3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

War der 3DS nun nicht leistungsfähiger als der Wii? ;)

Hat schon jemand genauere Infos zu Shadow Wars von Ubisoft?
Sah mir im kurzen Trailer nach einen rundenstrategiespiel aus.

Erinnerte mich vom Aufbau her etwas an Fire Emblem
SRPG mit quadratischen Feldern, ja. Ist wenn man so will ein spiritueller Nachfolger zu XCOM, kommt auch vom selben Designer.

Culture Brain arbeitet an drei 3DS Titeln

Vor langer, langer Zeit gab es einen kleinen, beliebten japanischen Nischenentwickler namens Culture Brain, der mit Titeln wie The Magic of Scheherazade, Flying Warriors, Little Ninja Brothers und Hiryu no Ken für einiges Aufsehen sorgte und eine treue Fangemeinde etablieren konnte. Nach der Schließung der US-Niederlassung Culture Brain USA wurde es still um das Unternehmen, das sich fortan in erster Linie auf Spiele für Kleinkinder und Animelizenzen konzentrierte, und zuletzt ausschließlich für Nintendo DS entwickelte. Heute berichtete nun die japanische Internetseite Gadget News, dass Culture Brain künftig auf 3DS setzen wird, und man plane, unter Anderem mit Remakes bzw. Fortsetzungen der Klassiker an alte Zeiten anzuknüpfen. Man darf also gespannt sein.

SRPG mit quadratischen Feldern, ja. Ist wenn man so will ein spiritueller Nachfolger zu XCOM, kommt auch vom selben Designer.

eingentlich hat mich Shadow Wars garnicht interessiert, dachte es ist mal weider ein 08/15 spiele von Ubisoft. X-COM fand ich großartig und auch sein letztes spiel bis jetzt Rebelstar: Tactical Command auf dem GBA hat mir sehr gut gefallen (wusste auch nicht das der schöpfer von X-COM dran gearbeitet hat). Shadow Wars werde ich ab jetzt beobachten.

eingentlich hat mich Shadow Wars garnicht interessiert, dachte es ist mal weider ein 08/15 spiele von Ubisoft. X-COM fand ich großartig und auch sein letztes spiel bis jetzt Rebelstar: Tactical Command auf dem GBA hat mir sehr gut gefallen (wusste auch nicht das der schöpfer von X-COM dran gearbeitet hat). Shadow Wars werde ich ab jetzt beobachten.

Es gibt erste Details zu Shadow Wars!

Details und Screenshots zu Ghost Recon: Shadow Wars
gepostet von Fabian Kreutmayr (gasi) am 20.01.2011 um 19:50 Uhr | System: Nintendo 3DS
Im Zuge der gestrigen 3DS-Events in Europa und Amerika gab Ubisoft einige neue Informationen zu Ghost Recon: Shadow Wars bekannt, welche wir in dieser Newsmeldung zusammenfassen. Außerdem sind auch noch einige neue Screenshots veröffentlicht worden, die ihr unserer Galerie zu betrachten könnt.

Im Spiel übernimmt man die Rolle des Führers der Ghosts, einer Spezialeinheit der United States Army. Der Auftrag lautet den ultranationalistischen Russen Yuri Treskayev bei seiner geplanten Machtübernahme zu stoppen. Dabei erkundet man unter anderem die kasachische Wüste oder die sibirische Eiswüste. Dort versucht Treskayev eine Armee voller Drohnen aufzubauen, was nur durch das vollständige Ausschöpfen aller vorhandenen Mittel, mit denen sich beispielsweise Züge bauen und die Teammitglieder ausstatten lassen, zu verhindern ist.

Um die einzelnen Aufgaben gut erfüllen zu können, stehen zu Beginn insgesamt sechs verschiedene Fähigkeitsklassen zur Auswahl: Mediziner, Heckenschütze, Ingenieur, Schütze, Aufklärer und Kommandant. Im Laufe des Spiels lassen sich immer mehr dieser Fähigkeiten freispielen. Das gleiche gilt auch für bessere Ausstattung, wie zum Beispiel bestimmte Drohnen.

Der Storymodus wird aus insgesamt 37 Missionen bestehen, die ungefähr 30 Stunden Spiespaß bieten sollen. Zusätzlich zu diesen, wird es 20 so genannte "Scharmützel"-Missionen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden freizuschalten geben.

Zu guter Letzt bietet Ghost Recon: Shadow Wars die Möglichkeit, dass man sich auf elf verschiedenen Karten mit einem Freund duelliert - auf dem gleichen 3DS. Wie das möglich sein soll, hat Ubisoft aber leider nocht nicht bekanntgegeben.

pic-2294-popup.jpg

pic-2291-popup.jpg

Hm... Klingt nicht mal so schlecht :smile5:
Leider kein Online-Modus oder ein Karten-Editor. Jedoch sind 30 Spielstunden gar ned übel und 1-Konsole-MP ist auch ned soo übel.

Wird weiterhin beobachtet.

ghost-recon-shadow-wars-20110119031453759_640w.jpg

Das Boxart ist ganz nett

Sieht garnet mal so schlecht aus - werd mir aber erst nen Trailer in 3D auf dem 3DS anschauen und dann entscheiden. Interessant - unten steht das 3D erst für Kinder ab 9 Jahren empfehlenswert ist.

btw. WIeso ist der 3DS Thread geschlossen wurden ?

Erscheinungstermine für weitere 3DS-Spiele bekannt ?

Der Spielehändler Gamestop soll nun die amerikanischen Erscheinungsdaten für weitere Spiele bekommen haben. Da es sich hierbei um keine offizielle Info seitens Nintendo handelt, muss man die Daten erstmal als Gerücht betrachten:

24866.jpg

Der Spielehändler Gamestop soll nun die amerikanischen Erscheinungsdaten für weitere Spiele bekommen haben. Da es sich hierbei um keine offizielle Info seitens Nintendo handelt, muss man die Daten erstmal als Gerücht betrachten:

24866.jpg

War heute nochmal beim gamestop um zu schauen welche Spiele man schon vorbestellen kann die am oder im nahem Zeitraum zum Launch erscheinen, da zeigte er mir ne ähnliche Liste was die Titel anbelangt. Allerdings waren alle Spiele fast ausnahmslos für den 25. oder 27. März datiert xD

Naja, Gamestop :ugly:

Interressanter als die Platzhalter bei den Daten fand ich dann schon die Preise, wobei die meisten mit 44,95 angegeben waren, womit ich durchaus leben könnte =)

Dead or Alive als einziges Spiel was 50$ kostet? :ugly:

edit: ah ne, da gab es noch ein zweites Spiel - aber ob das 50$ wert ist? :ugly:

Naja, aber als einziger Titel? Und das sind ja fast zwei Wochen. Zudem ist zumindest das Datum 2. Juni doch sicherlich ein Platzhalter.

Wird zwar vermutlich sowieso scheiße, aber Sega hat die PSP-Fassung von Thor aufgegeben und stattdessen eine 3DS-Version angekündigt.

Wird zwar vermutlich sowieso scheiße, aber Sega hat die PSP-Fassung von Thor aufgegeben und stattdessen eine 3DS-Version angekündigt.

War auch recht überrascht, dass sie bei so einem aktuellen Film auch schon Lizenzmül... äh, ein Lizenzspiel rausbringen wollen.
Wurde ja schon bei der Amsterdam-Konferenz angekündigt :hmm2:

Naja, für wenig Geld hat man vielleicht einen brauchbaren God of War-Klon xD nachdem das Spiel auf 10€ gefallen ist.

Zurück
Top Bottom