3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

An das göttliche DS Lineup kommt er natürlich noch lange nicht ran, aber es ist auch das erste Jahr - denke erst ab 2012 wird das System scih richtig etablieren können mit kontinuierlichen Releases und Ankündigungen.
Nintendo bringt innerhalb von wenigen Monaten Star Fox 64, Kid Icarus, Super Mario 3DS und Mario Kart 3DS raus. Einen derartigen 1st-Party-Output gab's auf dem DS nicht, erst recht nicht im ersten Jahr. Nintendo klotzt softwareseitig ganz schön ran. Angesichts der Konkurrenz haben sie das auch bitter nötig. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr 3rd-Party-Ankündigungen gewünscht.

Nintendo bringt innerhalb von wenigen Monaten Star Fox 64, Kid Icarus, Super Mario 3DS und Mario Kart 3DS raus. Einen derartigen 1st-Party-Output gab's auf dem DS nicht, erst recht nicht im ersten Jahr. Nintendo klotzt softwareseitig ganz schön ran. Angesichts der Konkurrenz haben sie das auch bitter nötig. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr 3rd-Party-Ankündigungen gewünscht.

Jo... die ganzen N Kracher sind einfach... Kracher... ich seh mich schon pleite gehen dieses Jahr... :ugly:

So gesehen ists ganz gut, dass von den Thirds nit soo viel angekündigt wurde - wobei das natürlich auch nich verkehrt gewesen wäre.

So teuer wird es für mich nicht glücklicherweise. StarFox hatte ich schon auf dem N64 und brauche ich demnach nicht nochmal (gleiches gilt für OoT), Kid Icarus interessiert mich nicht und ich kann einfach mit Mario JnRs nicht so viel anfangen. Habs zwar immer wieder versucht aber ist einfach nicht meine Welt.

Mich interessieren vorallem Mario Kart, Paper Mario und Resident Evil Revelations. Eventuell könnte auch noch Ace Combat intressant werden.

Kid Icarus wird richtig geil! Hab die Demo schon gespielt! War geil! E3 Gameplay Trailer und co. war geil! Das wird echt eines der besten 3DS Spiele dieses Jahres vielleicht sogar besser als Super Mario 3D!
Echt? Ich finde die Steuerung sieht sehr kompliziert aus und vor allem die Bodenkämpfe scheinen mir nicht wirklich gut steuerbar zu sein.
Kannst du vll. mal genaueres zum Gameplay schreiben. :)

Wo sind überhaupt diese E3 die angekündigten 3ds-Titel von 3rds wie

-Assassins Creed
-Batman
-Fantasy Life
-Ninja Gaiden
-Conduit
-Persona
-Etrian Odyssey
-Griptonite Games
-Space Agency
-Harmonx Musikgame
-Kororinpa
-Contra
-Dragonball Game

Und neues Material zu:
-Time Travellers
-Class of Heroes
-Beyond the Labyrinth
-Nano Assault

Das sind die Games, die vor nem Jahr angekündigt wurden und ich eigentlich bei vielen davon gehofft habe, dass sie während des letzten Jahres oder diese E3 gezeigt werden. Nur sieht man irgendwie nix.
Gerade sowas wie Batman oder Assassins Creed würden sich doch für ne E3 gut eignen.

Bei den japanischen Spielen kann man jetzt schon sagen, dass sie eher auf der TGS enthüllt werden. Der Rest ist wohl einfach noch nicht so weit.

Echt? Ich finde die Steuerung sieht sehr kompliziert aus und vor allem die Bodenkämpfe scheinen mir nicht wirklich gut steuerbar zu sein.
Kannst du vll. mal genaueres zum Gameplay schreiben. :)

Naja die Steuerung ist im Grunde die gleiche wie bei First person Shootern auf dem DS also Stick + Stylus Steurung mit L scheißt man. Ist natürlich etwas anders weils Third Person ist. Dafür kann man auch schnelle Ausweich Moves machen. Wenn man näher an nem Gegener ist macht man automatisch Nahkampf und aufladen kann man sein Schüße auch. Ich hab beide Demo Levels die es auf der Cebit gab gespielt das ein sollte sogar ein schweres Level gewesen sein. Ich fands nicht besonders schwer oder schlecht steurbar ging gut das zweite Level war aber wirklich anspruchsvoller als das erste. Ich sag mal so wenn man sich an die Steurung gewöhnt hat und ein eingermaßen erfahrener Videospieler ist wird man keine Probleme haben.

Mario Kart + Super Mario + Kid Icarus (+Zeldass + 4swords dsi) in 2011, Paper Mario, Luigis Mansion Anfang 2012 = My Body isnt ready!

Aber wisst ihr was ich ziemlich geil fand?
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2011/03/rolling_western/index.html
Rolling Western.
Nicht weil es cool oder so aussieht. Nein. Es ist ein Western Spiel von Nintendo das an Zelda anleihen hat.
Meiner Meinung nach sollte Nintendo schon immer mal ein "Western-Zelda" machen und das ist der erste "Versuch" der da hin führen könnte.
Freut mich sehr das zu sehen! Wir auf jeden Fall gekauft!

Videos zur exklusiven Sonic Generations 3DS Version:

[video=youtube;cIau-_VQWy4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cIau-_VQWy4[/video]

[video=youtube;rU3oFpF1Vt0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rU3oFpF1Vt0[/video]

Das wird wieder das bessere Sonic, so wie Sonic Colours für den DS imo noch besser war als Sonic Colours für Wii. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Vid gefällt mir das zweite gar nicht, sah auch nicht aus als ob man da viel selbst machen musste ausser ein bisschen auf Dash zu drücken.

Ich find das 2. eher nach meinem Geschmack... die Dinger sehn halt im Wesentlichen so aus, als müsste man nicht viel tun, aber wenn man spielt, ists doch anders (zumindest kommt es einem so vor) war bei den Sonic DS Titeln ja auch so...

naja, Sonic halt. eigentlich nur für Sega Fans. gab ja damals sonst nix gutes :v:

Wisst ihr was toll wäre? Ein "richtiges" SM64(DS)-Remake, so wie OoT :-D

Ja, noch mehr alte Games. :goodwork:

naja, Sonic halt. eigentlich nur für Sega Fans. gab ja damals sonst nix gutes :v:

Sofern es gut gemacht ist, sehe ich Sonic als eine willkommene Abwechslung zu den ganzen N JNRs. Klar spielen letztere in einer ganz anderen Liga, aber als großer 2D JNR Fan sag ich nicht nein zu nem (guten) Sonic Game.

Tetris 3DS Gameplay

[video=youtube;cpgq69fxkus]http://www.youtube.com/watch?v=cpgq69fxkus[/video]

Picture Lives !!!!

[video=youtube;Efi1XBKHWUc]http://www.youtube.com/watch?v=Efi1XBKHWUc[/video]

Zurück
Top Bottom