3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Also laut dem video ist das auch ein DS Spiel, zumindest deutet es an das es auch auf dem DS funktioniert

Rein technisch gesehen müssten diese Non-3D-Spiele dann irre gut aussehen, oder?... aber ich persönlich hoffe nicht, dass sich das 3D irgendwann zu einem Gimmick zurückentwickelt.
Da muss Nintendo entweder für Transparenz auf der Verpackung sorgen (wenn man sich ein Spiel mit dem 3D-Effekt im Hinterkopf kauft... und dann doch keiner da ist, ist's schlecht) oder es irgendwie dem Kunden klarmachen, dass nicht jedes Spiel 3D unterstützt.

Das SSF4-Intro ist ja scheinbar auch nicht in 3D :Fuuu:

Imo sollte man 3D nur implementieren wenn es Sinn macht - bei Cubic Ninja macht es aufgrund der Steuerung Null Sinn, des halb ists konsequent dann kein 3D zu supporten.
Wenn ich mir die Videos so anschaue, scheint das vor allem technisch bedingt zu sein. Offenbar scheint bei dem Spiel der 3DS in alle Richtungen gedreht zu werden, so dass man gelegentlich den Bildschirm auch mal hochkant haben wird. In dieser Position funktioniert der 3D-Effekt natürlich nicht.

Wenn ich mir die Videos so anschaue, scheint das vor allem technisch bedingt zu sein. Offenbar scheint bei dem Spiel der 3DS in alle Richtungen gedreht zu werden, so dass man gelegentlich den Bildschirm auch mal hochkant haben wird. In dieser Position funktioniert der 3D-Effekt natürlich nicht.

Das meinte ich mit "Sinn" - wenn das Konzept dahinter in 3D nicht funktioniert, sollte man es auch nicht auf Teufel komm raus implementieren.

3DS Games ohne 3D.

Nicht, dass es bei den 3rds zur Gewohnheit wird. :rolleyes:

?
3D ist nie Pflicht für nen 3DS Titel gewesen. Genauso wie nicht jedes 360 Game 720P haben muss bzw. jeder Wii Title Waggle-Only sein muss.

3D ist nie Pflicht für nen 3DS Titel gewesen. Genauso wie nicht jedes 360 Game 720P haben muss bzw. jeder Wii Title Waggle-Only sein muss.

Sicher, aber der 3ds heißt nunmal 3Ds. Da möchte man eigentlich auch Titel haben, die das Feature ausnutzen. Gerade zur Anfangszeit. Und bisher hör ich auch nur gutes vom 3d.
Mailenstein ist begeistert und meint, dass wäre das beste 3d, was er je gesehen hat.
Kumpel von mir war auffer Cebit und meint das selbe.
AliveAngel meint es ja auch.
Wayne glaub ich auch.

Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die meinen 3d ausmachen zu müssen, wenn es anscheinend richtig richtig genial aussieht. Und wenn es sich bei nem Spiel anbietet, sollte die 3d Funktion auch genutzt werden. Tut es bei dem Game hier jetzt nicht, sicher, aber ich denk mal wird einige Games geben, bei denen man 3d einbauen könnte, es aber lässt oder das 3d am Ende so hingeschissen aussieht mit mehreren Ebenen...

Ich werde dann mal gucken wie er wirkt am 12 in Riem auf der Mall Tour und werde dazu komments posten

Sicher, aber der 3ds heißt nunmal 3Ds. Da möchte man eigentlich auch Titel haben, die das Feature ausnutzen. Gerade zur Anfangszeit. Und bisher hör ich auch nur gutes vom 3d.
Mailenstein ist begeistert und meint, dass wäre das beste 3d, was er je gesehen hat.
Kumpel von mir war auffer Cebit und meint das selbe.
AliveAngel meint es ja auch.
Wayne glaub ich auch.

Kann sein, das Leben ist aber kein Wunschkonzert - auf der Verpackung steht ja drauf ob es in 3D spielbar ist oder nicht. Beim DS musste auch nicht jeder Titel beide Screen, den Touchscreen, Wifi oder das Mic nutzen - da ists es egal wie die Plattform heißt. Bei den VC Titel bleibt der Screen auch komplett 2D.

Ich denk zwar, das die wenigsten Titel auf 3D verzichten werden - aber finds schon okay, das man es den Devs nicht aufzwingt.

Sasuke sollte sich mal dazu herablassen den ersten Post mit Software und Erscheinungsterminen vollzustopfen, ansonsten kann man den thread hier auch getrost direkt schließen.

*Edit: Ok grade gesehen dafür ist der Thread darunter zuständig, warum auch immer man 2 Freds machen muss dafür...

Sasuke sollte sich mal dazu herablassen den ersten Post mit Software und Erscheinungsterminen vollzustopfen, ansonsten kann man den thread hier auch getrost direkt schließen.

*Edit: Ok grade gesehen dafür ist der Thread darunter zuständig, warum auch immer man 2 Freds machen muss dafür...

einer aus rein informativen zwecken (wo auch nicht jedes mistige spiel aufgelistet wird) und einer zum diskutieren ;-)

Zurück
Top Bottom