3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Hmmm.... sieht interessanter aus als erwartet. Aber ich warte mal auf längere Gameplayszenen, ist ja alles recht kurz und knapp zusammengeschnitten. Am Ende wird es doch eine positive Launch Überraschung von Ubisoft zum Launch.

Sagte ich doch :ol: Hinter dem Spiel sitzt ein Kerl, der SRPGs quasi erfunden hat. Und dass er sein Handwerk in so kurzer Zeit (bei Ubisoft :v: ) verlernt ist doch arg unwahrscheinlich.
Auch wenn man dem Spiel imho noch immer anmerkt, dass es ein DS-Titel war. Aber inzwischen ist der brauchbar aufgebürstet worden.

Und ja, längere Gameplay-Szenen wären wünschenswert, nur... kann man das nicht abschätzen?
Es ist ein rundenbasierendes SRPG, du stellst dir ein Team zusammen, levelst es auf und bestreitest damit die Kampagne.
Es ist in 4-Ecks-Feldern angeordnet und Dinge wie Deckung scheinen eine große Rolle zu spielen.

Schiefgehen könnte die Gegner-KI, aber das ist auch unwahrscheinlich. :)

Der Hotseat-Multiplayer wird übrigens eine CoOp-Kampagne sein, ganz coole Idee eigentlich. Wobei ich mir für den Nachfolger, wenn er denn kommt, gerne auch Online-Modi wünschen würde. Und/Oder DLC.

Edit:
Ahja, weil's mir gerade einfällt:

Eine stabile Framerate wär awesome ... mal sehen, ob Ubi auch hier failed :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Holla, das sieht ja mal tatsächlich nicht so übel aus.
Erinnert mich auch daran mal wieder Jagged Alliance zu spielen :ugly:
Ein gutes SRTS wär schon mal was feines, seh ich das richtig, dass man im Spiel nur um die 6 Einheiten hat?
Das wär nämlich genau meine Baustelle, mit Advance Wars konnt ich nie was anfangen, aber ich liebe es mit begrenzten Einheiten Situationen zu meistern.

Holla, das sieht ja mal tatsächlich nicht so übel aus.
Erinnert mich auch daran mal wieder Jagged Alliance zu spielen :ugly:
Ein gutes SRTS wär schon mal was feines, seh ich das richtig, dass man im Spiel nur um die 6 Einheiten hat?
Das wär nämlich genau meine Baustelle, mit Advance Wars konnt ich nie was anfangen, aber ich liebe es mit begrenzten Einheiten Situationen zu meistern.

Du suchst dir scheinbar immer 4 von den 6en aus, die dann individuell aufgelevelt werden. Aber ich glaube, dass man mehr rekrutieren kann... man kann halt nur ne begrenzte Anzahl davon mitnehmen :)

Das sind tolle Nachrichten.
2D Plattformer kanns nie genug geben und hoffentlich wird das einer.

Was ist eigentlich mit Gajin Games?
Es gab mal eine Meldung, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob das ein "wir entwickeln für den 3DS" oder "wir überlegen zu entwickeln" war.
Da es gerade Bit.trip.runner auf Steam gibt und beat schon ein klasse Spiel war würd mich das freuen :)

Das sind tolle Nachrichten.
2D Plattformer kanns nie genug geben und hoffentlich wird das einer.

Was ist eigentlich mit Gajin Games?
Es gab mal eine Meldung, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob das ein "wir entwickeln für den 3DS" oder "wir überlegen zu entwickeln" war.
Da es gerade Bit.trip.runner auf Steam gibt und beat schon ein klasse Spiel war würd mich das freuen :)
Gaijin entwickelt für 3DS. Das wurde zur E3 bekanntgegeben - sogar von Nintendo. Ist ein Retail-Titel. Ich schätze, dass NIS America verlegt. Oder Nintendo selbst.

wie geil, als ich nach der two tribes frage überlegt habe, was man für den 3ds machen sollte, hab ich mir gedacht, dass sowas wie REZ geil wär ... und dann hab ich den dream trigger trailer angeschaut. xD

Infos zu Dream Trigger 3D:

- Über 50 Stages. Die Stages sind aufgeteilt in 5 Welten, die zunehmend schwerer werden.
- Es gibt unsichtbare Gegner, die man mit "Schall" ausfindig machen kann. Dafür kann man den A-Button oder den Touchscreen verwenden.
- Ab und an erscheinen Edelsteine, diese Steine regenerieren die Lebensenergie.
- Im 2D-Modus leuchten diese Steine auf, um zu signalisieren, dass man sie aufnehmen kann. Im 3D-Modus erkennt man es daran, dass sich die Steine auf der selben Ebene wie das eigene "Raumschiff" befinden. Dank dem 3D-Effekt soll man das gut sehen können.
- Die grafische Aufmachung ändert sich von Level zu Level.
- Der Hintergrund ist animiert und ist somit kein Standbild.

Originaltext:

- more than 50 stages
- includes invisible enemies
- send out sonar pings to defeat them
- swipe the touch screen or hit the A button to do this
- sonar turns the enemies visible, which allows you to hit them
- little gems move from the background up, and appear in 3D
- these gems keep you alive
- if playing without 3D, the gems light up to let you know when you can grab them
- if playing with 3D, the gems have to come onto the same plane you're on before they can be grabbed
- stages are split into five-level chunks of increasing difficulty
- expect visual themes that spread from level to level
- forests, lightning storms, Virtual Boy-like designs
- animated backgrounds

Quelle: GoNintendo

Überraschender Anspielbericht zu Cartoon Network Punch Time Explosion:

I had a pleasant surprise playing Cartoon Network Punch Time Explosion. The game, simply put, is Super Smash Bros. with characters from popular Cartoon Network shows. And that is a wonderful thing.

The game mimics Super Smash Bros. very closely, from the percentage damage, to flying off screen and returning with a triple set of jumps. There are even Final Smash-esque moves. There have been a few clones, but this is the first game where I really felt like they got it right.
Mehr hier: http://www.nintendoworldreport.com/impressions/25592

Und ein Gameplay-Video:

[video=youtube;2-i2L7_Jfb0]http://www.youtube.com/watch?v=2-i2L7_Jfb0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie... gut aus :hmm2: Ned schlecht!

...ich bin auch überrascht, wie man mit geringem Aufwand vorzeigbare Ergebnisse auf dem 3DS realisieren kann - ein Traum für Entwickler weltweit :kruemel:

Ne, sieht aber echt gut aus - jetzt will ich ein Smash Bros. Spin-Off fürn 3DS. Mit Online und Streetpass Support :-)

Lego Star Wars Gameplayvideo

[video=youtube;3l2pFidbhEM]http://www.youtube.com/watch?v=3l2pFidbhEM&feature=player_embedded[/video]

Cubic Ninja PV - erstes 3DS Spiel was kein 3D unterstützt

[video=youtube;UxIMkhAe5H0]http://www.youtube.com/watch?v=UxIMkhAe5H0[/video]

Zurück
Top Bottom