine hardwear Freiheit hatten wie auf der 360.
Auf der 360 haben die einfach in ein paar Minuten Levels gebaut, und die Grafik Sprechen lassen.
naja, die Levels finde ich eher auf dem N64 billig und 08/15 (aber wie gesagt, designtechnisch waren die Möglichkeiten damals auch sehr begrenzt)... wirken auf mich aus heutiger Sicht, als hätte die mal eben jemand mit dem Timesplitters-Mapmaker zusammengebastelt ;)

außerdem wirken sie mit Liebe zum Detail gemacht und nicht so steril/lieblos wie damals... aber ok, auch das hat seine Hardware-Gründe

Ich will dir jetzt auch nicht das Spiel schlecht Reden jedem das seine, aber imo ist PDZ nach Sonic das bisher schlechteste Spiel dieser Gen.
der Singleplayer war auch nicht dolle, ich war als Riesen PD64-Fan ja selbst ziemlich enttäuscht

PDZ war schon 'ne Enttäuchung...angeblich arbeitet Rare aber schon an einem neuen Teil, der zeitlich nach dem N64-Teil spielen soll.

Andererseits, hat man die Wahl zwischen Perfect Dark 3 (von einem Entwickler, der im Grunde nur noch aus seinem großen Namen besteht) und Timesplitters 4 (mit 'nem ganzen Haufen ehemaliger Raremitarbeiter) ist die Wahl dann doch relativ einfach;-)

PDZ war schon 'ne Enttäuchung...angeblich arbeitet Rare aber schon an einem neuen Teil, der zeitlich nach dem N64-Teil spielen soll.

Andererseits, hat man die Wahl zwischen Perfect Dark 3 (von einem Entwickler, der im Grunde nur noch aus seinem großen Namen besteht) und Timesplitters 4 (mit 'nem ganzen Haufen ehemaliger Raremitarbeiter) ist die Wahl dann doch relativ einfach;-)
ich werde beide kaufen... Perfect Dark II allein schon wegen dem göttlichen Multiplayer (wird denke ich mal wieder so genial wie in PDZ, und vielleicht mit mehr Zeit wird diesmal auch der SP wieder so gut oder besser als bei PD64... dass Rare noch genial ist haben sie mir unter anderem mit Viva Pinata bewiesen, einem der besten Rare-Games ever), und Timesplitters 4 sowieso, ich liebe die ersten drei Teile :)

ich werde beide kaufen... Perfect Dark II allein schon wegen dem göttlichen Multiplayer (wird denke ich mal wieder so genial wie in PDZ, und vielleicht mit mehr Zeit wird diesmal auch der SP wieder so gut oder besser als bei PD64... dass Rare noch genial ist haben sie mir unter anderem mit Viva Pinata bewiesen, einem der besten Rare-Games ever), und Timesplitters 4 sowieso, ich liebe die ersten drei Teile :)

Ich hab da so meine Zweifel, ob Rare noch mal das alte Qualitätsniveau erreicht wie damals. Viva Pinata steht auch noch auf meiner Most Wanted Liste (wenn ich irgendwann mal eine 360 habe, versteht sich:sorry: )

Dave Doak und Steven Ellis sind beide bei Free Radical...die Stamper-Brüder haben den Verein auch Anfang des Jahres verlassen. Einzig das alte Banjo-Team soll noch halbwegs vollstädnig sein (lässt etwas hoffen für BanjoThreei, obohl mir das neue Design nicht gefällt).

Vielleicht wird's was, aber wohl auch nur wenn Microsoft den Jungs diesmal genug Zeit lässt.

Ich hab da so meine Zweifel, ob Rare noch mal das alte Qualitätsniveau erreicht wie damals. Viva Pinata steht auch noch auf meiner Most Wanted Liste (wenn ich irgendwann mal eine 360 habe, versteht sich:sorry: )

Dave Doak und Steven Ellis sind beide bei Free Radical...die Stamper-Brüder haben den Verein auch Anfang des Jahres verlassen. Einzig das alte Banjo-Team soll noch halbwegs vollstädnig sein (lässt etwas hoffen für BanjoThreei, obohl mir das neue Design nicht gefällt).

Vielleicht wird's was, aber wohl auch nur wenn Microsoft den Jungs diesmal genug Zeit lässt.

Sehe ich es genau so. Während der N64 Zeiten galt Rare als das beste Entwicklungsstudio der Welt. Man könnte sich jedes Spiel blind kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Seit die beim MS gelandet sind, eine einzige Enttäuschung. Kameo und Viva Pinata sind natürlich klasse Spiele, aber das reicht eben nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen das die noch man die klasse von früher erreichen und wie du schon sagtest, es ist ehe nicht der selbe Rare das noch von einigen Jahren war.

Sehe ich es genau so. Während der N64 Zeiten galt Rare als das beste Entwicklungsstudio der Welt. Man könnte sich jedes Spiel blind kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Seit die beim MS gelandet sind, eine einzige Enttäuschung. Kameo und Viva Pinata sind natürlich klasse Spiele, aber das reicht eben nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen das die noch man die klasse von früher erreichen und wie du schon sagtest, es ist ehe nicht der selbe Rare das noch von einigen Jahren war.
dass sie noch nicht wieder ganz so gut sind wie damals, sehe ich ja nicht anders... aber imo ist ein klarer Aufwärtstrend zu beobachten, Grabbey by the Ghoulies für die XBox1 war schlecht... ok das nächste war "nur" ein Remake zum N64-Conker, hat aber trotzdem viel Spass gemacht und war mit unglaublich viel Hingabe und Liebe zum Detail designed... danach dann die beiden 360-Launch-Titel, Kameo finde ich klasse, bei Perfect Dark war der Singleplayer grausig dafür der Multiplayer Spitzenklasse... und Viva Pinata ist eines meiner absoluten Rare-Lieblingsgames überhaupt und passt von der Qualität her ohne weiteres in die Riege der N64-Knaller... und klar, es haben wichtige Leute Rare verlassen, aber hey, Bayern München hat damals mit Michael Ballack auch ihren damals besten Spieler abgegebeb und sie stehen trotzdem wieder ganz oben, nachdem sich die neuen Stars eingelebt haben ;)

Super Smash Bros. war damals mein Liebling N64 Spiel. Ich konnte es jeder Zeit spielen egal ob allein oder mit Freunden.
Einfach ein Hammer Game.

Zurück
Top Bottom